Beiträge von Kathi57

    Meine liebe Linchen,

    Ich bin soooo froh, daß du wieder schreibst. Warum auch immer, ich denke viel an dich, an Pia, an Puzzle und an all die unglücklichen Mamas die jetzt alle ein anderes Leben haben. Ohne ihre Lieben die vorausgegangen sind. Ein Leben das keiner, wirklich keiner, jemals haben wollte.

    Diesen Schmerz erfahren zu müssen sprengt jegliche Vorstellungskraft.

    Sei lieb umarmt

    Kathi

    Lieber Simon, ich hoffe es ist ok mit dem Vornamen.

    Über deine Nachricht hab ich mich sehr gefreut. Ja, es ist unfassbar für mich. Am 16. Juni werden es 10 Monate. Woher die Kraft kommt um weiter zu machen - ich weiß es nicht.

    Christoph ist und bleibt der größte Schatz in meinem Leben. Alles hätte ich für ihn getan. Es ist so schrecklich ihn gehen zu lassen. Ein vollkommen problemloses Kind, ein super Schüler, Abitur, Ausbildung zum Rechtspfleger; ihm fiel lernen sehr leicht. Wie oft hab ich ihm gesagt, wie stolz ich auf ihn bin.

    Er hat oft gesagt "Mama, ich glaube ich bin ähnlich wie du. Viel zu sensibel." Ja, so ist er.

    Simon, es ging so schnell daß mein Kopf garnicht mit kam. In meinem Herz ist es noch immer nicht angekommen. Es kann ja auch nicht ankommen; mein Herz ist sowieso kaputt.

    Pass gut auf deinen Sohn auf.

    Das Leben ist weiß Gott nicht leicht.

    Liebe Grüße Kathi

    Pia, wie schön.

    Noch schöner finde ich das du an mich bzw. an uns gedacht hast.

    Das was du schreibst passt sehr oft auch für mich.

    Die Natur ist so schön zur Zeit.

    Dann denke ich an all unsere Lieben die wir so sehr vermissen und hoffe das es bei ihnen auch so ist.

    Pia, du bist, glaub ich, ein "Hessenmädchen".

    Ich komme vom Oberwesterwald. Vielleicht sind wir ja garnicht weit auseinander.

    Schlaf gut,

    Kathi

    Liebe Rita,

    Für mich ist es auch das erste Pfingsten ohne Christoph.

    Seit letztem Jahr mag ich diese Sonne nicht mehr. Und laute Rasenmäher waren mir schon immer ein Gräuel. Kannst du dir nicht ein klitzekleines Plätzchen nur für dich an der Nordsee suchen? Irgendwo in den Dünen wenn es die dort gibt.

    Rita, für mich gibt es auch keine Familie mehr. Christoph war, ist und bleibt mein Ein- und Alles. Niemals hätte ich gedacht das so etwas passiert.

    Wem sag ich das.

    Morgen ist ein neuer Tag.

    Ich werde an dich denken

    Liebe Grüße aus dem Westerwald

    Kathi

    Liebe Rita, wie schlimm mit den Koffern. Alles einfach nicht zu fassen. Alptraum in Endlosschleife. Gerade dachte Ich, woher nimmt man die Kraft? oder was auch immer, um überhaupt weiter zu gehen. Bald kommt sein Grabstein. Ich hoffe, er gefällt ihm.

    Liebe Rita, einen erträglichen Abend für dich genau.

    Die Koffer pack erst aus wenn du dich einigermaßen fühlst.

    Kathi

    Liebe Rita, schön das du wieder zuhause bist und geschrieben hast.

    Ich habe meinen Sohn verloren.

    Es ist ähnlich lange her wie dein Verlust von deinem Mann.

    Vergangenen Dienstag waren es 9 Monate.

    In vielem kann ich mich wiederfinden was du schreibst. Eigentlich war ich immer Menschen zugewandt. Heute grüße ich niemand mehr und wenn irgendwo welche lachen, könnte ich....

    Menschen sind mir zuwider geworden.

