Jaaa, aber ich hab keine Ahnung wo der Typ sich rumtreibt 🤷♀️😎
Ach, Pia, du hast einen wunderbaren Humor 😍😍
Jaaa, aber ich hab keine Ahnung wo der Typ sich rumtreibt 🤷♀️😎
Ach, Pia, du hast einen wunderbaren Humor 😍😍
Alles anzeigenMein geliebter Großer, heute hat also der Steinmetz deinen Grabstein gesetzt. Mario hat mir eben die Nachricht geschickt. Sehr schön und sehr traurig 😢, sagt er. Im Moment sitze ich noch im "Schloßblick". Um 16.00 Uhr mache ich dann hier Schluß und komme zu dir an deinen Platz.
Es ist wieder so ein Moment, wo es über mir zusammenbricht. Du sollst keinen Grabstein haben!!! Du sollst ein schönes Leben haben und glücklich sein. Alle die dich kennen mögen dich so gerne.
Ich hasse das Schicksal aus tiefstem Herzen.
Es hat dich mir, uns genommen.
40 Jahre wirst du im Dezember.
14 Monate und 4 Tage bist du....wo nur?
Ich liebe dich so sehr, mein Kind.
Liebe Kathi
Deine Zeilen rühren mich zu Tränen. 🥲 Es tut mir unsagbar leid .
Dieser Schmerz , er wird wohl nie vergehen und ist auch nie zu verstehen, so ein Verlust.
Ich habe 2 Söhne. Einer lebt im Ausland und wenig bei mir . Der andere lebt auch etwas entfernter. Doch er unterstützt mich so sehr nach unserem schweren Verlust des Vaters und meines geliebten Ehemannes.
Ich liebe ihn so sehr . Ich liebe Beide so sehr .
Und ich verstehe dich so sehr.
Und NEIN, NEIN , du solltest keinen STEIN kaufen müssen. Einfach NEIN.
Ich weiß noch als ich das erste mal zum Stein ging und den Namen meines Mannes lesen musste 😭.
Ich hatte so Angst davor und es war grausam.
Ich habe keine Vorstellung wie du das aushältst und aushalten musst.
Lass dich einmal herzlichst umarmen , wenn du magst. 🫂
Liebe Bettinalein und Alle
Ich möchte dir/ euch mal eine Geschichte erzählen von der ich gestern gehört habe und weil ich weiß wie du Elefanten magst .
Während des Tsunami in Thailand ist ein 12 jähriges Mädchen vor den Wellen geflüchtet und suchte Zuflucht bei einem Elefanten , der angebunden war. Sie band ihn los , kletterte an dem Gestell an ihm hoch und der Elefant lief einige km dem Dorf entgegen auf ein Anhöhe und rettete dem Mädchen das Leben.
10 Jahre später war , inzwischen die junge Frau, wieder an diesem Ort zurückgekehrt UND der Elefant erkannte sie wohl wieder.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich musste an dich denken. 🫂
🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘
Das ist furchtbar für alle so etwas zu durchleben . 😭
Ich weiß ….
Es tut mir so leid . Immer wieder bei jedem der das erleiden musste.
Man kann davon nur schwer wieder heilen und fragt sich immer warum nur
Fühle dich hier aufgehoben
Liebe Karin
das finde ich so verständlich und du hast jedes Recht dazu enttäuscht zu sein.
Das ist ja auch der Grund dass man sich am Ende des Tages immer mehr einigelt, um nicht noch mehr Verletzungen zu erfahren. Dann ist man ungewollt lieber allein, obwohl man nichtallein sein möchte.
Wenn du verstehst was ich meine.
Ich verdränge schon oft mein „ Schicksal“ . Es tut so weh .
Herzlichst 🧡🧡
Liebe Karin
Ich verstehe dich so gut und es tut mir sehr leid für dich 🫶🧡
Ich bin auch so jemand, die immer zuerst schaut dass es den anderen gut geht und nehme mich dann lieber zurück als irgend etwas zu erwarten oder zu fordern.
