Beiträge von Samy

    Liebe Maki



    Es freut mich zu lesen das dein papa nun die Blumen aufs Grab deiner Abi legt.


    Ich habe gestern nachgelesen in deinem Posting,warum sie soweit weg begraben ist.


    Du brauchst dir deshalb keine Gedanken machen,das sie dir es übel nimmt.Du hast aus dem Bauch heraus gehandelt,und meistens ist es dann die richtige Entscheidung.



    Deine Abi ist immer in deinem Herzen,also ganz nah.


    Für deine Abi ist es sicher schön,neben ihrem Opa zu sein,so ist sie nicht alleine.


    Hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches.Aber vieleicht musste es so sein,das du diese Entscheidung gefällt hast.Damit du nicht immer am Grab bist,sondern diese Zeit für deine anderen lieben hast.Denn deine Abi weiss das du jede Sekunde ,jede Minute an sie denkst,sie ist immer bei dir und du bei ihr mit deinem herzen.



    Ich kann dir gut nachfühlen,würde mir nicht anders gehen.


    Das Grab meines Papas ist ganz in der Nähe,anfangs ging ich viel hin und dann nicht mehr so oft.Denn ich denke auch ohne das ständig an ihn.


    Bei meinem Exmann war ich noch nicht am Grab,ist auch eine Ecke weg von mir.Ich kann nicht gehen,es würde mir zu weh tun,ich gehe im Frühling mal hin und möchte es einmal sehen.


    Ich möchte dir damit nur sagen,qäule dich nicht mehr mit den Gedanken,weiss du hast die Sehnsucht nach deiner Abi,aber sie ist bei dir,ganz nah



    Hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.



    Fühl dich von mir gedrückt



    LG Samy

    Liebe Maki


    Es tut mir so leid für dich das du nicht fahren konntest.


    Du hast geschrieben,man bekommt immer was man verdient .


    Du hast sehr viel Verdient,weil du ein Herzensguter Mensch bist.Siehe es nicht als Strafe an,das du nicht fahren konntest.Es war aus einem bestimmten Grund,einfach so,das dein Sohn
    krank wurde und dich jetzt braucht.


    Manchmal passieren echt Dinge die wir nie verstehen.Auch mir ist es schon sooft passiert,das es einfach nicht geklappt hat.


    Ich hatte ja mal meinen Exmann an den Bodensee eingeladen auf ein Wochenende.Das hätte ihm und mir soviel bedeutet.Ausgerechnet in der Nacht zuvor,als wir fahreh wollten,ist er zusammen gebrochen und wir konnten nie mehr fahren.Da habe ich mich auch gefragt,was ich verbrochen habe,das das so kam.



    Fühl dich lieb von mir gedrückt


    LG Samy

    Danke liebe Maki



    Ja ich bin immer für ihn da,auch wenn er sich wie ein Ekel benimmt.


    Musste ihn einfach anrufen und versuchen zu Reden.



    LG Samy

    Liebe Angela



    Ja ist alles halt noch ganz frisch.Auch bei meinem Sohn braucht es noch Zeit.Der hat vieleicht rumgemosert,zog irgentwelche Alten Kamellen hoch.


    Ich lass ihn jetzt mal und dann seh ich weiter.



    Ich habe schöne Bilder von meinem Exmann,finde ich.Auch schon welche ohne Haare,aber er sieht noch gut aus.Auf einem Lacht er,ist sehr schön.Bin nur etwas am Pc erschrocken,weil das Bild so gross ist und als ich es angeklickt habe,aufeinmal lächelt er mir entgegen.War schon ein seltsames Gefühl.


    Muss mich jetzt fertig machen zur Spätschicht,und habe keine Lust,zumal es auch geschneit hat.Alles weiss,hoffe es fährt ein Bus



    LG Samy

    Danke euch beiden.



    Dachte schon ich bin etwas seltsam beinander.Aber ich glaube daran,das unsere Lieben nicht ganz weg sind.


    Und ich habe schon viel drüber gehört oder irgentwo gelesen,aber wenn einem dann sowas passiert,denkt man erst mal nach.



