Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Lisa95,


    das ist ja eine tolle Idee....ich will auch :8:wie super....das werde ich mir nachher mal genauer anschauen.

    Sch...drauf ob Werbung oder nicht hier gibt jeder mal irgendwelche Tipps wo man was schönes bekommt oder machen lassen kann.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen1 freut mich, dass du auch mal nach schauen willst :) Berichte auch du mir gern, falls du dir ein Kuscheltier bestellt hast :)


    Hier im Forum sind wir ja eigentlich "unter uns". :) Habe es trotzdem mal dazu geschrieben :)


    Hoffentlich wird die Frau nicht überrannt von der Arbeit her ^^ Aber wenn es euch auch helfen würde, wäre das ja schön :)


    Ich muss sagen es ist schon ein wenig preisintensiv. Ihr werdet es ja sehen, wenn ihr mal auf die Website geht. Aber ich denke wirklich, dass es jeden Cent wert ist :)

  • Heute Nacht habe ich mal wieder von meiner Mama geträumt. Die letzten Nächte waren allgemein ganz gut. Ich konnte recht gut einschlafen und habe oft auch gut geschlafen und teilweise sogar durchgeschlafen. :)


    Meine Mama war im Traum mal wieder krank. Ich wusste also, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Wir haben uns auch darüber um Traum unterhalten. Aber sie sah überhaupt nicht krank aus, sondern so, wie ich sie vor der Erkrankung kannte. :) Ich bin dann trotzdem mal gegen halb 3 aufgewacht, weil es mich anscheinend ganz schön mitgenommen hat. Als ich wieder eingeschlafen bin, habe ich wieder von ihr geträumt. Und wieder haben wir uns viel unterhalten. Ich weiß nicht mehr alles genau. Ein was war aber wie lange sie noch zu leben hat und das war viel länger als es tatsächlich war. Und auch wenn ich mich nicht mehr an alles SO genau aus dem Traum erinnern kann, an das Datum, was sie mir gesagt hat kann ich mich erinnern. Es war der 21. November. Das Jahr weiß ich nicht und auch nicht warum genau der 21.11.


    Ich finde sowas wirklich immer erstaunlich.... und auch wenn es mich wieder zum Nachdenken angeregt hat, finde ich es doch schön, dass mich meine liebe Mama mal wieder im Traum "besucht" hat. :)

  • Herrje war mir gerade komisch. Habe auf Instagram ein Video gesehen in dem sich eine Frau und ihre Mama wiedersehen. Die Frau hielt ein Schild in der Hand: „800 days of missing you“. Sie waren anscheinend getrennt wegen Corona und konnten sich jetzt erst wieder sehen. Die Frau erwartet auch ihr erstes Kind. SO ein schöner Moment für die zwei. Bin eh ein sentimentaler Mensch und hätte sicher auch so oder so bei dem Video geweint.


    Dazu kam aber auch der Gedanke: wie viele Tage vermisse ich meine Mama schon? Habe es eben ausgerechnet. Es sind 446. vierhundertsechsundvierzig Tage 😥 Vermiss dich so, Mama!

  • Das ist berührend. 800 Tage.
    Für uns vermutlich ohnehin da wir uns unsere Mama vorstellen...

    Habe noch gar nicht nachgerechnet wie viele Tage meine nicht mehr da ist.
    Mehr als acht Monate. Seufz.


    Wie gerne würde ich zu ihr hin und sie in die Arme schliessen.

    Zu wissen dass sie wieder da ist.


    Aber ich sah heute ein Herz aus Wolken. Die Umrandung.
    Nur ein kurzes Stück war hinter anderen Wolken, habe ich hinzugedacht...


    446 Tage bei dir.

    Das sind 446 zu viel :(


    Und du hast deine Mama so früh verloren.
    Krebs ist gemein. Bauchspeicheldrüsenkrebs noch gemeiner.


