Beiträge von SONNENSCHEIN57

Liebe Sverja

Es tut mir sehr leid. Und möchte dir auch eine tröstende Umarmung senden :24::24:

Ruhe dich bitte aus und schone deine Kräfte , die dir gerade viel abverlangen.🧡🧡🧡🧡

Diese Krankheit, wieviel Leid bringt sie über alle, über den Erkrankten und über die Angehörigen und Freunde und Weggefährten. Es ist so schwer zu ertragen , geschweige denn zu verkraften.

Es ist wahr, liebe Sverja, auch diese virtuelle Verbundenheit kann ein festes Band zwischen Menschen schmieden.
    Und uns dann tiefe Erschütterung spüren lassen , wie z.B. unlängst auch bei Evi.

Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

Liebe Lisa

Ich wünsche dir/ euch morgen auch eine wunderschöne Hochzeit , ein wunderschönes Leben zu zweit .
    Und deine Mama wird morgen ganz besonders und immer bei dir sein. Weil es einfach gar nicht anders sein kann , weil eure Liebe für ewig ist . 🫶💕💕💕💕

Wir werden an dich denken .🧡🧡🧡

Ganz liebe Umarmung

Herzlichst Bärbel ❤️❤️

Liebe Maike

Ich fühle deine Worte so sehr , jedes deiner Worte :33::33::33:

Liebe Sverja

Vielen lieben Dank für deine Gedanken und Empfindungen.🙏 Ich finde sie sehr sehr sehr wertvoll 🫶 und kann daraus wiederum meine eigenen Gedanken in „Gang“ setzen. Nachdenken über deine Worte und Inspiration finden.

Denn ja, ich habe mich auch und vergesse mich auch immer noch . Und natürlich würde das mein Mann niemals wollen, dass ich dahin „ vegetiere“ und das alles mal das ganze Gegenteil war. Es ist schwer wenn alles so sinnlos erscheint.

Ich sehe es aber ganz genauso , es ist MEIN Schmerz, MEINE Trauer, MEIN Vermissen.

Danke dir von Herzen 💞 Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

Das kann wirklich der Aufregung um die OP geschuldet sein

Ich hatte bei der Vorbesprechung auch einen sehr hohe Blutdruck ( möchte gar nicht sagen wie hoch !!!)

Wurde trotzdem operiert .

Aber natürlich finde ich Vorsicht von Ärzten viel viel besser . Fand es damals auch komisch .

Liebe Carmen

Ich möchte dir auch alles Gute für deine OP wünschen.

Mach dich nicht zu sehr kirre , das schaffst du. Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, man schafft das.
    Wirklich. Es ist ja sicher bei dir auch minimal invasiv.
    An diesen Stellen hatte ich absolut keine Schmerzen im Nachhinein. Und bei der Op träumst du schön.

Hinterher wirst du sagen ,was habe ich mich verrückt gemacht. Ist ja meistens so .
    Aber klar , ist ja normal , dass man Unbehagen hat .

Nochmals alles gute, denke an dich.

Herzlichst Bärbel ❤️❤️

Ein kleiner Trost vill meine Mutter musste nicht lange leiden. Von der Diagnose bis zum Tor waren es nur 3 Wochen

Oh , mein Gott , ich bin fassungslos. Das tut mir so leid . Mein aufrichtiges Beileid.
    Das kann doch echt nicht wahr sein .
    Evi, war eine der ersten , die mich hier aufgefangen hat . Sie war so zuversichtlich, zu Ihnen, ihrem Sohn zu ziehen, freute sich auf ihre Enkelkinder.
    Das ist so unsagbar traurig. Das rührt mich sehr auf. :33::33:

Herzlichst Bärbel ❤️❤️

Liebe Skelmir123#

Dein schwerer Verlust tut mir sehr leid.

Es ist gut , dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier bist du unter Menschen , die alle schwere Verluste erleiden mussten und somit verstehen können welcher Leidensdruck auf einem lastet.

Nur zu gut weiß ich was du durchmachen musstest. Auch mein geliebter Mann hatte diese besch…. Krankheit Lungenkr… und ich kann es nicht fassen dass es Mitte November 1 Jahr sein wird.
    Nichts ist seitdem besser und er fehlt mir so sehr.
    Die Zeit der Krankheit von Juni 21 an war der Horror für uns , zwischen Verzweiflung, Hoffnung und ….

Feiertage sind leider sehr sehr schwer . Ich konnte nichts und werde es wohl auch dieses Jahr nicht können.

Aber jeder geht natürlich auch anders mit allem um. Höre in dich hinein , zwinge dich zu nichts, aber versuche dir irgendwie Gutes zu tun. Was auch immer es sein kann. Und wenn du nichts tust , ist es auch in Ordnung.

Herzlichst ❤️❤️

Ihr Lieben,

das belastet wirklich enorm ich hab da auch richtig bammel davor was da kommt....ich finde das auch gar nicht lustig wenn man den ganzen Tag arbeiten geht noch einen Nebenjob macht und trotzdem reicht es gerade hinten und vorne nicht.