    Dachte zuerst ob er es vieleicht gar nicht gut fand,das ich seine Bilder hatte,aber das ist Blödsinn.Vieleicht sah er das ich ihn angeschaut habe und er mir sagen wollte,ich bin doch noch da.



    Ja Angela und Maike das mit dem Lichtflackern und dem Farbgeruch,waren sicher auch Zeichen,das eure Lieben sagen wollten,ich bin doch noch da.




    Habe heute meinen Sohn mal angerufen,oje oje


    Glaube der weiss selber nicht,warum er sauer ist.Er legte mir dann auf,ich weider angerufen,er nahm ab.Was mich eh gewundert hat.Normal nimmt er nicht ab,er legte zum 2mal auf,aber dann rief er an..


    Sagte ihm auch,ich akzeptiere seine Gefühle die er alle hat,aber er soll nicht immer alles so abblocken.Ich lasse ihn sein Leben leben,aber er soll mich auch lassen wie ich bin.



    Und ich eigentlich gerne mit ihm geredet hätte über seinen Papa,wegen ihm selber.



    Irgetwann wird er sich wieder beruhigen und hoffe er macht nicht zuviel mist,bis er endlich in die Puschen kommt.



    Glaube an dem Verhältniss zu seinem Papa kann man nichts mehr ändern,bzw meinem Sohn nicht helfen,er hat seine Wut und will nie mehr drüber reden.


    Ich lass es ,wollte nur nicht das mein Sohn den Rest von seinem Leben eine Wut hat,aber dazu muss er erst denke ich älter werden




    LG Samy

    Danke Angela


    Hoffe nur ich muss nicht jeden Satz in dem Buch 5mal lesen.



    So Liebesromane lese ich auch mal gerne zwischen durch.


    Von Elisabeth Kübler Ross habe ich schon viel gehört,bin noch am Überlegen ob ich mir mal ein Buch von ihr zu legen soll..




    Mich beschäftigt schon ein paar Wochen ein Vorfall,hoffe es is nicht doof.



    Als ich noch bei meinem Exmann war,hatten wir mal wieder über den Tod geredet,was er ja eh nur mit mir tat.
    Im Laufe der Unterhaltung,weil wir es über das Leben nach dem Tod hatten,bat ich ihn,ob er mir ein Zeichen geben kann,wenn er nicht mehr bei un ist.


    Meinte dann aber doch,nee er soll das lieber lassen,nicht das noch was passiert,und ich so erschrecke,wegen meinem Herzen.


    Ich sagte dann nur,das Licht soll er nicht ausmachen und auch nicht an mein Bett sitzen,aber er kann ja was mit dem Strom machen,das ich dann nicht so erschrecke.


    Glaube so 14tage nach seinem Tod,sass ich morgens am Pc und sah mir Bilder von ihm an.Und ehrlich,was ich jetzt schreibe,ist wirklich wahr.


    Für einen ganz kurzen Moment ging der Strom im Wohnzimmer aus,Pc war aus,hat sich neu gestartet und das Radio ging wieder an.Nur seltsamer weisse hat es nicht mal die Uhr gelöscht.Normalerweisse muss ich die immer dann neu stellen,diesmal nicht.


    ich dachte wirklich,jetzt ist mein Exmann da und hat gesehen das ich seine Bilder angeschaut habe.



    LG Samy

    Liebe Angela



    Kein Problem.meine Lieblings Schriftstellerin ist Cecelia Ahern.Ihre Bücher sind toll geschreiben und geben einem was mit auf den Weg durchs leben.


    Zur Zeit habe ich mir Zeit meines Lebens ausgeliehen,bin schon sehr gespannt auf das Buch..



    mein erstes Buch war Ps ich liebe Dich


    Ein Tolles Buch


    Muss ehrlich zu geben,weiss nicht mal warum,aber seit 2jahren kommt in meinen Büchern immer der Tod vor.
    Habe mir mal so ein Sonderpaket bestellt ohne zu wissen was es ist.Es handelt immer davon,wenn angehörige Sterben..




    johnny der Engel,ist ein sehr schön geschriebenes Buch


    oder die Wunschliste,




    LG samy

    Liebe Angela



    Danke für deine Worte.


