Beiträge von Lisa95

    Liebe Michaela, dieser Satz hat mich gerade eben besonders berührt. Wirklich. Ich hatte gerade Tränen in den Augen :( Finde die Vorstellung sehr sehr schön, wenn ich mir mit meiner Mama auch sowas ausgemacht hätte. Bei ihr was es ja nur leider so, dass sie es nicht wirklich realisiert hat wie schlimm krank sie ist, weil alles so schnell ging und ich wollte es anscheinend nicht wahr haben. Auf der einen Seite vielleicht ganz gut, um sich selbst ein wenig zu schützen. Auf der anderen Seite eben traurig, weil man sich eben nicht so etwas aus machen konnte :( Ich drücke die ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass sich deine Mama bei dir "melden" wird! :)

    und zum Schluss v. Mamas Leben machten wir uns aus , dass Mama mich zum Vollmond „besucht „ klingt irgendwie kindisch, ich weiß, ja und so warte ich rund um den Vollmond immer ...aber bisher kein Zeichen ..,,


    Ich persönlich finde Yoga auch aus einem anderen Punkt sehr gut. Bei mir löst es immer die Verspannungen. Ich sitze in meinem Job fast nur und da tut das eben gut, wenn alles wieder ein wenig geschmeidiger ist :)


    Liebe Pia1962 freue mich auf deinen Bericht zu deiner Übung bei dir im Wohnzimmer :)

    Liebe MichaelaH, ich habe auch Probleme mit dem Einschlafen und auch mit dem Durchschlafen. :( Ich hatte das vorher in meinem Leben noch nie. Habe das erst seitdem meine Mama nicht mehr da ist :(

    Tipps habe ich leider nicht so richtig..... ich höre abends oft Hörbücher beim Einschlafen. Also mit Kopfhörern im Ohr. Das hilft mir mal mehr´, mal weniger. Ich probiere mich abends immer zu entspannen. Also nicht nur vielleicht mal auf andere Gedanken zu kommen, was die Trauer betrifft. Sondern eben auch was den Job und alles weitere angeht. Ich habe die letzten Abende Yoga ausprobiert und ich muss sagen, dass es teilweise hilft. Wenn du möchtest, kann ich in nächster Zeit ja mal berichten wie es bei mir ausschaut. :) Wir müssen denke ich alle ein wenig zur Ruhe kommen. Ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan :(


    Es ist kein Problem, wenn du dich immer mal wieder wiederholst. Wir sind doch alle in dieser "Welle". In diesem "Kreis". Uns geht es da allen ähnlich.... Ich sage mir auch oft, wenn ich mal wieder so traurig bin wegen meiner Mama, dass ich dankbar sein soll, dass ich sie hatte und wir eine schöne Zeit miteinander verbracht haben. Das ist ja auch so, aber ich vermisse sie einfach trotzdem so sehr :(

    Liebe Linchen1 ja du hast recht. Im Nachhinein betrachtet war das eine wirklich dumme Aktion von uns.... die nächsten Mal passen wir besser auf und gehen vielleicht mal in der früh :)


    Liebe Theresachristina ,


    ach ja , leider kenne ich diese Reaktionen auch bzw ich glaub wir alle .... leider. Ich bin da zufällig über einen sehr alten Beitrag „gestolpert“ und da hieß es „ Shake it“ , also einfach den Kopf schütteln, damit die blöden Sätze gleich wieder rausgeschüttelt werden , sich im Kopf gar nicht festsetzen ... ich find das gut ...

    Liebe MichaelaH find ich gut mit diesem Shake it. Kann man ja zu einem Ritual machen und ich kann mir gut vorstellen, dass es einem helfen kann :)

    Liebe Theresa, ich habe die letzten Tage oft an dich gedacht, weil du so lange nichts mehr geschrieben hast. Aber manchmal ist es eben einfach so, dass man nicht dazu kommt oder eben mal eine Auszeit braucht :) Habe dir aber gedanklich viel Kraft gesendet :)


    Das mit deinem Arbeitskollegen tut mir sehr leid :( Das hatten wir ja hier schon oft in diversen Beiträgen und unterschiedlichen "Wohnzimmern". Ich finde sowas auch sehr schlimm und taktlos. Was sind schon 5 Monate? Oder 5 Jahre? Gefühlt vergeht die Zeit total schnell und nichts wird sich daran ändern, dass wir unsere Liebsten (bei uns eben unsere Mamas) vermissen werden..... Man wird eben gefasster und lernt mit der Trauer umzugehen. Aber auch bei mir kommt es in ruhigen Momenten wieder hoch :( Trotzdem gut, dass ihr das klären konntet! Was hat er denn noch dazu gesagt, als du ihm so darauf geantwortet hast? Ich kann zum Glück sagen, dass alle meine Kollegen da wirklich sehr verständnisvoll waren und ich nie mit solchen Aussagen konfrontiert wurden bin. Zumindest auf Arbeit.


