Hej Sverja,
es wird meinem Gefuehl nach immer euer Hochzeitstag bleiben .
Du kannst ihn jedes Jahr mit einem kleinen Ritual , welches das WIR etwas in den "Vordergrund rueckt" gestalten.
Danke für deine Sichtweise… Die Überlegung mit einem Ritual zum Hochzeitstag hatte ich auch, aber einen geordneten Gedanken dazu habe ich in diesem Jahr noch nicht geschafft. Das ist auch in Ordnung, dass es zumindest vom Gefühl her, immer unser Hochzeitstag bleiben wird. Dieser Tag wird immer in meinen Gedanken sein und bleiben.
Display MoreBei mir war es am 23.03. 23 genau 10 Jahre das mein Lebenspartner diese Welt hinter sich lies.
Auch ich hatte die Woche davor viele Erinnerungen.
Das DARF und WIRD auch immer so sein.
Dennoch lebe ich wie du ebenfalls in einer Welt , wo man zum einen Teil funktioniert , alles erledigt .Bei mir ist es ja durchaus ruhiger , auch geniesse ich mein Leben und habe weitere Pläne fuer meine Zukunft mit meiner Lebenspartnerin , meiner Familie und vielen, vielen Freunden.
Das darf ja auch sein.
Jetzt hat das zweite Jahr begonnen was dein ICH BIN Leben klarer und ja auch "schärfer" in dem Bewusstsein "beleuchtet " das es dieses WIR nicht mehr in körperlicher Form geben wird dennoch in deiner Seele und im Herzen sehr präsent bleibt.
Dies ist auch eine Erfahrung die sehr, sehr viele machen. Sie ist nicht unbedingt immer leicht .
Sie , diese beginnende Lebenszeit , so möchte ich es beschreiben ist "schärfer , klarer".
Danke für den Ausblick in die Zukunft- so kann ich mir das gut vorstellen. Die Erinnerungen der letzten Tage werden wahrscheinlich immer an diesen Tagen besonders hervorkommen, hoffentlich aber in viel milderer Form wie ich es jetzt empfunden habe. Ich wünsche mir, dass ich in Zukunft nicht mehr die schlimmen letzten Wochen meines Mannes so präsent in Gedanken haben werde.
Wahrscheinlich wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Noch weiß ich nicht was mit „schärfer“ und „klarer“ gemeint ist, aber ich bin sicher, ich werde es spüren und wahrnehmen.
Alles liebe für dich , deine Partnerin und deine Familie,
Ich wünsche euch allen viel Zuversicht und Mut zum Weitermachen,
Lichtgeist