Beiträge von Lisa95

    Liebe theresachristina  :)
    Jetzt muss ich erstmal noch ein wenig arbeiten :) Ich bin heute 5 Uhr aufgestanden, um um 6 Uhr mit dem Zug Richtung Heimat in Thüringen zu fahren. Wollte das gern mit dem 9 Euro Ticket ausprobieren. Es ist einfach unschlagbar günstig. Eigentlich sollte unser Zug kurz nach 10 ankommen. Wir waren dann um 12:15 Uhr da. Dieses Mal hatte aber nicht die Bahn Probleme, sondern es gab auf der Strecke einen Notarzteinsatz. Was genau passiert ist, weiß ich natürlich nicht, aber wir mussten jedenfalls auf den Schienenersatzverkehr warten. Aber jetzt sind wir da :) Nur muss ich eben jetzt noch alles nachholen, was ich bisher nicht geschafft habe. Aber alles gut sonst soweit :)


    Ja ich werde das jetzt am Wochenende oder in nächster Zeit nochmal mit meiner Familie besprechen. Natürlich möchte man es schön haben, aber dann muss sich eben auch darum gekümmert werden. Aber ich denke wir werden da schon eine Lösung finden :)


    Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass du mit deinen Großeltern nicht groß über deine Mama und die Trauer allgemein sprechen kannst. Also kannst du schon, aber weil es deiner Oma dann immer nicht so gut geht. Ich weiß genau was du meinst..... Jeder trauert eben einfach anders. Und vielleicht möchte dein Opa auch stark für dich sein und lässt seinen Gefühlen dann in ruhigen Momenten freien Lauf. Wie auch immer hoffe ich natürlich auch für deine Großeltern, dass sie es irgendwann lernen damit leben zu können und vielleicht kommt ja auch die Zeit in der deine Oma auch wieder über deine Mama sprechen kann. Ich denke jedenfalls sehr an euch ! :)


    Meine Oma, die leider schon 2015 verstorben ist, hat auch immer nicht so Gefühle gezeigt. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Auch wenn sie mal vor Freude geweint hat, war ihr das glaube ich immer ein wenig unangenehm. Ob es auch so war? Ich weiß es nicht, aber so waren meine Empfindungen. Ich habe ja mal viele viele Jahre Rhythmische Sportgymnastik gemacht und war auch bei vielen Auftritten und Wettkämpfen. Da hat meine Oma oft geweint, weil sie es immer so schön fand, wie ich getanzt / geturnt habe. Ich fand das immer schön zu sehen, dass ich sie so berührt habe. Ein paar Tage bevor sie gestorben ist (wir wussten ja nicht wie krank sie ist und dass sie nicht mehr lange leben wird) war ich bei ihr zu Hause und sie lag auf der Couch und hat geweint. Sie hatte Angst und ihr war das alles zu viel. Ihr ging es schlecht und sie wusste ja auch nicht was sie hat. Wenn ich daran denke, berührt mich das noch immer sehr.


    Ja die letzten zwei Tage war die Problematik beim Einschlafen wieder präsent, aber ja. Ich arbeite wie gesagt an mir, dass es besser wird :) Ich muss glaube ich einfach ein wenig entspannter werden :)


    Wieder mal ein langer Text. Aber ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende :)


    Liebe Grüße :24:

    Ach liebe theresachristina auch das kenne ich mal wieder zu gut. Ich weiß wie du es meinst. Man empfindet dann schon Freude usw. aber im nächsten Moment denkt man an Mama (also in unserem Fall - ihr wisst wie ich es meine) und man fühlt sich total schlecht.... Aber ja, es ist wie du schreibst. Eigentlich sollten wir uns da nicht schlecht fühlen. Aber mal wieder leichter gesagt als getan.


    Wie ich ja schon in meinem "Wohnzimmer" geschrieben habe, denke ich persönlich, dass es ganz normal ist immer mal wieder an diese Situationen zu denken bzw. denken zu müssen. Das kommt dann einfach hoch. Warum? Darauf habe ich selber keine Antwort. Wer weiß, was da alles in unserem Körper abläuft oder was uns eben triggert und uns dann daran denken lässt. So geht es mir manchmal mit meinem Unwohlsein. Kurz vor einer Panikattacke. Ich hatte schon lange keine mehr (zum Glück) aber dieses Gefühl kurz davor... schrecklich. In einem Moment ist alles "gut". Man arbeitet, man liest, man macht Sport und auf einmal geht es mir total schlecht. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche..... und auch da weiß ich fast nie genau, was die Situation hat jetzt so umschwenken lassen.


