Das verstehe ich total!
Beiträge von Danne
-
-
Das mit den Besuchen finde ich auch mega anstrengend und ich habe ehrlich gesagt schon des Öfteren einen lieb gemeinten Besuch abgesagt, weil ich lieber alleine sein bzw mich verkriechen wollte...!
Ich finde das auch in Ordnung, ich muss gerade jetzt nicht das machen, was andere von mir erwarten...Ich hoffe ganz stark darauf, dass es irgendwann besser wird, dass sagen zumindestens meine beiden Nachbarinnen.
Die Hoffnung niemals aufgeben!
-
-
Liebe Manu,
du hast hier niemanden genervt, sondern dir alles von der Seele geschrieben und dafür ist dieses Forum ja auch gedacht...und ich denke jeder ist gerne hier für dich da!
Ich drück dich gsnz ganz lieb.
Liebe Grüße
Danne
-
Du bringst es auf den Punkt liebe Sonnenschein
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit noch krankgeschrieben und werde mich auch noch weiter krankschreiben lassen...Ich habe nach meiner Freistellung im Januar meine Kündigung im März bekommen.
Ich möchte nicht mehr in die Kita zurück, ich werde mit meinem Sohn bauen, ich werde eine kleine Wohnung bekommen. Geplant war das mit meinem Mann alles zsm und wir haben 2 Wochen vor seinem Tod unser Haus verkauft. Arbeiten könnte ich auch im Altenheim im sozialen Dienst, etwa 28- 30 Stunden. Da ich eine Hündin habe, die zuerst meine Mutter und nachher mein Mann versorgt hat, ist es mir nicht möglich wieder Vollzeit zu arbeiten.
Meine Frage, ich weiß überhaupt nicht, was ich an Witwenrente bekommen werde und ob ich dann mit den Stunden über die Runden komme.
Kein gutes Thema, aber ich muss gucken wie ich alles stemme.
Traurige Grüße
Danne
-
Liebe Anna,
auch mir geht es ähnlich wie dir, mein Mann ist erst seit fast 2 Monaten plötzlich verstorben.
In diesem Forum tut es gut zu schreiben und du bekommst viele Antworten auf Fragen, Gefühle oder was dich sonst belastet.
Fühl dich lieb umarmt.
Liebe Grüße
Danne
-
Das stimmt Elke, jetzt weiß man erst wie sich die Menschen fühlen, die einen Partner verloren haben.
Es ist gut, dass du für deine Cousine da bist und du weißt genau wie es ihr gerade geht...ich wünsche dir/ euch ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Danne
-
Das stimmt liebes Linchen!
Liebe Melanie, du hast doch auch einen schrecklichen Verlust erlitten und kannst doch immer schreiben, wenn dir dansch ist!
Liebe Grüße
Danne
-
Liebe Manu,
es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Immer wird es Situationen geben, die einen runterziehen. Als ich gerade von den Weidenkätzchen gelesen habe liefen mir plötzlich die Tränen runter. Wir wohnen an einem See und dort hat mir mein Mann jedes Jahr Weidenkätzchen stibitzt(stehen unter Schutz), da ich sie so liebte. Ich habe sogar einen kleinen Zettel eingerahmt den er mir hingelegt hatte: "Bin Weidenkätzchen holen! Hab dich lieb"!
Erinnerungen sind sehr schön aber auch sehr schmerzhaft.
Ich wünsche uns allen ein ertägliches Wochenende mit Lichtblicken!
Liebe Grüße
Danne
-
Liebe Karin,
dass kann ich gut verstehen und geht mir mit vielen Dingen leider genauso und wird auch immer wieder vorkommen.
Das habe ich oft bei alltäglichen Sachen z. B. die Salat Schüssel haben wir an der Ostsee gekauft...schöner Urlaub zu zweit, jetzt nie mehr zsm...!
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Danne
-
Mein Gott Elke,
dass tut mir so leid!
Das ist wirklich viel was du auch jetzt noch in deiner nahen Umgebung miterleben musst.
Es waren alles Menschen, die ja noch relativ jung sind, unsere Partner inbegriffen.
Da ist immer die Frage nach dem Warum??
Die Antwort kann uns leider niemand geben...!
Fühl dich fest umarmt!
Ganz liebe Grüße
Danne
-
Wie offen man hier darüber schreiben, dass ist sonst oft ein tabu Thema.
Ich empfinde es auch alles ganz anders, seit dem Tod meines Mannes, ich habe auch keine Angst mehr vor meinem eige en Tod...das war früher anders.
Ich komme vom Niederrhein, da gibt es auch einen Friedwald.
Meinen Körper für wissenschaftliche Zwecke zu spenden, wie geht es dann denn mit der Bestattung?
Liebe Grüße
Danne
-
Liebe Manu,
für dich ist es jetzt gut Gewissheit zu haben.
Es stimmt es tut weiterhin genauso weh...!
Ich weiß letztendlich gar nicht woran mein Mann innerhalb von 10 Minuten verstorben ist, vermutet wird eine große Lungenembolie.
Wir haben nichts bemerkt vorher, gar nichts, es könnte eine Folge der vierten Corona Impfung gewesen sein, dass sind nur Vermutungen der Ärzte.
Wir wollten keine Obduktion, es lag aber auf keinen Fall an seiner Herzoperation 2021.
Liebe Grüße
Danne
-
Danke, liebes Linchen für deine lieben Worten !!!
Ganz liebe Grüße
Danne
-
Ich habe es jetzt auch sooft gelesen, dass manche hier Zeichen empfangen, ich leider gar nicht und das macht mich unendlich traurig.
Meine erwachsene Tochter meint, ich müsste erlebtes öfter überdenken. Z.B. kommt unsere Hündin morgens nie an mein Bett, vorgestern zum ersten Mal, dann sagt meine Tochter mein geliebter verstorbener Mann hätte sie vllt geschickt, weil ich so geweint habe...Ich denke dann sie ist gekommen weil ich traurig war...!
Ich wünsche mir auch Zeichen, Nähe ...
-
Liebe Karin,
ich habe meinen Mann auch erst vor 7 1/2 Wochen verloren.
Mir ging es in der ersten Zeit genauso wie es dir jetzt geht, ich habe 7 Kilo abgenommen und da ich eh klein und zierlich bin, musste ich dringend etwas unternehmen.
Ich habe meine Ärztin kontaktiert und bekomme dort eine Gesprächstherapie und ich habe mir Tabletten verschreiben lassen, die mir aus dem Loch helfen. Mir persönlich geht es damit etwas besser, ich fange auch wieder an zu essen.
Das ist meine Art zu versuchen, mit dem schlimmsten Verlust klar zukommen.
Fühl dich fest umarmt.
Liebe Grüße
Danne
-
-
!!
Fühlt euch umarmt!!!