Liebe Sverja
ich habe mal wieder ein paar Tage für mich gebraucht, möchte dir aber von GANZEM HERZEN für diesen Text und die liebevollen Worte danken Wie geht es dir und deiner Erkältung? Ich hoffe sie ist vorüber
Ich bin immer sehr darauf bedacht, dass es meinen Mitmenschen um mich herum gut geht. Ich frage oft nach wie es ihnen geht, frage ob ich irgendwie helfen kann. Und das mit meinen Großeltern kam mir dann einfach so in den Sinn und ich finde die Vorstellung wirklich SO SO schön! Ich kann mir schon richtig vorstellen wie eine Oma bei der häuslichen Pflege Bescheid gibt und mein Opa dann schicke Sachen angezogen bekommen wird und anzieht. Und ganz sicher macht sich meine Omi auch hübsch auch wenn ich sie an diesem Tag vielleicht nur für 20/30 min besuchen kann. Ich stell es mir richtig schön vor
ich kann auch wie Kingser nur schreiben das ich nicht weiss wieviele Tage es sind. Doch eines kann ich schreiben ...Das vermissen bleibt ...
doch
es wird milder , sanfter ...ja , ich möchte sagen es erwärmt immer wieder unsere Seele , unser Leben... Natuerlich bleiben die besonderen Tage wie Geburtstag und ja auch Todestag immer besonders tiefgruendig anders... Da ist das vermissen einfach DA... Das habe ich etwas abgewandelt vorhin Ate geschrieben...
Die Mama meines Seelenmannes ist auch an Bauchspeicheldruesenkrebs gestorben... Vor seinem Tode...
Ich finde du und Ate habt das wirklich schön ausgedrückt. Ich merke auch irgendwie immer mehr diese Dankbarkeit in mir, dass wir zumindest 25 schöne Jahre zusammen hatten und auch viel gemeinsam erleben konnten usw. Diese besonderen Daten sind und bleiben einfach schlimm. Und auch zwischendurch ist es manchmal schlimm. Aber wie ich ja auch schon oft schrieb, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Es ist einfach meine MAMA, die ich vermisse.....
Ich finde übrigens die Vorstellung sehr schön, dass mir meine Mama mit den Träumen sagen möchte, dass es ihr gut geht. Das hoffe ich wirklich sehr für sie. Sie war immer für mich da und hatte es auch nicht immer leicht in ihrem Leben. Das hätte sie auch nicht anders verdient!!!! Wünsch ihr wirklich nur das Beste
Eine Herzliche Umarmung sende ich dir