Liebe Gaby,
Es macht mich traurig für dich, und es macht mich traurig für mich, zu lesen dass du denkst alle deine Bemühungen laufen ins Leere.
Du bemühst dich schon solange einen Weg für dich zu finden. Einen Weg , der erträglich ist , der mit sich selbst Frieden und Ruhe bringt.
All das wünsche ich mir auch für mich so sehr . Und sehe dass mein so erst kurzer Weg noch lang oder unendlich sein könnte. Zu sehr waren wir mit unseren Partnern verbunden um eine Vorstellung von Leben ohne sie zu haben. Jeder zunehmende Tag OHNE blockiert mich mehr. Jeder aufkommende Sonnenstrahl macht mich trauriger, verzweifelter , anstatt sie mich erhellen könnten, wie sonst so sehr. Und doch möchte ich RAUS , raus aus dem Grübeln, vermissen. HIN zu etwas Erträglichkeit , zu ein Stück ICH.
Aber dass du dich als unnahbar denkst. Ich habe dieses Empfinden nicht. Haben mich doch deine Schreibweise sehr angesprochen, sehr nahbar waren.
Ach , könnten wir doch alle hier einen Weg finden, ein Wunder finden, dass es uns alles erträglicher macht.
Ich wünsche dir ein gutes Nach Hause kommen . Und vielleicht bringt ja nachhaltig dieser Aufenthalt doch noch eine kleine Erleichterung für dich.
Ich umarme dich, wenn ich darf
Herzliche Grüße Bärbel