Beiträge von Kathi57
-
-
Liebe Carmen,
Dein Lars ist ein ganz besonderer Mensch. Er wusste schon in seinem Erdenleben was hinter dem Vorhang ist.
Deinen Weg geht er in Zukunft mit dir mit.
Genauso wie dein lieber Mann.
Morgen und noch viel weiter.
Solange bis du bei ihnen bist.
Daran glaub ich ganz fest.
Eine sanfte Umarmung und ein grenzenloses Mitfühlen.
Kathi 💚
-
-
-
Liebe Carmen,
es ist fast Donnerstagabend.
Morgen um diese Zeit...so wirst du vielleicht auch denken.
Es werden Menschen da sein, die dich halten auf deinem so schweren Weg, morgen.
Es werden Menschen da sein, die diesen Weg im Herzen und in ihren Gedanken mit dir/mit euch gehen.
Ja und dann sind diese Beiden da, die dir aus dem Himmel beistehen und die dich nie im Stich lassen. 🌱
Kathi
-
Liebe Carmen,
der Freitag rückt näher. Schrecklich ist das alles.
Mario hat Christoph getragen. Ich bin neben ihm gegangen.
Ich seh uns noch heute.
Doch der Tag selbst war...... würdevoll und nur für Christoph gemacht.
Ach Carmen, wie sagt deine Bewohnerin "was Mütter alles aushalten müssen. "
Du bist so viel in meinen Gedanken.
Kathi
-
-
Ja, grübeln ist nicht gut.
Schön, daß du so schreibst.
Gerade weil du selber so viel Schlimmes durchmachen musst.
Am Montag treffen sich wieder die verwaisten Eltern in Limburg.
Mittlerweile ist die Gruppe auf über 30 Leute angewachsen. Ist schon sehr viel.
Es ist sogar eine Mama dabei, die 86 Jahre als ist und ihren Sohn mit 52 Jahren verloren hat. Das Alter unserer Kinder ist nicht wichtig. Für Mamas bleiben sie immer Kinder.
🖤
-
Liebe Carmen,
wie hast du dich gefühlt, an deinem 1. Arbeitstag in deinem anderen Leben? Auf der einen Seite lenkt die Arbeit etwas ab, doch dann dann kommt die Welle und es ist so, als ob es gerade wieder passiert ist.
Seit einem Jahr arbeite ich auch in einem Seniorenwohnheim an 1 oder 2 halben Tagen in der Woche. Minijob, weißt du. Manchmal hilft es, manchmal heul ich....
Lieber Gruß Kathi
-
Liebe Carmen,
wie schreibt Hedi so wahr "Kraft zum Überleben dieser schrecklichen Zeit". Alles ist schwer, Carmen. Ich, wir alle, wissen es nur zu gut. Man meint man muß dir helfen, doch es gibt sie nicht, die Hilfe. Denk nur an DEINEN Lars, alles andere ist nicht wichtig. Er wohnt in deinem Herz. Immer. Und wenn wir irgendwann bei ihnen sind, haben wir sie wieder, UNSERE Kinder. Dann lassen wir sie niemehr los.
Bitte versuche stark zu bleiben.
Meine Gedanken sind sehr oft bei dir.
-
Liebe Carmen,
Bist du wieder zuhause?
Ich bin froh, daß ihr euch einig seid mit der Trauerrede.
Wir hatten das vor zwei Jahren in der Anzeige stehen, daß die Trauergäste von Beileidsbekundungen am Grab bitte absehen möchten. Die meisten kamen aber doch und es war in Ordnung.
Es ist Lars' letzter Weg. Er soll alle Würde, alle Traurigkeit, alle die ihn mögen und vor allem all eure Liebe dabei haben.
Das hat er, das weiß ich.
-
-
Linchen, ich mag auch Cocktails.
Bitte ohne Alkohol.🍸🌱
-
Liebe Bettina,
Die Menschen auf dem Bild könnten wir sein.
❣️❣️
-
Den Pumuckel lieben alle.
Liebe Grüße an dich, Bettinalein.
-
Lieber Billi, liebe Carmen,
Die Sonnenblumen blühen hier.
Im Moment blühen 3 Stück. Für Lars, Billi und Christoph
Die nächsten die blühen (4 Stück) sind für Lena, Robin und Alexandra (sie ist die Tochter einer lieben Kollegin) und für den Sohn von Patricia, die das Forum nun auch "leider" gefunden hat.
Ich hab die die blühen fotografiert.
Leider kann ich sie hier nicht einstellen.
Bin eben etwas "dämlich" für so was.....
Kathi
-
Liebe Carmen, ihr Lieben hier,
es ist ein schöner und tröstlicher Gedanke was Lars während seiner damaligen Reanimation fühlen konnte. Und das ihn das geprägt hat für seine Zukunft ist mehr als verständlich. Leider war die viel zu kurz.
Wenn wir wüssten, daß das hier erst der Anfang ist, wir unsere Liebsten wiedersehen dürften, würde ich noch 20 Jahre leiden wollen.
Der Gedanke das es wirklich so etwas wie einen "Himmel" für uns gibt hilft ein kleinwenig, da hast du Recht.
Und Pia's Freundin.....
Man hört das sehr oft von Menschen, die dem Weggehen so nah waren.
Leider konnte ich Christoph nicht mehr fragen. Auch er wäre nicht mehr der gewesen, der er einmal war.
Nur warum Unfall, warum dieses Sch....Corona? Sch....WARUM.
Kathi
-
Liebe Carmen,
Immer wieder kommen die Gedanken an dich, an deinen Lars und dieses unvorstellbare Geschehen in meinen Kopf. Du und ich erleben im Moment eine ähnliche schlimme Zeit.
Bei mir sind es 2 Jahre, jetzt bald. Doch die Erinnerungen an diese Situationen von vor 2 Jahren sind in mir eingebrannt und gerade jetzt sehr lebendig.
Woher nimmt man die Kraft, das alles zu überleben?
Ich kann nur immer wieder schreiben das ich sehr mit dir fühle. Wie all die anderen Mama's hier.
Liebevoll umarme ich dich, Kathi.
-
Liebe Carmen,
Auch ich hatte Angst vor der Trauerrede.
Wir saßen zusammen im Wohnzimmer von Christoph, Mario, die Dame und ich. Mogli wuselte von einem zum anderen. Es war eine sehr empathische Frau. Was sie aus unseren Erzählungen über Christoph gemacht hatte, war mehr als traurig-schön.
Das du das alles tragen musst, Carmen, tut mir in der Seele weh.
Lass die schöne Kerze von Lars erstmal außen vor. Du hast soviel im Moment. Mach ganz kleine Schritte.
Es ist alles so frisch, so wund, so unendlich schwer zu tragen.
Ich umarme dich.
-