Meine Mama ist gestorben

  • Ihr Th-Shirt das letzte was sie anhatte, liegt sei dem auf meinem Kopfkissen da schlaf ich drauf nicht ein einziges mal gewaschen sei dem riecht natürlich schon lang nicht mehr aber ich weiß es und deswegen bleibt er so wie er ist da liegen.

    Verstehe Dich total so dachte ich auch bis zu dem Moment als der Anruf kam.


    Vlg. Linchen

    Ach ja ich versteh dich sooo gut ..... ich hab auch Shirts von Mama , natürlich nicht gewaschen .... Erinnerung❤️ was bleibt uns sonst ?

  • Ach liebe Mama ,


    heute hab ich dein Konto aufgelöst, gelöscht .... wieder etwas von dir weg!!! Deine so hübsche Wohnung weg , dein Instagram Account , wo du so gerne deine gemalten Bilder zeigtest ,ja weg , heute dein Konto aufgelöscht , ja gelöscht. ....bei der Gemeinde bist du sowieso schon länger abgemeldet. Du sagtest ja , bei der Geburt an und beim Tod abmelden .....

    Es klingt alles so sachlich , was ich da so niederschreibe , einfach eine Aufzählung! Aber nein , nix mit sachlich , es zerreißt mich liebe Mama dabei , alles von dir abzumelden , zu löschen 😩😩😭😭

    Je mehr Zeit vergeht Mama , umso mehr vermisse ich dich !!! Anfangs kapiert man es nicht , da denkt sich ein Teil des Gehirns , „ noch ein wenig warten , dann kommt Mama wieder „ , ja die kleine Michaela will von Mama abgeholt werden . Ja Mama ich weiß, ich bin mehr als alt genug , ich muss stark sein , mein Leben leben , das meintest du immer , aber wenn ich doch so vermisse :33::33::33: diese Endgültigkeit 😩😩😩

    Du würdest mich in den Arm nehmen und sagen , „ ach liebe Michaela, ich versteh dich doch , mir fehlt meine Mama auch soo sehr , Mama ist Mama , aber was willst denn machen??? Es bleibt nur stark sein“



    Ach liebe Mama :33::33:.....ich hab dich lieb ❤️

    Deine Tochter Michaela

  • Liebe Michaela, ich versteh gut, was du meinst :( Auf der einen Seite klingt alles so sachlich: sie müssen dies machen und das machen und das noch und das noch. Aber nein, es ist einfach unser LEBEN was da so "sachlich" klingt :( Ich versteh dich so gut :(


    Bei mir ist es auch manchmal so dass ich einfach denke, dass Mama im Urlaub ist und wir uns dann am Wochenende wieder sehen können, aber nein es geht nicht..... mir geht es manchmal auch einfach nicht in meinen Kopf :(


    Gestern Abend habe ich mir wieder Sprachnachrichten von Mama angehört. Am Anfang bin ich in Tränen ausgebrochen, aber dann war es wie Balsam für die Seele für mich. Irgendwie tat mir das gestern wirklich gut!<3

  • :33::33::30::30:<3

  • Liebe Michaela,


    das ist die Schiefferplatte, selbst geschrieben und dann in Auftrag gegeben über Amazon ging sehr gut und die waren wirklich ganz toll....mit WhatsApp nochmal alles überprüft ect. gar nicht so teuer und es hält liegt von Anfang an dort. Vlg. Linchen


  • Liebe Michaela, ich versteh gut, was du meinst :( Auf der einen Seite klingt alles so sachlich: sie müssen dies machen und das machen und das noch und das noch. Aber nein, es ist einfach unser LEBEN was da so "sachlich" klingt :( Ich versteh dich so gut :(


    Bei mir ist es auch manchmal so dass ich einfach denke, dass Mama im Urlaub ist und wir uns dann am Wochenende wieder sehen können, aber nein es geht nicht..... mir geht es manchmal auch einfach nicht in meinen Kopf :(


    Gestern Abend habe ich mir wieder Sprachnachrichten von Mama angehört. Am Anfang bin ich in Tränen ausgebrochen, aber dann war es wie Balsam für die Seele für mich. Irgendwie tat mir das gestern wirklich gut!<3

    Sprachnachrichten , ihre Stimme, ach liebe Lisa, oh ja das kenne ich auch. Anfangs eher ein Schock für mich , aber dann Balsam , ich fühle mich ihr so nahe ❤️❤️ aber derzeit halte ich es nicht aus....

    Ja es will nicht in den Kopf 😩Ach ......

    Alles Liebe ❤️

  • Liebe Michaela,


    das ist die Schiefferplatte, selbst geschrieben und dann in Auftrag gegeben über Amazon ging sehr gut und die waren wirklich ganz toll....mit WhatsApp nochmal alles überprüft ect. gar nicht so teuer und es hält liegt von Anfang an dort. Vlg. Linchen


    Sehr , sehr schön liebe Linchen ❤️ ein bewegender Spruch ❤️ und Bussis ❤️ oh das haben wir auch immer geschrieben, Mama und ich ...
    Über Amazon, das hab ich auch mal gesehen , war überrascht, aber wirklich sehr schöne Platten etc ....

  • Ja jeder Brief oder WhatsApp oder Telefon oder endete mit ganz viele Bussi 💋 das war einfach so gehörte dazu deswegen muss das überall mit drauf....:13:


    Ja war wirklich okay keine 100 Euro wenn ich mich richtig erinnere 70 Euro so ungefähr.


    Vlg. Linchen

  • LIebes Linchen,


    das mit der Schieferplatte ist ja toll, ich suche auch noch etwas ganz besonderes ich wollte erst

    etwas aus Holz machen lassen,

    aber das finde ich noch besser und das über Amazon?

    Wie hast du das gemacht,

    Du hast die Schieferplatte gekauft und dann das in Auftrag gegeben,

    das interessiert mich wirklich , dass würde ich auch gerne machen lassen........:8:


    Liebe Grüße <3:24:

  • Liebe mahee,


    genau über Amazon die Schiefferplatte gesucht und dann kannst Du Deinen Text eingeben und dann ganz normal bestellen....dann bekommst Du irgendwann über WhatsApp die Nachricht mit Bild ob das so okay ist kannst dann immer noch was ändern....ich hatte nämlich nicht an den Satz mit den Bussis gedacht dann kommt die Änderung noch mal und wenn dann alles okay ist wird es richtig bearbeitet.

    Ach ja und Schrift kannst Du auch wählen da weiß ich jetzt nicht genau wie viele aber es gibt ne Auswahl.

    Nee haben die wirklich toll gemacht und wie gesagt liegt von Anfang an bei jedem Wetter und es hält.


    Vlg. Linchen <3:24: