Ich habe heute beim Frühstück auch daran gedacht, warum es immer die „Guten trifft“. Ich stellte mir dabei die Frage, ist das denn wirklich so? Es wird dafür keine Statistik geben, zumal die Definition, wer ist ein guter und wer ist ein böser Mensch, sehr viel Interpretationsspielraum lässt.
Ich stelle mir die Frage, ob ich das Recht habe, diesen Anspruch zu stellen, das in meinem Leben alles gut läuft ohne Schicksale. Ich frage mich und überlege, wieviele Menschen kenne ich, die wirklich glücklich sind? Irgendwie hat jeder sein Paket. Der eine mehr und der andere weniger. Ich überlege, ob ich mein/unser Schicksal nicht tauschen könnte. Aber es gibt so unendlich viele Sch… Schicksale.
Ich denke, da wo es Glück gibt, muss es leider auch Pech geben. Und auch denke ich, wieviele Menschen wachsen unter miessesten Bedingungen auf. Ohne Liebe, ohne Essen usw. Es gibt auch einige, die sehr reich aufwachsen, aber geht es denen wirklich immer gut? Ich denke dann wieder, es bringt nichts darüber nachzudenken, warum passiert das uns? Ich versuche einfach das beste draus zu machen und daran zu denken, wieviel Glück ich in meinem Leben schon hatte. Mein grösstes Glück in meinem Leben, war meine Ehefrau. Es gibt aber noch viele andere Glücksmomente, die es mir überhaupt möglich gemacht haben, sie kennenzulernen.
Ich frage mich, was würde passieren, wenn wir wüssten, warum es immer die „Guten“ trifft. Dann wären wir nicht mehr Wir?
Es gelingt mir nicht immer nach vorne zu schauen, und die Frage, warum passiert das uns? Die Frage, warum immer die Guten? Bleibt leise und unbeantwortet im Hinterkopf
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
sunrise