    Verbittert, neidisch und unfreundlich bin ich jetzt. Am liebsten bin ich alleine. Was mir etwas hilft ist die schöne Natur. Dann denke ich wieder, all das kann mein Christoph nicht mehr genießen.

    Ich wiederlebe all das Schlimme und Traurige von letztem Jahr gerade wieder. Es ist furchtbar und tut wahnsinnig weh.

    Tiere, ja besonders Hunde tun mir gut. Ich hätte gerne einen, doch dann denke ich, was mach ich, wenn dem Tierchen etwas passiert oder mir? Hier in dem Dorf in dem ich wohne, ist niemand der mir helfen würde. Eben weil ich so geworden bin. Meine Nachbarn sind absolut unempathisch. "Die Zeit heilt alle Wunden"- Menschen. Keiner von denen hat solche Verluste erlebt wie wir. Aus meiner Glasglocke WILL ich nicht mehr heraus.

    Es gibt nichts mehr was mich freut.

    Lieber Gruß Kathi

    Lieber Flogni,

    lieber Jochen,


    Es ist ungeheuerlich und vom Schicksal unverzeihlich.

    Es tut so weh und es hört nicht auf. Christoph ist am kommenden Dienstag vor 9 Monaten gegangen. Das Wort für Endgültigkeit kann ich nicht schreiben. Es ist ein Albtraum in Endlosschleife. Nur in Momenten wo ich mich konzentrieren muß ist er nicht im Kopf. Er ist mein Elnziger und auch ich war alleinerziehend. Er hatte einen sicheren Beruf, ein schönes Haus, alt zwar aber schön hergerichtet. Tja und jetzt.

    Jetzt wohnt sein Lebensgefährte allein in dem Haus mit Mogli, Christophs Hund.

    Er ist ein heller Labrador. Unzählige Tränen hab ich schon in sein Fell geweint.

    Mit der Hoffnung das es 'anders' wird hab ich abgeschlossen.

    Und morgen ist Muttertag.

    Herzliche Grüße Kathi

    Oh ja, liebe Jasons Mama.

    Ich bin auch nicht mehr die Mutter die ich so gerne noch wäre....

    Wir werden es nie verstehen, und, genau wie du, bin ich vom Akzeptieren noch Lichtjahre entfernt.

    Ob wir es jemals können;

    Ich weiß es nicht. Eher nicht.

    Dein und mein Sohn, klein und groß, verlassen niemals unsere Herzen❤️ 💕

    Ich fühle mit dir

    Kathi

    Puzzle, du bist genial.

    Wir kommen alle zum ernten.

    Na gut, wir helfen auch beim Pflanzen.

    Eine Erdbeertreppe hat noch lange nicht jeder.

    Hast du echt super gemacht.

    Gute Nacht.

    Liebe Elster,

    Du hast schon lange nichts mehr geschrieben.

    Ich hoffe, du liest manchmal noch mit.

    Heute denke ich ganz besonders an dich und vor allem an dein schönes Mädchen im Himmel.

    HAPPY BIRTHDAY.

    Es ist ihr erster Himmelsgeburtstag, ich weiß.

    Und ich weiß um alles andere wie es in dir Ist

    Kathi

    Mir hat noch nie jemand so schöne Bilder geschenkt. Und für Christoph auch nicht.

    Danke.

    Die Geste und die Gedanken, die aus dem Herzen kommen, zählen.

    Ich muß mal schauen wie ich hier ein Profilbild einstellen kann oder Bilder.

    Ist dann persönlicher.

    Lieber Gruß an Dich.

    Liebe Rita,

    Deine Nachbarin, auch deine Mama oder dein Papa sind nicht gut für dich.

    Bitte sei DU gut zu dir. Wenn wir das nicht sind schaffen, wird unser Trauerweg noch schwerer. Bleib bei DIR und mache das was DU für richtig hältst.

    Mir sind nach meinem Weltuntergang im August im letzten Jahr nur eine Handvoll Menschen geblieben. Und das Forum hier.

    Lieber Gruß, Kathi