Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Liebe Puzzle


    Steffi hat so recht. Wenige AG sind um das Wohl ihrer AN bemüht . Hört man leider Zuviel.
    Aber es gibt sie dennoch hier und da.


    Puzzle, du schaffst das , wenn es dir sicherlich innerlich auch viel abfordert.
    Ich drücke die Daumen. ✊

    Ja , das habe ich gesehen bei Markus Lanz. Luisa Neubauer , schwierig. 🤦‍♀️

    Liebe Linchen1


    Dein Geschriebenes kann ich gut verstehen und auch teilen.


    ABER — TROTZDEM möchte ich nicht den Glauben daran verlieren , dass es einmal FRIEDVOLLER wird.🙏

    Jedoch bin ich auch Realistin.
    Familien sind zerstritten , wie soll es denn dann erst zwischen Völkern klappen.


    Interessiert hat MICH immer das Weltgeschehen. Ich gebe dir aber Recht dass ein großer Teil der Bevölkerung sich nicht interessiert A weil sie nicht möchten oder B weil sie es psychisch nicht ertragen .



    Welcher weißer Mann sprach diesen Satz? Ist mir nicht geläufig.

    Das stimmt auf jeden Fall Sätze zu äußern wie „ Wir haben keine Zeit für Demokratie“ sind gefährlich.

    Im verstehen herzliche Grüße ❤️❤️

    Liebe Sverja und alle Mitlesenden 🧡🧡


    :2: für deinen Gedanken , die du in so prägenden Wirten zum Ausdruck bringen kannst.


    Ich kann alles teilen. Ich bin seitens meines Großvaters politisch sozialisiert.
    Deswegen schaue ich auch sehr auf ALLE Seiten. JA , ich schaue auch Debatten im Bundestag und sie erschrecken mich immer wieder aufs Neue. WEIL — ich das Gefühl habe , dass es nur um Machtinteressen und Ideologie geht.
    NICHT — um den Menschen an sich .
    Und NEIN — ich will auch nicht hier politisieren, aber wie du schreibst , es gehört zu uns.
    Es ist wichtig doch schon allumfassend sich zu informieren um eine Meinungsbildung zu generieren .

    Krieg finde ich furchtbar und NIEMAND , kein Mensch und kein Tier , sollte das erleben müssen . Einfach nur schrecklich.
    Ich bin absolut gegen Waffen. Ich teile deine Angst. Die Welt hat sich so prägend verändert. Warum nur, das frage ich mich oft , was ist passiert.
    Mit der Trauer um meinen Mann ist auch die globale Trauer sehr präsent. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit seinem Weggehen auch die Welt an sich anders ist.


    Und , liebe Sverja, ich bin noch nie im Winter im TShirt in der Wohnung gelaufen . Wir waren nie verschwenderisch mit Energie und auch mit Essen. Sehr gerne Eigenanbau. ( Mein geliebter Mann hatte eine Leidenschaft im Anbau von Gemüse und Obst , und leider bin ich da nicht gut) X/


    Noch ein Wort zu Krankenhäusern. Ich finde es sooo befremdend , dass Krankenhäuser auf ökonomischer Basis arbeiten . Wir wissen alle wieviel unnötige Knie OPs und dergleichen deswegen stattfinden .
    Es ist zutiefst unmenschlich und ich wünschte mir dass es ausschließlich um den Menschen geht und nicht um den Profit.

    Nach meiner persönlichen Trauer , wo ich immer wieder gefordert bin , meinen Weg zu finden wünsche ich mir auch eine FRIEDVOLLERE WELT .


    Herzliche Grüße in deine so wundervolle Natur Schwedens und natürlich auch für dich eine erträgliche Zeit



    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

    So wahr 🌺

    „ ich weiß nicht , wie man lebt“


    Liebe Eli

    Vor genau 2 Minuten waren genau das meine Gedanken.
    Oder genauer gesagt, ich weiß nicht MEHR wie man lebt.
    Das schwirrt in meinem Kopf. Es ist so konfus , ich denke ich muss überlegen wie will ich leben ICH und komme zu keinem Ergebnis seit nun schon Monaten.
    Ich weiß dass ich nichts weiß.

    Du siehst , liebe Eli, es geht vielen von uns so.


    Herzlichst ❤️❤️

    Liebe Sverja


    Es tut mir sehr leid. Und möchte dir auch eine tröstende Umarmung senden :24::24:


    Ruhe dich bitte aus und schone deine Kräfte , die dir gerade viel abverlangen.🧡🧡🧡🧡


    Diese Krankheit, wieviel Leid bringt sie über alle, über den Erkrankten und über die Angehörigen und Freunde und Weggefährten. Es ist so schwer zu ertragen , geschweige denn zu verkraften.


    Es ist wahr, liebe Sverja, auch diese virtuelle Verbundenheit kann ein festes Band zwischen Menschen schmieden.
    Und uns dann tiefe Erschütterung spüren lassen , wie z.B. unlängst auch bei Evi.


    Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

    Liebe Lisa


    Ich wünsche dir/ euch morgen auch eine wunderschöne Hochzeit , ein wunderschönes Leben zu zweit .
    Und deine Mama wird morgen ganz besonders und immer bei dir sein. Weil es einfach gar nicht anders sein kann , weil eure Liebe für ewig ist . 🫶💕💕💕💕


    Wir werden an dich denken .🧡🧡🧡


    Ganz liebe Umarmung

    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

    Liebe Maike


    Ich fühle deine Worte so sehr , jedes deiner Worte :33::33::33:

    Liebe Sverja


    Vielen lieben Dank für deine Gedanken und Empfindungen.🙏 Ich finde sie sehr sehr sehr wertvoll 🫶 und kann daraus wiederum meine eigenen Gedanken in „Gang“ setzen. Nachdenken über deine Worte und Inspiration finden.


    Denn ja, ich habe mich auch und vergesse mich auch immer noch . Und natürlich würde das mein Mann niemals wollen, dass ich dahin „ vegetiere“ und das alles mal das ganze Gegenteil war. Es ist schwer wenn alles so sinnlos erscheint.


    Ich sehe es aber ganz genauso , es ist MEIN Schmerz, MEINE Trauer, MEIN Vermissen.


    Danke dir von Herzen 💞 Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

    Das kann wirklich der Aufregung um die OP geschuldet sein


    Ich hatte bei der Vorbesprechung auch einen sehr hohe Blutdruck ( möchte gar nicht sagen wie hoch !!!)


    Wurde trotzdem operiert .

    Aber natürlich finde ich Vorsicht von Ärzten viel viel besser . Fand es damals auch komisch .