    LG
    King

  • Hallo liebe Lisa,

    ich hoffe es geht Dir gut soweit. Finde es voll schön, dass Du von Deiner Mama geträumt hast und Sie gesund aussah :) das ist so viel wert. Habe mal gelesen, wenn Verstorbene uns im Traum begegnen, sehen sie meistens jung und gesund aus. Damit wollen Sie uns sagen, dass es Ihnen sehr gut geht da wo sie jetzt sind. Ein schöner Gedanke. Und so schön, dass die Erinnerung von einer glücklichen Mama zu Dir kommen. Ich habe irgendwie Angst, dass ich die guten Tage bzw die sorgenlose Zeit, die wir 30 Jahre lang zusammen hatten, vergesse :( das Negative überwiegt leider, obwohl es nur ein kurzer Zeitraum war im Gegensatz zu dem, was wir alles schöne miteinander erlebt haben. Ich weiß aber zumindest noch genau, wie sich Ihr Lachen angehört hat...immerhin. Wie ist das denn bei Dir? Kannst Du Dich besser an die Zeit vor der Krankheit erinnern? Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. Der Traum ist ja schon mal ein guter Anfang :) total erstaunlich, dass sie Dir ein genaues Datum gesagt hat und Du es Dir merken konntest. Aber was das wohl bedeutet...hm. Aber so schön, dass Sie Dich im Traum besucht hat :) was ich auch noch erzählen wollte, wenn ich Nachts aufwache ist das fast auch immer gegen halb 3 oder 3. Es ist nie früher oder später, immer die selbe Zeit, genau so wie bei Dir. Vielleicht ist das auch so eine "magische" Uhrzeit, wo uns unsere Mamas Nahe sind. Ich hatte das zwar schon sehr lange nicht mehr, kann zur Zeit gut schlafen worüber ich auch sehr froh bin, aber vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.


    Das Video auf Instagram war bestimmt traurig mit anzusehen :( ich habe die Tage noch nicht ausgerechnet....jeder Tag ist eigentlich zu viel. Ich fühle mit Dir mit :(


    Hoffe Du kannst Dir noch eine schöne restliche Woche machen :30:

  • Liebe theresachristina,


    das kommt wieder die Erinnerungen an die gute glückliche Zeit davor, es dauert nur etwas.

    Am Anfang überwiegt diese schlimme Zeit in unseren Gedanken und wir durchleben sie immer und immer wieder mit all den Fragen die uns quälen.

    Irgendwann kommen die andere die schönen Erinnerungen wieder.


    Vlg. Linchen

  • Lieber King danke für deine Nachricht! Ja wie ich schon schrieb, hätte mich dieses Video sicher so oder so zum Weinen gebracht. Bin einfach nah am Wasser gebaut, aber natürlich wird das noch verstärkt weil mir meine liebe Mama so fehlt :( Ich bin einfach so unendlich traurig. Mal stärker. Jetzt sind wieder diese Tage an denen ich meine Mama besonders vermisse. Hatte heute eine Schulung (online) und musste plötzlich ganz intensiv an sie denken und die Tränen kullerten. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nächste Woche am 21. der Todestag meiner Oma zum 7. Mal jährt. Sieben Jahre. Auch kaum zu glauben. Dieser Tag ist schön und traurig für mich zugleich. Traurig, weil wie gesagt meine Oma vor 7 Jahren an diesen Tag verstorben ist. Schön, weil meine beste Freundin und Trauzeugin an diesem Tag Geburtstag hat und ich einfach so dankbar bin, dass ich sie habe!! Alles nicht so einfach :(


