Beiträge von Benutzername

    Nix passiert !
    Aber muß nochmals korektieren Mario ist der Zwilling , Klaus ist der Ältere.
    Man könnte direkt glauben du bist frisch verliebt.........
    So verwirrt wie du bist .
    Nicht böse sein war ein Spaß,ist aber auch kompliziert mit den vielen Namen da kann man schon mal was verwechseln.
    Liebe Grüße Renate
    Sei gedrückt!!!!! :24:

    Hallo Ihr lieben!
    Es ist schön das jemand da ist und mit einem mitfühlt.
    Der Rat sich was vorzunehmen ist nicht leicht umzusetzen ,da natürlich Patricks Zwillingsbruder seinen
    Geburtstag "feiert"natürlich mit uns. Hab keine Ahnung wie er sich fühlt, da er nicht darüber spricht,
    aber ich glaube das es für ihn auch nicht einfach ist.
    Liebe Luanda!
    Der 10. März ist nur der Geb. und nicht der Sterbetag , das wäre ja noch schrecklicher als es schon ist.


    Liebe Grüße Renate

    Hallo Ihr Lieben!
    Meine Gefühle fahren wieder mal Achterbahn.
    Der Geburtstag meiner Söhne rückt näher und Patricks Bruder feiert das zweite mal allein IHREN Geburtstag.
    Um so näher der Tag rückt um so mehr trübt sich meine Welt ein.
    War eigentlich stolz auf mich da es mir in den letzten Tagen ein ganz kleines bischen besser ging ,und sei es nur ein Paar Tage man freut sich über jeden nicht so schlimmen Tag,doch nun hat mich das geschehene wieder voll im Griff.
    Man fühlt sich total hilflos und niemand kann einem helfen.
    Leider muß man da ganz alleine durch.
    Aber ich hoffe mit jedem Rückfall das es irgendwann nicht mehr so weh tut,und so vergeht ein Tag nach dem anderen und man wartet und wartet..........?(
    Danke fürs zuhören Liebe Grüße Renate

    Liebe Luanda!
    Wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne diese Zeilen ins Kondulenz Buch von Patrick schreiben.
    Ich finde es wunderschön habe natürlich mal wieder geheult als ich es las.:13:
    Denn wenn es ums loslassen geht versagt mein Verstand! :wacko:
    Ganz Liebe Grüße Renate

    Liebe Luanda!
    Leider sehe ich Patricks Freunde nicht aber ich denke oft an sie.
    Kontakt habe ich zu seiner Freundin und ihren Eltern, es ist eine Freundschaft geworden.


    Seit kurzem habe ich das Gefühl das mich viele Leute etwas nervös machen, oder ich total lustlos bin und mich manchmal zwingen muß um irgendwas zu tun .Oder ich komm nach Hause kaum ist die Tür zu heule ich auch schon los. Hab es momentan nicht leicht, es gibt noch Propleme die mich zur Zeit beschäftigen.



    Du hast es gemerkt das das Foto eine wichtige bedeutung hat.
    Dieses Foto wurde am 22.05.2010 also einige Wochen vor seinen Tod gemacht.
    Er war eingeladen vom Bruder seiner Freundin zur Firmung.
    Diese Kleidung hat er sich Extra dafür gekauft und war sehr stolz auf sich.(er ging nähmlich nicht gerne Schoppen ist nur was für Mädls)
    Die Krawatte borgte er sich von seinen Zwillingsbruder aus.
    Und so wurde er auch beerdigt mit seinem lieblings Klamotten wie er sie nennen würde!
    LG. Renate :33:

    Hallo!
    Möchte gerne etwas erzählen das mich sehr verärgert, gekränkt und schockiert hat.
    Die Art und Weise wie Patricks Zwillingsbruder vom Tod seines Bruders erfahren hat.
    Es war im AKH der Portier bei der Aufn. und Entl. :Auf die Frage wo sein Bruder zu finden sei(in der annahme Patrick lebt) nahm man den tel. Hörer kurzes gespr. Hörer auflegen und dann eine sehr einfühlsame Antwort :"DER LIEGT IN DA PATH" mein Sohn stand da und wußte nicht wie ihm geschiet.Gott sei Dank waren die Eltern von Patricks Freundin dabei denn ich und mein anderer Sohn mußten im SMZ-Ost auf die Polizei warten und haben zur selben Zeit vom tod meines Sohnes erfahren aber auf schonende und einfühlsame weise .Es gibt auch noch Menschen die Gefühl zeigen!
    Ich weis das für die Personen die Täglich mit dem Tod zu tun haben es Routine ist, aber etwas Respekt wäre angebracht gewesen.
    Das tut weh, einem jungen Mann der total durcheinander ist die Nachricht so hin zu knallen, das muß ja wirklich nicht sein!
    Ganz Liebe Grüße Renate

    Liebe Luanda!
    Wo Patrick ist weis ich nicht wirklich.
    Ich rede mir zumindest ein dort wo er ist geht es ihm gut, wo immer das auch sein mag.
    Die Vorstellung auf ein widersehen ist wunder schön aber ob es so sein wird weis keiner .
    Darum nur ein kleiner Trost.


