Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Liebe Bettina


    meinen allerhöchsten Respekt für dein Geschriebenes , dein Denken und deine Liebe.
    Du kannst auf dich stolz sein , denn das ist ganz stark und respektvoll deinen Eltern und dir selber gegenüber.
    Und deine Eltern können auch stolz auf dich sein . Sie haben dich geliebt und das für sie bestmögliche getan.

    Du bist stark . Und du warst auch mit ihnen stark.

    Ich verstehe Linchen so sehr was sie meint. Man war doch auch MIT und gerade durch unsere Seelenmenschen stark und erwachsen.
    Ich fühle mich eher OHNE klein, hilflos und unerwähnten.
    Ich möchte aber keine neue Diskussion erwecken, hat mich beim lesen aber auch zum Nachdenken angeregt.


    Herzlichst Bärbel ♥️♥️

    Pia1962 , zu jedem Menschen hier , zu jeder Situation findest du immer die schönsten Bilder

    du treue Seele , ich wünsche dir nur das Beste 🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡



    Liebe Bettinalein , es tut mir leid , dass du noch so etwas kurz vor Weihnachten erfahren musstest.
    Und ich verstehe auf jeden Fall deine eigenen Zweifel , das ist normal, wenn man eine emphatische Person ist.

    Und ich habe keine Empfehlungen oder Tips . Denn du fühlst dich sicher ohnmächtig dessen was geschieht.
    Pia hat recht. Vielleicht einfach Abstand gewinnen, sich Zeit geben und dann weiter schauen.
    Ich wünsche dir Kraft.


    Herzlichst ♥️♥️

    Einfach fantastisch was du da zu Neuem erweckst . Sieht toll aus. Und wenn man daran Freude finden kann . So gut.

    Ich denke das diese Frau genau das Gegenteil von dem ist was wir hier sind.

    Sie schaut auf ein Leben zurück in dem es wohl nicht die Liebe gab die wir mit unseren Lieben teilten.

    Somit hatte sie früher Leid und fühlt sich jetzt besser.

    Wir fühlen jetzt Leid und hatten es frührer besser.

    Ja, das sehe ich auch so. ♥️♥️ Wir HIER fühlen natürlich anders, sonst wären wir hier nicht.
    Und trotzdem finde ich es wirklich schlimm so zu sprechen über einen Menschen , der verstorben ist.

    Kr…Hölle , das ist es ….


    Wir , unsere Familien hatten bis dato damit nichts zu tun .

    Und dann Das….


    Liebe Susanne , ja es ist Hölle ….. und ich werde es nie verstehen

    Raketen, Panzer , …. zum Mond fliegen ….
    Aber dagegen nichts finden….. oder zu langsam ….


    Ich verstehe dich ❤️❤️❤️

    Das hast du wirklich so schön geschrieben Puzzle.

    Das finde ich auch .


    Das ist wohl so.
    Das Schreien, das Nichts tun, das „ vegetieren“ , das Zulassen , Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht, Verzweiflung, Nichtstun, geschehen lassen, abwarten, warten, warten auf was, Schmerz, Hoffnung folgt Hoffnungslosigkeit, sich gehen lassen folgt sich zusammenreißen müssen, Erinnerungen, Sehnsucht, Vermissen, immer wieder und wieder Triggerpunkte, Ignorieren, sich denken und grübeln verbieten, Hoffnung haben, dass vielleicht doch noch was „ gutes“ kommt, folgt ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr,

    Weihnachten , soll Vorbeisein, es war doch früher so schön, ich will das wieder haben,

    Sinnlosigkeit , aber ich habe doch Verantwortung gegenüber mir selbst, ich war doch mal anders, JETZT bin ich halt SO , Akzeptieren, Aushalten (dumme Sprüche), Aussortieren ( die, die dumme Sprüche von sich gaben)

    der Schmerz des vermissen des Seelenmenschen, das leise Weinen in der Nacht, aufwachen, weiter machen, weiter machen , einfach irgendwie weitermachen ……..