    Ja ich habe ihn oft zum Lachen gebracht,aber bin auch schon mit meiner Offenheit angeeckt,weil ich sage was ich denke.Aber er wusste wie ich es meine.



    Mein urlaub wird mir gut tun,heute habe ich Gottseidank frei.Glaube ich ziehe die Kunden die mosern richtig an,weil ich es vieleicht ausstrahle,das es mir nicht gut geht.


    Werde versuchen ein Buch zu lesen,das mich auch von all dem Negativen Ablenkt



    LG Samy

    Danke dir liebe Regenbogen



    Ja ich bin froh das ich mit seiner Familie nichts am Hut habe,denn gut tun sie mir nicht.


    Du hast recht,als Mensch und als Papa von meinem Sohn habe ich meinen Exmann immer geliebt,als Mann nicht mehr,ich habe ihn gemocht,aber die Verletzungen von früher
    habe ich nie vergessen und sie waren immer im Hinterkopf.War auch nicht schlimm,wollte ihn ja nicht mehr heiraten.



    Denke auch das er gewusst hat,was er an mir hat,er kannte mich besser wie ich mich manchmal selber.Auch mit meinen ganzen Fehlern und Kanten.


    Er sagte mir selber,das hätte nicht jede getan,was ich getan habe.Einfach bei ihm sein nach so vielen Jahren.Und ich wollte nichts.Auch als er mir sagte,ich solle mir alles nehmen,was ich will,wenn er nicht mehr bei uns ist.Aber das wollte ich nicht.


    Ich habe die tage ein Bild von ihm gefunden,da lächelt er sogar.Das werde ich eh immer in Ehren halten.



    Neulich habe ich von ihm geträumt,und wusste es sogar noch.


    Es klingelte an seiner Tür und seine Schwester stan´d davor.Anscheinend wurde irgent welchen Kindern die Fahrräder geklaut.Seine Schwester sollte mir von seiner Mutter ausrichten,das ich schuld dran bin,das die Räder geklaut wurden.


    Ich fing an zu weinen und ging hoch zu ihm,und er hängte Herzchen an der wand auf und nahm mich in den Arm


    Komischer Traum



    Er wusste schon das er auch seinen Teil dazu beigteragen hat,das ich ging und nicht mehr zurück kam.Er hat 2jahre erfolglos um mich gekämpft.Aber es war zu spät.


    Dazu kam halt noch,das er sich schwer tat über gefühle zu sprechen und ich trage sie auf der Zunge.



    Ach mir fiel grade noch ein,wir haben ein sehr schönes Puzzle mal zusammen gemacht,vom Thomas Kinkade,das hat er dann eingerahmt.Sieht Traumhaft aus,es hängt bei mir im Schalfzimmer.Ich denke immer das könnte ein Ort sein,an dem er ist und es ihm gut geht.





    LG Samy

    Heute musste ich den ganzen Tag an meinen Exmann denken,und das bei der Arbeit.Na egal.



    Ich lebe ja noch immer in der Wohnung in der wir als Ehepaar lebten.Es ist eine sehr schöne Wohnung,und ich bin eh ein sesshafter Mensch.


    Ich schlafe auch noch in unserem Ehebett,das er vor über 20Jahren mal selber gebaut hat.Kann mich nicht davon trennen,auch andere Dinge die er mir geschenkt hat,oder gebaut hat,die habe ich alle noch.


    Sogar den Schmusegutschein den ich zu meinem 24Geburtstag von ihm bekommen habe,den habe ich noch.


    Als ich bei ihm war,hatte ich ihn auf ein Wochenende im Wellnesshotel eingeladen,leider gings ihm so schlecht,das wir nicht fahren konnten.


    Habe ihm dann eine riessige Salzkristalllampe gekauft,die er jeden Abend angemacht hat.Ich habe sie mitgenommen.


    Hatte ihm dann noch eine kleine für eine Kerze gekauft,mit 2Deckchen die aussehen wie Blätter dazu gekauft,auch das habe ich wieder.Da haben wir oft abends eine Kerze brennen
    lassen.