    Auf Deine Frage der Organspende: Ich habe keine Ahnung ob man Patrick Organe entnommen hat es wurde mir nichts gesagt.


    Liebe Grüße Renate

    Liebe Luanda!
    Uns ging es nicht anders das warten zwischen hoffen und bangen.
    Es waren furchbare Stunden die man wohl nie vergisst.
    Ich bewundere Dich das Du die Organspenden so positiv siehst .
    Auf einer Seite finde ich es auch gut das anderen damit geholfen worden ist , aber anderseits bereitet mir der Gedanke unbehagen.


    Patrick war mit seiner Freundin und noch einem Mädchen schwimmen, und eine Menge Tretbootfahrer und andere Schwimmer waren auch dabei.
    Du hast ja recht wahrscheinlich mußte es wohl so sein .
    Das was mir heute noch im Kopf spukt ist leider immer noch der Gedanke warum waren sie dort schwimmen und nicht bei uns im Garten im Pool.
    Das wollten sie am nächsten Tag tun.
    Und schon wieder das WARUM!


    Mit diesem "schönen"Ort habe ich noch so mein Proplem, auch was Kirche und so angeht mit dem kann ich noch nicht viel anfangen.


    Aber auch ich hoffe das es den beiden dort wo auch immer sie sind gut geht und sie miteinander Party feiern!
    Liebe Grüße Renate
    PS.Danke für deine Antworten hoffe ich frag nicht zu viel.

    Liebe Luanda!
    David war ein lieber netter junger Mann ,schade das Dein Sohn und mein Sohn uns nicht länger begleiten durften. Das Leben ist so ungerecht!Das es viel arbeit war kann ich mir vorstellen ,aber es hat sich gelohnt die Pate und die Bilder sind wunderschön.Ich habe geweint als ich es sah und es nimmt mich Heute noch mit .
    Das Du dich verabschieden konntest war bestimmt wichtig für Dich.
    Wollt ich hätte es auch gekonnt, denn mir fehlt ein Stück.
    Wie ist es Dir mit den Organspenden ergangen? War das eine schwere entscheidung oder konntest Du damit gut umgehen?
    Ich weis nicht wie ich damit umgegangen wäre.
    Manchmal beneide ich Patrick um seine Ruhe , denn die finde ich überhaupt nicht.
    Es ist schön an ihn zu denken aber gleichzeitig zerreist es mich .
    Liebe Grüße Renate

    Hallo ihr lieben!
    Es ist schön zu wissen das man " normal" ist manchmal habe ich gezweifelt .
    Aber wenn ich so schaue geht es allen gleich wie mir, die Kinder verloren haben.
    Ich glaube jeder verlust eines geliebten Menschen tut weh ,aber das ist für mich überhaupt nicht zu verstehen , das warum gerade er,er hatte doch sein ganzes Leben noch vor sich.Das will einfach nicht in meinen Kopf hinein . So sehr ich mich auch bemühe, und versuche mich auf meine anderen 2 Söhne und auf meine Enkelkinder zu konzentrieren es gelingt nur mäßig.
    Patrick nahe fühle ich mich beim anzünden der Kerzen oder beim eintrag ins kondulenz Buch das hilft mir manchmal .
    Die Gedenkstätte bei der Alten Donau die wir errichtet hatten , haben leider ein Paar Vandalen zerstört.Das hat mich sehr zornig gemacht ich kann nicht verstehen wie man so Respekt los sein kann trauernden Menschen sowas an zu tun.
    Liebe Grüße und Danke fürs zuhören Renate

    Liebe Ariadne und Annemarie!
    Habe erst vor ein paar Tagen mit jemanden gesprochen die mir gesagt hat ,das man das Bild beim verabschieden auch nicht vergißt
    U nd angeblich sollen ertrunkene nicht schön aussehen auch nach so kurzer Zeit im Wasser.
    Ich weis nicht was besser ist, weis nur so wie Ariadne schreibt das man sich schuldig fühlt.Er hätte mich gebraucht aber ich war nicht da!
    Der Verstand weis das man Kinder los lassen muß aber das Herz sagt was anderes.
    Ich werde Psychologisch betreut und wir sprechen auch über den Traum.
    Keine Ahnung ob ihr es auch so empfindet aber die Altagssorgen die man auch weiter hin hat ziehen mich immer wieder nach unten.
    Es sind oft Kleinigkeiten die man früher mit leichtigkeit bewältigt hat ,die einem aber jetzt total schwierig erscheinen und die Tränen fließen Eimer weise.
    Alles ist zur Zeit sehr ,sehr mühsam .
    Ganz liebe Grüße Renate

    Liebe Ariadne!
    Wier sollten Patrick eigentlich idendifizieren,aber dann wurden meinem ältesten Sohn nur Bilder am Handy gezeigt und zwar die beiden Tätuvierungen .
    Es wurde uns gesagt das man den Sarg nicht öffnen kann bevor ein Arzt da war und das kann dauern.
    Da ich so durcheinander war habe ich mich nicht gewährt und überhaupt nicht daran gedacht zu fragen ob ich ihn später sehen kann.
    Bei der Beerdigung hatte man mir davon abgeraten Patrick anzuschauen, es wäre besser für mich.
    Den Traum hatte ich in der Nacht wo er gestorben ist,und und jetzt alle paar Monate.
    LG Renate