    Das mit der Taufe tut mir auch sehr leid. Ich kann mir wirklich gut hineinversetzen, dass da vieles wieder aufkommt. Sei es bei der Fürbitte oder eben auch allgemein, wenn deine Oma an die Taufe deiner Mama gedacht hat :( Ich finde es aber dennoch sehr schön zu lesen, dass es dann trotzdem ein schöner Nachmittag für dich / für euch war <3


    Ich glaube ganz fest daran, dass deine Mama an dem Tag bei euch war. Nur eben anders :) Ich glaube wir müssen manchmal einfach nur etwas offener sein, um Zeichen wahrnehmen zu können. Gestern war ich z.B. mit meinem Freund unterwegs. Er ist gelaufen und ich habe ihn mit meinen Inliner begleitet. Es war nachmittags und suuuuper heiß. Eigentlich wollten wir 20km unterwegs sein. Hatten auch etwas zu trinken dabei, aber das war eigentlich viel zu wenig. Nach 7km konnte ich schon nicht mehr und plötzlich kam immer mal wieder Schatten. Nicht nur durch Bäume, sondern auch durch Wolken am Himmel. Und Wind setzte manchmal ein, um uns ein wenig zu kühlen. Ich glaube ganz fest daran, dass das meine Mama war. Sie hat gesehen, dass es mir nicht gut ging und hat dazu beigetragen, dass wir sicher wieder zu Hause ankommen. Auch mein Freund war es dann nach 12km zu viel. Er sah ganz schlimm aus. Ganz bleich und hatte Probleme mit dem Kreislauf. Nach 16,5 km waren wir zu Hause. Wir konnten die Runde ein wenig abkürzen. Wenn der Schatten und der Wind nicht da gewesen wäre, hätte ich wirklich Angst gehabt, dass unsere Kreisläufe verrückt gespielt hätten....


    Dir auch alles Liebe <3

    Herrje war mir gerade komisch. Habe auf Instagram ein Video gesehen in dem sich eine Frau und ihre Mama wiedersehen. Die Frau hielt ein Schild in der Hand: „800 days of missing you“. Sie waren anscheinend getrennt wegen Corona und konnten sich jetzt erst wieder sehen. Die Frau erwartet auch ihr erstes Kind. SO ein schöner Moment für die zwei. Bin eh ein sentimentaler Mensch und hätte sicher auch so oder so bei dem Video geweint.


    Dazu kam aber auch der Gedanke: wie viele Tage vermisse ich meine Mama schon? Habe es eben ausgerechnet. Es sind 446. vierhundertsechsundvierzig Tage 😥 Vermiss dich so, Mama!

    Ja liebe Bettina, das weiß ich. Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :) Wollte damit sagen, dass es ja auch ganz normal ist, dass man sich schlapp fühlt, egal was man hat :) Gibt ja auch noch andere Krankheiten :) Trotzdem hoffe ich natürlich, dass nicht noch weiter etwas dazu kommt usw. und dass du schnell gesund wirst :)

    Und wenn deine Tests zu Hause negativ sind, dann wird es sicher so sein :) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Tests für zu Hause auch ganz zuverlässig sind :)

    Liebe Bettina, freue mich von dir zu lesen, dass es dir soweit den Umständen entsprechend gut geht :) Ich hatte ja vor kurzem auch Corona und habe mich auch noch eine ganze Weile danach schlapp gefühlt. Heute werde ich mal wieder mit ein wenig Sport starten :)


    Hoffe, dass es bei dir weiterhin so mild verläuft und keine weiteren Symptome hinzukommen. :) Denk an dich!:24:

    Liebe Mahee, ich kann dich gut verstehen. Meine Mama und ich haben auch oft telefoniert. Eigentlich täglich, weil ich auch immer einen langen Arbeitsweg hatte und somit auch Zeit mit ihr zu telefonieren.


    Ich denke, dass es ganz normal ist immer mal wieder (oder vielleicht auch permanent) in einer Trauerwelle zu sein. Wir vermissen unsere Liebsten eben einfach :( Ich habe auch immer mal wieder diesen "Schauer", dass es einfach Wirklichkeit ist, dass meine liebe Mami einfach nicht mehr bei mir sein kann. Ich finde es auch unvorstellbar.