    Liebe theresachristina finde die Vorstellung wirklich sehr sehr schön, dass mir meine Mama damit zeigen wollte, dass es ihr gut geht. Das hoffe ich wirklich sehr!!! :) Ich denke, glaube und hoffe ganz fest, dass wie Linchen1 bereits geschrieben hat auch bei dir die schönen Erinnerungen an deine Mama wieder kommen! Bei mir war es ähnlich. Noch vor ein paar Monaten. Immer nur diese schlimmen Bilder im Kopf. Oder das traurige Gesicht und schluchzen, wenn ich meine Mama angerufen habe und sie wieder so Angst hatte. Dann die Zeit im Krankenhaus. Ich habe es alles ja schon mal beschrieben hier bei mir im Wohnzimmer. Möchte jetzt nicht zu viel triggern. Natürlich ist das noch da und präsent. Vor allem wenn ich explizit daran denke oder wie jetzt drüber schreibe. Aber ich habe sie trotzdem einfach schön in Erinnerung so wie sie eben aussah meine Mami <3 Ich bin wirklich manchmal richtig geschockt, wenn ich Bilder von ihr sehe, wie sie aussah....


    Es erstaunt mich immer wieder sehr, dass selbst die Uhrzeit in der Nacht bei uns sehr ähnlich ist? Ich weiß nicht. Alles sollte wahrscheinlich so sein, auch dass wir uns hier "finden" ? :) Aber es freut mich auf jeden Fall, dass du zur Zeit gut schlafen kannst. Mit Yoga die letzten Abende ging es bei mir auch ganz gut :)


    Da du ja auch aus Bayern kommst, wünsche ich dir (und allen, die morgen auch Feiertag haben) einen schönen Feiertag. Das Wetter soll ja toll werden :) Vielleicht geh ich mal ins Freibad und morgen Abend haben wir unsere erste Tanzstunde für unseren Hochzeitstanz. <3


    Alles Liebe an alle Schreibenden und Mitlesenden :24:

  • Liebe Lisa95,


    diese Tage sind immer schwer sehr schwer auch bei mir und da sind es 3 Jahrzehnte....es vergeht kein Tag wo ich nicht an Sie denke...:13:und im Verbindung mit Mama natürlich noch viel mehr.

    Diese Tage selber sind nicht mal das Problem eher davor oder danach je nach dem, die eigentlichen Tage gehen meistens relativ gut ich hab keine Ahnung woran das liegt.


    Vlg. Linchen

  • liebe Lisa95 <3

    leider bin ich sehr sehr erkältet . Doch jetzt schon etwas auf dem Weg zur Besserung .

    ich habe ein bisschen Zitate gerade gesammelt <3:24::30:<3


    Meine Oma ist noch sehr rüstig. Mein Opa sitzt aber seit Jahren im Rollstuhl, da seine Knochen nicht mehr richtig zusammen wachsen nach einem Bruch. Und er kann sich nicht vorstellen zur Hochzeit zu kommen. Ich war sehr traurig und auf einmal kam mir die Idee: Wenn Oma und Opa nicht zur Braut kommen können, kommt die Braut eben zu Oma und Opa

    Das finde ich sooooooooo wunderbar von euch. Ganz, ganz LIEB ist das<3:8::24:<3


    Es sind 446. vierhundertsechsundvierzig Tage 😥 Vermiss dich so, Mama!

    ich kann auch wie King <3 nur schreiben das ich nicht weiss wieviele Tage es sind. Doch eines kann ich schreiben ...Das vermissen bleibt ...

    doch

    es wird milder , sanfter ...ja , ich möchte sagen es erwärmt immer wieder unsere Seele , unser Leben... Natuerlich bleiben die besonderen Tage wie Geburtstag und ja auch Todestag immer besonders tiefgruendig anders... Da ist das vermissen einfach DA... Das habe ich etwas abgewandelt vorhin Ate <3 geschrieben...

    Die Mama meines Seelenmannes ist auch an Bauchspeicheldruesenkrebs gestorben... Vor seinem Tode...

    Habe mal gelesen, wenn Verstorbene uns im Traum begegnen, sehen sie meistens jung und gesund aus. Damit wollen Sie uns sagen, dass es Ihnen sehr gut geht da wo sie jetzt sind.

    ein liebes hej, hej auch zu dir theresachristina <3

    Ja, diese Erfahrung habe ich ich auch gemacht .