    Hallo !
    Die Worte die ihr mir sendet geben mir vorsichtige Hoffnung das es irgend wann besser wird.
    Es ist für mich noch immer als wäre das alles nicht passiert, man will es einfach nicht begreifen.
    Ich habe meine Kinder die meiste Zeit alleine groß gezogen und bin auch stolz darauf was aus ihnen geworden ist.
    Patrick war schon von klein auf ein Sorgenkind,er hatte Asthma bis vor ca. 3Jahren wo die gute Nachricht kam das er völlig gesund ist.
    Entlich geschafft!!!!! Er hatte seine Lehre abgeschlossen und mußte zum Bundesheer.
    In dieser Zeit bekamen wir die zuweisung einer Wohnung für ihn,die ich in der früh in seiner Vertretung unterschrieben habe an seinem TODESTAG.
    Für mich ist es bis heute unbegreiflich das, das Schicksal so grausam sein kann. Er konnte nicht mal mehr einziehen!
    Es gibt da noch mehr Dinge die mich belasten zb.ich durfte mich nicht von ihm verabschieden das ist ein Teil der mir fehlt !
    Oder wie er ums Leben kam das beschäftigt mich am meisten und ist für mich ganz schwer zu verkraften.
    Ich bin nicht Schwimmer und habe großen respekt vor Wasser genau genommen Panik was nähe zu Wasser anbelangt.
    Habe daher immer auf meine Kinder aufgepasst beim Wasser, das nichts passiert.Und ausgerechnet das WASSER hat ihn geholt und ihn aus unserer Mitte gerissen. Die Vorstellung das er ertrunken ist macht mich verrückt!!!!! Da ist dann noch ein Traum der ganz selten aber doch mir schlechtes Gewissen macht .


    Ich sehe wie Patrick unter geht und nach mir ruft: Mutti bitte hilf mir! Aber ich war nicht da. Liebe Grüße Renate :33:

    Hallo !
    Möchte mich bedanken für die herzliche Aufnahme in Eurer Mitte.
    Es tut gut zu wissen das jemand für einem da ist und zuhört!
    Mein Verstand weis ja ,das nicht jeder mit Trauer umgehen kann und viele etwas hilflos sind,man weis ja oft wirklich nicht wie man den jenigen anspricht.
    Aber das Herz versteht es nicht.
    Ich bin von lieben Menschen und meiner Familie umgeben,aber trotzdem fühlt man sich manchmal furchbar alleine und nicht verstanden.
    Vieleicht wäre es besser in so einer Lage einen Partner an seiner Seite zu haben,der einen auffängt und man sich fallen lassen kann,aber es ist niemand da.
    Das ganze ist jetzt über ein Jahr her und manchmal habe ich noch immer das Gefühl "das ist ja gar nicht passiert" so etwas passiert nur immer anderen!
    das warum er? ist immer im Kopf und man bekommt keine Antwort.
    Meine ärztin meint ich bin furchbar ungeduldig ich muß mir die Zeit geben die ich brauche.
    Für mich war immer klar gibts Propleme dann löse ich sie ! Aber dieses Proplem ist nicht zu lösen und das macht mich so hilflos.
    Ich komme mir vor als hätte ich zwei Gesichter am Tag ein lachendes und Abends ein weinendes! Ich weis nicht ob es Euch auch so geht wenn ja wie geht ihr damit um ? So für Heute genug erzählt und gefragt .
    Ganz liebe Grüße und bis bald!

    Hallo liebes Team!
    Habe schon öfters im Forum gelesen, finde es schön das es so was gibt, wenn man sieht das andere auch schreckliches erlebt haben und genauso empfinden wie man selbst. Manche Sätze liest man und denkt das könnte ich geschrieben haben ich fühle genauso.
    Heute bin ich bereit meinen schrecklichsten Tag in Kurzfassung zu erzählen.
    Seit dem 11.06.2010 bin ich nicht mehr ich selbst.
    Es war ein Tag wie jeder andere auch, mein 19 jähriger Sohn ging in der früh weg mit den Worten "Tchüß bis später" und kam nicht mehr nach Hause.
    Er ist am Nachmittag ins Gänsehäufel bei der Alten Donau schwimmen gegangen und ist ertrunken.
    Seither steht mein Leben Kopf.
    Nichts ist mehr wie vorher.
    Die Tatsache das er nicht mehr da ist ,ist nicht mit Worten zu beschreiben.
    Habe noch einen Sohn mit 28 Jahren und den Zwillingsbruder mit 19 Jahren , die das ganze mit verdrängen zu verarbeiten versuchen und ich na ja ,
    kämpfe mit den Tränen und bin bemüht mit erhobenen Kopf durchs Leben zu gehen ,so wie man es von mir erwartet.
    Man hat leider immer das Gefühl jedem auf die Nerven zu gehen darum wende ich mich an Euch hier fühlt man sich verstanden.
    Vielen Dank fürs zuhören!