    Ich hoffe auch sehr für deine Mama und auch meine Mama und natürlich allgemein, dass sie in den letzten Stunden und Minuten keine all zu großen Schmerzen oder Angst hatten :( Und auch da kann ich dir nur wieder zustimmen. Ich bin ein Mensch, der wirklich in vielen Dingen Interesse entwickeln kann und gern Antworten auf alles bekommt. Leider geht das ja in diesem Fall nicht. Und ich hoffe auch so sehr, dass danach etwas kommt und wir unsere Liebsten wieder sehen können :(


    Loslassen.... wieder ein guter Reminder für mich und die Geschichte, was die Bilder in der Wohnung meiner Mama angeht. Ich kann das einfach noch nicht akzeptieren, dass so gut wie ALLE Bilder weg sind. Aber ja, ich sehe es ja ein, dass ich da an mir arbeiten muss :(


    Hab einen angenehmen Abend mit vielleicht ein paar schöneren Gedanken an deine liebe Mama <3

    Liebe theresachristina

    mittlerweile bin ich wieder negativ :) Am Montag war der Test auch nur noch leicht positiv, aber man hat es eben gesehen. Gestern der war negativ. Deswegen bin ich seit gestern auch wieder auf Arbeit. Es arbeitet sich einfach auch ein wenig besser auf der Arbeit, weil ich zu Hause nicht für Home Office ausgestattet bin und immer nur mit meinem Laptop zu arbeiten, ist auf Dauer anstrengend. Auf Arbeit habe ich noch zwei zusätzliche Bildschirme :)


    Ich weiß auch nicht.... sicherlich möchten sie es schön haben. Aber dann gar nicht hinzugehen.... das Bild, was mir meine eine Tante geschickt hat bevor sie es wieder aufgehübscht hat, sah wirklich nicht nur traurig, sondern auch peinlich aus. Wirklich. Zumindest mir war der Gedanke sehr unangenehm, dass Leute das Grab so gesehen haben....

    Das mit dem Gärtner oder der Grabpflege allgemein habe ich auch schon mal überlegt. Ich weiß nicht genau wie viel das kostet. Da es ja aber bei meiner Familie finanziell nicht so toll ausschaut, wäre ich wahrscheinlich die Einzige, die bereit wäre dafür Geld zu zahlen. Alles nicht so einfach wie du siehst :(


    Kann natürlich auch verstehen, wenn Leute nicht gern oder regelmäßig auf den Friedhof gehen wollen. Aber dann sollten wir vielleicht einfach gar keine Blumen hinbringen und es einfach so pflegen. Das ist zumindest meine Meinung. Dann würde es immerhin nicht so schrecklich aussehen, wie es meine Tante letztens vorgefunden hat :( Ich finde es aber schön, wenn es Leute gibt, die das gern machen. Wie im Falle deiner Mama zum Beispiel. Dass da deine Großeltern hingehen, finde ich wirklich toll. Hast du Gelegenheit mit deinen Großeltern mal über deine Mama zu sprechen? Oder ist es ihnen nicht so möglich darüber zu kommunizieren?


    Sonst geht es mir mal so, mal so muss ich sagen. Ich schlafe wieder besser zur Zeit :) Die letzten zwei Tage hatte ich wieder Probleme beim Einschlafen. Ich weiß halt auch immer nicht genau woran das liegt, aber ich arbeite ja an mir und will ja auch ein wenig entspannter werden usw :) Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich diese Bilder gar nicht mehr vor Augen habe. Aber es ist eben nicht mehr so präsent, sondern eher ähnlich wie bei dir. Mal denkt man eigentlich gar nicht mehr daran und mal sind sie gefühlt ständig da. Ich denke, dass das aber ganz normal ist und wir auch manchmal unterbewusst von Sachen getriggert werden, die wir vielleicht gar nicht so wahrnehmen.


    Ja danke der Nachfrage. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen :) Eigentlich sollten unsere Ringe diese Woche fertig werden. Bisher haben wir noch keinen Anruf erhalten, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Ich habe am Wochenende angefangen die Tischkarten zu beschriften. Ich habe sie selbst gefaltet aus Origamipapier :) Ich fand das ganz schön und das falten entspannt mich auch total :) Ansonsten übernimmt meine Trauzeugin viel was die Deko angeht usw. Da bin ich ihr auch sehr dankbar.


