Beiträge von Ulrike S

Ihr Lieben,

ich verstehe das auch nicht. Die Gesundheitsausgaben in Deutschland gehören zu den höchsten in Europa. Trotzdem ist die Versorgung gefühlt schlechter geworden.

Da funktioniert irgendwas nicht.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Carmen,

ein Schatten auf der Lunge muss noch lange kein Krebs sein. Bei einem Kollegen war es " nur " eine behandelbare Autoimmunerkrankung.

Das ist auch schlimm, aber nicht das schlimme Wort mit K 😭.

Ich wünsche Euch, dass es nicht K ist.

Ganz liebe Grüße

Ulrike

Ach Bettinalein ich weiß wie schwer es ist ...ich habe auch bis vor 3 jahren soviel mit mir rum getragen...ich weiß nicht ob du wirklich schwer bist oder es nur denkst ich war es wirklich....146 kg bei 178cm ...aber ich fühlte mich nicht so schlecht...nur mein Blutdruck sagte was anderes ...wie du ja weißt mach ich seit über 2 Jahren ein bissel Diät wiege jetzt 98 immer noch viel aber was solls ...setz dich nicht unter druck...und vllt schaust du nach einer anderen Praxis...gute Besserung und liebe Grüße

Super Carmen.

Ich finde das toll !!!!

Liebe Bettina,

mein Nachbar hat auch Diabetes.

Er ernährt sich jetzt nach dem Empfehlungen der Ernährungs Docs und braucht keine Medikamente mehr.

Vielleicht hilft Dir das auch ?

Er hat bestimmt 20 kg abgenommen und sagt, gehungert hat er kein bisschen.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebes Linchen,

ja das Mädchen und seine Familie sind schon lange in Deutschland. Sprachprobleme gibt es keine.

Bei uns in Erlangen gibt es die Bildungspaten, die jeweils ein Kind unterstützen. Anahita würde gerne Abitur machen. Schauen wir Mal, ob das klappt !

Das ist alles sehr gut organisiert. Es stehen bei Problemen bei der Stadt 3 Sozialarbeiter zur Verfügung, die helfen, wenn man Fragen habt oder Unterstützung braucht.

Die Stadt plant auch gemeinsame Veranstaltungen, wie die Weihnachtsfeier. Eigentlich braucht es nur etwas Verständnis und Respekt auf beiden Seiten.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebes Linchen,

Vielen Dank!

Ich glaube, ich gehe wieder zur Impfung. Allerdings werde ich Corona und Grippe nicht gleichzeitig sondern nacheinander impfen lassen.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Linchen,

Anahita ist total nett und so höflich.

Kenne ich von anderen Jugendlichen eher selten 😂.

Ich finde es so schrecklich, dass sich viele Mitmenschen mit Migrationshintergrund wegen der AfD nicht mehr vor die Tür trauen.

Seitdem ich in Erfurt die Abschlusskundgebung der AfD gehört habe, weiss ich was gesichert rechtsradikal heißt. Hätte nie gedacht, wie schlimm die schon sind

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Linchen,

Erstmal lieben Dank!

Wurde etwas zur Impfempfehlung gesagt ?

Ich falle nicht unter die Stiko Empfehlung und meine Hausärztin meint, ich muss das selbst entscheiden.

Hilft Jetzt auch nicht wirklich.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebes Linchen,

Vielen Dank, dass Du an mich denkst !

Glücklicherweise mag ich den Herbst und auch den Winter gerne. Das hilft mir jetzt !

Ich bin viel unterwegs und habe ein Bildungspatenkind aus dem Iran.

Gut, dass ich nicht mehr in der Schule bin.

Trotzdem fürchte ich Weihnachten, nicht Mal die Zeit davor, sondern diesen einen einzigen Tag 😭.

Aber auch der wird vergehen,...

Alles Liebe für Dich und Deinen Papa.

Ulrike

Liebe Carmen,

ich wünsche Dir Tage, die Dein Herz etwas leichter werden lassen, falls es möglich ist. Wenn nicht, ist zumindest die Umgebung wunderschön und die Kunstsammlungen sind berührend.

Liebe Grüße

Ulrike

Ach Pia,

wenn ich es richtig verstehe gibt es kaum etwas, was gegen Fibro hilft. Jeder reagiert anders. Wenn etwas hilft, dann nur nach jahrelanger Odyssee und vielen Fehlschlägen. So habe ich es gelesen.

Liebe Grüße

Ulrike