Aber wenn die anderen dann schöne Tage oder einen schönen Tag hatten dann sollen sie es dich für sich behalten.
ODER eben dich auch mit einbeziehen.
Fühle dich ein wenig verstehend und umarmt 🫶🧡
oh ja, da geht mir auch das Herz auf
Das ist auch das was mein Herz noch erfreuen kann. Schaue auch so gern Tierdokus.
Das ist so beruhigend und wunderschön, der Zusammenklang mit der Natur .
Südafrika, Tiersafari , das würde ich so gern noch einmal machen. Diese wunderschönen Tiere in der freien Wildbahn zu sehen.
Tiere sind die besseren Menschen .. Urteilsfrei und treu.
Menschen die jemanden verurteilen weil er keine Kinder oder keinen Partner hat sind dumm, empathielos und nochmal: DUMM
Du hast absolut Recht. Es ist respektlos . Anstandslos.
Ich habe/ hatte zwar beides. Aber am Ende des Tages bin ich auch allein. Denn dieser eine Seelenverwandte / Verständnismensch , egal wer das ist, ob Partner,Mutter, Vater, Kind, Freund, Freundin.
DIESER eine Mensch fehlt .
Ich sehne mich so nach den Gesprächen, Unterhaltungen über alles und nichts mit meinem Mann.
Und ich merke wirklich , immer wieder, in der Außenwelt, nicht hier, wie „ hohl“ , wie „ leer“ die Menschheit um mich herum geworden ist.
Hört sich vielleicht auch sehr oberflächlich an , ist mein Gefühl.
Ich freue mich so von dir zu lesen bzw. Zu hören, liebe Sverja ❤️❤️❤️❤️❤️
Alles anzeigenLiebe Michaela,
das war bestimmt ein Zeichen! Ich bin bei dem Thema auch immer ein wenig skeptisch und denke oft, dass ich in manche Dinge einfach nur zu viel hineininterpretiere. Wenn ich auf dem Friedhof bin, halte ich z. B. immer Ausschau nach Eichhörnchen (weil ich ganz am Anfang mal drei Tage hintereinander eins dort gesehen habe) - gestern leider vergeblich. Stattdessen flatterte aber lange Zeit ein Schmetterling an meiner Seite - und abends lese ich dann im Internet dieses hier:
"Wenn Du einen Schmetterling siehst, dann denkt im Himmel jemand an Dich. Schau in den Himmel und denk an die, die Dich von dort oben beschützen."
Und jetzt will ich diesen Schmetterling einfach als Gruß meiner Mutter sehen. 💖🦋
Herzliche Grüße
Tine
Liebe Tine
Ich glaube an Schmetterlinge . 🦋
Immer wenn ich im geliebten Schrebergarten meines Mannes komme , „ begrüßt“ mich ein Schmetterling auf dem Weg. Es ist ein so schönes Gefühl.
Auch auf unserem Hausgrundstück kommt öfters ein Schmetterling 🦋 auf die Terrasse.
Aber mehr im Garten , denn ich glaube mein Mann „ freut“ sich , dass ich diesen weiter Leben geben. Ich glaube das hätte er mir nicht zugetraut.
Das freut mich so was du im Internet darüber gelesen hast.
Also glaube auch du daran.
Herzliche Umarmung 🫶
Na klar , liebe Karin , das kenne ich auch zu gut .
Man kann es nicht kontrollieren und auch nicht abwenden .
Und wie oft denkt man , na jetzt gehts vielleicht dauerhaft in die“ bessere“ Richtung .
Es gibt soviel Momente in verschiedenen Richtungen.
Ich hatte z.B. vor ein paar Tagen das Licht im Gästebad angelassen ☹️
Meinem Mann war das auch häufig passiert und ich habe ihn dann immer „ angemotzt“ .
Ich habe mich so elendig und schlecht gefühlt .
