Beiträge von SONNENSCHEIN57

Liebe Elisa50

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust und fühle dich aufgenommen in diesem Forum.
    Alles was du schreibst kann ich und wir alle hier sehr nach empfinden.
    Es ist einfach alles zu brutal. Wir sind in unserem Innersten verletzt und können die Welt nicht mehr verstehen .

Ich glaube auch , dass wir am Ende nicht mehr die Menschen sein werden , die wir vorher waren.

Mein geliebter Mann ist auch an Lungenkrebs verstorben. Es war ein Alptraum.
    Und ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Ein Jahr war wie im Trance gelebt. Und vorbei ist noch gar nichts. Ich vermisse ihn unendlich . Er war ein lustiger, emphatischer, lebensfroher und vitaler Mann. Ich werde alles tun um ihn in unserem Leben zu behalten . Mehr kann ich nicht tun . Doch die Abende und Wochenenden sind halt einsam.

Doch die Trauer ist halt bei jedem anders und das ist auch in Ordnung. Lass dich niemals zu oder gegen etwas drängen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und wir hier geben uns gegenseitig auch Kraft so gut es geht.

Herzlichst ❤️❤️

Liebe Mel

Ich wünsche dir auch alles Liebe auf deinen Weg in Liebe und Zuversicht und der Stärke anderen Menschen Hilfe auf deren Weg zwischen den Welten zu geben 🧡🧡🧡🧡🧡

Herzlichst ❤️❤️

Ach , liebe Kerstin , du warst so eine gute Seele in diesem Forum , mit so wertvollen , tröstenden und verstehenden Kommentaren. 🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Ich wünsche dir nur das Beste. 🫶

Ganz ganz liebe Grüße Bärbel ♥️♥️

Liebe Karin

du hast so recht , wohin kann man sich sonst so wenden. Hier sind schon Menschen , die verstehen, wenngleich sich etwas verändert hat , wie schade.

Unglaublich , was sind denn 13 Wochen, ich fasse es nicht. Das ist doch einfach nichts, absolut nichts.
    Zu dieser Zeit war ich ein Wrack . Lass dich zu nichts zwingen . Das geht mal gar nicht. Jeder Mensch , jeder Trauernde ist anders und hat das Recht seine eigene Geschichte zu leben. So wie es geht oder auch nicht geht.

Ich weiß heute nach 1 1/2 Jahren eigentlich gar nicht wie ich das erste Jahr überstanden habe. Im Trance, kann vieles gar nicht richtig erinnern, weiß manches gar nicht mehr. Habe nur in Notfällen reagiert. Wenn ich musste oder aufgefordert wurde von Behörden oder Banken.
    Und auch jetzt, heute , geht es mir immer noch nicht gut. Ich vermisse halt meinen Mann so sehr und tief. Ich lebe damit und weiß , dass das jetzt so ist . Das Vermissen , besonders abends und an Wochenenden .

Also , wie sollst du es denn nach so kurzer Zeit geschafft haben .
    Die Umwelt , für sie geht das Leben in ihren manchmal unnötigen Allerlei weiter. Für uns ist alles anders. Kann nur jemand verstehen, dem es ähnlich ergangen ist. Und das sind nicht zuletzt die Trauernden hier.

Herzlichst ♥️♥️

bei uns waren 33 °C, in meinem Wohnzimmer / Schlafzimmer sind es 29 °C

Bei mir sind es so 24,6 Grad im Inneren . Und das halt ich schon schwer aus , weil es sich so schwül anfühlt.

Ich mochte „ früher“ Sommer so sehr . Jetzt kann ich es nicht mehr genießen und ist mir auch zu heiss . Komisch .