    JA , das ist wohl die ARBEIT an sich , die wir nicht erkennen , weil wir denken NICHTS zu tun


    Dieser Austausch zwischen euch beiden Lilifee und Puzzle ist wertvoll




    Am Rande möchte ich euch mal eine ganz ganz andere Alltagsgeschichte erzählen.

    Mein Sohn musste vor ein paar Tagen widerwillig in einem Discounter ein Gespräch zwischen zwei Frauen mit anhören . Da erzählte die eine wohl der anderen recht laut , dass sie JETZT doch allein viel besser leben würde wo der „Alte“ , ihr Mann, verstorben sei .
    SO kann Trauerbewältigung auch sein . 😳


    Herzliche Grüße ♥️♥️
    Ich wünsche uns allen hier dass wir alle mit unserem Schmerz einigermaßen durch diese schweren Wochen kommen , die nochmal soviel mehr Emotionlität und Sentimentalität mit sich bringen. 🧡🧡🧡🧡🧡

    Liebe Susanne,

    ich kann dich gut verstehen.Auch ich denke an manchen Tagen ,dass allessinnlos ist und ich nicht mehr möchte.Gestern war so ein Tag,dabei gab es nicht einmal einen besonderen Anlass,ich war einfach nur todtraurig.Ich habe dann einen Spaziergang zum Friedhof gemacht und an der Birke unter der Jörg bestattet ist ,hemmungslos geweint.Auch ich kann mir noch nicht vorstellen wie es Weihnachten werden soll,wünschte das wäre schon vorbei.Aber irgendwie schaffen wir das.Sende dir ganz liebe Grüße ⭐️❤️🌻

    Ich glaube im Moment sind für uns alle hier Tage des „ Rückschritts“ im Laufe nach vorn.
    Es ist einfach nur zum Irre werden.
    Ich weine soviel zur Zeit .


    Es soll einfach nur vorbei gehen.

    Diese nächsten 2 Wochen. Ich kann auch nicht mehr. Und will nicht mehr .


    Ich kann euch alle so verstehen . 🙏💕💕💕💕

    Ich schließe mich der lieben Sverja an und schicke dir , liebeEvi, und deinem Liebsten Grüße ins Universum 💕


    Ich werde dir immer dankbar sein, liebe Evi. 🙏

    In der schwersten Zeit meines Lebens , Hilfe suchend hier im Forum, warst du eine der Ersten die mich „ aufgenommen“ hat, mir Hilfe angeboten hat . Du hast mir vertrauensvoll deine private Nummer gegeben , hast mir Konversation angeboten. Ich werde mich immer Deiner erinnern.
    Deine Stimme in Form von Sprachmails werden mir von dir immer erhalten bleiben.


    Du , Liebe, hattest noch so viel Pläne hier. 😥Und bist jetzt doch schon bei deinem Schatz.
    Ich hoffe es geht euch dort, wo ihr jetzt seit, vereint, gut.
    Ich vermisse dich trotzdem 💕


    Herzlichst Bärbel ♥️♥️

    Liebe Bettina


    Heute ist dein Geburtstag und du siehst . Alle sind da.

    Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎈🎉🌺💐🌸🍀🍸🍾🍹🌸🌸🌸🌸💐🌺🍾🍾🍾🍾🍹🍰🍰🥂🥂🥂🥂🥮🥮

    🍭🍭🍭🍭🍭🎂🎂🎂🎂🎂🧁🧁🧁🧁🧁🍩🍩🍩🍩🍵🍵🍵🍷🍷🍷🍷🥂🥂🥂


    Auf einen Bailys oder zwei


    Mögest du trotz allem ein paar glückliche Momente am heutigen Tage heben.
    Im Herzen 💕 mit Mamaline und Papa , die mit dir tanzen 💃 auf Wiesen und Feldern unterm Regenbogen.

