Ich liege auch oft nur im Bett, so wie gestern z.B.
Nichts gegessen, nicht geduscht
Ja, man denkt zu verwahrlosen
Ich liege auch oft nur im Bett, so wie gestern z.B.
Nichts gegessen, nicht geduscht
Ja, man denkt zu verwahrlosen
bei mir ging über ein Jahr nichts. Außer Arbeit danach war vorbei keine Hausarbeit nur das wichtigste kein Essen nur so Fertiges wenn überhaupt, kein Friseur, keine Menschen, keine Fete....nichts
Ich konnte nicht ich wollte auch nicht.
Vlg. Linchen
Geht und ging mir ja auch so . Konnte und wollte / will auch nicht .
Und sich zwingen bringt nichts . LG
Alles anzeigenLiebe Sonnenschein57,
das dauert einfach lass Dir Zeit es dauert so lange es dauert.
Irgendwann geht wieder etwas aber eben Stück für Stück.
Der Körper verbraucht einfach enorm viel Kraft.
Vlg. Linchen
danke liebe Linchen, das tut mir gut , dieser Trost und bedeutet mir viel
Alles anzeigenIch versteh euch auch alle.Ich weine heute nur und schaff nix.
Grad 3 Fenster hab ich mal geputzt.
Ich hab das Gefühl, ich zerbreche dran.
Meine Ohren schlagen zu.
Kann Hörsturz sein.
Wie schaffen das andere Menschen?
Mein Ex sagt nur, d a s wollte deine Mutter nicht, dass du nur Dinge über den Tod und Trauer liest.
Der kifft ja auch 2 mal am Tag und seine Mutter hat grad neue Hüften bekommen und als sein Vater starb, war ihm das egal.
Wir hier sind alle anders.
Wir leiden so stark.
Gute Nacht ihr Lieben
3 Fenster geschafft — das ist doch gut , du hast etwas geschafft , liebe Eli
Verlange nicht Zuviel von dir .
Viele Tage und Wochen war mein Bett meine Höhle. Es geht einfach alles sehr sehr langsam , wenn man von dem Verlust zu sehr gelähmt ist.
Ich fühle mich nach jetzt schon 9 Monaten immer noch ausgelaugt , allein , und es geht immer alles noch sehr schleppend.
Ich drück dich mal
Uih... sagen wir mal so... starten ja... Wahnsinn... Starten und wieder starten, wenn es geht bitte nicht fliegen... 😄
Oh je ich vermisse das „ über den Wolken ….. „
Letzte mal Januar 2019
Alles was keinen direkten Bodenkontakt hergibt geht garnicht 😱
Fliegen auch nicht ? , liebe Pia 🛫🛬✈️
es tut mir so leid
ich habe auch Angst vor dieses „ erste Mal“
es ist einfach schlimm
Schlaf gut , liebes Bettinalein
wenn ich eine Freundin wäre...wäre ich jetzt bei dir...würde dich in den Arm nehmen...und einfach da sein...
das ist echt lieb geschrieben
Sehr appetitlich, Linchen ☕️☕️ Das hast du toll ausgesucht
Danke , ich nehme einen Snoopy Cappuccino, sehr gern
Alles anzeigenLiebe Sonnenschein,
im zweiten Trauerjahr wurde mir endgültig klar, dass mein Mann nicht mehr zurück kommt,
Ich musste lernen, es zu akzeptiere.n.
Dieses nie mehr riss mir den Boden unter den Füßen weg, ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
auch eine liebe Umarmung
Maike
Das kann ich gut verstehen .
Diese Endgültigkeit ist mir jetzt schon bewusst und dennoch nicht verstehbar.
Man vermisst diesen einen Menschen einfach so sehr .
Ich habe auch einfach keine Sicht in Sicht , wenn du verstehst wie ich meine.
Gibt es ein Leben nach diesem persönlichen Weltuntergang? Kann es das geben für mich ? Welches denn?
Fragen über Fragen , die ich mir immer wieder stelle. Keine Antworten.
Liebe Maike
Mich macht das auch sprachlos — dieser Vergleich deiner Freundin.
Dass das zweite Trauerjahr noch schlimmer sein wird, macht mir Angst
Ich bin schon jetzt nach 9 Monaten so ausgelaugt. Ich kann eigentlich nicht mehr.