Liebe Linchen

Ich habe leider beides . Rechtsseitig ein „ übles“ Nachbarpärchen , unerträglich, kontrollierend, aufpassend, dass ihnen auch gar nichts entgeht. Post von uns , die fälschlicherweise bei denen im Briefkasten landet, geöffnet , auch Bankkarten. Ich könnte Romane erzählen , doch will denen keinen Raum in meinem Leben geben. Nichtachtung ist für mich das Motto. Echt echt schlimm . Doch leider kann man so etwas nicht wissen . Ich / wir haben ja kein Soziales Führungszeugnis dieser Leute eingeholt. Ist aber sehr unangenehm .
    Würde hier nicht alles an meinen Mann erinnern und ich das seinetwegen nicht aufgeben kann , wäre ich wohl das ein oder andere mal geneigt zu verkaufen.

Aber linksseitig habe ich dann wiederum liebe Nachbarn . Die sich sorgen und man sich gut austauschen kann und auch mal einen Kaffee trinkt.

Schön , dass es bei dir ruhig und gelassen ist . Das ist so wichtig . Denn wir brauchen in unserer „ neuen“ Welt nicht auch noch so etwas.

Ich mag manchmal Menschen gar nicht mehr. Und dann gibt es manchmal wieder Lichtblicke der kleinen Begebenheiten. Und vielleicht ist doch noch nicht alles verloren.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag 🧡🧡

Liebe Rita

Schön , dass du dich meldest.
    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen in Hamburg .

Du hast so recht . Wer zupft wie das Gras und wer parkt falsch . Das ist so sonderlich dieses Leben und kann auf Dauer in Summe kirre machen. Mit solchen Menschen. Leider ist das heutzutage so oft vorzufinden.
    Du hast eine für dich richtige Entscheidung getroffen.
    Mit deinem Partner wäre alles anders gewesen .

Und du hast so recht. Wir können uns an die kleinen Dinge erfreuen . Wir „ sehen“ anders, nach diesem „Weltuntergang“.

Ich wünsche dir alles Liebe.

🧡🧡

Ihr Lieben

ich mag keinen Streit , gesunden respektvollen Meinungsaustausch , sehr sehr gerne.
    Und den gab es hier sehr oft.
    Warum muss man als Folge immer in den Rückzug gehen . Das ist schade , akzeptiere natürlich jede individuelle Entscheidung.

Schade , turicum , dir hat der Austausch doch auch soviel gegeben. Ich werde dich auch vermissen.

Jemand schrieb , dass es sich hier auf einmal gruselig anfühlt . Das finde ich auch . So schade.

Was ist hier passiert ? 🥲

Liebe Anja

Es stand nicht in unserem eigenen Plan. Dieses Leben, jetzt, SO.
    Der Kopf , das Herz kann das alles nicht begreifen . Wir haben getan was getan werden musste , sollte , wie Behörden , Steinmetz und so .
    Alles , mehr oder weniger im Trance. Und JETZT. Ja, und jetzt , was machen wir nun .
    Das Leben , die Umwelt es fühlt sich alles kompliziert an .

Ich mache einfach . Ich versuche , im Sinne meines Mannes. Zwischen Antrieb und Antrieblosigkeit. .
    Leider immer ohne Freude . Immer nach Kraft suchend.
    Heute habe ich schon Erdbeeren geerntet und auch schon wieder verspeist.
    Jetzt ist die Couch die meine , und vielleicht, VIELLEICHT , wenn es kühler wird werde ich noch ein wenig was tun.

Ich wünsche dir einen erträglichem Tag 🧡🧡

Nein , gar nicht durcheinander.

Ich beschreibe alles immer wie Yin und Yang.
    Es ist schon verrückt, dass man doch nicht allein ist und fühlt mit seinen so gegensätzlichen Gedanken um sich selbst herum .

Ich mag es auch strukturiert, habe aber oft auch keine Kraft / Lust. Weiß aber beim nichts tun kommt die Schwermut noch mehr über mich . Doch würde am liebsten auf der Couch kleben bleiben.
    Nein , schön , fühlt sich auch bei mir nichts an . Es ist da sein. Und im Sinne unserer Liebsten zu leben .

Leichtigkeit , mal wieder spüren. Ich möchte so gern Zuversicht spüren, doch spüre NICHTS.
    Ich weiß was du meinst.