    Ich schicke dir wirklich viel Kraft. Schreib wirklich einfach hier, wenn dir danach ist. Ich denk auf jeden Fall an dich <3

    Heute Nacht habe ich mal wieder von meiner Mama geträumt. Die letzten Nächte waren allgemein ganz gut. Ich konnte recht gut einschlafen und habe oft auch gut geschlafen und teilweise sogar durchgeschlafen. :)


    Meine Mama war im Traum mal wieder krank. Ich wusste also, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Wir haben uns auch darüber um Traum unterhalten. Aber sie sah überhaupt nicht krank aus, sondern so, wie ich sie vor der Erkrankung kannte. :) Ich bin dann trotzdem mal gegen halb 3 aufgewacht, weil es mich anscheinend ganz schön mitgenommen hat. Als ich wieder eingeschlafen bin, habe ich wieder von ihr geträumt. Und wieder haben wir uns viel unterhalten. Ich weiß nicht mehr alles genau. Ein was war aber wie lange sie noch zu leben hat und das war viel länger als es tatsächlich war. Und auch wenn ich mich nicht mehr an alles SO genau aus dem Traum erinnern kann, an das Datum, was sie mir gesagt hat kann ich mich erinnern. Es war der 21. November. Das Jahr weiß ich nicht und auch nicht warum genau der 21.11.


    Ich finde sowas wirklich immer erstaunlich.... und auch wenn es mich wieder zum Nachdenken angeregt hat, finde ich es doch schön, dass mich meine liebe Mama mal wieder im Traum "besucht" hat. :)

    Liebes Linchen1 freut mich, dass du auch mal nach schauen willst :) Berichte auch du mir gern, falls du dir ein Kuscheltier bestellt hast :)


    Hier im Forum sind wir ja eigentlich "unter uns". :) Habe es trotzdem mal dazu geschrieben :)


    Hoffentlich wird die Frau nicht überrannt von der Arbeit her ^^ Aber wenn es euch auch helfen würde, wäre das ja schön :)


    Ich muss sagen es ist schon ein wenig preisintensiv. Ihr werdet es ja sehen, wenn ihr mal auf die Website geht. Aber ich denke wirklich, dass es jeden Cent wert ist :)

    Liebe Murmelchen,


    auch von mir mein Beileid zum Verlust von deinem lieben Papa. Und was sind schon 5 Jahre, wenn man einen geliebten Menschen verliert mit dem man sich so gut verstanden hat und viel unternommen hat und der immer für einen da war? Ich finde es ganz normal, dass du auch nach 5 Jahren noch traurig bist, dass dein Papa nicht mehr da ist.....


    Ich habe meine Mama vor 14 Monaten verloren und kenne diese Gedanken, die du geschildert hast: dass man über etwas denkt, was man nicht zusammen erleben konnte oder sich vorstellt wie etwas ist oder sein wird (z.B. eine Hochzeit) was man auch nicht mehr gemeinsam erleben kann :(


    Ich für mich kann sagen, dass ich schon wieder die Lebensfreude gefunden habe. Ich kann Spaß haben, lachen und unbeschwert sein. Was aber nicht heißt, dass ich nicht einen Moment später wieder daran denke wie schön ich es finden würde meiner Mama jetzt davon zu erzählen.


    Ich hoffe, dass dir das Schreiben hier helfen wird. Lisa :24:

    Liebe mahee meine beste Freundin hat das für mich beim Unternehmen "Roccofant" machen lassen.


    Puuuuuh, ich weiß gar nicht, ob ich das hier einfach so schreiben darf. Ich kennzeichne es sicherheitshalber mal als "unbezahlte Werbung" :)


    Man kann verschiedenen Größen auswählen und auch noch Extras wie Hosen, Oberteile oder Engelsflügel anfertigen lassen. Man sucht dann Kleidung aus und schickst sie ihr. Und irgendwann bekommt man das Kuscheltier, was man wollte.


    Ich habe einen Hasen. Es gehen aber auch noch VIELE andere Tiere wie Maus, Hund, Löwe, Rochen usw. :)


    Lass mich gern wissen, wenn du eins bestellst <3

    Ich hab das mit den Waltons bei dir hier schon öfter gelesen. Mir sagt das leider nichts. Aber ich nehme mir vor mal rein zu schauen :) Finde es schön, wenn man etwas hat was einem in solchen Situationen gut tut :24:

    Liebe Bettina, ich freue mich, dass es kein Corona ist. Natürlich sehr blöd, dass du trotzdem krank bist und dich auch nicht gut fühlst usw. Ich wünsche dir auf jeden Fall hier nochmal baldige Besserung. Kurier dich schön aus damit du nächste Woche wieder fit bist.