    Und ein bischen mit uns 🥂


    Herzliche Grüße ♥️♥️

    Liebe Sverja


    Du tust soviel hier in diesem Forum 🧡🧡🧡🧡🧡🧡

    Und jeder wird verstehen dass du nicht überall „ präsent „ sein kannst.
    Deine Geschichten aus deinem Leben, deine Erfahrungen im Hier und Sein, alles kann doch jeder verfolgen , auch wenn es nicht immer an jeden einzelnen persönlich gerichtet ist. 🧡🧡🧡🧡


    Du bist ein Herzensmensch 🧡🧡🧡🧡


    Uhhhh, ich habe gelesen, es ist so kalt in Schweden. ❄️❄️❄️❄️❄️
    Hier ja auch , aber - 18 Grad ist schon nochmal anders.
    Ich persönlich mag es warm. Wie meine geliebte Großmutter. Diese hatte immer 30 Grad in ihrem Wohnzimmer mit tollem Ofen. ❤️


    Mache es dir auch kuschelig, liebe Sverja 🧡🧡🧡🧡


    Herzliche Grüße :24::24:Bärbel ♥️♥️

    Liebe Ursula ,


    Pia hat völlig recht. Das ist doch nichts, nichts, einfach gar nichts.
    Wenn andere von dir „ etwas“ verlangen, lass sie einfach.
    Aber verlange du um Himmels Willen gar nichts von dir .
    Wie hier desöfteren von Mittrauernden geschrieben wurde , Einatmen— Ausatmen.

    Ich lebe jetzt ein Jahr nach meinem „ Weltuntergang“ . Und meinen „ Zustand“ kann ich immer noch nicht einschätzen. Er ist unberechenbar.
    Natürlich ist jeder Mensch anders. Doch ich für mich weiß, mein Weg ist noch sehr lang und ich weiß nicht wohin er führt.


    Ich wünsche dir Kraft auf deinen Weg und mache nur das was DU fühlst.


    Herzlichst ♥️♥️

    Meine liebste mamaline!

    heute ist wieder so ein "greinmeichalatag",wie man hier in Franken sagt. ich muss ständig weinen,du fehlst mir soooo sehr,mein Herzlein tut sehr weh.

    und am samtag habe ich Geburtstag und bin wieder alleine. Immer bin ich so alleine.nicht mal mein geburstag kann ich mit irgendjemand feiern. es interessiert keine. und du bist nicht mehr da.....wir hätten es uns gemtülich gemacht,wir zwei beide und ein sektchen geschlürft..

    jetzt habe ic mir einen bayley gekauft und werde alleine hier den baley vernichten. was soll ich sonst tun. ich hasse geburtstage. da wird mir klar, das ich so alleine bin. irgendwie hab ich gedacht,dass meine freundin sagt,komm zu mir an dem tag,aber da kommt nichts,ich finds halt blöd ,wenn ich mich selber einladen muss... naja,ich werde halt allein süfflen und meinen lieblingsseriue anschauen und mir selber zuprosten. ein kerzlein für dich anzünden und schon bist du bei mir....

    du fehlst mir so.;(;(;(:love::love::love:

    Das ist einfach Mist , liebe Bettina 😞 auch wenn man sich das hin und her redet , bleibt es einfach blöd


    Und du hast allen Recht darüber missmutig zu sein.
    Sich immer alles irgendwie gut zu reden , MICH killt es momentan .

    Es macht so kraftlos immer sich aus der Sch…. noch immer wieder das „ Gute „ zu ziehen.
    Und doch ist es ja dann so . Wir MÜSSEN.


    Und deswegen machen wir Samstag eine online Party, so wie Linchen1 es vorgeschlagen hat.


    Bei uns hatten Geburtstage schon eine Bedeutung . Ich finde es ist schön wenn es besondere Tage im Jahr gibt. .
    Sonst wäre ja alles gleich , gleich , gleich.
    DOCH JETZT hat für mich leider leider so etwas nichts mehr von Freuen und und…

    Hätte nie gedacht dass sich Leben so verändern kann. 😭😭😭


    Herzlichst ❤️❤️