    Es hat aber auch etwas gedauert. Das war sehr, sehr schön fuer mich und ist bis heute immer noch als inneres Bild total in mir präsent.<3:saint::)<3

    Ich habe irgendwie Angst, dass ich die guten Tage bzw die sorgenlose Zeit, die wir 30 Jahre lang zusammen hatten, vergesse das Negative überwiegt leider, obwohl es nur ein kurzer Zeitraum war im Gegensatz zu dem, was wir alles schöne miteinander erlebt haben. Ich weiß aber zumindest noch genau, wie sich Ihr Lachen angehört hat..

    Da kann ich dich wie Linchen1 ebenfalls beruhigen. Diese guten, gesunden Zeiten kommen immer mehr in den Vordergrund der Erinnerung <3:)<3. soooo schön das du auch dieses lachen noch innerlich hörst... Das ist bei mir auch so :) auch nach 24 Jahren...

    Sie lachte sehr, sehr gerne<3<3<3<3<3


    Ihr lieben zwei euch so intensiv austauschenden , Lisa95  <3 und theresachristina  <3 und ALLE die hier schreiben und lesen


    kommt gut bis bestmöglich durch diesen Tag der ja eigentlich voller LIEBE ist meinem Gefuehl nach ...

    Trauer ist ja fortgesetzte LIEBE und damit fuer mich lebensbejahend.<3:saint:<3

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja

    ich habe mal wieder ein paar Tage für mich gebraucht, möchte dir aber von GANZEM HERZEN für diesen Text und die liebevollen Worte danken <3 Wie geht es dir und deiner Erkältung? Ich hoffe sie ist vorüber :)


    Ich bin immer sehr darauf bedacht, dass es meinen Mitmenschen um mich herum gut geht. Ich frage oft nach wie es ihnen geht, frage ob ich irgendwie helfen kann. Und das mit meinen Großeltern kam mir dann einfach so in den Sinn und ich finde die Vorstellung wirklich SO SO schön! Ich kann mir schon richtig vorstellen wie eine Oma bei der häuslichen Pflege Bescheid gibt und mein Opa dann schicke Sachen angezogen bekommen wird und anzieht. Und ganz sicher macht sich meine Omi auch hübsch auch wenn ich sie an diesem Tag vielleicht nur für 20/30 min besuchen kann. Ich stell es mir richtig schön vor <3

    ich kann auch wie Kingser <3 nur schreiben das ich nicht weiss wieviele Tage es sind. Doch eines kann ich schreiben ...Das vermissen bleibt ...

    doch

    es wird milder , sanfter ...ja , ich möchte sagen es erwärmt immer wieder unsere Seele , unser Leben... Natuerlich bleiben die besonderen Tage wie Geburtstag und ja auch Todestag immer besonders tiefgruendig anders... Da ist das vermissen einfach DA... Das habe ich etwas abgewandelt vorhin Ate <3 geschrieben...

    Die Mama meines Seelenmannes ist auch an Bauchspeicheldruesenkrebs gestorben... Vor seinem Tode...

    Ich finde du und Ate habt das wirklich schön ausgedrückt. Ich merke auch irgendwie immer mehr diese Dankbarkeit in mir, dass wir zumindest 25 schöne Jahre zusammen hatten und auch viel gemeinsam erleben konnten usw. Diese besonderen Daten sind und bleiben einfach schlimm. Und auch zwischendurch ist es manchmal schlimm. Aber wie ich ja auch schon oft schrieb, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Es ist einfach meine MAMA, die ich vermisse.....