    Herzlichst, Lisa :24:

    Liebe theresachristina wirklich sehr schön, dass du das Forum bereits letztes Jahr gefunden hast. Meine beste Freundin (und auch Trauzeugin) hat mir aus ein paar Sachen meiner Mama einen Hasen als Kuscheltier (ca. 30cm groß) nähen lassen. Ich war letztes Jahr dann öfter auf der Website dieser Frau und habe dann darüber das Forum gefunden. :) Ich finde es wirklich schön, dass du dann hier so offen kommunizieren und schreiben konntest. Mir tut das alles auch sehr gut und das ist doch die Hauptsache :)


    Der Besuch in der Heimat war wirklich schön muss ich sagen. Die Zugfahrt am Freitag war sehr anstrengend. Aber wir sind ja gut angekommen :) Am Samstag waren wir bei der Familie von meinem Freund und haben uns Abend zum Essen gehen mit meiner besten Freundin, ihren Freund und zwei Verwandten meines Freundes getroffen. Und auf einmal war etwas los bei uns in der Kleinstadt. Es gab wie ein kleines OpenAir "Festival". Gespielt wurde Technomusik. Eigentlich nicht so meine Musikrichtung, aber wir dachten, wenn bei uns mal etwas los ist, muss man das ausnutzen. Also sind wir auf dieses "Festival" und hatten einen wirklich schönen Abend. Am Samstag waren wir auf einer Weinmeile in Sachsen-Anhalt. Man läuft da von Weingut zu Weingut auf einer Strecke von ca. 10km und kann eben Wein probieren, wenn man möchte und essen usw. :) Am Montag war ich bei meinen Großeltern (den Eltern meines Papas). Die Zeit genieße ich auch immer sehr :) Wir haben auch wieder einiges wegen der Hochzeit besprochen. Meine Oma ist noch sehr rüstig. Mein Opa sitzt aber seit Jahren im Rollstuhl, da seine Knochen nicht mehr richtig zusammen wachsen nach einem Bruch. Und er kann sich nicht vorstellen zur Hochzeit zu kommen. Ich war sehr traurig und auf einmal kam mir die Idee: Wenn Oma und Opa nicht zur Braut kommen können, kommt die Braut eben zu Oma und Opa :24: Das haben wir jetzt so ausgemacht und ich glaube die zwei freuen sich riesig. Gestern in der früh sind wir dann wieder zurück gefahren.


    Wie war das verlängerte Wochenende bei dir?


    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag <3

    Liebe Sverja ich muss wirklich sagen, dass mir deine Worte besonders gut gefallen. Der Austausch mit allen hier tut mir sehr gut. Bei deinen Worten kann ich es mir immer richtig bildlich vorstellen. :)


    Auch unsere Rückfahrt gestern früh war gut. Dieses Mal waren wir auch pünktlich im Gegensatz zu letzter Woche Freitag. Da hatten wir leider zwei Stunden Verspätung. Aber da nehme ich lieber die Verspätung in Kauf als so ein Unglück. Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ermittlungen ergeben,


    Ich hoffe ich habe deinen Bericht noch nicht verpasst über die Erlebnisse deiner Eltern in Schweden, Norwegen und Finnland und weswegen sie dir in Schweden ganz nah sind? :) Finde es schön, dass du solche Erinnerungen an deine Mama hast. Das ist wirklich etwas besonderes. :)


    Ich habe am Wochenende viel unternommen und habe oft an meine Mama gedacht. Ich denke sie war oft bei mir. Auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen natürlich auch traurig. Aber deine Beschreibung mit dem Drachen und der Schnur macht es ein wenig besser. Ich finde diese Vorstellung sehr sehr schön! <3


    PS: finde manche solcher Wortzusammenstellungen komisch... wie eben in deinem Fall: Zugun"glück". Echt mysteriös manchmal.


    Ich grüße dich ebenfalls herzlichst. Deine Lisa <3

    Liebe Bettinalein es ist wirklich sehr ärgerlich, da du ja noch nicht so lange da bist, aber die Gesundheit geht nun mal immer vor :) Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es kein Corona ist. Hast du einen Test zu Hause, den du machen kannst?


    Jetzt ruh dich erstmal aus und gute Besserung auf jeden Fall :24:

    Liebe Sverja ich habe es auch gerade eben gelesen. Ich bin zutiefst geschockt. Zumal ich auch heute erst mit der Deutschen Bahn unterwegs war, um von Bayern in die Heimat nach Thüringen zu fahren..... ich bin wirklich sprachlos

    Liebe Sverja ich habe mich wirklich sehr über deine lieben Worte gefreut! :) Es ist schön zu wissen, dass Beiträge auch von anderen gelesen werden, die vielleicht nicht immer schreiben.


    Ich werde jetzt das Wochenende mein unseren Familien in der Heimat genießen. So gut wie es eben geht. Hier fühle ich mich immer sehr mit meiner Mama verbunden. An unserem jetzigen Wohnort in Bayern war sie leider nie :( wir sind erst Anfang 2021 dort hin gezogen und im März ist sie ja leider verstorben. Aber hier in Thüringen bin ich eben aufgewachsen und meine Mama auch. Vieles erinnert mich daran, was wir zusammen erlebt haben.


    Ich sende dir eine liebe virtuelle Umarmung. :24:


    Deine Lisa <3