Dann sieht man wieder Dinge im Supermarkt was der Liebste gerne mochte und wumms haut es einem runter.
Ich glaube, wenn man so verbunden war , wird das nie so ganz aufhören.
Es wird zu uns gehören . Für mich glaube ich es.
Herzliche Grüße 🧡
Liebe survivor
Das tut mir unsagbar leid. Dieser Weltuntergang , der dir widerfahren ist.
Keine Worte können wirklich sagen oder trösten was du ertragen musst.
Ganz schrecklich .
Einen Schicksalsschlag zu verkraften ist schon nicht zu bewältigen . Aber zwei innerhalb eines Jahres .
Ich habe keine Vorstellung wie man das erträgt.
Deshalb fühle dich hier an einen Ort , wo dich alle verstehen . Alle Befindlichkeiten, Gegensätze im Fühlen , den Wahnsinn des Verlorensein , alles das wird hier verstanden .
Es ist leider so dass für unsere Umwelt das Leben irgendwann wieder in deren Bahnen verläuft , doch leider nicht für uns . Das wird oft nicht verstanden .
Herzlichst 🧡🧡
Danke liebe Pia für diese beeindruckenden Bilder in ihrer ganzen Gegensätzlichkeit und zugleich unfassbaren Schönheit.
Eine schöne Gegend , soviel Grün .
Ich grüße dich herzlichst ❤️❤️
Liebe Daniela
Mein aufrichtiges Beileid für deinen schweren Verlust.
Keine Worte kann man finden , die annähernd dieses Leid mildern könnten.
Du hast den Weg hierher gefunden und es kann dir vielleicht helfen wenn du siehst dass hier viele ähnliche Schicksale erleiden mussten. Es ist eine gute Gemeinschaft , die helfen kann.
Diese Krankheit ist einfach schrecklich. Mein geliebter Mann war immer gesund und von heute auf morgen …..
Ich kann ahnen was du/ ihr durchmachen musstest . Es ist ein Alptraum.
Dieses alleine weiterleben zu müssen ist ein immer währender Kampf und wir stützen uns hier gegenseitig.
Fühle auch du dich hier angenommen.
Herzlichst 🧡🧡
Gute Besserung , Bettinalein 🫶
vielleicht hast du deswegen schon 12 Std. geschlafen
Dein Körper wusste es schon früher , dass er Ruhe braucht .
❤️ für Verstehen und Akzeptanz
❤️ für ein friedliches Miteinander
Da geht einem das Herz auf zu lesen mit wieviel Enthusiasmus du bei der Sache bist.
Du bist unvoreingenommen auf die Kids zugegangen , das haben sie gespürt und dir auch gedankt.
Und du kannst deine Eltern sogar mit teilhaben lassen an deine Arbeit. Es liest sich einfach so schön .
Und es freut mich wirklich ungemein für dich . 🧡🧡🧡
wisst ihr ich behellige niemanden mit meiner Trauer oder Sehnsucht nach meinem Schatz ...schreibe ihm hier und gehe jeden Tag zu ihm ..wenn es sich ergibt rede ich mit meinen Kids aber auch nur noch selten aber sie haben nun mal ihr Leben ich weiß das ihr Schiefpapa In ihren Erinnerungen ist ...aber es verletzt mich das man es ja nur gut meint und ich mir doch noch einen suchen kann ICH WILL KEINEN
Liebe Carmen
Ich verstehe dich zu gut. 😍Und ja, meist tragen wir doch die Sehnsucht und den Schmerz nur noch in uns selbst. Es ist so , dass man niemanden behelligen möchte, denn wissen wir doch zu gut dass nach einer gewissen Zeit das Leben doch wieder „ normal „ sein soll.
Und natürlich haben wir schon Sehnsucht nach Anlehnung und Liebe, aber mit unseren Liebsten. 🥲
Und das bleibt uns ja verwehrt.
Es ist und bleibt schwer erträglich.
Herzlichst ❤️❤️