Ach liebe theresachristina auch das kenne ich mal wieder zu gut. Ich weiß wie du es meinst. Man empfindet dann schon Freude usw. aber im nächsten Moment denkt man an Mama (also in unserem Fall - ihr wisst wie ich es meine) und man fühlt sich total schlecht.... Aber ja, es ist wie du schreibst. Eigentlich sollten wir uns da nicht schlecht fühlen. Aber mal wieder leichter gesagt als getan.
Wie ich ja schon in meinem "Wohnzimmer" geschrieben habe, denke ich persönlich, dass es ganz normal ist immer mal wieder an diese Situationen zu denken bzw. denken zu müssen. Das kommt dann einfach hoch. Warum? Darauf habe ich selber keine Antwort. Wer weiß, was da alles in unserem Körper abläuft oder was uns eben triggert und uns dann daran denken lässt. So geht es mir manchmal mit meinem Unwohlsein. Kurz vor einer Panikattacke. Ich hatte schon lange keine mehr (zum Glück) aber dieses Gefühl kurz davor... schrecklich. In einem Moment ist alles "gut". Man arbeitet, man liest, man macht Sport und auf einmal geht es mir total schlecht. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche..... und auch da weiß ich fast nie genau, was die Situation hat jetzt so umschwenken lassen.
Ich hoffe auch sehr für deine Mama und auch meine Mama und natürlich allgemein, dass sie in den letzten Stunden und Minuten keine all zu großen Schmerzen oder Angst hatten Und auch da kann ich dir nur wieder zustimmen. Ich bin ein Mensch, der wirklich in vielen Dingen Interesse entwickeln kann und gern Antworten auf alles bekommt. Leider geht das ja in diesem Fall nicht. Und ich hoffe auch so sehr, dass danach etwas kommt und wir unsere Liebsten wieder sehen können
Loslassen.... wieder ein guter Reminder für mich und die Geschichte, was die Bilder in der Wohnung meiner Mama angeht. Ich kann das einfach noch nicht akzeptieren, dass so gut wie ALLE Bilder weg sind. Aber ja, ich sehe es ja ein, dass ich da an mir arbeiten muss
Hab einen angenehmen Abend mit vielleicht ein paar schöneren Gedanken an deine liebe Mama