Hallo Karla und Maki
Tief in meinem Herzen wusste ich das,das er mich geliebt hat.
Es gab viele Anzeichen dafür.
Musste gestern Nacht an all die dinge denken.
Er sagte oft,andere haben ein Haustier,er hat einen eigenen Troll(weil ich so kleine Spitze Ohren habe und Morgens Haare,die abstehen in
alle Richtungen.Ich war sein Haustroll.Auch weil mir oft dummes Zeug passiert ist,das ihn auch schon zum Lachen
brachte ,obwohls ihm nicht gut ging.
Ich hatte im Oktober Geburtstag und durfte mir einen Anhänger für mein Bettelarmband aussuchen.
Er suchte es dann aber doch aus,ein Kleeblatt und einen Schlüssel,oben mit einem Herzen.
Zuhause hätte ich fast vor Freude geheult,sagte ihm ob er denn die Bedeutung von dem Schlüssel kennt.
Sagte ihm,das es bedeutet,er schenkt mir den Schlüssel zu seinem Herzen.Er meinte nur,dann ist es schon okay so,ich sei ihm ans Herz
gewachsen.
Er wollte leider nie,das ich Gefühle habe und habe sie schön versteckt,aus Angst ,ich darf nicht mehr kommen,wenn er
es merkt.Für ihn war es auch keine Beziehung,das wollt er nicht.
Sein Kumpel und dessen Frau meinten mal,wir Heiraten wieder.Da hat er sich aufgeregt drüber,erstens weil er ja sterben muss,
und zweitens weil ncihts ist.Da sagte er doch zu mir,er müsse es echt mal bei allen klar stellen,das da nichts ist bei uns beiden.
Mir hats mein Herz umgedreht.Ich sagte nur,egal was andere denken,wir wissen was ist.Aber ich hätte weinen können.
Dann kamen Tage da nannte er mich nur noch seine Exalte.Da bekam er aber was von mir zu hören,zumal er wusste,das ich es nicht ausstehen
konnte,wenn man mich alte nannte.
Zu dieser Zeit habe ich mich immer mehr verschlossen und hatte Angst,das er mir noch mehr weh tut.Auch wenn ich wusste,er will
mir nicht weh tun,es ist diese Krankheit und sein Frust darüber.
Ich hatte Angst um mich,das ich es nicht mehr aushalten und schaffen kann.Ich hatte niemand der für mich da war,musste
mit allen Gedanken darüber alleine durch.
Klar meine Freundinen,aber sie konnten mit dem Thema Krebs nicht umgehen,da sie wie ich keine Ahnung hatten.
Habe dann viel gelesen drüber,aber trotzdem war mir oft weh ums Herz.
Er Hatte sich die letzten Wochen sehr verändert,er sah wie ein Greis aus und wurde immer dünner.
Ich wusste nicht wohin mit meinem Schmerz,denn ich wusste das er jetzt dann gehen muss.
Denn letzten Freitag mit ihm vergesse ich nie,der war so schlimm.
Wir waren zur kleinen Chemo,dann zuhause und dann einkaufen,weils ihm soweit gut ging.
Am Morgen bekam er von einem Versicherungsmann Besuch,der mich gerne kennen lernen wollte.
Seine Mama und Schwester waren auch da.Der Mann sagte zu seiner Schwester,das findet er toll,das sie für ihn da ist.
Sie gleich,ja ist ja mein Bruder,sagte aber nichts von dem Geld das sie dafür bekam.
Das hat mir mein Exmann am Abend auch an den Kopf geknallt,das sie sich aufspielt wie ein Samariter,die kann sich ihren Bruder sonst
wo hinstecken.
Nun wir haben dann gegessen.Dann war er komisch und schaute was im Tv,das er sonst nie anschaut.Er fragte mich sonst immer,was
wir anschauen.Ich ging dann an den Pc,das war auch nicht recht.
Spürte langsam die dicke Luft,versuchte abzulenken,schlug ihm einen Film vor,den er dann mitanschaute.
Es ging um einen kranken und einen Gesunden.Der Kranke hat Unfälle provoziert,damit er den Unverletzlichen finden kann.
mein Exmann sagte es ist ein guter Film,ich kannte ihn nicht.Nachdem der Film zu Ende war,fragte er mich ob ich den
Film verstanden hätte.Ja ich bin ja nicht blöd.
Da wollte er doch von mir wissen wie die Pointe von dem Film ist,sagte ihm,er solle den Blödsinn lassen,wir sind nicht in der
Schule.Nein er gab keine Ruhe.
Ich bin ein Mensch mit sehr viel Humor und denke leider nie bevor ich rede.Da rutschte mir doch raus,ja die Kranken sind
immer die bösen und die Gesunden die lieben.
Na da hatte ich was gesagt,er gleich,ich sei ja selber krank.Sagte ja und,weiss ich doch,hat doch nichts mit uns zu tun.
