Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme und Eure Geschichten! Bis jetzt konnte ich mich nicht melden, die letzten Wochen waren die Hölle 😔! Jetzt möchte ich Euch noch berichten, wie es uns ergangen ist…
Wir hatten den Entschluss gefasst, es unserer Mutter zu sagen, damit sie sich noch verabschieden kann und haben die Ausnahmegenehmigung für den 17.12. bekommen. Ich hatte noch um ein Arztgespräch vorher gebeten. Dieser war geschockt von unserem Vorhaben und hat uns nochmal davon abgeraten. Dort haben wir erst die Information bekommen, dass sie im Bauchraum eine Blutansammlung hat, die aber angeblich harmlos wäre. Zu diesem Zeitpunkt sind wir von einem relativ stabilen Zustand ausgegangen…um so größer der Schock, als wir unsere Mutter sahen. Meine Schwester hat sie nicht gleich erkannt und sie war so schwach, dass man kein Wort verstehen konnte und sie hatte schon Fieber. So entschieden wir, es doch nicht zu sagen und besuchten sie einfach nur. Am Tag danach hatte sie über 40 Grad Fieber und erneut eine Sepsis.
Unsere Schwester ist dann am 20.12. eingeschlafen 💔!
Laut Klinik ging es meiner Mutter nach Antibiotikagabe wieder besser, so haben wir Weihnachten mit unseren Familien verbracht, so gut es ging. Doch plötzlich hieß es unsere Mutter müsste ins Krankenhaus, da sie nicht abführte, aber keins konnte sie aufnehmen. Meine Schwester wollte sie am 26.12. besuchen und wurde nicht zu ihr gelassen, sie wäre nicht besuchsfähig.
Am 27. um 10 Uhr bekamen wir einen Anruf, dass unsere Mutter nur noch geringe Überlebenschancen hat. Um 15 Uhr wurde sie für den Transport ins Krankenhaus fertig gemacht und ist auf der Fahrt verstorben 🖤💔!
Jetzt bin ich froh, meiner Mutter den Schmerz erspart zu haben!!!
Sorry, war jetzt eine lange Geschichte…noch ist es nicht richtig bei mir angekommen…aber mir wird jeden Tag mehr bewusst dass es vorbei ist…
Sandra