Beiträge von Ulrike S

    Liebe Yogi,

    ich wünsche Dir auch das allerbeste für 2022.

    Hoffentlich hast Du noch mehr als diese 25 Jahre.

    Auf jeden Fall soll jedes Jahr gesund und glücklich sein.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Caro,


    Linchen hat völlig Recht.


    Meine Mutter war auch immer zum Blutbild.


    Was hat sie mich ausgeschimpft, dass ich so selten zum Arzt gehe.


    Trotzdem wurde der Tumor nicht erkannt.

    Das Blutbild war immer völlig unauffällig bis es zu spät war.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Yogi,

    nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Bekannte ist mehr als unsensibel.

    Das ist schon gemein !

    Wie kann man einer Tochter so einen haarsträubenden Unsinn erzählen.


    Die Tochter meiner Nachbarin ist auch an einem Aneurysma gestorben - Jahre vor Corona ohne Impfung. Sie ist einfach umgefallen.


    Liebe Grüße

    Liebe Caro82,

    Du bist nicht schuld am Tod Deiner Mutter.

    Die Impfung war vernünftig und richtig.

    Ich habe meiner Mutter wahrscheinlich das gleiche gesagt wie Du. Auch meine Mutter hat sich impfen lassen.


    Auch ich habe mir schlimme Vorwürfe gemacht und mache ich mir immer noch.


    Hätte ich es früher merken müssen mit Mammas Krebs ? Hat auch der Hausarzt nicht gemerkt.

    Hätte meine Mutter eine andere Behandlung gebraucht ?

    Habe ich den Ärzten zu sehr vertraut ? Wahrscheinlich schon, ich war wie jeder Angehörige mit der Situation völlig überfordert.

    Hätten wir die gemeinsamen Jahre besser nutzen können ? Ganz sicher JA.


    Ich habe etwas gelernt.


    Nichts ist selbstverständlich.

    Schiebe nichts auf


    Es hilft nur meiner Mutter nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ja, genau so ist es.

    Wir verabschieden ein furchtbares Jahr mit Verlust, Trauer, Angst und zu allem Überfluss auch noch Corona als Katalysator.

    Muss 2022 da nicht endlich besser

    werden ?


    Liebe Grüße

    Liebe Pia,


    wenn ich an Corona denke, denke ich auch of, gut dass meine Mutter die vierte und fünfte Welle, die jetzt vor der Tür steht, nicht mehr erleben musste,

    Corona hat unseren Eltern viel genommen.

    Selbst Einkaufen, Kaffee trinken gehen, spontan etwas tun, nichts ging mehr.

    Manchmal tröste ich mich damit, dass Meine Mamma das jetzt nicht mehr erleben muss.

    Ich glaube sogar, dass wir durch Corona erst späte gesehen haben, dass es meiner Mutter nicht mehr so gut ging.

    Ich weiss es nicht, aber das Gedankenkarussell dreht und dreht sich weiter.


    Liebe Grüße

    Hallo Yogi,


    wenn Deine Freundin in der Nähe wohnt, kannst Du doch beides machen.

    Du kannst bei Deiner Freundin feiern und trotzdem um Mitternacht mit Deinem Vater anstoßen.


    Liebe Grüße

    Liebe Ameliea,


    die Sachen sind schon von meiner Ur Oma.

    Meine Uroma hatte den einzigen menschlichen Tod. Sie ist mit 94 Jahren einfach umgefallen - ohne vorherige Krankheit.

    Liebe Hexe,


    das genauso richtig ,- behalte sie dort stehen, wo sie stehen.

    Ich muss nur aufräumen,weil ich umziehe. Das war mit meiner Mutter so geplant.

    Es gab aber auch Sachen, die weg mussten sonst hätte ich es nicht mehr ausgehalten. Ich hatte für meine Mutter Schlafanzüge für das Krankenhaus gekauft, weil die praktischer waren. Meine Mutter hat 80 Jahre nur Nachthemden getragen.

    Zum Aufstehen im Krankenhaus waren Schlafanzüge aber einfacher und auch zum Auf dem Bett sitzen.

    Diese Schlafanzüge wanderten vom Krankenhaus in den Keller und dann zur Caritas. Sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

    So unterschiedlich ist das mit der Trauer.

    Ja, geräumt habe ich auch schon einiges.

    Das meiste ging zur Caritas. Da wird es noch verwendet und das ist gut so.

    Einen großen Umzug wollte ich mir auch nicht zumuten.

    Meine Mutter meinte, ich darf alles verschenken nur nicht das von ihrer Oma, an der sie sehr gehangen hat.

    Das kommt auf jeden Fall mit und kriegt einen schönen Platz.

    Hallo Ameliea,


    Ja das ist hart.


    Die Sachen wegzutun, sind nicht mal das eigentliche Problem. An Sachen hänge ich nicht Mal so. Da reichen mir ein paar besondere Stücke.

    Die Erinnerungen sind es halt an Feiern, Urlaube, oder einfach die lustigen Momente im Alltag.

    Gestern hat meine Tante von einem Unfall erzählt, den ihr Enkel an dem Tag hatte als ein entfernter Onkel seine Beerdigung hatte. Genau an dem Tag sind wir an die Ostsee gefahren. Wir hatten noch überlegt, erst später zu fahren, dann aber doch entschieden nicht auf die Beerdigung zu gehen.

    Diese Erinnerungen sind es die schmerzen.

    Das wird aber so bleiben.