Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Wunderbare und zugleich traurige Worte hast du geschrieben. Sie berühren mich sehr.


    Es tut mir leid was dir , was Euch geschehen ist. Man ist wie im Trance bei diesem „ Weltuntergang“.


    Fühle dich zutiefst verstanden.


    Und wenn du magst , dann schreibe was dich bewegt.


    Es ist schwer…. so unsagbar schwer …. und man kann es nicht begreifen.


    Tue alles wie du es vermagst, wie du dich fühlst…. Und wenn du nichts tust , dann ist das auch in Ordnung.

    Es ist unglaublich , was was Menschen zu Menschen sagen ohne jegliches Gefühl der Emphatie.


    Ich kann es gar nicht glauben , Puzzle , Pia1962 , @ Steffi66 was ihr euch habt sagen lassen müssen.


    Ja, Bettinalein , man könnte Menschen , solche Menschen hassen.


    Doch WIR sind solche Menschen nicht.


    Jedoch könnte man schon verzweifeln . Es kostet alles soviel Kraft.


    Woher nehmen ……. :13:

    Ach , Pia , ich bin immer wieder beeindruckt wie treffend du die richtigen Worte findest und zugleich nach Erklärungen versuchst zu finden.


    Alles was du schreibst finde ich so richtig . Wirklich schön wie du dich immer wieder in die Situation der Gefühle anderer hineinversetzt.


    Mit dem Alleinsein ist das so eine Sache. Ich dachte immer , vor meinem Weltuntergang , ich könnte gut mit mir alleine sein , da mein Schatz viel weg war tagsüber.
    Und JETZT fällt es mir so schwer , wohl weil ich es aufgezwungen bekam . Das ist schon verrückt mit unserer menschlichen Psyche.

    Bettinalein , ich finde Sonntage auch ganz ganz schrecklich . Denn da ist alles passiert. 😭
    Einsamkeit ist genau wie Trauer ein Tabu in unserer Gesellschaft.
    In GB gibt es ein Einsamkeitsministerium.


    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

    Liebe Puzzle


    Steffi hat so recht. Wenige AG sind um das Wohl ihrer AN bemüht . Hört man leider Zuviel.
    Aber es gibt sie dennoch hier und da.


    Puzzle, du schaffst das , wenn es dir sicherlich innerlich auch viel abfordert.
    Ich drücke die Daumen. ✊

    Ja , das habe ich gesehen bei Markus Lanz. Luisa Neubauer , schwierig. 🤦‍♀️

    Liebe Linchen1


    Dein Geschriebenes kann ich gut verstehen und auch teilen.


    ABER — TROTZDEM möchte ich nicht den Glauben daran verlieren , dass es einmal FRIEDVOLLER wird.🙏

    Jedoch bin ich auch Realistin.
    Familien sind zerstritten , wie soll es denn dann erst zwischen Völkern klappen.


    Interessiert hat MICH immer das Weltgeschehen. Ich gebe dir aber Recht dass ein großer Teil der Bevölkerung sich nicht interessiert A weil sie nicht möchten oder B weil sie es psychisch nicht ertragen .



    Welcher weißer Mann sprach diesen Satz? Ist mir nicht geläufig.

    Das stimmt auf jeden Fall Sätze zu äußern wie „ Wir haben keine Zeit für Demokratie“ sind gefährlich.

    Im verstehen herzliche Grüße ❤️❤️

    Liebe Sverja und alle Mitlesenden 🧡🧡


    :2: für deinen Gedanken , die du in so prägenden Wirten zum Ausdruck bringen kannst.


    Ich kann alles teilen. Ich bin seitens meines Großvaters politisch sozialisiert.
    Deswegen schaue ich auch sehr auf ALLE Seiten. JA , ich schaue auch Debatten im Bundestag und sie erschrecken mich immer wieder aufs Neue. WEIL — ich das Gefühl habe , dass es nur um Machtinteressen und Ideologie geht.
    NICHT — um den Menschen an sich .
    Und NEIN — ich will auch nicht hier politisieren, aber wie du schreibst , es gehört zu uns.
    Es ist wichtig doch schon allumfassend sich zu informieren um eine Meinungsbildung zu generieren .

    Krieg finde ich furchtbar und NIEMAND , kein Mensch und kein Tier , sollte das erleben müssen . Einfach nur schrecklich.
    Ich bin absolut gegen Waffen. Ich teile deine Angst. Die Welt hat sich so prägend verändert. Warum nur, das frage ich mich oft , was ist passiert.
    Mit der Trauer um meinen Mann ist auch die globale Trauer sehr präsent. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit seinem Weggehen auch die Welt an sich anders ist.


    Und , liebe Sverja, ich bin noch nie im Winter im TShirt in der Wohnung gelaufen . Wir waren nie verschwenderisch mit Energie und auch mit Essen. Sehr gerne Eigenanbau. ( Mein geliebter Mann hatte eine Leidenschaft im Anbau von Gemüse und Obst , und leider bin ich da nicht gut) X/


    Noch ein Wort zu Krankenhäusern. Ich finde es sooo befremdend , dass Krankenhäuser auf ökonomischer Basis arbeiten . Wir wissen alle wieviel unnötige Knie OPs und dergleichen deswegen stattfinden .
    Es ist zutiefst unmenschlich und ich wünschte mir dass es ausschließlich um den Menschen geht und nicht um den Profit.

    Nach meiner persönlichen Trauer , wo ich immer wieder gefordert bin , meinen Weg zu finden wünsche ich mir auch eine FRIEDVOLLERE WELT .


    Herzliche Grüße in deine so wundervolle Natur Schwedens und natürlich auch für dich eine erträgliche Zeit



    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

    So wahr 🌺