    Ich habe eine Nische in der Küche,wenn man am Tisch sitzt,hat man eine wunderschöne Aussicht,die Ecke hat meinem Exmann immer so gefallen und er hat sie vermisst.


    Da steht jetzt mein grösster Schatz von ihm,seinem Küchentisch.An dem er seine letzten Minuten verbracht hat,bevor er starb.Denn ich kenne ihn,er macht sich fertig,und raucht noch eine.



    es ist auch der Tisch,an dem wir viel gelacht haben,uns die Hände gehoben haben,zusammen geredet haben,oder gegessen,und uns auch geküsst haben.



    Meine Freundin meinte,es ist wie wenn ich ihn wieder heimgeholt hätte.


    Nur die Kerze steht nicht wie bei ihm auf dem Tisch,das kann ich noch nicht.Aber werde ich bestimmt bald tun,so meine Ecke,wo ich an ihn denken kann.


    Der Tisch bedeutet mir schon sehr viel



    Und die eine Creme habe ich auch mitgenommen,der Duft erinnert mich an ihn,und ich muss bisschen schmunzeln dabei.Weil ich habe ihm doch immer die
    Füsse gemacht.Und im Sommer habe ich ihn mit dieser Creme die Füsse massiert,und er hat einen komsichen Boden,und als er aufstand und in die Kücke laufen wollte,
    gab er so töne von sich,wie wenn man Pupst.Das hat sich so lustig anghört,das ich mich fast kaputtgelacht hätte.Er ist dann natürlich extra rumgelaufen.Und später sahen wir,das der
    ganze Boden über mit so fett Fussspuren übersät war.Und diese Creme erinnert mich an das


    Na und eben, erwähnte ich schon,auf seinem Kopfkissen schlafe ich.



    Ich bin froh wenn ich endlich Urlaub habe,die Menschen nerven mich,mit ihren Kleinigkeiten,wo sie einem Dumm an machen,habe langsam Probleme damit.


    Ist zur Zeit schlimm,denke oft,man für 2,95Euro sich so dumm benehmen,dann denke ich doch lieber an meinen Exmann auf der Arbeit



    LG Samy

    Liebe Regenbogen



    Ich war vorher schon die böse,weil ich mi8ch ja scheiden liess.Möchte jetzt nicht ins Detail gehen,aber er hat etwas getan was michs ehr verletzt hat und meine Liebe zu ihm erkalten lies.


    Deshalb sagte ich eiens Tages,ich liebe ihn nicht mehr nund möchte die Trennung.


    Er durfte seinen Sohn immer sehen wann er wollte,ich habe auch nicht viel an Möbeln gewollt.Seine Mutter hat mich 3jahre nicht mehr angeschaut oder mit mir geredet.Für seine Schwester
    und seinen Bruder war ich gar nicht mehr da.


    Mein Exmann hat mir renovieren geholfen,als ich schwer krank war.Seine Mutter war dagegen,aber er hat mir trotzdem geholfen.irgentwann tat es ihr leid,und sie sagte mir wieder hallo.


    War mir da aber egal.Und als ich im März zu ihm ging,hat er allen es schonend bei gebracht,das ich weider da bin.Sie sahen ich tat ihm gut.Aber ich wusste dort schon,wenn er geht,dann ist rum mit dem Frieden.


    Nun bin ich wieder die Böse und mein Sohn mit dazu.Und wie du,will ich gar nichts mehr mit so Leuten zu tun haben.



    Ich kenne wenig Menschen ,aber die sehr gut und weiss das sie zu mir stehen und zu mir ehrlich sind.


    Und ehrlich gesagt,wer weiss was die mir erzählen würden,was mir noch mehr weh tun würde.



    ich habe mit meinem Exmann viel über unsere Ehe geredet und zum Schluss,sagte er,nun wüsste er wie ich mich die ganzen jahre gefühlt habe,er hat es nie gewusst.


    Er sagte mir es muss für mich die Hölle gewesen sein und ob ich auch was tat,das ihm sehr weh tun würde.Ich verneinte.


