Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Hallo Sabiene
    Mit Hochsensibilität beschäftige ich mich auch schon sehr lange. Denn ich spüre auch immer alles so sehr, so tief. Oft denke ich immer ich gehöre nicht hierher. In dieser so zerstörten Gesellschaft. Ich denke manchmal eine andere „Sprache“ zu sprechen.
    Und jetzt um diesen persönlichen Schicksalsschlag noch um so mehr.

    Ich kann auch keinen Film schauen. Kann dem Inhalt gar nicht folgen, weil ich leer bin, kein Gefühl.
    Mir fehlt mein Mann so sehr und es schmerzt unbändig.

    Du hast so recht . Das Herz ist voll mit Gefühlen.
    Ich frage mich auch wie man ein Alltagsleben wieder erlangen. Ohne den Menschen an dem man so gewöhnt war.


    Ich hoffe du hast meine Nachricht an dich von gestern gelesen.


    Ich danke auch allen hier im Forum. Ich bin immer noch in der“ Eingewöhnungsphase „ und verzeiht wenn ich noch nicht immer so antworten kann. Muss mich noch immer zurechtfinden. Aber ihr seid alle toll und wir tragen alle miteinander das gleiche Leid .


    Traurigen Gruß Bärbel

    Ich habe es dieses Jahr nicht geschafft irgendwas Weihnachtlich zu gestalten.

    Ich wollte, aber hatte einfach nicht die Kraft dazu.

    Weihnachten fällt bei mir aus. Das kann ich gar nicht leben. Es tut so weh, dass mein lieberMann nicht da ist. Wie schön hatten wir es immer. Aber es ist mir unmöglich.

    Liebe Evi,

    Ich finde auch Trauer ist Liebe. Das ist so wahr. Und es tut weh, unendlich.

    Denn die Sehnsucht ist so groß. Ich weiß gar nicht wie das aufhören soll.


    Ja, Trauerbegleitung bzw. Trauercafe finde ich auch gut. Doch ich wohne so in der Provinz. Hier wird so gar nichts angeboten. Das ist schade. Ich glaube auch dass die Leute nicht so aufgeschlossen sind dafür.

    Das ist schön , dass du dort etwas gefunden hast was dir hilft. Man möchte dass jemand einen Wundermantel um einen wirft und alles wird erträglicher.

    Deswegen habe ich ja auch schon den Weg hierher gesucht um Gleichgesinnte zu finden.

    Die alte Umwelt will ja auch dann irgendwann über andere Dinge reden. Aber mich interessieren doch andere Dinge so gar nicht. Du verstehst mich da sicher, wie ich es meine.
    Mich interessiert doch kein Kochrezept oder anderes , was auch immer. Im alten Leben habe ich mich für vieles interessiert, für Menschen , für Natur,Reisen .
    Zu akzeptieren das es dieses Leben mit meinem Mann nicht mehr geben wird .Das ist hart.


    Was ist denn dein größter Schmerz? Was belastet dich denn am meisten? Hast du schon einen anderen Alltag?
    Ich grüße dich Bärbel

    Hallo Evi,

    Ich danke dir so sehr für deine Worte. Unserer beider Männer haben wohl ein ähnliches grausames Schicksal erleiden müssen. Es ist so unfair. Ich bin einfach so gelähmt.


    Nach Feststellung der Diagnose ist für alles zusammengebrochen. Weil alles zu weit fortgeschritten war . Die Ärzte wollten ihn schon nach 1 1/2 Wochen aufgeben. Aber wir haben uns gewehrt, gekämpft. Und hatte ja dann noch einen schönen Sommer.

    Leider ist es noch immer so dass die Außenwelt mit einem Trauernden schwer umgehen kann. Da man ja immer wieder , so empfinde ich es, in Wellen fühlt, innerhalb eines Tages. Ich traue mir und meinen Gefühlen selbst nicht mehr.


    Ich wünsche mir hier im Forum dann doch eher Gleichgesinnte zu finden. Ich komme aber noch nicht ganz mit der Handhabung hier klar. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Verstehe z.B. nicht was die Büroklammer bei euch bedeutet. Na, ich versuche mich durchzuwurschteln.

    Danke, liebe Evi, nochmal für dein lieben Worte