Da sagte er ich sei zu kompliziert und solle in Zukunft mein Hirn anschalten bevor ich was sage,ich hätte ihn sehr verletzt
mit meiner Aussage.Da sagte ich nur,das genau war ja warum ich ihm gut tat,weil ich mich nie verstellt habe und immer ich war.
Und wenn ich mir jetzt jeden Satz überlegn muss,dann ist es besser ich komme nicht mehr.
Dann hat er kein Wort mehr mit mir geredet und mich links liegen lassen.
Ich hatte die ganze woche Urlaub und wollte keinen Streit,sagte ihm ich gehe morgen lieber Heim.
Da sagte er,ich solle alles mitnehmen und ganz gehen und ihn ja nicht mehr anrufen.
Konnte in der Nacht nicht mehr heim,weil ich keinen schlüssel hatte,wegen meinem Kater.
Dachte am Morgen wirds wieder.Er sagte,ich solle mir überlegen was ich amche,wenn ich jetzt gehe,brauche ich nciht mehr kommen.
Gut ich sagte,ich bleibe bei ihm,aber muss am Sonntag um 18uhr gehen,weil ich frühschicht habe.
Da sagte er,nein er kann es nicht mehr,ich solle gehen.
Dann wurde er wie ein kleines Kind und man konnte nicht mehr reden mit ihm.Ich war wie vor den Kopf gehauen,verstand nichts mehr.
Er fing an zu weinen und sagte,er ruft jetzt seine Mutter an.Dachte nur noch,ich will weg,einfach nur noch weg,
Gut seine Mutter kam und fragte gleich ob wir uns gestritten haben.Ich sagte ihr was los war und sie sagte ihm,er solle
nichts tun was er später bereut.
Da sagte er,er fühlte sich einsam und alleine.Seine Mutter meinte,aber sie ist doch sehr oft bei dir,da kam von ihm nur,die kann das nicht,
die hat keine Zeit ,er braucht jemand der immer da ist.
Seine Mutter war entrüstet,weil sie auch immer bei ihm war.
Kurz vorher sagte ich irgentwas von wir haben ja keine Beziehung.Da sagte er doch,wenn ich ihm kann an den Füssen rumfummeln,dann
haben wir eine Beziehung und er kann keine gefühle zeigen,aber jetzt zeigt er sie.Er hat mich dabei angeschrien.
Ich war ganz durcheinander.
Seine Mutter konnte auch nichts mehr ausrichten,da brüllte er mich nochmals an,ich solle gehen und ihn nie mehr anrufen.
Ich ging,und war durcheinder,hatte Angst vor allem und verstand nichts mehr.
Er rief mich Sonntag an,hatte mir eine Mail geschickt und sich entschuldigt,auch bedankt bei mir,das ich bei ihm war und wünschte mir alles
Liebe und Gute.
Da habe ich aber schon vom Herzen her zu gemacht.
Ich habe lange mit ihm geredet,er wollte das ich immer bei ihm bin,und meine Katze weg gebe.Das konnte ich nicht.
Ich bot ihm an,nur noch am Tag zu ihm kommen,das wollt er auch nicht.Er sagte da,wir lassen das,ich soll im Januar wieder kommen.
Zu dieser ganzen Zeit hatte ich auch sehr viel Stress auf der Arbeit und mein Haushalt sah wie ein Schweinestall aus.
Ich war einfach am Ende angekommen.
Brauchte fast 2Wochen bis ich mit dem Vorfall klar kam und es irgentwie verdaut habe.Habe ihn aber sehr oft
angerufen.Am Anfang gings noch,dann bekam er Chemo und man konnte gar nicht mehr reden mit ihm.
Ich hatte Angst um ihn,denn er sagte mir auch,er hat Angst davor.Als ich noch bei ihm war,sagte er mir,die nächste Chemo bringt ihn um.
Ich dachte es auch.Nach dem Streit,meinte er er gehe eh ins Krankenhaus,was soll er denn tun,wenn ich nicht da bin.
Seine Mama war doch da.
Am Telefon erzählte er mir noch,er war 4tage im Bett,weil er wartet,bis es ihm besser geht.Dachte oje jetzt legt er sich schon isn Bett,das tat
er nie.Aber so ganz stimmte es gar nicht.Erfuhr ich später.
Er war sehr kühl zu mir am Telefon,musste ihm alles aus der Nase zeihen,so wie wenn man mir zeigt,es geht dich nichts mehr an.
Da habe ich ihm meine Gefühle geschrieben,eben das ich aus Liebe bei ihm war,aber Probleme habe,sie nicht zeigen zu dürfen.Und es
egal ist wie lange man hat,die Hauptsache man hat was und trägt die Erinnerungen im Herzen,in schlechten Zeiten.
Und am Montag ist mein Herz übergelaufen und ich schrieb ihm den Abschiedsbrief.
Ich konnte nicht mehr,kam mit der ganzen Situation nicht mehr klar,wusste nicht mehr was richtig und falsch ist
Oje das ist aber lange geworden
Stelle meine Abschiedsmail mal hier rein,vieleicht könnt ihr mir sagen,obs okay ist.denn gelesen hat er sie noch