Liebe theresachristina
, ja du sagst es. Das lässt mich einfach nicht los mit meinem Bruder. Vor allem wegen der bevorstehenden Hochzeiten denke ich. Ich möchte mich doch einfach nur mit ihm vertragen. Möchte von ihm respektiert und geschätzt werden. Mehr möchte ich doch eigentlich nicht 
Ich fand es auch sehr feige, dass es eine einfach WhatsApp Nachricht war, mit der er mich ausgeladen hat. Ich habe mittlerweile auch schon noch zwei mal nachgefragt, ob er das nun wirklich ernst meinte, aber ich habe nie eine Antwort erhalten. Ich trau mich aber auch nicht anzurufen. Komisch, ich weiß. Aber was soll ich das sagen? Einfach nur zu fragen, ob ich bei seiner Hochzeit dabei sein darf? Nein, das ist doch irgendwie komisch. Ich habe mich die letzten Tage sehr reflektiert. Mir immer wieder unseren Chatverlauf angesehen. Ich weiß einfach nicht, warum er überhaupt so "ausgerastet" ist.....
Ja leider ist unser Verhältnis seit Jahren so kühl und auch da weiß ich wie gesagt nicht warum. Es war zwischenzeitlich immer mal besser. Nach meiner Hirnhautentzündung 2014 oder auch letztes Jahr als Mama verstarb. Aber nach kürzester Zeit wird immer alles wieder wie vorher. Aber danke nochmal für deine lieben Worte. Ja ich schau ganz bestimmt auf mich und kümmere mich weiterhin um meinen kleinen Bruder und meinen zukünftigen Mann!
Es ist wirklich gerade eine aufregende Zeit. Würde meinen Bruder gern daran teilhaben lassen. Aber auch damit hast du recht: was soll ich machen, wenn er nicht möchte?
Meine Tante hat mir übrigens angeboten einen Termin für eine Aussprache zu organisieren. Das soll irgendwann am Wochenende vom 20. bis 22.05. stattfinden. Ich habe natürlich zugestimmt und bin sehr gespannt.
Was die Beerdigungskosten angeht war auch eigentlich abgemacht, dass ich es aufgrund der finanziellen Lage meiner Brüder bezahle und sie es mir zurück zahlen. Wir haben letztes Jahr kein genaues Datum ausgemacht, aber dass mein älterer Bruder ab diesem Jahr April anfangen möchte abzuzahlen war sein Vorschlag, den er mir Anfang des Jahres im Januar am Telefon vorgeschlagen hat. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Es war seine Aussage auf die anscheinend kein Verlass ist.... Und ja, es war ja auch seine Mama und ich habe auch nicht das Gefühl. dass er sich bemüht ein wenig Geld beiseite zu legen 
Oh vielen Dank für deine lieben Worte zu mir, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Ich habe mich da sehr darüber gefreut und sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Ich habe natürlich auch schon früher mit Mama darüber gesprochen, aber leider wusste sie auch keinen Rat. Zu ihr war er ja genau so, wenn nicht noch "gemeiner". Sie hat immer gesagt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich meinen Weg gehe und sie es schön findet wie ich alles mache. Meist hat sie auch gesagt, dass ich meinen Bruder machen lassen soll. Habe ich ja auch Jahre gemacht. Wir haben uns nur zu Geburtstagen oder so gesehen. Aber jetzt nach dem Tod meiner Mama "musste" ich ja mit ihm kommunizieren und mich austauschen.
Du kannst mir gern hier oder in deinem Wohnzimmer vom Muttertag berichten. Ich werde auch gleich noch was dazu schreiben
Habe auf jeden Fall an dich und alle hier, die bereits ihre Mamas verloren haben, gedacht
Wir war heute dein Termin beim Frauenarzt? Wenn ich mich recht entsinne, war der heute?
Fühl du dich auch umarmt