    Es war fast 14 Tage vor seinem Tod,als er endlich verstand,warum ich in der Ehe manchmal so war und warum ich dann so entäuscht ging.


    So habe ich den Weg gefunden,mit dem kapitel Ehe abzuschliessen,wenn auch erst nach 14 jahren.


    Es ist mir nur wichtig das er noch schöne Tage hatte,alles andere ist jetzt egal.


    Mein Sohn wird keinen Kontakt mehr halten,sagte er mal so.Er muss wissen was er tut



    LG Samy

    Hallo Karla


    Jo ich will eh keinen Kontakt mehr mit der Familie.Ich wollte nur wissen wo mein Exmann begraben ist.


    Ich möchte nur einmal seine Ruhestätte sehen.Dann habe ich sie fest in meinen Gedankenm,denn mein Exmann ist eh in meinem Herzen.


    Ich weiss auch nicht wer bei meinem Papa alles auf der Beerdigung war und weiss auch nicht wer bei meinem Exmann,kenne sie eh nicht.



    Habe schon gedahct,kann meinen Exmann immer mehr verstehen,das er mich immer um sich wollte.Ich habe mich normal verhalten und ihm auch ins Gesicht gesagt,wenn mir
    was nicht passte.Das soll jetzt nicht heissen,ich halte mich für Perfekt,weiss Gott nicht.


    Nur ich habe ihm kein Theater vorgespielt und ja einen auf heile Welt gemacht.


    Sagte ihm mal,ich mag es nicht wenn man mich alte nennt.


    Er sagte es einmal,da sagte ich,ich scheuer ihm eine,wenn er es nochmal sagt.Er sagte es irgentwann wieder,da sagte ich zu ihm,deine Exalte tritt gleich ihrem Exalten in den Exdicken Po.


    Da nahm er mich in den Arm und entschuldigte sich.



    Mir ist es auch egal wie mein Sohn zur Beerdigung kam,ist doch seine sache.


    Na hoffe sie haben genug Zeit und Musse noch genug schlechtes über meinen Sohn und mich zu finden,sonst haben sie ja nichts :D

    Hallo Maki



    Es geht mir soweit gut und dir?


    meine Freundin war heute da,war mal ganz nett,auch wenn es ihr nicht gut geht.


    Und sonst bin ich froh das Weihnachten und Sylvester rum ist.


    Ja und gestern habe uich noch was getan,was ich nicht tun wollte,es mir aber geholfen hat.


    Also ich will nicht lästern oder jemand schlecht machen.Ichs chreibe nur mal,warum es mit meinen Schuldgefühlen besser wurde.



    ich habe meine Exschwägerin angerufen,wollte gerne wissen,wo mein Exmann begraben ist.


    Da man mich ja nicht angerufen hat,wie versprochen.


    ne egal,aufjedenfall wurde ich nicht angerufen,da mein Sohn ja nicht kommen wollte.Gut,egal,ich kann auch ohne Freidhof abschied nehmen.


    Seine Freunde durften dabei sein.Okay will nicht ungerecht werden,sie waren auch für ihn da,halt nur weniger wenns ihm schlecht ging.Okay ist halt nicht einfach und nicht jeder kann
    damit umgehen.


    Meiner Exschwägerin geht es jetzt so schlecht,das sie den Rest ihres Lebens Tabletten nehmen muss,sagte ihr Arzt.
    Auch egal,


    Sie zog über meinen Sohn her,da er ihr nicht geholfen hat,schwere Kisten zu schleppen.Ich habe auch nicht geholfen,ich darfs ja gar nicht,wegen meinem herzen.


    Es wird an meinem Sohn nicht ein gutes Haar gelassen.Er ist faul das stimmt,aber sie hätte auch was sagen können und und nicht dieses Hinten rum.


    Er hat angeblich den neuen pc von meinem Exmann in den Müll geworfen.Komisch warum konnte uich dann seine daten runter holen vom Pc.