    Ich finde übrigens die Vorstellung sehr schön, dass mir meine Mama mit den Träumen sagen möchte, dass es ihr gut geht. Das hoffe ich wirklich sehr für sie. Sie war immer für mich da und hatte es auch nicht immer leicht in ihrem Leben. Das hätte sie auch nicht anders verdient!!!! Wünsch ihr wirklich nur das Beste <3


    Eine Herzliche Umarmung sende ich dir <3

  • Heute bin ich mal wieder im Wechselbad der Gefühle. Wie ich ja schon schrieb, ist heute vor SIEBEN Jahren meine liebe Oma gestorben. Es war die Mama meiner Mama. Damals ging alles so schnell. Eigentlich sollte meine Oma "nur" ins Krankenhaus, um einen kleinen Eingriff an ihrer Schilddrüse vornehmen zu lassen und gefühlt im nächsten Moment ist sie nicht mehr da. Sie ist damals einfach ohnmächtig geworden. Auf einmal war sie eben bewusstlos. Ihre Organe arbeiteten nicht mehr richtig. Sie war an eine Dialyse angeschlossen. Ich habe sie noch besucht, weil die Ärzte meinten, dass es absehbar ist, dass sie sterben wird. MEINE OMI :( Ich war dann mit meiner Mama, meinem Cousin und meinem Onkel bei ihr im Krankenhaus und es kam, wie es kommen musste. Noch am selben Abend ist sie verstorben. Leider war da außer das Krankenhauspersonal niemand vor Ort. Auch wenn es schlimm war sie so zu sehen, bin ich wirklich froh, dass ich nochmal bei ihr war <3


    Ich bin heute nicht in der Heimat, wo auch meine Oma beerdigt ist, aber meine zwei Tanten (also ihre Kinder) gehen hin :)


    Neben diesen eher traurigen Gedanken hat heute meine beste Freundin und auch Trauzeugin Geburtstag. Ich hab ihr natürlich schon gratuliert und freue mich schon sie am Wochenende zu sehen! <3


    Habe auch öfter wieder diese "dunklen" Gedanken. Bin da wirklich immer froh, dass ich meinen Freund habe und er genau weiß, was zu tun ist. Am Wochenende war ich ganz plötzlich wieder kurz vor einer Panikattacke und er konnte mich "da raus holen". Das ist wirklich immer schwer zu beschreiben, aber in solchen Momenten habe ich immer richtig doll Angst .....


    Und mit den traurigen Gedanken, die ich heute besonders wegen meiner lieben Omi habe, ist morgen dann auch wieder der 22. Manchmal bisschen viel auf einmal.


    Lisa

  • Hallo liebe Lisa95 ,


    oh nein heute ist ein schwerer Tag für Dich, das tut mir sehr Leid :( auch wenn Deine liebe Freundin heute Geburtstag hat und damit auch etwas schönes verbunden wird, sind solche Tage einfach nur traurig. 7 Jahre....wahnsinn wie die Zeit vergeht. Hattest Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Omi? Sie freut sich bestimmt, dass Du heute an sie denkst. Schön, dass Du auch nochmal bei Ihr sein konntest. Soetwas sieht man ja nicht kommen. Ich kann es Dir ehrlich nachempfinden. Bei meinem Opa war das fast ähnlich, er ist vor 6 Jahren gestorben. Ich hätte an diesem Tag nicht gedacht, dass es wirklich so weit kommt. Er musste ins Krankenhaus, da er einen hohen Blutdruck hatte. Da dachte sich niemand etwas, da mein Opi nicht der schlankste Mensch war :), dafür aber ein sehr lieber :) und dann hieß es auf einmal, wir sollen alle kommen, es sieht nicht gut aus, alle Adern sind porös usw...es war so surreal. Warum muss man sich eigentlich von geliebten Menschen verabschieden? Können wir nicht einfach alle zusammen gesund alt werden und dann zusammen gleichzeitig gehen? Das wird wohl nur eine schöne Vorstellung bleiben...