    Liebe Grüße sende ich dir zurück :24:

    Liebe Carmen, ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es weiterhin bei dem milden Verlauf bleibt UND dass am Freitag nicht nur deine Isolation vorbei ist, sondern du auch negativ bist :8: Ich hatte ja auch Corona. Zum Glück auch einen milden Verlauf. War dann laut Gesundheitsamt nicht mehr in Quarantäne (bei uns in Bayern sind es nur noch 5 Tage), aber ich war tatsächlich noch weitere 5 Tage positiv :( in der Zeit habe ich bis auf kleine Spaziergänge natürlich nichts unternommen. Man möchte ja niemanden gefährden. :)

    Denk an dich und hoffe, dass du schnell negativ bist :)

    Liebe theresachristina ich finde es wirklich sehr sehr schön zu lesen, dass du den Alltag und Erlebnisse, die sonst noch zusätzlich geschehen zulassen kannst und auch wieder Freude daran hast :) Ich denke, dass das der richtige Weg ist :)


    Ich kann es wirklich gut nachvollziehen, was du damit meinst, dass man sich irgendwie selbst verliert. Es ist schon schwierig zu beschreiben, aber ich habe das auch gehabt. Irgendwie. Eben jeder auf seine Art und Weise. Und wenn dir eben nicht nach feiern und tanzen ist, dann ist es eben so. Ich denke der Körper signalisiert einen schon ganz gut, was einem gut tut usw. Das muss man dann wahrscheinlich für eine gewissen Zeit akzeptieren. Du könntest es höchstens nochmal ausprobieren? Und wenn es eben noch immer nichts für dich sein sollte, dann gehst du eben einfach wieder? So kannst du dir zumindest nicht vorwerfen, dass du es nicht probiert hast? :) Vielleicht ist das ja noch eine Option.


    Es freut mich total, dass du den Termin nun beim Steinmetz als etwas besser empfunden hast als damals. Konntest du dich mittlerweile entscheiden? Magst du vielleicht berichten wie er ausschaut oder hast sogar ein Foto? :)


    Ich komme auch aus Bayern. :) Nicht gebürtig, aber wohne jetzt hier. Deswegen hatten wir auch Feiertag. Obwohl ich sogar denke, dass der Feiertag letzten Donnerstag bundesweit existiert oder? :) Wie auch immer. Ich habe auch bloß drei Tage gearbeitet. Natürlich von zu Hause aus, wegen Corona. Am Donnerstag, Freitag und gestern sind wir wenigstens ein wenig spazieren gewesen. Aber das Wetter war ja eh nicht so toll. Ich hoffe du hast ein paar mehr Aktivitäten zu verzeichnen, als ich? :)


    Ganz viele liebe Grüße :24:

    Liebe theresachristina ja du hast recht. Mir hilft das Aufschreiben und der Austausch wirklich viel. Man fühlt sich danach irgendwie befreit :)


    Ich bin leider tatsächlich noch immer positiv. Habe auch noch leicht Husten, aber ansonsten geht es mir gut. Ich bin seit letzten Donnerstag nicht mehr in Quarantäne. Dürfte also alles machen was ich wollte. Irgendwie finde ich die Regelungen gerade ein wenig blöd. Man muss sich nicht mal mehr freitesten oder so. Alles bisschen fragwürdig wie ich finde..... ich wollte am Freitag nämlich eigentlich in die Stadt, um etwas in einem Bastelladen zu besorgen. Habe sicherheitshalber einen Test gemacht und der war positiv. Habe dann natürlich nichts unternommen. Heute früh habe ich wegen der Arbeit einen Test gemacht, aber auch der ist noch immer positiv gewesen, weshalb ich wieder im Home Office bin und von zu Hause aus arbeite. Finde das gut, dass das bei mir geht :)


    Das Grab meiner Mama bzw. meiner Familie (es ist ein 4er Urnengrab und alle 4 Plätze sind bereist belegt :( ) sah wirklich schlimm aus. Das Gesteck, was ich vor Wochen mal hingebracht habe, stand noch da und war total vertrocknet. Ebenso wie andere Blumen. Irgendwie kümmert sich meine Familie, die alle dort in der Nähe wohnen nicht so richtig darum. Am Wochenende war meine eine Tante da und hat es wieder aufgehübscht :) Wir werden wahrscheinlich am Wochenende in die Heimat fahren. Dann kann ich auch mal wieder vorbei schauen :)

