Beiträge von Ursula3008

    Ihr Lieben,

    heute habe ich meine jüngere Tochter besucht.Wir waren mit meiner kleinen Enkelin im Zoo in Osnabrück,sind von deren Wohnung nur 10 Minuten Fußweg.Da wir Jahreskarten haben lohnt sich auch nur ein Spaziergang dorthin.Es war auch schön und mir ging es ganz gut.Trotzdem kommt immer Traurigkeit hoch wenn ich daran denke,dass Jörg es nicht mehr erleben darf.Er hätte sich so gefreut.

    Glg 💕🌻💔Elke

    Lieber Ron,

    schön,dass dir der Spaziergang geholfen hat, mir hilft das eigentlich auch immer,da ich dann auf andere Gedanken komme.

    Alles Liebe 🌻


    Ihr Lieben ,

    ihr sprecht mir mit euren Beiträgen aus derSeele,dazu gibt es nichts hinzu zufügen.

    Glg🌻💕Elke

    Liebe Manu,

    natürlich kannst du dich wegen deiner Trauer krankschreiben lassen.

    Ja, der Körper holt sich an Nahrung was er im Moment braucht,da harLinchen recht.

    Ich hatte ganz am Anfang oft Hunger auf Pommes,Nudeln und auch auf Süßes.lnzwischen schmecken auch wieder andere Sachen aber Pommes sind immer noch angesagt.

    Glg🌻💕Elke

    Liebe Jussi,

    du hast recht.Uns ist das schlimmste passiert was in unserem Lebengeschehen könnte.

    Ich versuche auch mich mehr um mein Seelenheil zu kümmern ,mir ein dickeres Fell wachsen zu lassen und Dinge zu tun ,die mir gut tun.

    Wünsche dir ,dass bald ein Trauerfreund/in für dich gefunden wird.

    Glg🌻💕Elke

    Liebe Carmen,

    das ist bei mir genauso.In jedem Zimmer ist irgendetwas was Jörg gehört hat.Auf der Anrichte in der Küche liegt sein Schlüsselbund,gehört da irgendwie hin.🌻💕

    Lg. Elke

    Lieber Engelbert,

    ich finde,du hast alles richtig gemacht was deine Tochter betrifft.So kann sie ihre Mama in Erinnerung behalten wie sie war.

    Ich musste mich als 13jährige von meiner geliebten toten Oma verabschieden obwohl ich das nicht wollte.

    Ich fand das ganz schrecklich,da sie nicht mehr so aussah wie zuvor,bin lange nicht darüber hinweggekommen.

    Wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und liebevolle Unterstützung von der Familie und Freunden.🌻Elke

    Lieber Engelbert,

    mein herzliches Beileid zu deinem furchtbaren Verlust,und ein leises Willkommen hier im Forum wo eigentlich niemand von uns sein wollte.

    Mein Mann ist im November plötzlich verstorben.Ich kann mir vorstellen wie es in dir aussieht,es ist einfach schrecklich und tut furchtbar weh.

    Mir hat das Schreiben hier schon gut geholfen.Hier ist immer jemand ,der dir antwortet.

    Ich wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit.

    Glg🌻🌼Elke

    Liebe Manu,

    ich glaube dieses Kopfkino kennt hier jeder von uns.Man fragt sich immer wieder was man hätte anders tun können oder ob man falsch reagiert hat.

    Zu dem Zeitpunkt als wir handeln mussten ,haben wir das richtige getan.

    Ich habe für mich gelernt ,dass man nicht immer darüber nachdenken sollte.Damit macht man sich selbst verrückt und es tut noch mehr weh.

    Das Schicksal ist leider oft grausam und wir können es nicht ändern.

    Ja,unser Verlust schmerzt ganz furchtbar und wer es nicht selbst erlebt hat,kann das nicht nachempfinden.

    Sende dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻Elke

    Liebe Manu,

    auch von mir herzliches Beileid zu deinem furchtbaren Verlust.Mein Mann ist am17.November auch plötzlich verstorben.Ich kann dich sehr gut verstehen.Überall trifft man auf Situationen,die an unsere Liebsten erinnern und das tut schrecklich weh.

    Schön,dass du dieses Forum entdeckt hast,mir hat es schon viel geholfen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.

    Glg🌻💕Elke

    Liebe Jussi,

    ich bin auch froh,dass es dieses Fprum gibt.Ansonsten habe ich zum Glück eine Freundin,die Gesprächstherapien für traumatisierte Menschen anbietet .Mit ihr kann ich reden wenn mir danach ist.Eine andere Freundin hat vor ca. 10 Jahren ihren Mann verloren.Sie versteht mich natürlich am besten.

    Ich bin sehr dankbar,dass ich die beiden habe.

    Schön,das du schon eine Trauerbegleiterin gefunden hast.

    Von den Trauerfreundschaften hat mir meine Töchter auch schon erzählt,ist glaube ich eine gute Sache.

    Glg🌻💕Elke

    Liebe Jussi,

    dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich. Manchen Tag denke ich,dass ich ganz gut klarkomme und dann überrollt mich wieder eine Trauerwelle,kann dann nur noch weinen.

    Aber das ist ganz normal wenn auch nicht schön.

    Gut,dass du deinen Hund hast.

    Ganz liebe Grüße 🌻💔🌼

    Elke

    Liebe Jussi,

    ein leises Willkommen hier im Forum wo eigentlich niemand von uns sein möchte.Mein Mann ist vor gut 8Wochen plötzlich an multiplem Organversagen gestorben obwohl er vorher nur eine Bronchitis und eine Mandelentzündung hatte.Ganz schrecklich.Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.

    Mir hat das Forum schon viel geholfen,ich fühle mich hier verstanden und gut aufgehoben.Wir teilen alle irgendwiedasselbe Schicksal.

    Und ersteinmal ganz herzliches Beileid zu deinem furchtbaren Verlust

    Sende dir eine liebe Umarmung wenn ich darf.

    Ganz liebe Grüße :24:🌻. Elke