Liebe theresachristina
,
ich weiß was du meinst, keine Sorge und finde es auch beruhigend irgendwie, dass ich damit nicht alleine bin mit diesen "dunklen" Gedanken und dem Gedankenkarussell. Ich denke schon, dass es ein Teil der Trauer ist..... wir müssen nur aufpassen, dass diese Gedanken nicht überhand nehmen. Und das ist eben manchmal leichter gesagt als getan.
Das Buch klingt auf jeden Fall total interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch etwas für mich sein könne. Berichte mir gern vom Buch, wenn du etwas gelesen hast und mit mir teilen möchtest. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke
Ein süßer Spruch deiner Omi, aber wo sie recht hat, hat sie recht. Wie geht es dir denn jetzt nach dem Termin? Ich weiß, die Ergebnisse des Abstrichs sind noch nicht da, aber wie sind deine Gedanken heute? Kreiseln sie noch immer? Ich war auch erst vor ein paar Wochen zum jährlichen Termin beim Gynäkologen. Für den Untersuchungen habe ich auch keine Angst, aber vor den Ergebnissen teilweise schon. Aber bei mir ist es vor dem Termin immer schlimmer, als danach. Deswegen frage ich auch wie es bei dir ist? Und allgemein muss ich sagen, dass sich das Gedankenkarussell bei mir eher um den Krebs der Bauchspeicheldrüse dreht. Ja, ich habe auch Angst vor anderen Krankheiten und mache mir Gedanken, aber das ist meist nicht so schlimm. Weißt du wie ich meine?
Aber was ich sagen muss, ist, dass es manchmal Sachen gibt, die mich wirklich ganz schön mitnehmen. Gestern hatte ich bis 17 Uhr Besprechung auf der Arbeit. Ein Kollege einer anderen Niederlassung hat sich danach noch mit mir unterhalten. Ich kenne ihn jetzt nicht SO besonders gut, aber auf einmal erzählte er mir von seiner Frau, die vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankte. Alles war soweit gut, bis sie jetzt vor ein paar Wochen eine Metastase in der Lunge festgestellt haben und auf einmal ging es wieder los mit dem Karussell...... habe es den ganzen Abend und die ganze Nacht gemerkt. Konnte mal wieder überhaupt nicht gut schlafen.
Das ist so schön, dass ihr den Muttertag immer zusammen verbracht habt. Das war bei uns nicht immer möglich, da ich nach meinem Abitur ausgezogen bin und uns dann 200km trennten. Natürlich rief ich sie an oder wir starteten einen Videoanruf oder so. Und wenn dann Wochenende war und ich mal wieder in der Heimat war, haben wir uns natürlich auch getroffen Ich finde es eine so schöne Idee, dass du dann jetzt zu diesem Muttertag auf deine Mama mit Sekt anstoßen willst, genau so wie ihr es letztes Jahr gemeinsam gemacht hat. Das gibt dir bestimmt viel
Mir tut es leid, dass es dir dann doch so schwer fiel beim Steinmetz, ich hatte gehofft dir mit meinem Bericht etwas geholfen zu haben Bei mir war die Situation aber auch etwas anders fiel mir gerade ein. Ich war ja schon kurz nach dem Tod meiner Mama beim Steinmetz und wahrscheinlich war ich einfach noch unter Schock. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir ähnlich zu dir gewesen wäre wenn ich ein paar Wochen später gegangen wäre. Ich hoffe trotzdem, dass ihr dir Kraft findet etwas schönes für sie auszusuchen. Und wenn es eben erstmal nicht geht, dann ist es eben so Lasst euch die Zeit, die ihr braucht
Ach du meine Güte, das tut mir so leid zu lesen, dass "euer" lieber Hund verstorben ist Ich weiß wie sehr man an einem Tier hängen kann. Meine Mama hatte auch eine Katze. Sie ist jetzt auch glaube ich schon 13 Jahre alt. Mein älterer Bruder hat einen Hund, mein Freund hat eine Katzenhaarallergie und mein jüngerer Bruder hatte damals noch keine eigene Wohnung gefunden, weshalb die Katze bei meiner Tante untergekommen ist. Ihr geht es gut bei ihr. Sie hatte früher auch mal Katzen, aber ich vermisse sie wirklich so. Bei meiner Mama konnte ich sie immer sehen, wenn ich bei ihr war. Mit meiner Tante versteh ich mich zwar, aber sie hat ein kleines Messi Problem (nennen wir es mal so) und ich war schon seit Jahren nicht mehr bei ihr in der Wohnung und habe deshalb unsere Katze auch bisher nicht mehr gesehen
Ich hoffe dein Mann und die Familie deines Mannes kann den Verlust gut verarbeiten Und wer weiß, vielleicht kommt ja ganz bald wieder ein kleiner Welpe zu euch nach Hause