Beiträge von Ulrike S

Liebe Claudia Z,

vielen Lieben Dank für Dein Mitgefühl.

Ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt.

Es tut mir sehr leid dass Du der Ansicht bist, dass Deine Mutter im Krankenhaus schlecht behandelt wurde.

Meine Mutter war den größten Teil des Krankenhausaufenthalts auch auf der Inneren. Natürlich haben die Pflegekräfte dort nur wenig Zeit. Trotzdem wurde alles versucht. Die Ärztin, die meine Mutter behandelt hat, hat möglich stets getan.

Ich trage dort niemandem etwas nach.

Liebe Grüße

Liebe Anny,

Lass Dir mit dem Grab Zeit.

Ich bin auch gleich zum Steinmetz gelaufen. Es hat aber etwas gedauert, bis ich wusste es ich wollte.

Wichtig ist, dass Du mit der Friedhofsverwaltung sprichst, was bei euch erlaubt ist.

... noch wichtiger ist aber dass Du dich um Dich kümmerst.

Der Tod ist kein Notfall mehr :33:

Liebe Grüße

Liebe Anny,

ich kann Dich gut verstehen.

Meine Mutter ist am 19.09 nach 6 Wochen auch an einer Krebserkrankung gestorben.

Irgendwann habe ich mich nur noch wie in einem bösen Traum gefuehlt- allerdings ist es ein Traum, der nicht endet.

Nichts hat mich auf diese Situation vorbereitet.

Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dich auffängt.

Die Beerdigung ist schlimm, setz Dich bitte nicht unter Druck.

Während der Beisetzung war ich wie in Trance, erst danach könnte ich weinen.

Was andere denken ist völlig egal.

Fühle Dich gedrückt

:24:

Liebe Grüße

Liebe Yogi,

du hast alles Recht der Welt wütend zu sein.

Wir alle hadern mit dem Schicksal.

Niemand hat es verdient früh zu sterben, Niemand hat einen langen Krebstod verdient und Niemand hat verdient, an Demenz zu erkranken.

Was ist schlimmer ? Ich weiss es nicht.

Niemand sucht sich sein Schicksal aus. Dann würdest du es kennen und das will Niemand.

Wir trauern aber gemeinsam.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Yogi,

jeder hier im Forum macht sich Vorwürfe. Jedem fallen Situationen ein, wo man mehr hätte tun können.

Das ist normal. Ich habe mir große Vorwürfe gemacht, dass ich zuviel gearbeitet habe und nicht immer so geduldig war, wie es hätte sein können.

Die Psychologin auf der Palliativstation hat mir dann gesagt, dass meine Mutter nie allein war. Das sie viele Fälle kennt, wo die Mütter 20 Jahre alleine sind und Weihnachten nur eine Karte kommt.

Bei ihrer Mutter war es auch so, die Psychologin war lange in Indien.

Und meine Arbeit ist wichtig, das sie zu meinem Leben gehört.

Wenn ich die Arbeit jetzt nicht hätte, was würde ich dann tun ?

Du musst Dir ein eigenes Leben aufbauen. Besprich das mit deinem Vater. Er wird das auch so sehen.

Auch Dein Vater wird eines Tages gehen.

Das heißt nicht, dass Du nicht ein inniges Verhältnis gehalten sollst.

Ich habe gelernt, dass ich mich früher hätte Freischwimmen müssen, obwohl meine Mutter noch da war. Lieben kann man trotzdem.

Nur meine Sicht, du musst deinen eigenen Weg finden.

Und nein, ich bereue keinen Tag mit meiner Mutter <3

Liebe Grüße

Liebe Community,

ich würde im geschlossenen Bereich trotzdem einen neuen Thread eröffnen mit dem Tag gemeinsames Treffen.

Ich organisiere sehr gerne mit.

Was wir wann machen wird Corona mit entscheiden.

Evt. ist ein Ferienhaus auch eine gute Option. Hängt natürlich von den Teilnehmern und dem Ort ab.

Sollte die Wahl auf Franken fallen bin ich ein guter Guide 😉

Liebe Grüße

Liebe Community,

ich wohne derzeit auch noch bei Nürnberg.

Nach den Trauerreisen Frage ich Dienstag im Hospiz.

Wenn wir uns treffen wollen, müssen wir das eher selbst organisieren.

Trotzdem wäre ein Programm schoen.

Kann uns jemand einen geschlossenen Bereich anlegen ?

Sue Reiseorganisation sollte vielleicht dich nicht öffentlich sichtbar sein.

Wir tauschen dann ja Daten aus

Wir können auch skypen oder Teams nutzen zur Organisation.

Technisch kann ich bei fast allen helfen.

Liebe Grüße

Liebe Ameliea,

ich glaube Du hast da Recht.

Wir tuen da dem Hund keinen Gefallen.

Der ist wahrscheinlich mit 3 Herrchen irgendwann Gaga.

Da ich trotz HO ab und zu nicht da bin, und auch keinen habe, der den Hund dann nimmt, lasse ich das besser.

Bei uns in der Nachbarschaft wird überlegt, sich mit mehreren einen Hund zu teilen.

Geht so etwas, oder ist das Tierquälerei ?

Ich hatte auch schon überlegt mit einem Hund, weil ich ja dann auch einen Garten habe. Bräuchte aber dann auch jemanden, der einspringt.

Man hätte halt jemanden, der einen braucht. Auch wenn es "nur" ein Hund ist.

Hunde Sharing quasi.

Bettinalein,

ich mache mir Sorgen, wenn ich über Depressionen, Panikattacken etc. lese.

Wenn Du nicht möchtest,dass sich jemand Sorgen macht, gut.

Ich lass mich dafür von Dir aber nicht angreifen. Tut mir leid, das ist keine Form so.

Ja Bettinalein.

Aber es gibt auch Formen der Trauer, die Du nicht alleine schaffst.

Das was Du oben zitierst ist keine einfache Trauer, insofern Trauer je einfach ist. Eine Depression braucht einen Profi. Ich mach mir Sorgen, bei dem was Du schilderst. Bei einer Depression gibt es keine Wartezeiten. Das wäre ja noch schöner.