Eine leise Umarmung
Liebe Eli
Ich kapiere den Tod auch nicht
Manno , das habe ich auch eben erst gecheckt 🤦♀️
Linchen hat heute Geburtstag 🎁🍰🍹🌹🌷💐🌺🌸🌼🌻
Herzlichen Glückwunsch , alles Liebe , alles Gute und einen schönen Restabend
Auch wenn er natürlich nicht mehr so ist wie es einmal war , weil dieser liebe wundervolle Seelenmenschen fehlt
🧡🧡🧡🧡
Herzlichst ❤️❤️
ichnehem das granatapfelweizen bitte...
Ich auch
Liebe Leoncela
ich wünsche dir auch für morgen alles Gute 🍀
Und …… nein , die alltäglichen Dinge , sie sind einfach schwer zu schaffen.
Es ist einfach so und schwer zu ertragen und dennoch normal.
Man ist gelähmt, denkt warum , wofür .
Das dauert und dauert . Nach 9 Monaten schaffe ich vieles immer noch nicht , fühle mich überfordert Haus und Grundstück und und ….
Ich kann es mittlerweile akzeptieren , denn wir befinden uns im „Weltuntergang“ .
Habe Geduld mit dir , es ist so schwer dieses „ andere“ nicht gewollte Leben zu leben und unseren geliebten Seelenmenschen zu vermissen lässt uns in einer „ Blase“ leben.
Denn wir sind amputiert, da hast du so recht, und ich verstehe dich sehr.
Wir hier denken morgen an dich
Herzlichst
Liebe Pia
Wie schade , dass du auf dein Wohnungsgesuch keine Rückmeldung bekommen hast . Das tut mir richtig leid .
Und man fragt sich was soll man da NOCH machen. Der Wohnungsmarkt ist echt ein Riesenproblem geworden.
Ich verstehe dich gut mit dem Denken , das halt dann nicht Halt macht und man sich schwer mit Satzhülsen wie „ Das ist halt so“ abgeben kann . Ich bin auch so eine „ Denkerin ohne Lösung“ .
Und bei all dem großen Verlustschmerz, das Vermissen des Lieblingsmenschen und Seelenverwandten, bei alldem , machen sich in mir auch oft Gedanken über den Wahnsinn dieser Welt breit.
Oder Schwachsinn und Gier , wie du schreibst.
Es waren auch schon oft meine Gedanken was wollen diese sogenannten Superreichen mit all dem Geld.
Aber auch hier in Deutschland macht mir die Schieflage echt Angst.
Wenn eine Familie Sch. jeden Monat 50 T. aufs Konto bekommt ( habe ich gelesen) . Was wollen die damit?
Ungerechtigkeiten, ungerechte Verteilung auf der Welt , all das hat es seit Menschen Gedenken schon immer gegeben. Fortschritt statt Rückschritt .
Doch ich dachte auch die Menschen lernen , haben gelernt , …… doch wie du schreibst , Verblendung und Wahnsinn …… immer mehr.
Durch mein Trauergefühl und Schmerz denke ich oft mein Mann hat auch die guten Zeiten mit genommen.
Und zugleich weiß ich , er würde mich trösten und zu mir sagen „ Mach dich doch nicht verrückt „
Ach Pia, …. Alles nur zum
Herzliche Grüße im Verstehen
Bärbel
Liebe Puzzle, danke für das Teilen deiner Gedanken und Empfindungen.
So schön , wenn Menschen versuchen das Leben und die Empfindungen anderer , wie du die deiner Mutter, wahrnehmen können, sich in deren Gefühlsleben hineinversetzen können.
Hat mich sehr berührt eure Geschichte.
Ihr wart mit euch im Reinen. Das ist sehr schön.
Herzlichst
das bin ich in wirklichkeit
o wehh......die trauerwelle hat mich voll erwischt,ich wine und weine und weine um all die lieben erinnerungen,die nun nur noch in mir schlummrn...ales weg und vorbei. wenn wir wandern waren und auf einer bank saßen um pause zu machen und immer ahben wir lieder gesungen,immer waren wir am singen,meine mamaline,mein Papaline und ich. und immer soviel Liebe da. und jetzt....nur noch einsamkeit und traurigkeit .
so schöne Erinnerungen 🧡, liebe Bettina
Ich glaube sie schmerzen zugleich so sehr , weil man es jetzt , wo man es nicht mehr hat , noch intensiver wahr nimmt , wie schön es war.
Man war sich dem auch damals bewusst , doch ist es so „ normal „ gewesen. Was keineswegs normal war.
Würden wir dieses „ alte „ Leben wieder bekommen, wir würden es noch intensiver leben.
Die Sehnsucht danach ist so groß, ich verstehe dich so gut. Unsere Seelenmenschen fehlen uns so sehr.