    Deine dunklen Gedanken...wie Du weißt ich kenne die auch nur zu gut, ich habe heute erst wieder in meinem Wohnzimmer darüber geschrieben. Ich weiß nicht warum Du die immer wieder bekommst. Ist das ein Teil der Trauer? Wurde uns durch den Tod eines sehr nahe stehenden Menschen erst die Sterblichkeit bewusst? Ich weiß es nicht. Es ist sooo gut, dass Dein Freund Dir dabei helfen kann und schon weiß, was er machen muss. Bei meinem ist das auch so. Das hilft ungemein. Sei Dir aber immer bewusst, dass Du sehr stark bist und sollte Deiner Lieber mal nicht in der Nähe sein, schaffst Du es auch da durch. Ich wünsche es Dir sehr, dass diese Panikattacken nicht mehr so oft kommen :( ich hab sie aber auch, und noch seeeehr viele andere Menschen. Wir sind da nicht alleine und da brauchst Du Dich auch nicht schämen. Wir nehmen unterbewusst so vieles wahr und Du hattest auch keinen leichten Weg. Irgendwie muss das wohl verarbeitet werden. Keine Ahnung, ich bin leider kein Psychologe. Aber glaub mir, Du kannst alles schaffen :) es ist ja schon mal gut, dass Du die Panikattacken erkennst und diese auch als solche siehst. Es ist gut, dass Du sie nicht verschweigst sondern annimmst. Glaube das ist ein erster Schritt. Das wird bestimmt weniger werden. Ich wünsche es Dir sehr.


    Ich hoffe, dieser Tag und auch der morgige wird nicht so schlimm und unerträglich für Dich. Unternimmst Du etwas oder bleibst Du lieber zu Hause?

    Ich denke auf jeden Fall an Dich und schicke Dir viel Kraft :24:

  • Liebe theresachristina ja ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner lieben Omi <3 wir haben uns oft gesehen. Meine Mama und meine Oma haben nicht weit voneinander entfernt gewohnt. Und damals habe ich ja auch noch bei meiner Mama gewohnt, weil ich noch zur Schule gegangen sind. Oma war eigentlich jeden Tag zum Kaffee trinken bei uns :) Meine Mama hat immer sehr früh angefangen zu arbeiten und war dann deswegen nachmittags schon immer zu Hause. Oft haben sich die zwei ein Stück Kuchen vom Bäcker geholt oder etwas einfaches selber gebacken. Am Wochenende haben wir oft zusammen gefrühstückt und am Sonntag waren wir immer bei meiner Oma zum essen eingeladen. Ich weiß noch wie sie immer sagte: "Wenn es euch nicht schmeckt, müsst ihr es nicht essen". Aber jegliches Essen oder gebackenes hat einfach immer famos geschmeckt :love:


    Ich hoffe sehr, dass sie sich freut. Und wenn du das liest oder irgendwie anders mitbekommst, würde ich mich auch mal wieder über ein Zeichen von dir freuen geliebte Oma <3


    Es tut mir leid, dass das bei deinem Opa damals auch alles so schnell ging. Und ihr auch nicht darauf vorbereitet ward usw. :( An was letztendlich meine Oma verstorben ist, konnte man nicht mehr genau sagen. Im Nachhinein wurde heraus gefunden, dass sie Krebs hatte. Aber von welchem Organ oder so das ausging, konnte man nicht mehr sagen, weil sie schon so viele Metastasen hatte :( Und da bin ich auch schon wieder bei den dunklen Gedanken, denn die Eltern meiner Mama und auch meine Mama sind alle drei an Krebs verstorben. Ebenfalls hatte meine Mama einen Bruder, der auch bereits mit 14 Jahren an Krebs verstorben ist. Über sowas mache ich mir natürlich Gedanken, weil es meine engsten Vorfahren sind :(


    Für mich ist es auf jeden Fall so, dass mir durch den Tod meiner lieben Mama die Sterblichkeit erst richtig bewusst wurde. Und ich geb auch zu, dass das wirklich ein sehr schwieriges Thema für mich ist :(


    Es freut mich auf jeden Fall, dass du auch jemanden hast mit dem du darüber sprechen kannst. Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine lieben Worte dazu. Du hast recht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es ist nun mal leider so. Und bei mir sind es eben manchmal diese Panikattacken, die mich verfolgen. Und ja, niemand muss sich dafür schämen! Wir haben es uns nicht ausgesucht und arbeiten ja auch hart an uns. :)