    Ich habe auf meinem Pc eine Katze als HG,mein Exmann hatte auch auf beiden pcs die Katze als Hg,er hatte vorher die Schildkröte.Das freute mich so,da hat er wohl was gemacht,das ich auch habe.


    Und meine Exschwägerin erzählte mir noch was sie für mein Sohn getan hat.Sie wollte sich ja nie bereichern.


    Ihre Cousine arbeitet aufm Finanzamt,und mein Exmann musste noch steuern zahlen.Er sagte mir noch selber,er bekommt aber wieder viel zurück,weil er was falsch ausgefüllt hat.


    Meine Exschwägerin erzählte sie sein mit der Cousine am Samstag nacht noch ins Büro aufm Finanzamt gegangen und sie hätten noch gerechnet,und festgestellt,das was falsch war.


    Das wurde schon lange festgestellt,wusste ja mein Exmann noch.Sie hätte praktisch dafür gesorgt,das mein Sohn noch Geld kriegt,hätte sie nicht tun müssen.


    Na da wird er ihr aber dankbar sein.


    Ich sagte ihr das ich auch denke das sie sich bereichern will und sie sich so benimmt.Und ich eines Tages auf den Friedhof gehe,wenn ich es kann.


    Es ist mir klar geworden,selbst wenn i8ch meinen Exmann geheilt hätte,ich wäre ein depp für die gewesen und sie hätte mich schlecht gemacht.


    Es wird auch gar kein gutes haar an meinem Sohn gelassen,na wenn sie sonst keine Probleme haben,freut es mich ja für sie.


    Mein Sohn ist zwar faul und will nichts tun,aber er ist kein Böser Mensch.Nur ein bisschen von seinem Weg abgekommen.


    Das beste ich,sie haben sich das Maul zerrissen,das mein Sohn mit seinem Freund hand in Hand kam.Komisch ich sah nur den Sarg und dachte an meinen Exmann.Mir war doch
    egal,wie wer wie daher kommt.


    Hätte es nicht mal gemerkt wenn alle nackt gekommen wären,sorry aber sowas finde ich blöde.


    Und ich habe mir Schuldgefühle machen lassen.


    ich habe meinem Exmann meine Aufrichtige und Ehrliche Liebe und zeit geschenkt,und war offen und ehrlich zu ihm.Mehr konnte ich nicht tun.




    Hi Angela


    Eines Tages wird mir mein Sohn auch nicht mehr böse sein,vieleicht versteht er mich dann,das alles bisschen zu viel wurde.


    Ich muss meinen Weg nun auch gehen und wieder Fuss fassen und alles alte Hinter mir lassen,das ich eines Tages mit einem Lächeln an meinen Exmann denken kann.


    Morgen muss ich wieder arbeiten,aber nächste Woche habe ich Urlaub,ich freue mich auf ein paar Faule tage



    LG Samy

    Danke dir


    Ja auch ich habe nicht immer auf meine Eltern gehört.


    Ich bin mit 16 jahren ausgezogen und habe meine fehler gemacht..



    Ich lass mein Sohn eben machen.Im grunde sagte er ja,ich habe viel für ihn getan..


    Er wird wissen das ich immer da bin...


    nein verstellen tue ich mich nicht,wenn ich traurig bin,dann bin ich es auch.


    Er hat aber auch öfters einen traurigen Blick,wer weiss warum.



    Mal sehen was er tut



    LG Samy

    Liebe Angela



    Jo genau,das denke ich auch.Er muss jetzt lernen.


    Schreib seinem Freund gestern,mein Sohn muss erst noch lernen mit seinen und anderen ihre Gefühle umgehen.


    Auch mein Sohn muss Lehrgeld zahlen,als Mutter neige ich dummerwiesse dazu,es ihm abzunehmen.Aber das geht nicht.


    Es ist sein Geld und wenns weg ist,na dann ist es weg und er wird eines Tages auch ein flaues Gefühl im Magen haben.


    Als er damals den Kontakt zu seinem Papa abbrach,sagte ich nur zu ihm,du wirst deinen Papa nie mehr lebend sehen und er wird denke ich mal
    im November oder Dezember versterben.Sonst habe ich nichts mehr gesagt,von wegen Ruf an oder geh hin.


