Beiträge von SONNENSCHEIN57

    Liebe Gaby,

    Ich komme aus der „neuen Zeit“ der Trauernden und lese gerade darum „quer“ hier im Forum.


    Deine Worte haben mich zutiefst berührt . Deine tiefgründige Beschreibung mit soviel Empathie sind für mich herzergreifend ehrlich und auch gepaart mit großer Angst.
    Ich spüre einen so wunderbaren Menschen ,der das tiefe ehrliche Glück noch einmal verdient hat.


    Bei mir ist am 14.11. 2021 die Welt stehen geblieben. Nach schwerer ( seit Juni bekannter Lungenkrebserkrankung) , und im Sommer großer Hoffnung hat es mein geliebter Mann nicht geschafft. Wir waren 44 Jahre verheiratet. Er liebte das Leben.
    Jetzt weine ich jeden Tag , bin verzweifelt, sehe kein Leben mehr für mich.
    Auch ich war ein lebensfroher Mensch . Nichts davon ist mehr in mir .


    Und jetzt lese ich bei sovielen die Verzweiflung, die immer noch da ist . Nach einem Jahr, nach zwei Jahren …..


    Es gibt nur noch das Leben davor/ danach. Ich habe so eine tiefe Liebe in mir, die ich meinem Mann nicht mehr schenken darf und er kann sie nicht mehr erfahren.

    Ich wünsche dir alles liebe dieser Welt. Und wünsche mir dass du deine Gedanken und Erfahrungen hier weiterhin vermitteln möchtest.
    Ich mag wie du schreibst und es hilft mir


    Liebe Grüße Bärbel

    Hallo Klunthack1

    Es ist so schmerzlich. Dieses Gefühl den geliebten Mann zu verlieren. Bei mir steht seit dem 14.11.2021 die Welt still.
    Hier fühlt man Gleichgesinnte mit großem Schmerz, die verstehen.
    Ja, jeder von uns möchte wohl dass Silvester einfach vorbei ist.

    Möge das Meer dir tröstende Gedanken schenken und den Hauch deines Mannes umschmeicheln

    Sonnenschein 57:2:Auch ich umarme euch:*Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?

    Liebe Piddi

    Es ist schwer mit dem Schmerz, den man so nie kannte klar zu kommen. Und jeder hat sein eigenes Tempo.
    Ich glaube man muss es zulassen, obwohl man es eigentlich nicht aushält. Dann noch diese schweren Tage von Weihnachten und Silvester.
    Einen ähnlichen Schmerz zu spüren. Das ist am ehesten hier im Forum nachzuvollziehen.


    Leider ist die Umwelt schnell wieder in seiner eigenen Bubble. Das ist traurig. Und ja, man zieht sich erst mal zurück.

    Ich würde am liebsten nur schlafen. Dann muss ich nicht an meinen Mann denken.
    Man möchte aufwachen und der Alptraum wäre vorbei. Und er kommt zur Tür rein.


    Versuche dich nicht selbst zu bedrängen. Niemand kann uns vorschreiben wie wir zu sein haben.
    Ich zwinge mich nicht. Man ist doch einfach kraftlos. Es ist einfach alles zu frisch , zu früh, aber man will diesen Schmerz nicht aushalten.


    Lass uns , uns gemeinsam zu trösten und uns zuhören. Das ist so viel .
    Ich drücke dich :*

    Liebe Piddi,

    Wie sehr kann ich deine Trauer nachvollziehen. Lass uns hier gemeinsam innehalten und festhalten.

    Meine Welt steht seit dem 14.11.21 still.
    Es ist so schlimm seinen geliebten Partner zu verlieren und man muss einen Schmerz erfahren, den man gar nicht wusste dass es ihn gibt.

    Ich tröste und umarme dich

    Liebe Renate 1967

    Mein Mann hat auch so unsagbar gekämpft, wollte auch leben, genau wie dein Mann. Auch diese Zeit war so schmerzlich mit anzusehen.
    Und Jaaaaa , ich habe auch keine Kraft und keinen Mut das allein weiter durchzustehen.

    Ich sehe das immer so . Warum soll ich hier weitermachen , wenn mein Mann es nicht durfte. Er war so ein herzensguter Mensch. Das ist so ungerecht.


    LG :*

    Ich weine auch jeden Tag. Dass Trauer und gleichzeitig Liebe so stark und zugleich so schmerzlich sein.
    Niemals zuvor hätte ich das für möglich gehalten ;(;(

    :33::33::33::33::33:

    Das ist sooo traurig. Da ist so viel Liebe in deinen Worten für deine Mama.


    Mir geht es auch sehr schlecht. Bin auch so traurig und weine nur.
    Mein Mann fehlt mir so . Er war so ein guter Mensch. Hatte immer einen lustigen Spruch parat.


