Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Ihr Lieben,

    das sind die Teddybären,die ich aus Jörgs Hemden genäht habe.Zwei davon sind für unsere Töchter und einer für mich.Alle haben im inneren ein rotes Herz aus seinem Schlafanzugshirt. So ist er immer bei uns.Meiner kleinen Enkelin gefällt der Erinnerungsteddy auch sehr gut.

    Glg 🌻💕☀️Elke

    Das ist sehr sehr schön, herzzerreißend und sieht toll aus 🧡🧡🧡🧡🧡

    Was soll das ? Heuchler? Bei allem Respekt. Wie respektlos.


    Ich habe diesen Mann als einen sensiblen Menschen wahr genommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe mir seine Ansichten in fachlicher Sicht angehört.
    Was heißt „ nicht rechtzeitig vor ihm gestellt“ . Für mich war es Informationsquelle. Da ich gerne die Welt nicht einseitig sehen möchte.


    Das Video mit Fliege habe ich mir nicht angeschaut.


    Ich empfinde es als super beleidigend , diese Artikulation, und kränkend.


    Ich bin eine sehr sensible Person und kann schwer mit solchen „Angriffen“ umgehen.


    Jemanden Heuchler zu nennen , den man nicht kennt, der in Trauer ist , und dieses Forum als „ Ausgleich „ zum jetzt neuen Leben versucht zu finden. Das ist schon harter Tobak.

    Ach Verbuendete , liebe Waltraud , das hast du in so schönen Worten ausgedrückt.
    C. A. war genau dieser Mensch , wie du ihn beschrieben hast. Nicht wertend, nicht verurteilend und doch kritisch alles umfassender und umseitiger zu betrachten. Seine so stille ruhige Art konnte dem lauten „ brüllenden“ , nur einer Meinung geltenden, nicht aushalten. Es tut mir unheimlich leid um diesen ruhigen sensiblen Mann und das Leid der Angehörigen.


    Liebe Sverja , danke, wieder einmal für deine Worte und Gedanken . Ich kann mich da sehr oft in meinem Sein und meinen Gedanken wieder finden.
    Die Idee des Pflanzens eines Apfelbaums ist eine gute Idee.
    Bin ich doch dabei nach einem Jahr die Passion meines geliebten Mannes im Versuch fortzuführen. Seinen geliebten Schrebergarten wieder Leben einzuhauchen, obwohl es mir sehr schwer fällt, sowie emotional als auch fachlich. Noch dazu ich ja auf unserem Hausgrundstück auch genug zu tun hätte.


    Aber ja, ich werde einen Apfelbaum pflanzen , für meinen lieben Mann und für C. A.


    Herzliche Grüße an euch alle

    Bärbel ♥️♥️

    Da ist eine wärmende , herzliche Wärme , die ich bei euch beiden spüren kann.
    Wie schön dass ihr euch „ erreicht“ habt, euch gefunden habt .
    Ich wünsche euch eine seelenvolle Zeit mit guten Gesprächen und immer dabei dein geliebter Robin, liebe Mel 🧡🧡🧡🧡🧡


    Herzlichst ♥️♥️

    Liebe Manuela


    Es tut mir sehr leid , dass du einen so großen Verlust erleiden musstest.
    Sei dir gewiss , dass du hier auf verständnisvolle Menschen triffst , die dich sehr verstehen und du vorbehaltlos deine Gefühle und Sorgen los werden kannst , wenn du magst.

    Dieser Schmerz einen geliebten vertrauten Seelenmenschen zu verlieren ist unbeschreiblich. Jeder hier weiß das.
    Ihn leiden zu sehen und nicht helfen zu können macht ohnmächtig und hinterlässt ein Traumata.
    Bei meinem geliebten Mann war es Lungenkr…

    Man durchlebt immer wieder die Zeit der Krankheit und fühlt sich im Trance.
    Auch nach einem Jahr weiß ich noch nicht welcher Weg meiner sein soll , was ich will .


    Sei „ gnädig“ zu dir , habe Geduld. Lass alles zu oder auch nicht zu. Nur das was du möchtest ist wichtig.
    Es ist einfach so unwirklich zu verstehen dass man den geliebten Menschen nicht mehr sieht , nicht mehr sprechen kann .
    Doch glaube daran dass sie bei uns sind. Ich habe viele magische Zeichen erhalten . Wir werden sie immer lieben .


    Es ist schön , dass deine Mutter für dich da ist , obwohl sie ja auch nicht mehr die jüngste ist .
    Dass du ihm täglich deine Gedanken mitteilst ist doch ein guter Weg der Verbundenheit.


    Herzlichst ❤️❤️

    Liebe Lisa


    Traumhaft , der Blick aufs weite Meer 🌊 und ich spüre die Wärme , ich mochte das auch immer so sehr.

    Lass es dir gut gehen . Eines ist sicher deine Mama ist bei dir und gönnt dir diese Erholung von Herzen 💕


    Du hast soviel geschafft , deine Flugängste ausgehalten . Und jetzt hast du es verdient deiner Seele gutes zu tun .