    Am Tag der Beerdigung sagte mein Sohn,Mama du hast recht gehabt,aber du machst mir Angst,weil genau das eintraf was ich sagte.



    Der ewige Streitpunkt ist auch der,das mein Sohn nicht arbeiten gehen will und eigentlich auf Kosten anderer Lebt.


    Zuerst hat mein Exmann noch alles gezahlt,dann ich.Ich zahle ja noch Versicherungen für mein Sohn und seine Kleider.


    Sagte auch nichts zu ihm deshalb,ich tue es von Herzen gerne,aber bin nicht mehr gewillt seine Faulheit zu unterstützen.


    Da war auch das Thema vorgestern,er hat sich in meinem Geschäft beworden,aber er stellt gleich Bedingungen,die kein Chef erfüllt.


    Mein Sohn ist jetzt über 3jahre aus der Schule und hat nichts gemacht.


    Jetzt lass ich ihn laufen und seinen Weg gehen.Denn ehrlich gesagt,habe ich auch nicht viel Geld,es reicht grade für Miete und essen,sonst muss ich auch erstmal was zusammen sparen.


    Früher bekam ich auch mal was von meinem Papa,und jetzt vieleicht von meiner Mama.Aber ich finanzier mir mein Leben alleine


    Da hat es mich schon getroffen,das mein Sohn sagt,ich habe nur Müll.Na immerhin habe ich für den Müll gearbeitet.


    Er wird es eines Tages wissen


    So lernt man am besten,wie du sagst,aus eigenen Erfahrungen



    LG Samy

    Liebe Maki


    Nein bin doch nicht böse,ich bin auch ein Direkter Mensch und sage was ich denke.Renne damit auch schon mal an die Wand,aber ich bin dankbar dafür.



    Ich glaube ich weiss was du meinst.


    Damals als mein papa starb,bekam ich auch Geld,ich wollte es gar nicht.Wollte lieber meinen Papa haben.


    Denke meinem Sohn bedeutet alles nichts.Er hat sein Papa sehr lieb gehabt,nur leider wurde das Verhältniss zu seinem Papa immer schlechter.Er hat seinem Papa
    vorgeworfen,er ihm immer Geld und teuren Geschencke gemacht,aber für ihn da war er nie.


    Und glaube für mein Sohn sind das dinge mit denen er so nichts anfangen kann und er möchte sein eigenes zeug kaufen.Er hat seinen Papa im Herzen,so wies früher mal war.


    Ich mache oft den Fehler und gehe von mir aus,aber mein Sohn ist nicht wie ich.


    Ich würde zb das Kopfkissen meines Exmannes nie hergeben auch wenn es Federn lassen würde.


    Mein Sohn hat seine schöne Erinnerungen und sieht nach vorne und nicht mehr zurück.Habe mal so nachgedacht,über alles was mein Sohn so geredet hat.



    Stimmt für meinen Sohn haben diese Dinge nun auch keinen Wert mehr.Und deshalb schmeisst er alles weg.Er sagte mal zu mir,er kauft sich zum Beispiel ein schönes Auto,dann hat
    er seinen eigene Erinnerung an seinen papa.



    Danke dir


    ich halte halt an den Gegenständen fest um was von ihm zu haben,aber ehrlich wäre es mir auch lieber er wäre da und Gesund



    LG Samy

    Hallo Angela



    Bin schon oft hingefallen und wieder aufgestanden.


    Ich brauche nur mal Ruhe,habe übernächste Woche 1Woche Urlaub und mal richtig Zeit für mich.



    Ja bei den nächsten Angehörigen empfindet man alles schlimmer,wie zum Beispeil bei Freuden.



    Mein Sohn war eh selten da und wenn dann war er so mürrisch.Denke das hat mein Fass zum Überlaufen gebracht.


    Stimmt ich bin ein offener Mensch,und wenn ich gar nicht mehr zurecht komme,hole ich mir auch Hilfe.Hatte ich schonmal bei meinem Sohn gemacht,als
    ich bei ihm schon mal an meine Grenzen kam.