    Ich habe auch keine Dekoration . Das könnte ich niemals. Ich will nichts von Weihnachten sehen, kein Film, keine Lichter nichts.

    Hallo Yogi,

    das tut mir sehr leid . Ich spüre deinen unendlichen Schmerz. Du hast deine Mama sehr geliebt und wirst sie immer lieben. Das ist nicht zu begreifen. Man denkt doch was hätte man jetzt alles Schöne gemeinsam tun können.


    So geht es mir auch. Mein Mann war so stark, groß , kräftig und dann seit Juni so ein Schicksalsschlag.
    Mein jüngster Sohn vermisst seinen Vater auch so schmerzlichst. Sie hatten ein so wunderbares inniges Verhältnis. Deswegen kann ich dich so verstehen, dass du deine Mama so sehr vermisst.
    Wir hängen in unserem Schmerz auch so fest.
    Du bist nicht allein mit deinem Schmerz

    Hallo Hasi,

    ich möchte dich auch von Herzen umarmen. Fühle dich gedrückt und willkommen.
    Ich bin auch ganz neu hier. Mein Mann ist am 14.11.21 von mir gegangen.
    Und ich kann deine Worte so nachfühlen. Es ist einfach zu jung mit 64 Jahren von uns zu gehen. Wo sich doch erst alles so gut für euch angefühlt hat. Wie soll man das denn auch verstehen . Irgendwie möchte man dass jemand einen Wundermantel um einen wirft und der Schmerz ist erträglicher.

    Ich fühle auch eine unfassbare Leere . Am schlimmsten ist es morgens beim aufwachen. Am liebsten möchte ich ganz schnell wieder die Augen zu machen , um der Realität nicht zu begegnen.

    Ich möchte auch meinen Mann zurück. Wir waren 44 Jahre verheiratet . Ich bin gerade auch 64 Jahre geworden.
    Man war so einander gewöhnt. Er fehlt mir so unsagbar und nie wieder miteinander zu sprechen und zu leben zu können. Ich habe so etwas auch noch niemals erlebt. Und hatte auch keine Vorstellung dass es so einen Schmerz gibt.

    Heute Nacht habe ich geträumt , er sitzt am Tisch in seinem Lieblingspoloshirt und sagt zu mir „ Ich bin doch bei euch“.

    Wir haben alle hier ähnliches Schicksal . Ich wünsche mir dass der Austausch untereinander uns helfen kann .

    Sonnenschein57

    so geht es mir dieses Jahr auch.

    Ich denke mit schrecken an diese Tage.

    Wünschte sie wären einfach schon um.

    Genau so ist es. Und zugleich habe ich auch große Angst vor dem neuen Jahr.Davor wie es sein wird, alles anders, so unfassbar. Immer noch sitze ich und alles ist so unwirklich. Ich muss jeden Tag weinen , starre in die Luft und frage mich wie das sein kann, dass er einfach weg ist. Ich weiß ja dass man es akzeptieren muss . Unsere Liebsten kommen nicht zurück . Es fällt so schwer.

    Hallo Sabiene
    Mit Hochsensibilität beschäftige ich mich auch schon sehr lange. Denn ich spüre auch immer alles so sehr, so tief. Oft denke ich immer ich gehöre nicht hierher. In dieser so zerstörten Gesellschaft. Ich denke manchmal eine andere „Sprache“ zu sprechen.
    Und jetzt um diesen persönlichen Schicksalsschlag noch um so mehr.

    Ich kann auch keinen Film schauen. Kann dem Inhalt gar nicht folgen, weil ich leer bin, kein Gefühl.
    Mir fehlt mein Mann so sehr und es schmerzt unbändig.

    Du hast so recht . Das Herz ist voll mit Gefühlen.
    Ich frage mich auch wie man ein Alltagsleben wieder erlangen. Ohne den Menschen an dem man so gewöhnt war.


    Ich hoffe du hast meine Nachricht an dich von gestern gelesen.


    Ich danke auch allen hier im Forum. Ich bin immer noch in der“ Eingewöhnungsphase „ und verzeiht wenn ich noch nicht immer so antworten kann. Muss mich noch immer zurechtfinden. Aber ihr seid alle toll und wir tragen alle miteinander das gleiche Leid .


    Traurigen Gruß Bärbel

    Ich habe es dieses Jahr nicht geschafft irgendwas Weihnachtlich zu gestalten.

    Ich wollte, aber hatte einfach nicht die Kraft dazu.

    Weihnachten fällt bei mir aus. Das kann ich gar nicht leben. Es tut so weh, dass mein lieberMann nicht da ist. Wie schön hatten wir es immer. Aber es ist mir unmöglich.