Vlg. Linchen

So ist es 👍 Ist doch furchtbar.

Da hat man sich jahrelang „ krumm“ gemacht , sich den Traum vom kleinen Häuschen erfüllt, mein Mann hat so viel gearbeitet, unser Haus viel selber gemacht, ins Rentensystem Jahrzehnte eingezahlt ……

Und JETZT — bestimmt Angst unser aller Leben ( oder sagen wir mal das Leben der normalen Bevölkerung)

Muss mich mal umhören, wo ich mich dann aufwärmen und warm duschen kann —IRONIE AUS

Und es sind ja nicht nur die Energiekosten…….. Lebensmittel…… und und …..

Meine Grundsteuererklärung , die wir alle bis 31.10. verpflichtet sind einzureichen, wartet noch ………

Aber MAN wird mich fristgemäß erinnern….. das wird klappen

Berichten zufolge verzweifeln viele auch an deren Umsetzung , weil……. nicht verständnisvoll erklärt …..

Bürokratisch ……. Ich zögere es bis zuletzt hinaus …… ich will nicht ……

Die Unsicherheit und Angst der Menschen tut mir so leid

Liebe Puzzle

14000 kWh ? das ist ja Wahnsinn . Da erschließt sich mir gar nicht der Wechsel zu Wärmepumpe, und das ja auch eine immense finanzielle Belastung wäre.

Mich belastet dieser ganze Energie Horror sehr. Ich heize mit Gas . Letzte Woche wurde abgelesen. Jetzt habe ich so Schiss vor den einflatternden neuen Rechnungen. Strom verbrauche ich 3500 kWh.
    Das ist doch Wahnsinn alles. Meine Gastherme ist noch voll technisch in Ordnung . Wir haben sie regelmäßig warten lassen. Ein Wechsel kann und will ich nicht.
    Ich /Wir waren nie verschwenderisch unterwegs. Normal halt. Doch dass man sich jetzt alles, jedwede Handlung 2x durchdenken muss bevor man sie macht. Nein , niemals hätte ich gedacht sowas erleben zu müssen. Da macht die Zukunft Angst und man wünscht sich 20 Jahre älter zu sein.
    Heizen, Baden, kochen, backen , Wäsche trocknen ( gut ,das muss am wenigsten sein) , alles wird zum Luxus.
    Gut , kochen und backen war nach meinem „ Weltuntergang“ nicht mehr so angesagt, aber es können wenn man wollte und nicht mehr sich leisten können sind dann ja unterschiedlich zu bewerten.

Ach , ich könnte einen Roman schreiben, darüber was mich da so umtreibt.
    Und unsere Liebsten, die uns jetzt Halt geben könnten sind einfach weg.
    „ Mach dir keinen Kopf“ „ Wir kriegen das hin“ — würde ich so gerne hören in diesen Tagen.
    Es würde die Situation nicht besser machen , aber mich etwas beruhigen und mir Halt geben.

Herzliche Grüße ❤️❤️

Oh, Puzzelchen, ich wünsche dir auch gute Besserung für deine geschundenen Knochen 🙏🍀

Und du trotz allem dir deinen ganz eigenen Humor bei behältst . 💪

Kerstin hat es so toll beschrieben , mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen .

Erhole dich gut bei englischem Tee. ( schmeckt „ weiß“ auch ganz gut, aber Geschmacksache)

Herzlichst ❤️❤️

Das hast du wirklich so nett geschrieben, liebe Kerstin 🧡🧡

LG Bärbel ❤️❤️

Oh, mein Gott , du Liebe, lass dir niemals so etwas einreden.
    Wie emphatielos kann man sein . Nach 5 Wochen :4::4::4::!::!::!::?::?::?:

Dieser Weg ist ein langer , ein sehr langer. Und jeder geht SEINEN Weg. Nach eigenem Gefühl und Empfinden. Und egal wie lange es dauert. Keiner hat das Recht das zu beurteilen.
    Alles darf und nichts muss.

Bei mir sind es fast 10 Monate. Und es ist immer noch schwer . Die Wellen überfordern einem oft.
    Und fast jeder hier kennt das .

Lass dich bitte nicht von solchem Äußerungen verunsichern um dich zu zwingen „ normal“ zu sein für andere.

Eine leise Umarmung :24::24:

Ich bin auch ein super strukturierter Mensch , immer gewesen.
    Und gerade deswegen hatte ich ja dieses Gefühl , weil es auf einmal nicht mehr so perfekt war.

Aber ich bin fein damit, denn eines habe ich auch gemerkt , dass meine Überkorrektheit mir auch im Wege stand.
    Völlig unnötig.
    Mir fehlt jetzt aber meine Muße zur Deko den Jahreszeiten entsprechend. Da hatte ich immer große Freude mit.
    Das kann und will ich einfach nicht , noch nicht, geht nicht nicht.
    Weiß auch noch nicht mit Weihnachten. Unser Haus war immer erleuchtet.
    Ich denke schon jetzt mit Graus daran .