Beiträge von Ulrike S

    Liebe Sabiene,


    Vielen Lieben Dank für Dein Feedback zu "Wir haben den Tod gesehen".

    Du sagst, dass Du viele Ängste von Deiner Mutter übernommen hast.

    Bei mir war das genauso. Meine Mutter hatte auch große Angst. Der Grund dafür war vielleicht der frühe Tod ihres Vaters.

    Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht.

    Neben dem frühen Tod des Vaters hatte sie auch eine Flucht zu überstehen.


    Das hat zu Verlustängsten geführt. Das musste es ja auch. Diese Ängste haben sie ihr ganzes Leben begleitet und wahrscheinlich auch auf mich übertragen.


    Jetzt ist das eingetreten, wovor ich die größte Angst hatte - ich bin alleine.


    Liebe

    Ulrike

    Liebe Yogi,


    ich habe Deinen sehr traurige n Beitrag gelesen.

    Deine Mama ist nicht deshalb gegangen, weil Du unartig warst. Rede Dir das nie nie ein. Die Zeit deiner Mutter war um.

    Das hat weder sie noch du dir ausgesucht.

    Wenn Deine Mama Dich leid gewesen wäre, wärt ihr doch nicht so lange zusammen gewesen. Deine Mama war damit genau so glücklich wie Du.


    Immer wenn ich ganz unten bin, Frage ich mich, was meine Mutter jetzt sagen würde. Und das weiss ich ganz genau.

    Sie würde sagen, reiss dich zusammen.

    Hat sie mir im Krankenhaus mehr als einmal sagen müssen 😉


    Was würde deine Mama zu dir jetzt sagen ?


    Genau das solltest du dann tun.


    Eine Mamma will immer, dass es ihrem Kind gut geht.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Yogi,


    glaube mir, dass alle hier schreckliche Angst vor Weihnachten haben.

    Dein Papa hat bestimmt auch Angst und wird alles versuchen, dass du es nicht spürst.

    Hilf ihm und versucht es euch so schön wie möglich zu machen.

    Natürlich ist es ungerecht. Du hast alles Recht der Welt zu klagen. Schrei wenn es hilft !

    Das Schicksal ist unfair !!!!

    Trotzdem hast du noch deinen Papa.


    Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber die Mutter unseres Nachbarn muss jetzt wieder zur Chemo - Rückfall.


    Ich war so sauer, dass meine Mutter nicht Mal die Chance zur Chemo hatte, aber das nein. Aber das - das ist auch schlimm vor Weihnachten.


    Melde dich, wenn wir helfen können



    Liebe Grüße

    Ulrike

    Das kannst Du immer noch.

    Stell Dir ein Bild von ihm hin und eine Kerze und dann sprich mit ihm. Ich mach das auch so.

    Ich hab meiner Mutter folgendes auf die Schleife des Grabgestecks drucken lassen.

    Du bist nicht fort, Du tauschtest nur dir Räume. Du bist in mir und gehst durch meine Träume. Das stand in ihrem Adressbuch.

    Liebe Hexe,

    Vielleicht sind Deinem Mann so große Schmerzen und viel Leid erspart geblieben.

    Wir wissen das nicht.

    Ich gehe heute noch manchmal an der Palliativstation vorbei, auf der meine Mutter lag.

    Ich hätte sie heute so gerne dort besucht.

    Was aber hätte meine Mamma bis heute leiden müssen, nur damit ich vorbeikommen kann ?


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Der große Blutverlust kommt von der Lage des Tumors. Schmerzen hätte meine Mutter keine. Sie hat keine Schmerzmittel bekommen. Allerdings nimmt dir dieser Tumor jede Lebenskraft. Meine Mutter wollte auch nicht mehr, sie hat 6 Wochen wie ein Löwe gekämpft und wollte bei mir bleiben. Dann könnte sie nicht mehr.

    Liebe Mischi,


    was Nasch zum Gallengangskarzinom schildert, deckt sich mit dem was ich bei meiner Mutter erlebt habe.

    In einer Blutuntersuchung siehst du beim Gallengangskarzinom nichts, allenfalls sind allgemeine Entzündungswerte erhöht.

    Das war bei meiner Mutter nicht der Fall. Bei meiner Mutter war aufgrund einer Metastase ein Lymphknoten befallen, der den Gallengang verschlossen hat. Das hat zu einem erhöhten Burilinsiegel im Blut geführt. Das hatte die Hausärztin festgestellt und meine Mutter ins Krankenhaus überwiesen. Dort hat man den Tumor sofort gesehen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Hausärztin beim Ultraschall den Turmor nicht selbst gesehen hat. Ich vermute sie hat sich nur die Gallenblase angesehen. Ich weiss es nicht.

    Das Gallengangskarzinom ist ein sehr seltener Krebs, nach dem in Vorsorgeuntersuchungen nicht aktiv gesucht wird. Normalerweise fällt er auf, da der Patient extrem abnimmt. Auch das war bei meiner Mutter nicht der Fall.

    Ich hab mir das Gehirn zermartet, wie wir es früher hätten sehen können. Mir ist bis auf den regelmäßig Ultraschall bei der Hausärztin nichts eingefallen. da war meine Mutter aber 2 Mal im Jahr bevor sie gestorben ist. Aber all das bringt mir meine Mamma nicht zurück.

    Soweit ich es verstanden habe hatte Dein Vater Darmkrebs.

    Liebe Bettinalein,


    Wir müssen immer wieder aufstehen.

    Das sind wir unseren Müttern schuldig !

    Immer wenn ich so richtig unten bin, denke ich jetzt erst Recht !

    Unsere Mütter haben keine Feiglinge erzogen. Ganz sicher nicht.

    Bisher hat das immer geholfen.

    Wer eine Mutter beim Sterben begleiten konnte ohne Wegzulaufen, schafft auch das. Schlimmer geht es nicht. Was können wir noch verlieren ?


    Versuch es Mal.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Hallo Yogi,

    In dem Haus ist noch eine Wohnung vermietet. Die Familie ist immer da. Meinst Du ich würde da sonst einziehen ?

    :24:

    Ich habe auch Angst.

    Wir müssen es für unsere Mütter schaffen.

    Soll jemand sagen, dass sie Feiglinge erzogen haben und alles falsch war ?

    Nein ! Dann hab ich lieber Angst.