Liebe Karin
wie gut ich dich verstehen kann und du so so recht hast mit der emphatielosen Menschheit .
Ich begreife das auch alles nicht mehr . Ich möchte eigentlich immer frei , vorbehaltlos , offen auf Menschen zugehen , aber merke immer wieder dass es wenig Sinn macht und das alles nicht mehr meine Welt ist
Erst gestern habe ich wieder im Bekanntenkreis gehört von Kindern ( Mitte 30) , da geht es nur um Häuser — wer hat das beste , jeder ist per Smartphone mit seinem Haus verbunden — Aktien — und und und
UND das schlimmste — warten auf das Erbe — schon einkalkulieren .
Wenn ich so etwas höre , da bin echt verstört , auch wenn ich damit nichts zu tun habe . Aber das ist so eine kalte Welt und ich komme nicht drauf klar und ich grübele wann das alles passiert ist mit unserer Gesellschaft .
Auch sehr traurig mit deinen Brüdern und den Neffen. Sei dir gewiss , dass du damit nicht allein bist .
„ Unter jedem Dach ein Ach“ hat mir mal Jemand gesagt. Und so ist es wohl auch .
Schön , dass du HIER eine nette Bekanntschaft finden konntest. Das ist doch toll.
Mich wundert nicht , dass sich Viele mehr und mehr nur noch den Tieren und der Natur zuwenden .
LG 🌞