Liebe Snowdog
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl zu deinem unsagbarem Verlust. Es ist sehr schwer - das AUSHALTEN
Es ist gut dass du den Weg hierher gefunden hast, weil hier wirklich liebe Menschen sind, die verstehen, wenn auch gleich jeder für sich empfindet und seinen eigenen Weg gehen muss. Aber es tut der Seele gut verstanden zu werden. Denn in der üblichen Außenwelt ist es oft schwierig. Und sich erklären zu müssen fällt schwer.
Weil: man ist nicht mehr die, die man einmal war und wird es auch nicht mehr.
Mein Mann ist vor 4 Monaten von mir gegangen . Er hatte Lungenkrebs , der erst im Sommer diagnostiziert wurde.
Es war so ein Schock , denn er war immer vital und mobil und liebte so das Leben, die Natur , die Menschen.
Die letzten 3 Wochen haben uns traumatisiert, da es sehr schlimm war zuzusehen .
Zu wissen was kommt, darauf kann man sich dennoch nicht vorbereiten .
In den ersten Wochen habe ich auf YouTube alles konsumiert was ging. Bin auch auf Oliver Nazar gestoßen.
Es hat mir ein wenig geholfen.
Ich lasse den Schmerz immer noch zu. Es geht nicht anders. Zu groß ist immer noch die Sehnsucht , das Vermissen
Vieles kann ich noch nicht . Ich schaue wenig Fernsehen, schon garnicht was von „ früher“ . Einkaufen ist sehr schlimm, da einem immer die Dinge „ begegnen“ , die der Liebste mochte. Viele Menschen, all das geht nicht.
Kochen und Backen , auch das geht nicht . Ich hoffe irgendwann mal wieder. Denn das alles hat auch zur Folge dass man sich ungesund ernährt, wenig bewegt und und….
Alles auf was ich mal Wert legte ist obsolete.
Wenn du jetzt nicht fotografieren kannst , zwinge dich nicht . Ich glaube wir müssen der Trauer seinen Lauf
geben . Zwinge dich nicht zu funktionieren . Nur du allein bestimmst den Takt.
Und hier im Forum ist es sehr interessant und auch hilfreich Ansichten, Denkweisen, in Vielfalt zu lesen , denn es hilft . Und auch manchmal knuddeln im Gruppenmodus. Auch das hilft
In diesem Sinne grüße ich dich herzlichst