Beiträge von Ulrike S

    Für mich ist es das allerschlimmste, dass ich meiner Erinnerungen mit niemandem mehr teilen kann.

    Ich bin in meinem Elternhaus mit tausenden an Erinnerungen und niemand hat mehr die gleichen Erinnerungen.

    Es ist als wäre alles weg und nie passiert.

    Liebes Bettinalein,

    das glaube ich nicht.

    Du bist nur traurig. Du findest bestimmt etwas, was du den Kollegen mitbringen kannst.

    Deine Mama hatte doch bestimmt ein Familienrezept für besondere Anlässe.

    Versuch doch das. Würde Deine Mutter bestimmt freuen, wenn das nicht in Vergessenheit gerät und bis zum 17.01 kannst du das auch noch Mal probieren. Dann klappt es auch.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Hallo Ameliea,


    das befürchte ich auch, dass die sich gut verstehen werden 😀

    Die werden sich fragen, was treiben die da. Haben wir ihnen denn gar nichts beigebracht.

    Wenn wir da dann irgendwann selbst auf der Matte stehen, können wir was hören.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Brauchen wir den Kontakt zu einem Medium wirklich ? Ich glaube nicht.

    Ich befürchte, ich weiss sehr genau, was Mamma mir sagen wird, wenn das Medium wirklich ein Medium ist.

    Hör auf zu heulen, wenn du krank wirst, geh sofort zum Arzt und fahr in Urlaub sobald du kannst und iss endlich wieder ordentlich, du siehst furchtbar aus.

    Dazu brauche ich kein Medium. Ich weiss nur nicht, wie ich das hinkriege.

    Meine Mutter ist auch gegangenen als ich eingeschlafen war. Auf der Palliativstation meiner Mutter durfte ich übernachten. Die Schwester meinte, ich wäre so jemand der das muss.

    Wahrscheinlich weil ich immer völlig hilflos am Bett gesessen habe und nicht wusste, was ich machen soll.

    Das einzige, was ich mir anrechnen muss, ist dass ich jeden Tag da war, obwohl ich oft nicht wusste, wir ich hingekommen bin. Ich hab es auch immer geschafft, die Besuchsfristen auf der Normalstation zu verlängern, aber helfen konnte ich nicht.

    Ich hab immer gedacht, wenn ich da liegen würde wäre das nicht passiert.

    Meine Mutter hätte das Krankenhaus aufgemischt. So war sie. Sie hätte nicht zugelassen, dass ich sterbe. Bei Mamma wäre das nicht passiert.

    Hallo Yogi,


    ich bin gestern in meine neue alte Heimat gefahren.

    Da habe ich noch Tante und eine Cousine mit Familie. Gestern waren alle bei meiner Tante.

    Morgen sind wir bei meiner Cousine zum Mittagessen und Kaffee.


    Heute bin ich alleine - aber das ist auch gut so.


    Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat es geschneit - dicke Flocken.

    Was hätten wir uns sonst über Schnee an Weihnachten gefreut und es sieht so aus, als bleibt er ein paar Tage liegen.


    Ich werde so nach und nach umziehen.


    Vielleicht verreise ich nächstes Jahr über Weihnachten, falls das blöde Corona das zulässt. Mit Mamma hab ich das nie, wäre also meine neue Tradition.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und vielen Dank für's zuhören.

    Ich war so ruhig, weil ich in meine neue alte Heimat gefahren bin.

    So weit von Erfurt ist das hier gar nicht Linchen :8:. Erfurt ist auch meine Lieblingsstadt.


    Gerade habe ich das Grab meiner Mutter besucht. Ich bin ja nicht der Grabgaenger, aber jetzt musste es sein.


    Heute abend gibt es Krautwurst, eine Spezialität aus Osthessen.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ihr Lieben,


    alle sind mürbe und Corona müde.

    Jeder muss daher seinen Beitrag leisten, um die Pandemie zu überwinden. Das geht nur gemeinsam.

    Aufmärsche und Versammlungen werden nicht helfen. Nur Abstand und Impfungen helfen.


    Unser Gesundheitssystem schafft es nicht alleine ! Das muss nach 2 Jahren jetzt auch noch Omikron überstehen.



    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Yogi,


    das warum kann Dir keiner beantworten.

    Da haben sich schon schlauere Leute als ich versucht und sind gescheitert.


    Etwas weiss ich aber. Deine Mama hat dich sehr sehr lieb gehabt. Sie hätte sich bestimmt nicht gewünscht, dass du so leidest.Dein Papa braucht dich.


    Meine Mutter hat mir vor ihrem Tod noch gesagt, mach es nicht wie ich beim Tod von Opa. Meine Mutter hat 5 Jahre gebraucht. Deine Mama hätte bestimmt das gleiche gesagt, hätte sie noch gekonnt.


    Auch wenn das Weihnachtsfest nicht so wird wie sonst, da hat Niemand schuld.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Ameliea,


    dieses schlimme Wort kann ich auch nicht mehr hören. Meine Mutter hat es im Schlaf noch einmal gerufen, es hat sie sehr belastet und ihr im letzten Jahr ihre Selbstständigkeit genommen. Vielleicht hat das alles noch beschleunigt - ich weiss es nicht.


    Wenn ich in den Nachrichten diese Querdenker sehe, die sich und andere mutwillig gefährden, könnte ich schreien.

    Wenn ich mich nicht impfen lassen will, gut. Dann bleibe ich aber wenigsten von allen weg und laufe nicht mit hunderten durch die Stadt und heize die Pandemie noch an.

    Die sollten sich Mal eine Intensivstation von Innen ansehen.


    Tut mir leid, aber das müsste auch Mal raus.


    Liebe Grüße

    Ulrike