    Herzlichst ♥️♥️

    Danke dir fürs Mut machen. Das ist sehr lieb von dir. 🫶

    Richtig gut wird es nie wieder . Das wissen wir alle hier. 🥲

    Uns fehlt unser altes gelebtes Leben. Unsere Lieben sind immer mit uns , bei uns.


    Aber eine angenehme , wohltuende Wärme in mir selbst, das wünschte ich mir, irgendwann.
    Habe auch immer so gern andere Länder und Menschen kennen gelernt. Das ist weg .


    Ach ja, Linchen, …… 🫂

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen angenehmen Freitag 🥰💕

    Liebe Rienchen 🧡


    Es ist schön von dir zu hören und es tut gut das du Mut machen möchtest.
    Dass deine Familie stolz ist und du soviel unternimmst . Ich habe großen Respekt und freue mich so sehr für dich.
    Du lebst dein Leben , ein anderes , aber deines.
    Zugleich verschweigst du aber auch nicht auch mal zusammenzubrechen.

    Aber viele tolle Dinge hast du unternommen. Das hört sich alles so gut an .
    Ich wünsche dir eine gute Zeit in Ägypten . Da waren ich im Jahr 2000 mit meiner Familie. Mein Schatz hatte sich dort den „ Fluch des Pharao“ eingefangen. Ach ja….. schön war es .


    Du hast 29 Monate nach dem Weltuntergang hinter dir. Ich „ erst“ 14 Monate. Ich wünsche mir dann auch weiter zu sein.


    Ich finde es so schön dass du dich gemeldet hast .


    Herzlichst ♥️♥️

    Liebe Sverja


    Diesen Satz von Helmut Schmidt „ Lieber hundert Stunden ……… „ hatte ich vor ein paar Tagen auch gelesen.
    Und gehe damit völlig da core.

    Ich habe viele Erzählungen meiner geliebten Großmutter in meiner Erinnerung. Erzählungen vom Krieg, vom Leben danach und und …. . Einfach schrecklich . Und ich bin gegen jeden Krieg. Gegen Krieg in Jemen, Syrien , Kongo. Der schreckliche Krieg in Vietnam— wenn man sich diese Reportagen darüber anschaut.
    Und ich bin auch gegen den Krieg in der Ukraine.
    Doch ICH bin für Reden, für Diplomatie. Wo , um Himmels Willen soll das hinführen.
    Eine Grüne — Partei ist angetreten „ keine Waffen in Kriegsgebiete“ . Was für ein Wählerbetrug.

    Ich bin , neben meiner persönlichen , immer noch anhaltenden Trauer, wütend.
    Wütend über die Welt, über die Gesellschaft, darüber dass wir so sind oft nur eine Meinung gelten zu lassen.
    Ich bin wütend , dass junge Menschen in den Zug steigen, um nachHause vom Studium oder Schule zu ihre Eltern zu fahren und tot rausgetragen werden müssen.
    Heute habe ich gelesen , dass ein 14 jähriger eine Rentnerin vom Fahrrad stieß — tot.

    Zurück zum Krieg . Ich sage NEIN zum Krieg. Zu jedem Krieg.
    Wer kenn die Wahrheit? Es wird , wurde , soviel gelogen. ICH gebe Niemandem die Berechtigung zu immer MEHR Waffen, Waffen , Panzer, Kampfjets.
    ABER — wer bin ICH schon. Niemand. Nur ein Mensch . Der im einzelnen nicht zählt.

    Entschuldigung , liebe Sverja, ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Du , wie ich erlesen mag, beschaust die Dinge auch mit Tiefe und durch Erfahrungen deiner so in aller Welt lebenden Angehörigen. Das ist sehr interessant und lässt den Blick weit öffnen.

    Ich kann jede Meinung , jede Sicht , respektieren . Ich habe aber auch meine Meinung .
    Möge es besonnene Menschen , wie Helmut Schmidt, weiterhin in dieser Welt geben.
    Ich wünsche es mir sehr.

    ( Ich hoffe ich habe nicht Zuviel gelabert) 🧡Mich beschäftigt das alles sehr .

    Herzliche Grüße Bärbel ♥️♥️





    Aus deinen Zeilen spricht eine große Leidenschaft zu deiner Musikalität.


    So ein warmes Gefühl dass du damit vermittelst , liebe Bettina


    Und ja , DU kennst dich am besten .

    :24::24::30::30: ( ein bischen kuscheln)

    Das hört sich sehr friedlich an.


    Wie wundervoll , dass es da jemanden gibt , der trotz Gegenwart es zulässt zurück zu schauen und zu dürfen .
    Dass der Verstorbene noch mit da sein darf und du über ihn sprechen kannst 🧡🧡🧡

    Dass da jemand ist , der wieder da ist, man füreinander da sein kann.


    Ich wünsche von Herzen ein noch gutes Leben in Liebe 🧡🧡🧡