    Liebe Carmen, ich wünsche dir auch gute Besserung. Wie du vielleicht bei mir gelesen hast, hatte ich leider auch gerade Corona. Hat bei mir auch mit Halsschmerzen angefangen. Dann kamen Kopfschmerzen dazu und ein wenig husten. Jetzt ist es aber vorüber. Musste nur 5 Tage in Quarantäne 😊 ich hoffe dass das bei dir auch ähnlich verläuft. LG

    Liebe leoncelena erst einmal ein leises Willkommen hier im Forum. Es ist wirklich sehr gut, dass du das so schnell finden konntest. Zumindest kann ich dir das nach meinen eigenen Erfahrungen hier so sagen und hoffe, dass es auch etwas für dich ist dir hier alles von der Seele schreiben zu können!:24:


    Ich war gerade richtig geschockt, als ich den zweiten Satz deines Beitrages gelesen habe. Ich fahre selbst Rennrad. Gerade deswegen berührt mich deine Geschichte sehr! Wenn du bereit dazu bist und vor allem, wenn du uns daran teilhaben lassen möchtest, kannst du auch mehr zu dir und deiner Geschichte und der Geschichte von deinem Helmut schreiben.


    Vielleicht kannst du dennoch irgendwie bei der Gestaltung der Trauerfeier mitwirken?


    Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir viel Kraft!

    Liebe Miraliese21 ja das ist schon mal erstaunlich.... Ich denke nicht permanent einen Monat lang nur an den 22. Aber du hast recht, der Körper merkt das von ganz alleine, dass sich dieses Datum nähert. Und wenn ich dann mal wieder dieses komische Gefühl habe, weiß ich, dass wir den 22. haben oder ein paar Tage davor sind. Ich finde sowas sehr erstaunlich muss ich sagen! Ich schicke dir eine liebe Umarmung zurück! :24:


    Liebe mahee ja ich habe schon bei dir gelesen und auch ein paar kurze Worte hinterlassen. Ich hoffe dir geht es heute schon wieder ein wenig besser? Auch dir schicke ich eine Umarmung zurück <3


    Liebe Bettinalein ja unsere lieben Mamis. Es ist einfach so schwer und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben :( Aber es ist ja auch okay, dass wir traurig sind. Wir dürfen das zulassen. Es ist kein Zeichen von Schwäche oder so. Das muss uns auch immer bewusst sein. Wir haben einen lieben Menschen verloren. Das ist ganz normal :)


    Liebe Pia1962 danke für deinen Zuspruch <3


    Ich wünsche trotzdem einen guten Start in die neue Woche :)

    Hach Mami….. heute ist mal wieder der 22. Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit rast in letzter Zeit an mir vorbei. Gefühlt gestern haben wir noch zusammen gesprochen, uns getroffen, und umarmt, miteinander gelacht. Und doch bist du schon 14 Monate nicht mehr bei uns / nicht mehr bei mir. Vieles deiner letzten Tage und Stunden kam heute wieder hoch. Ich weine um dich und um alles, was ich leider nicht mehr hab. Ich mag nicht immer so egoistisch denken, aber ich vermisse dich einfach so schrecklich!!!! Ich weiß du bist nun frei und hast keine Schmerzen mehr. Das ist ein Trost für mich! Aber ich würde doch so gern das Wetter mit dir genießen, auf das Fest in meiner Heimat mit dir gehen, ein Eis essen, Bilder anschauen, mit dir lachen, einen Sekt trinken. Ich bin so traurig und so sentimental…. Und weine, um die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer: ich vermisse dich unendlich!

