Liebe Jennifer,
zunächst einmal zu dem Spiel. Leider sind diese Games heute gang und gebe. Es gehört zu unserem Zeitgeist. Natürlich gehörte all das verboten, aber du weißt ja wie es im Internet ist, da treten die dunklen "Mächte" in allen Formen hervor.
Und auch ein erwachsener Mensch ist vor dieser Macht und den Süchten nicht geschützt. Wahrscheinlich war er zu vertieft in dieses Spiel...
Viele Menschen sind sehr unvernünftig und das war er sicher auch. Ich habe auch damals meinem Ex-Partner viel "gepredigt", wo ich wusste was geschehen kann und immer dachte wie kann man so sein "Schicksal" herausfordern. Viele Jahre später hat ihn diese Unvernunft ebenfalls sein Leben gekostet... 😢
Mit den Kindern das tut mir sehr leid für dich, die sind ja leider noch viel zu klein um selbst etwas entscheiden zu können und wenn dahinter starre Familienstrukturen stehen, stehst du auf verlorenem Posten. Aber vielleicht ist es gut für dich den Abstand zur Familie zu gewinnen, wenn sie dich nicht akzeptieren, du musst nicht um ihre Zuneigung oder Akzeptanz kämpfen. Das kostet dich unnötige Kraft, die du jetzt garnicht hast und wozu auch...??! Du hattest die Liebe deines Partners sicher und das zählt für dich. Vielleicht treten irgendwann mal liebe Menschen in dein Leben die dich so nehmen wie du bist.
Ich weiss Worte sind so leicht geschrieben aber vielleicht kannst du dir von allem was man dir schreibt das rausziehen, was du brauchst und was auf dich passt.
Wir sind immer da ❤️Pia 🥀