:24:

Liebe Anja ,

Ich danke dir auch für deine lieben Worte.
    Da hast du recht . Wir werden die Zeit mit unseren Liebsten nie vergessen . Wie könnten wir denn. Sie fehlen uns einfach und wir/ Ich weiß eigentlich immer noch nicht wie und wohin .

Es ist doch immer wieder schwer die neuen Herausforderungen unseres neuen ungewollten Leben zu bestehen.
    Ein Jahr war ich völlig gelähmt, ich habe mich gar nicht wahr genommen und weiß soviel nicht von dieser Zeit im Rückblick. Jetzt stapfe ich raus und fühle mich überfordert . Es ist viel liegen geblieben. Ich versuche aus Liebe zu meinem Mann wieder alles schön zu machen.

Wir sind nicht allein, liebe Anja, wir können uns verstehen und stützen.

Fühle dich gedrückt, wenn du magst 🧡🧡

Herzlichst ♥️♥️

Ach , Linchen

was müssen Menschen nur ertragen 🥲 und aushalten

und das dann fürs Leben lang …. Und nicht nur einmal …

es ist einfach traurig und ich frage mich immer wieder was für einen Sinn hat das …

Es tut mir leid , was du auch in so jungen Jahren erleiden musstest

Herzlichst ♥️♥️

Liebe Anja

Ich kann deine Gefühle auch gut verstehen. Die „ Schuld“ noch am Leben zu sein , obwohl es doch keine ist.
    Die Sehnsucht sich auch mal wieder etwas zu kaufen, wie ein Sommerkleid , und es dann dem Gefühl nach es doch nicht zu „ brauchen“

Beim Sommerkleid fällt mir immer eine Geschichte ein. Ich hatte mal ein Sommerkleid , das meinem Mann gar nicht gefiel an mir. Wenn ich es trug , dann hat er immer so eine Grimasse gezogen und wir mussten immer lachen. Das war so süß.
    Ich hatte es dann irgendwann entsorgt. Mir fehlen diese Momente. Sie machen das wahre Leben aus.

Schön , dass du dir das Kleid gekauft hast. Für dich.

Herzlichst ♥️♥️

Liebe Nicole

Kleinzelliger Lungentumor ist einfach der Horror. Und genau den haben wir erlebt. 5 Monate. Gnadenlos. Zwischen Hoffnung und Verzweiflung . Krankenhausterror, Ärzten ohne Mitgefühl . Alles Alles.
    Es bleibt ein Trauma und die Bilder im Kopf. Ich muss mich zwingen , nach 1 1/2 Jahren die Bilder zu verdrängen, den Schmerz , die hoffnungslosen Augen meines geliebten Mannes , der so raff, so agil und so gerne gelebt hat.

Und , wenn es bei deiner lieben Mama „ nur“ 10 Tage des Traumas waren . Ich kann nachvollziehen was ihr durchgemacht haben .
    Es ist sowenig Schock — diese Diagnose.
    Fühle dich verstanden und es tut mir leid für alle Menschen , die das durchmachen müssen .

Herzlichst ♥️♥️

Linchen1

Dein „ Alptraum“ , die Beschreibung dessen, geht mir immer wieder so nahe . Ich kann es so spüren und nachempfinden. Es hat sich so „ festgehakt“ in unsere Seelen .

Mein Gott, diese sch… Krankheit , ich weiß das so sehr , Lungenkr…. 😭

So aggressiv, ich kann und werde es nicht begreifen , dass mein Liebster dem zum Opfer wurde.
    Mein Gott , die wollen zum Mars, zum Mond , soviel unwichtiges soll so wichtig sein .

ABER können oder wollen die Menschen nicht schützen oder helfen . Ein einziger Alptraum .

Mögen sich diese schlimmen Ereignisse für uns alle irgendwann milder anfühlen , vergessen werden wir es nicht.

Herzlichste Grüße ♥️♥️