Beiträge von leoncelena

    Tag 44 😰😭😩seit Samstag bin ich im Urlaub den ich mit Helmut geplant hatte. Hier wollten wir endlich wieder mehr Zeit füreinander haben. Nun ist es der erste Urlaub ohne ihn. Hier waren wir immer fast wie zu Hause und bei Freunden. Samstag und Sonntag waren dank meiner Freundin hier gut mit schöne. Dingen verplant. Heute bin ich dann wieder richtig abgestürzt. Der Verstand weiß es , beim Herzen ist es noch nicht angekommen. Es tut so unendlich weh. Ich weiß nicht weiter 😥

    Tag 41 gestern war der Abiball. Ich hab mich so für meine kleine große gefreut und versucht alles zu geben. Doch irgendwann war es vorbei. Es war schlimm zwischen den vielen Menschen allein. Ich bin dann erstmal an die frische Luft. Meine Freundin kam und meinte sie verstehe das aber ich soll doch Versuchen für Sophie noch da zu bleiben. Irgendwie hat sie dann doch wie alle eben gemeint sie versucht mich immer da rauszuholen und ich soll vorwärts schauen. Ich weiß sie meint es gut aber in mir drin ist etwas passiert das es unmöglich macht😥ich hab dann mit Sophie gesprochen und sie hat gesagt es ist alles gut für sie. Es wäre eh nur noch eine Stunde bis zur Party gewesen wo die Eltern rausgeschmissen werden. Er fehlt an allen Ecken und überall😩

    Tag 38 heute warben schlimmer Tag. Bei der Arbeit nimmt keiner Rücksicht auf mich. Ich muss funktionieren. Blöde empathiefreie Sprüche. Auf der Fahrt nach Hause hab ich fast einen Unfall gehabt weil ich so neben der Spur war. Habe heute schweren Herzens bei Facebook helmut blockiert da ja die Ex überall Zugriff hat und meine und Helmuts Privatsphäre bedroht. 😰ich will nicht mehr 😩

    Tag 35 heute war Abizeugnisverleihung. Sophies leiblicher Vater war da und es war furchtbar 😞 auch nach 14 Jahren geht nix. Einfach Zuviel passiert und für Sophie kein wirklicher Vater. Helmut fehlt 😰heute Abend waren wir dann noch bei Helmuts Vater und Bruder. Es war schön aber auch zum Teil traurig und zum Schluss sogar furchtbar für mich. Die Ex hat ihr abbruchjaus was sie für 60 tausend gekauft hat für über 200000 verkauft 😳🤮u d nun hat sie alles. Hat schon angekündigt war sie alles verändern will Dachterasse etc. Für mich ist es wie ein Dolchstoß 😥über den Tod hi aus hat sie gewonnen.Erst ausgezahlt von Helmut und jetzt setzt sie sich ins gemachte Nest. Jeder normale Elternteil hätte gesagt ich Vermiete die Wohnungen zur Anlage Für mein Kind. Außerdem ist sie als Bewohner von niemandem erwünscht schon garnicht von Helmut. Es tut so weh 😰

    Tag 34 😰ich vermisse ihn so sehr und doch ist es in mir noch nicht wirklich angekommen dass er nie wieder kommt. Ich habe jetzt immer mal unseren Chat WhatsApp durchgelesen und es bricht mir das Herz. Es war von Anfang an eine lovestory ❤️Er hat mir ein Fotoalbum zum ersten Geburtstag mit ihm geschenkt und das Buch hat den Titel „eyenerd a lovestory“ 😓( Augenärztin und Informatiker). Ich hab beim zusammensuchen der persönlichen Dinge handschriftliche Aufzeichnungen gefunden wo er die Geschichte auf englisch erzählt 😞und wenn ich den Chatverlauf durchgehe kommen so schöne Sätze. Er war das beste was mir je passiert ist. Die Liebe meines Lebens die mir einfach weggenommen wurde. Wir wollten zusammen alt werden und hatten noch soviel vor. Er fehlt überall 😩morgen hat Sophie Zeugnisübergabe und er fehlt. Nächste Woche fahren wir nach Südtirol ohne ihn 😰ich weiß nicht weiter. Mein Herz ♥️ ist so schwer.

    Heute war mein erster Arbeitstag nach der Beerdigung 😰es war nicht schön. Ich kam mir vor als würd ich neben mir stehen, war verlangsamt (ich bin sonst immer in allem sehr schnell) und es war schwer für mich mir die Beschwerden der Patienten anzuhören. Ich habe auch schon gemerkt dass niemand auf mich Rücksicht nehmen wird. Allein mein Sprechstundenkalender zeigt es. Die Sonne scheint aber nicht für mich. Ich hab nicht mehr soviel Angst vor meinem eigenen Tod.