    Liebe Mala die letzte Nacht war ganz gut muss ich sagen. Ich habe noch das Finale von Let's Dance zu Ende geschaut. Gegen 1 Uhr waren wir dann im Bett. Ich habe mir wieder etwas zum Einschlafen angemacht und habe dann bis 10 Uhr geschlafen. Nicht ununterbrochen. Aber immerhin. Immer wenn ich wach geworden bin und ich gemerkt habe, dass ich noch ein wenig müde in konnte ich wieder einschlafen und dann dieses Mal ganz ohne Hörspiel oder sonst etwas :) Das sind so Kleinigkeiten, die mir wirklich Freude bereiten :)


    Bisher ist zum Glück auch noch nichts weiter dazu gekommen (*klopft drei mal auf Holz*). Meine Kopfschmerzen sind auch schon besser geworden :) Jetzt hoffe ich, dass ich ab 26. raus aus der Quarantäne bin. So lange schaue ich hier, was ich schönes machen kann :)


    Liebe Grüße auch an dich zurück! Lisa :)

    Mal wieder ein kurzer Bericht von meiner Seite aus. :) Tagsüber geht es mir weites gehend gut. ich habe nicht mehr so oft diese "dunklen" Gedanken. Das freut mich auf jeden Fall. Nachts schaut das anscheinend anders aus. Einschlafen klappt mittlerweile besser, weil ich mir immer ein Hörspiel anmachen. Was das durchschlafen angeht, habe ich wieder einiges zu tun. Die letzten Nächte hat das überhaupt nicht funktioniert. Mir schwirren Tausend Gedanken durch meinen Kopf..... Viel zu tun auf Arbeit, das noch erledigen, jenes noch abzuarbeiten. Ich muss wirklich zusehen wie ich mal wieder ein wenig mehr Ruhe rein bringe :)


    Am Montag diese Woche war ich auf einem Konzert. Habe die Karten dazu im Dezember 2019 gekauft. Dann wurde das Konzert wegen Corona immer wieder verschoben. Es war wirklich toll, aber anscheinend habe ich mich dort mit Corona infiziert :( Man kann es natürlich nicht zu 100 % sagen, aber da waren SO viele Menschen. Ist ja klar bei einem Konzert. Habe seit Mittwoch Halsschmerzen und seit heute leichten Husten und Kopfschmerzen. Meine Tests die letzten Tage waren immer negativ. Erst heute haben sie einen zweiten Strich angezeigt. Ich war auch schon beim PCR Test und bin jetzt in Quarantäne.


    Es ist wirklich schade, weil ich dieses Wochenende auch wieder in die Heimat düsen wollte. Am Sonntag ist ja wieder der 22. und da wollte ich eigentlich auch mal wieder auf den Friedhof. Aber nun ja, es geht eben gerade nicht anders und ich hoffe, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Bin da aber guter Dinge :)

    Liebe theresachristina , ja es liegt wahrscheinlich wirklich an unserer Geschichte. An dem was unseren Mamas passiert ist und dass wir ähnlich alt sind.


    Ich freu mich, dass dir meine Worte gut getan und dir geholfen haben. Deswegen finde ich diesen Austausch hier toll. Man kann sich alles von der Seele schreiben und wird auch oft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Was ich jetzt keineswegs im schlechten Sinne meine, aber manchmal steigert man sich einfach rein. Vor allem, wenn es einem schlecht geht. Ich kenne das in vielen Lebenssituationen. Nicht nur auf unsere Trauer bezogen.


    Es klingt wirklich sehr sehr schön wie du bzw. ihr den Geburtstag deiner Mama verbracht habt. Und ich glaube auch ganz fest, dass der kleine weiße Schmetterling ein Zeichen war. :24:


    Ich finde es ebenfalls schön, dass du den ersten Schrecken verloren hast, was den Friedhof angeht. Mir geht es ähnlich. Das haben wir ja auch schon miteinander kommuniziert. :) Ich kann schon hingehen, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht so.


    Ich hoffe dein Termin beim Steinmetz war erfolgreich ? Vielleicht magst du uns ja auch davon erzählen :)


    Und vielen Dank für den Spruch! Habe ja auch schon in vielen Wohnzimmer gelesen. Leider ist mir dieser nie aufgefallen. Aber er ist wirklich sehr sehr schön!


    Lisa <3

    Liebe Sverja , ich danke DIR für deine lieben Worte hier bei mir im Wohnzimmer. <3


    Schade, dass dein Beitrag nicht erschienen ist. Ich drücke die Daumen, dass du das schnell wieder hinbekommst mit deinem PC. Würde mich sehr darüber freuen, was du mir mit auf den Weg geben kannst. Ich finde deine Gedanken, Worte und Ansätze immer sehr beeindruckend. <3


    Herzliche Grüße zurück. Lisa<3

    Liebe theresachristina , du machst das auf jeden Fall richtig! Schreib hier einfach alles, was dich bewegt. Ich habe deinen Text gelesen. Sogar mehrfach. Und finde mich in so viele Sätzen wieder. Das ist so erstaunlich, wie einfach viele Sätze auch einfach genau so von mir gekommen sein können. Vielleicht liegt es daran, dass unsere beiden Mamas an der selben Krankheit verstorben sind?