    Damals war sie dagegen das ich zum beispiel meinen Sohn wieder aufnehme,da er sonst nie auf seine Beine kommt.


    Dann bin ich natürlich wieder weich geworden und habe ihn im August aufgenommen.Wusste damals aber schon,das er sich einen Partner suchen wird,um sein Leben zu leben.


    Ist auch okay so.


    Ehrlich gesagt,tat es mir jetzt nur in der Seele weh,was er mit dingen von seinem Papa tat und ich habe auch Angst das er das ganze Geld sinnlos zum Fenster rauswirft,das er bald bekommt.


    Aber er ist alt genug,er muss tun,was er für richtig findet und sein Weg gehen.


    LG Samy

    Hallo Maki



    Ja so ist es bei meinem Sohn auch.Er sieht wie sein papa aus,er läuft auch wie er .hat die gleiche Haltung.


    Denke ja auch das es für meinen Sohn alles schlimmer macht.Er sagte mal am Anfang,kurz nach dem Tod seines Papas.Er sieht überhaupt nicht ihm ähnlich und ist nicht wie er,er ist er selber.


    Kein Mensch sagte was zu ihm.


    Ich hatte gestern auch im Bauchgefühl,das mir mein Sohn meine Trauer übel nimmt,bzw er will eigentlich das es mir gut geht.Und mich vieleicht aus Wut so Pisakt aufeinmal.


    Glaube auch das im Moment alles zuviel ist.Merke es auch bei der Arbeit,ich kam sehr schlecht mit den Kunden zurecht.Liess es mir nicht anmerken,aber tief drine ,war ich einfach
    fertig.


    Könnte sein das bei meinem Sohn noch Schuldgefühle dazu kommen,er hatte ja kein Kontakt mehr zu ihm.



    Bis jetzt sah ich meinen Exmann nie so in meinem Sohn,muss durch die Trauer passiert sein.


    Aber was ganz komisch war und ist,mein Exmann sah in seinem Sohn immer mich.Er sagte oft zu seinem Sohn,du bist wie deine Mutter.Mein Ex sagte es mir selber mal,er kam
    mit den dingen an ihm nicht zurecht,die er von mir hatte.


    Im Grunde ist mein Sohn mein Sohn.


    Er ist etwas mürrisch und brummig,aber ich weiss das mein Sohn kein Böser Mensch ist.ER meckert viel rum,und findet meine Wohnung als zugemüllt.Er muss sie ja nicht putzen.


    Sein Freund kommt zum Glück zurecht mit ihm,obwohl er auch sagte,der Kerl ist schwierig.




    Hallo Bauxi


    Ich kann dir gut nachfühlen,es ist eine Hölle in der man gelandet ist.


    Ich habe auch schon meinen Exmann ums Sterben beneidet,dann hätte ich diese gefühle jetzt alle nicht.
    Denke auch,hätte ich das und jenes anders tun sollen.


    Aber denke egal,wie man was tut,es gibt immer ein,war das so okay??oder doch nicht.Wäre ich geblieben,was wäre besser gewesen für wen.


    Vieleicht mal blöde geredet,ich wäre geblieben,und er wäre gestorben,wenn ich da gewesen wäre.Dann hätte ich gedahct,och wäre ich bloss gegangen.


    Und ich wäre bei ihm gewesen,es war mein freier Tag.


    Und wer weiss,vieleicht hätten dann andere behauptet,wir hätte gestritten oder sonst was.


    Ich glaube für mich selber,es war gut so wie es gekommen ist.Vieleicht hätte ich sonst noch was gehört oder getan,was es nicht besser machte.


    Von dem her,ich habe getan was mir mein Bauch und mein Herz sagte und das ich okay.


    Ich dahcte auch ich bins ihm schuldig,nein stimmt nicht.Ich bin alleine mir es schuldig,das ich nicht am Boden liege.
    Ich war aus freien Stücken bei ihm und ging aus freien Stücken,da mir mein Köper Signale schickte.


    Und ich bins auch meinen Kindern schuldig gewesen,ein stück an mich zu denken


    LG Samy