    Heute wird mein Freund erst gegen 22:30 Uhr zu Hause sein. Aber vielleicht telefoniere ich einfach mal mit jemanden oder schaue einfach worauf ich nachher Lust habe. :)


    Danke liebe Theresa, ich denk auch oft an dich :24:<3

  • Liebe Lisa,


    deine Zeilen von deiner lieben Oma berühren mich sehr ❤️ erinnert mich sehr an meine auch sehr geliebte Oma ❤️ Ich vermisse sie!
    Es tut mir einfach so leid liebe Lisa, dass du in deinen so jungen Jahren sowohl deine Mama als auch deine Oma verloren hast :30::30:


    In meiner Familie gibt es leider auch oft Krebs😩😩 ....Mich beschäftigt es ebenso sehr , macht einem schon Angst , ich versuche es zu verdrängen....... aber jeder Arztbesuch ist schrecklich für mich ....einfach Angst😩

    Panikattacken kenne ich leider auch , fingen während der Krankheit meiner Mama an....sehr nervig! Das wichtigste, es kann nix passieren während einer Attacke und es vergeht wieder... aber dieses Wissen beruhigt nicht immer ☹️
    Alles Liebe ❤️❤️ Dir :30::30:
    Michae

  • Liebe Lisa95 💖:24::30:

    Liebe theresachristina 💖:24::30:

    Liebe MichaelaH 💖:24::30:

    Ich habe schon alle eure Beiträge, das so intensive austauschen gelesen

    UND

    bin sooo müde das ich einfach euch jetzt eine hoffentlich. mehrstündige schlafende Nacht wünsche 🙏💫💙

    Morgen oder übermorgen 🌈will 💖 ich intensiver auf einiges eingehen

    Alles Liebe 💖💖💖euch💗 Sverja

  • Liebe MichaelaH vielen, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Solche Texte bedeuten mir wirklich immer viel <3


    Ich finde es auch sehr traurig und ich vermisse sie einfach wirklich unendlich!!! Als ich ca. 16 Jahre alt war, starb die Oma einer guten Freundin. Natürlich fand ich das schlimm und versuchte so gut es ging für sie da zu sein. Damals unterhielten wir uns über die Beerdigung. Ich war bis dahin noch nie auf einer Beerdigung gewesen. Ich war einfach nur froh, dass es meinen lieben Menschen aus der Familie gut ging. Und jetzt, ungefähr 10 Jahre später, sitze ich hier und teile mit euch meine Erlebnisse und Gefühle, während meine Freundin von damals ihre Mama noch hat (glücklicher Weise). Es ist einfach wirklich so so schwer :(


    Ich finde es wirklich gut zu wissen, dass ich mit meinen Ängsten und Sorgen nicht alleine bin. Konnte es früher immer nicht verstehen. Mama hatte anscheinend auch immer Angst davor, dass beim Arzt irgendwas gefunden wird. Damals hatte ich diese Gedanken nicht und hab immer alles brav absolviert. Aber heute kreiseln die Gedanken.....


    Mir hilft es bei einer Panikattacke immer, wenn ich in der Wohnung oder wo auch immer durch die Gegend laufe. Tief ein- und ausatme und mir währenddessen LAUT sage, dass es eine Panikattacke ist, die vorbei geht. Dass es mir eigentlich gut geht und dass wieder "nur" meine Gedanken waren, die diese Situation ausgelöst haben


    :30: Lisa

  • Liebe Linchen1 es tut mir leid für dich, dass du letzte Nacht eine Panikattacke hattest :( Freue mich aber dennoch sehr für dich, dass das bei dir weniger wird! Ich hatte tatsächlich heute auf der Arbeit fast eine. Warum weiß ich nicht genau... mir ging es auf einmal ganz schlecht und am ehesten merke ich es bei mir immer über immense Schweißausbrüche. Habe es aber geschafft die Panikattacke abzuwenden. Wir sind manchmal stärker als wir denken !