    Bitte sei nicht zu hart zu dir! Was die Erinnerungen an die vorherigen Geburtstage angeht und allgemein. Es dauert leider nun mal seine Zeit alles zu verarbeiten. Du hast ganz bestimmt nichts vergessen und alles kommt wieder zu seiner Zeit :)


    Ich hoffe natürlich ihr macht euch heute trotzdem einen "schönen" Tag. So schön wie der Tag eben nun mal werden kann "ohne" deine Mama. Ich bin mir sicher sie wird heut auf euch schauen. Und hoffentlich auch Kraft schenken!


    Finde es schön, dass du versuchst weiterhin für alle da zu sein. Aber du hast mir in meinem Wohnzimmer mal einen Tipp gegeben, den man eigentlich weiß, nur manchmal muss sich diesen wieder vor Augen führen: eine Person darfst du dabei nicht vergessen und das bist DU. Sei nicht zu hart zu den Geschwistern deiner Mama. Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst und du hoffst, dass sie deine Oma auch aufbauen und sie unterstützen, aber vielleicht ist es ja auch nicht deren böser Wille, dass sie das nicht tun? Jetzt im Nachhinein als ich leider erfahren musste, wie es ist seine Mama zu verlieren, hätte ich 2015 als die Mama meiner Mama (also meine Oma) starb auch so einiges anders gemacht. Ich hatte ja KEINE AHNUNG wie es meiner Mama ergangen sein muss :(


    Bestimmt ist es eine gute Entscheidung wenn du heute unter Menschen gehst. Und wenn dir dann auf einmal doch nicht danach sein sollte, ja dann ist es eben so. Tu wirklich einfach das, was dir gut tut.


    Ich denke sowieso schon oft an dich, weil unsere Geschichten nun mal so ähnlich sind, aber heute besonders.


    Viel Kraft! Lisa :24:

    Liebe theresachristina , ja da hast du recht! Alle, die es hier ins Forum geschafft haben, sollten sich dafür auf die Schultern klopfen. Auch wenn es vielleicht nicht immer was für einen ist. Der Austausch und alles zu berichten wie was passiert ist usw. hat man es zumindest probiert :)


    Ich drücke dir und deinem Papa die Daumen und sende viel Energie für den bevorstehenden Geburtstag deiner Mama diese Woche! Ich denk an euch. Fühl dich umarmt. :24:


    Vielen Dank. Ich werde sicherlich auch mal in den Podcast rein hören. Wie ich ob ja bereits geschrieben habe, ist alles ein Versuch wert :) Und ja es ist eben ein langer Prozess, aber ich denke auch, dass man es schaffen kann, wenn man nur möchte und bereit ist an sich zu arbeiten. :) Gestern war ich mit meinem Freund und zwei Freunden in den Alpen wandern. Haben einen Tagesausflug gemacht. Ich habe konditionell nicht so die Probleme. Mir macht irgendwann die Höhe zu schaffen, weil ich sehr Höhenangst habe. Unsere Rundtour führte aber über einen Berggipfel, der von unten schlimmer zu erklimmen aussah, als es wirklich war. Als ich das von unten sah und mir vorstellte wie ich jetzt da hoch gehen soll....... mich überkamen die Gefühle. Ich habe geweint und wollte einfach nur nach Hause. Ich konnte mir nicht vorstellen wie ich das schaffen kann. Alle anderen sprachen mir gut zu und gemeinsam konnte ich den Gipfel erklimmen und wir konnten unsere Runde von dort aus fortsetzen. Manchmal weiß man gar nicht wozu man alles in der Lage ist :)


    Ich finde es sehr schön von deinem Mann, dass er da so auf dich Rücksicht genommen hat. Also, dass er dich unterstützt und aufgemuntert hat und dann auch noch zum Telefonieren in einen anderen Raum gegangen ist. Es tut mir natürlich sehr leid, dass du ihn dann doch gehört hast, wie er seiner Mama gratuliert hat, aber ich habe das Gefühl, dass das Bild in deinem Status dann auch wieder wie eine Therapie für dich gewesen ist. :) Man findet schon irgendwie seinen Weg damit zu recht zu kommen.