    gestern hab ich noch mit dem Bruder von Helmut telefoniert. Ich habe ihn die Situation mit der Ex erzählt… er sagte dann hat sie mich hintergangen, den er hatte alles so gestaltet dass ich zum Schluss allein da sein kann. Sie sollte eigentlich wie alle anderen fahren hat dann aber wohl geplant am Parkplatz auf mich zu warten. Da wir ja ewig noch da waren kam sie also. Der Bruder sagte noch dass er eigentlich nichts sagen wollte aber meinte sie wäre mir gegenüber hasserfüllt. Es gab ja in Helmuts Büro in der Firma noch zwei selbst gemalte Bilder von Sophie die er gern von Sophie haben wollte. Jetzt hatte ich ja den Bruder gefragt ob er die Bilder holen könnte. Da die Ex wohl eh hin wollte hat er sie gefragt ob sie sie mitbringen kann. Ich hatte da schon schnell geschrieben ich hol sie selbst, aber da war der Auftrag schon raus. Und nun kommt es … sie hat zum Bruder gesagt dass sie mir sagen könne sie hätten die Bilder geschreddert. 🤮😩wie falsch und heuchlerisch als sie dann zu uns an das Grab zurück Kam angeblich um mir zu sagen es würde ihr leid tun. Und hat Sophie die Hand gegeben 🤮der Bruder meinte ich hab alles richtig gemacht wegzulaufen, ich soll mich von ihr gern halten. Krass

    Tag danach … ich habe es geschafft 😰es war furchtbar. Es war eine sehr merkwürdige Beerdigung aber zum Glück hatte ich meine Freundin mit Sohn und Sophie dabei. Wir haben uns am Vortag Dinge überlegt die wir für uns und Helmut machen können. So haben wir Steine am Rhein gesammelt und mit Worten und Erinnerungen beschriftet und dann nachdem alle weg waren im Bereich der Urne verteilt und mit Laub bedeckt( weil man ja eigentlich nichts ablegen darf im Friedwald). Wir haben Gedicht gelesen und seine Musik gehört. Zum Schluss kam es zu einer unschönen Situation die Ex kam von hinten und ich hab sie schon aus dem Augenwinkel gesehen und bin nur noch gelaufen. Mein freundin fand das Ganze auch sehr respektlos denn wir standen grad dabei als das Grab zugedeckt wurde. Sie stand plötzlich so nah im Rücken meiner Freundin und sagte sie wolle mir sagen wie leid es ihr tut. Meine Freundin hat gesagt dass ich grad nicht möchte. Es war schon so ein bisschen so als ob sie vor allen noch mal gut darstehen wolle. Sie kann mir das was Helmut und ich hatten nicht nehmen. Nun ist er weg😩😰gestern Abend haben wir noch Blütenblätter in den Rhein geworfen und unsere papiertüten in denen die Blütenblätter waren und die wir mit Worten versehen hatten verbrannt. Ich bin so froh das meine Freundin hier ist😘ich bin so unendlich traurig 😔😰😩

    Liebe Hedi 🤗danke. Ja ich denk immer das Soner ein spiritueller Ansatz belächelt wird. Aber klar hier denke ich sind doch viele die so einem Ansatz auch zugewandt sind. Heut ist der letzte Tag vor der Beerdigung 😰ich hab Angst. Meine Freundin mit Sohn aus Südtirol kommt heute angereist. Das ist unsere kleine Trauergruppe. Das wird die Bühne der exfrau🥹aber mir kann niemand die Liebe und die Zeit mit Helmut ❤️nehmen

    Tag 25 Nachtrag gestern war ich bei einer Freundin die eine spirituelle heilerausbildung hat. Ich weiß einige werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen. Ich beschäftige mich grad mit dem Leben nach dem Tod, mit den Seelen und habe auch ein paar Podcasts von Nina herzsprung dazu gehört. Mir hilft es daran zu glauben dass es da etwas gibt. Die Nacht war mal wieder furchtbar. Die Dunkelheit ist nicht gut für mich. Und ich bin noch immer da wo ich denke er kommt gleich wieder und alles ist wieder gut 😔

    Liebe Pia,

    Ich kann mich meistens nicht rausholen, bin wie blockiert. Heut kam dann meine Tochter und sie hat mich rausgeholt. Es ist so schrecklich 😞 ich weiß es ist grad erst der 24 tag . Wie Sollbruchstellen jemals weitermachen? Ich halt es nicht aus 😫ohne ihn ❤️‍🩹

    Danke sabine😘ich bin echt so fertig. Heute wieder heftige Panikattacke 😩warum warum warum? Ich denk immer er kommt gleich durch die Tür oder heut Nachmittag hab ich gedacht er ist Fahrrad fahren und kommt gleich. Man wie soll ich so weitermachen? Freitag ist Beerdigung 😩😰ich hab Angst. Ich denk es wird die Bühne der Ex. Es gibt eine Kondolenzseite dort schreibt sie „ du bist für immer in meinem Herzen und ich sehe dich jeden Tag in Unserem Sohn. Bis bald 😘“ ich könnte kotzen bis über den Tod hinaus hat sie ihn traktiert. Es verging keine Woche in der sie nicht wieder irgendetwas hatte um ihn wieder zu tritzen 😓