Beiträge von Ursula3008

    Liebe Rita ,

    das Stimm allerdings.Meine Freundin Ute ist schon seit9Jahren Witwe .Ihr Mann starb mit 51 Jahren an Krebs.Sie versteht mich am besten von allen,man hat eben ein gemeinsames Schicksal.

    Ich habe hier auch nette Nachbarn aber es gibt eben solche und solche und auf letztere verzichte ich gerne.🌻💕Liebe Grüße. Elke

    Liebe Ameliea ,liebe Verbuendete,

    ihr habt völlig recht.Zum einen sind es nur Nachbarn und ansonsten muss ich mir wohl ein dickeres Fell wachsen lassen.Deine Antwort,liebe Verbuendete,finde ich klasse.Ich werde mir für alle Fälle auch etwas entsprechendes zurechtlegen.

    Danke für eure inspirierenden Antworten.🌻💕:2:

    Lg Elke

    Ihr Lieben,

    heute morgen hallo ich beim einkaufen eine Nachbarin getroffen.Wie einige von euch es auch schon erlebt haben,wollte sie gar nicht wissen wie es mir jetzt geht.

    Sie wollte nur wissen wie es bei mirjetzt genau weitergeht und ob ich mir die Wohnung auch weiter leisten kann.Ich war so sauer und auch enttäuscht.

    Solche Leutesollen mich bloß inRuhe lassen.

    Haben die nichts besseres zu tun als ihre Neugier zu stillen?

    Eigentlich ging es mir heute morgen recht gut aber nach der Begegnung bin ich wieder traurihr

    Und ich vermisse ihn so sehr.💔🌻

    Lg. Elke

    Liebe Rita,

    das tut mir wirklich leid.

    Ich kenne das auch. Mein Vater ist mittlerweile 20Jahre tot und meine Mutter meint seitdem auch ,ich müsste jeden Tag vorbeikommen.Das schafft man aber nicht.

    Leider verstehen Eltern das häufig nicht und ja ,das nimmt einen mit.Unsere Partner fehlen uns schon so sehrund wenn man dann bei seinen Eltern auf Unverständnis stößt,dann fühlt man sich noch schlechter.

    Trotzdem solltest du zuerst auf dich aufpassen auch wenn es deinem Vater nicht gefällt.Wir brauchen einen riesigen Anteil unserer Kraft für unsere Trauer.

    Glg. 🌻💕:24:Elke

    Liebe Rita,

    ja,das kenne ich .Auch meine Mutter lebt noch und ist leider sehr schwierig.Sie ist bipolar,d.h. depressive Phasen wechseln mit normalen Zeiten.Dazu kommt noch ,dass sie ein extrem egoistischer und auch emotionsloser Mensch istEs war auch vor Jörgs Tod schon schwierig aber jetzt ist es manchmal unerträglich.

    Ich kann dich sehr gut verstehen.Es fehlt einem wirklich die Kraft sich auch noch darum zu kümmmern.Man muss ja selbst erstmal klarkommen.Das bringt einen an seine Grenzen.Ich fühle mich dann nur noch ausgelaugt.

    Zum Glück nimmt mir meine ältere Tochter´Omáab öfter mal ab,sonst würde das nicht mehr funktionieren.


    Wünsche dir trotz allem ein friedvolles neues Jahr🍀🍄

    :24:glg. Elke

    Ihr Lieben,

    bald ist es geschafft,Silvester ist dann gelaufen und ein neues Jahr beginnt.Möge es für uns alle viele positive Dinge bereithalten.

    Heute war ich bei Jörg auf dem Friedhof,habe nochmals viele Tränen geweint.Etwas entfernt von mir stand ein Mann ,der um seine kürzlich verstorbene Frau trauerte,so viele traurige Schicksale.

    Nachher kommt meine Freundin,ebenfalls alleinstehend,und wir werden zusammen kochen und den Abend zusammen verbringen.So ist heute wenigstens keine von uns alleineIv

    Ich vermisse Jörg im Moment ganz besonders,und bin froh ,dass jetzt erstmal eine Zeit ohne Feiertage kommt.


    Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für das neue Jahr und schöne Ereignisse.

    🍀🍄🌻glg. Elke

    Lieber Alex,

    ich kann so gut nachempfinden was du gerade fühlst.Auch ich bin heute furchtbar traurig denn Jörg fehlt mir so sehr und das tut verdammt weh.

    Ja, unser soziales Umfeld geht manchmal nicht gerade sensibel mit uns um,ob nun aus Unwissenheit oder anderen Gründen und das macht alles noch schwerer.

    Die Feiertage empfinde ich auch besonders schlimm,,und die Einsamkeit ist manchmal ganz furchtbar.Heute verbringe ich den Abend mit meiner Freundin,die auch alleine ist. Es ist aber nicht dasselbe wie mit Jörg,er fehlt mir ganz furchtbar.

    Ich wünsche dir aber trotz allem ein friedliches neues Jahr mit mehr positiven Dingen als im alten.🍀🍄🌻. Glg. Elke

    Liebe Rita,

    ich kann dich so gut verstehen.Auch für Jörg kommt manchmal noch Post und das ist wirklich gruselig.

    Ich kann seine Sachen auch noch nicht weggebender wegwerfen,egal,bleiben sie hält noch. Ich bin noch nicht dazu bereit.

    In letzter Zeit lese ich auch die Traueranzeigen in der Zeitung oder schaue mir die Daten auf Grabsteinen an,habe ich sonst nie getan.

    Silvester verbringe ich mit meiner Freundin.Aber Es tut weh zu wissen,dass Silvster nie wieder so werden wird wie vorher.


    Liebe Grüße ⭐️💕🌻Elke