    Freue mich auf jeden Fall für dich und euch, dass ihr den Muttertag so gestalten konntet, dass du denkst, dass es deiner Mama auch gefallen hat. Und das mit dem Sekt finde ich wirklich eine schöne Idee! Vielleicht kann das ja jetzt zu deinem bzw. eurem Ritual werden? :) Eben etwas ganz besonderes. Den Lieblingssekt deiner Mama nur zu besonderen Anlässen. :)


    Ich vermisse meine Mama auch so sehr. Ich kann dich so gut verstehen :( und ich hoffe auch, dass noch irgendwie bei mir ist und mich begleitet :)


    Wünsche einen guten Start in die Woche :)

    Hey theresachristina , er ist dann immer sehr aufbrausend. Er kommt von einem zum anderen. Er kann einfach nie bei einem Thema bleiben. Und obwohl wir gerade wegen etwas ganz anderem geschrieben bzw. teilweise gestritten haben, wurde ich dann ausgeladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gleich danach auch schlecht gefühlt hat. Wie gesagt, ich habe ja gleich zwei mal nachgefragt, ob er das nun ernst gemeint hat. Leider kam darauf keine Nachricht mehr. Ich schaue einfach was die Aussprache bringt und werde natürlich berichten! :) Und ich find das wirklich auch schön von meiner Tante. Alleine würde ich das nicht organisiert bekommen, da er sich sicherlich nicht mal mit mir treffen würde...


    Ja du sagst es. Geschwister sind einfach unterschiedlich, wie jeder Mensch eben unterschiedlich ist. Aber es geht mir ja ums Prinzip. Jeder ist eben richtig so, wie er ist. Und man kann sich für seine Geschwister oder allgemein die Familie doch auch mal freuen. Ich kann das ja auch im Bezug auf meinem Bruder, aber er versprüht nur Neid..... Wir hatten damals als Kinder mit unserer Mama nicht so viel Geld. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir konnten immer mit auf Klassenfahrt, in einen Sportverein, hatten immer genügend Sachen usw. Mama wollte aber immer, dass es uns mal besser geht, als ihr. Dafür habe ich gearbeitet und arbeite immer noch. Und bis hier her ist es mir auch glaube ich ganz gut gelungen. Und anstatt er sich für mich freut, bekomm ich nur blöde Kommentare :(


    Es ist gut, dass du deinem Arzt von der Situation mit deiner Mama erzählt hast und du es auch konntest. Umso schöner finde ich aber wie er reagiert hat. Das zeigt, dass er ein sehr einfühlsamer Mensch ist und er dich deswegen sehr ernst genommen hat! :) Und natürlich, dass du jetzt ein wenig beruhigter bist nach dem Ultraschall :) Vielen Dank für die Infos zu BRCA. Ich werde mich darüber bei Gelegenheit mal informieren. Habe auch schon mal überlegt zu einem Humangenetiker zu gehen. Bin aber bisher noch immer nicht zu einem richtigen Entschluss gekommen, ob das das richtige für mich ist.


    Ja ich fand es schon seit Anfang unserer Beziehung so traurig, dass er seine Mama verloren hat als er 14 Jahre alt war. Aber ich hatte ja KEINE AHNUNG wie es wirklich ist :( Aber ich denke wir machen das beste daraus!


    Jetzt sind die Ringe noch "geheim" und ja auch noch gar nicht angefertigt, aber nach der Hochzeit kann ich sie ja mal zeigen :) Und ich glaube auch, dass sie mir bei manchen Entscheidungen geholfen hat. Also allgemein auch, aber gerade meinte ich vor allem in Bezug auf die Ringe :) Und ja genau, das ist die selbe Tante, die auch das Gespräch mit meinem Bruder organisiert. :) Ich mag sie natürlich sehr. Ist ja meine Tante, aber halt einfach nicht zu vergleichen mit meiner Mama. Aber trotzdem sehr schön jemanden zu haben :)


    Wünsch dir einen schönen Tag <3

    Liebe Ramona1979 , ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! :) Am 30.09. wird es soweit sein. Und wir werden auch in unserer Heimat heiraten. Erstens weil dann weniger Leute zur Hochzeit reisen müssen und zweitens um unsere Verbundenheit zu unserem Heimat-Bundesland zu zeigen :)


    Ja ich werde hier natürlich berichten, wenn die Aussprache vorüber ist. Ich bin wirklich guter Dinge muss ich sagen. Auch wenn mich manchmal die Angst überkommt, dass keine Besserung eintritt oder es noch schlimmer wird.... Ich finde es schön, dass du mich da so bestärkst! Ich könnte sicher noch mehr tun. Aber weißt du... ich habe es schon so oft probiert und wurde immer enttäuscht :(


    Ich glaube dir, dass das sehr wichtig für dich war. Auch wenn es natürlich schwer war. Aber gut zu wissen, dass deine Freundin dabei war, dich unterstützt hat und du dank ihr auch noch mit der Frau sprechen konntest, die alles mit beobachtet hat.


    Ich denke wir geben uns hier wirklich alle Mühe auch weiter nach vorn zu schauen. Manchmal ist es leichter gesagt, als getan, aber wir arbeiten ja an uns.


    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :) Hier ist das Wetter wirklich toll. Sonnig. Ca. 25 Grad. Zwar ein wenig windig, aber ich denke ich werde den Feierabend mal wieder für eine Runde Inliner nutzen. :):24:

    Liebe theresachristina , nun auch noch meine Antwort in deinem Wohnzimmer :) Ja du hast schon recht, dass man sich dafür nicht entschuldigen braucht, wenn man mal ein paar Tage länger zum Antworten braucht. Aber ich weiß auch, wie sehr man sich freut, wenn jemand in sein Wohnzimmer schreibt und es hilft einem ja auch. Dieser Austausch :)


    Das klingt auf jeden Fall gut mit dem Buch. Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du mehr darüber erzählen kannst und ob es dir was gebracht hat! :) Was für einen Podcast hörst du da genau? Vielleicht ist das ja auch was für mich :) Und du hast so recht, klar würde man das auch merken, wenn man viel zu tun hat bzw. würde man es wahrscheinlich nicht mal mehr schaffen "so viel" zu arbeiten :)


    Berichte mir wie gesagt gern von Sonntag. Das klang total schön mit eurem gemeinsamen grillen :) Berichte mir. Wie war es für dich? Konntest du dich trotzdem freuen? Wie hast du dich gefühlt? :)


    Ja dafür ist dein Wohnzimmer ja da. Du kannst alles schreiben, was du möchtest. Egal was und das ist ja auch das Gute daran. Ich fand es auf jeden Fall sehr schön zu hören, dass du und dein Papa einen schönen Abend hattet! :) Wie schön, dass ihr euch habt! Wie geht es denn deinem Papa? Auch jetzt nach dem Hochzeitstag?


    Fühl dich umarmt :30: LIsa

    Hallo an Alle :)

    Ich bin müde. Nicht nur heute, sondern auch die letzten Tage. Seit letzter Woche. Die letzte Arbeitswoche war sehr anstrengend und Muttertag stand vor der Tür. Mein Wochenende war auch recht entspannt, aber trotzdem bin ich irgendwie müde. Weiß nicht so recht woran das liegt. Vielleicht auch wieder an meinem schlechteren Schlaf seit ein paar Tagen?


    Am Samstag waren mein Freund und ich beim Juwelier und haben verschiedene Ringe probiert, uns für ein Material entschieden usw. Wir haben uns noch bis Montag (also gestern) Bedenkzeit gegeben und sind gestern wieder bei Juwelier gewesen, um unsere Ringe zu bestellen. :) Ich freu mich schon total. Ein so freudiges Ereignis, was ich auch so gern mit meiner Mama geteilt hätte :( Da ich darüber wieder besonders traurig war, habe ich einfach meiner Tante und meiner besten Freundin davon erzählt. Das tat mir auch gut! :)


    Der Sonntag an dem ja Muttertag war, war wirklich recht entspannt was die Aktivitäten angeht. Das Wetter war hier leider nicht so gut, weshalb ich ein wenig Sport zu Hause gemacht habe. Abends habe ich ein Brot gebacken und mein Freund und ich haben einen Spezialitätenabend mit ganz vielen verschiedenen Käsesorten gemacht. Dazu gab es einen guten Rotwein. Wir haben zwei Kerzen dazu angezündet. Eine für meine Mama und eine für seine, die jetzt mittlerweile schon vor 10 Jahren verstorben ist. Es war wirklich ein sehr schöner und entspannter Abend :)


    Hab dich trotzdem vermisst und auch um dich geweint, meine liebe Mami <3