Beiträge von Danne

    Das stimmt leider, ich habe gerade noch mit meinem Arzt darüber gesprochen, dass auch ich diese Schuldgefühle habe...Ich mache mir immer Vorwürfe etwas übersehen zu haben...aber da war nichts, sonst hätte ich doch reagiert...Ich hätte alles für ihn getan, alles!!!

    Das abzustellen fällt auch mir wahnsinnig schwer..!

    Liebe bluebell ich verstehe dich so gut...aber wir haben alle nichts falsch gemacht, für mich ist das leider das Schicksal und das ändern wir alle nicht.

    Fühl dich umarmt<3!

    Ein neuer Partner, nein das kann ich mir auch nicht vorstellen...ich habe meinen ersten Freund geheiratet, wir sind schon ewig zsm gewesen, mein bester Freund, mein Fels, er war alles für mich.

    So liebevoll, lustig, freundlich , einfach ein Schatz!!!

    Aber ich würde auch nie jmd verurteilen, sollte er sich nochmals verlieben, dann sei es von Herzen ❤️ gegönnt.

    Für mich allerdings, unvorstellbar.

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Hey, da habt ihr leider Recht, die Stille ist schrecklich...ich kann es besonders abends im Schlafzimmer nicht ertragen und deshalb läuft die ganze Nacht der Fernseher :( ich versuche ihn immer wieder mal nachts auszuschalten aber das ertrage ich nicht...!

    Diese dunklen Löcher hatte ich auch heute, eine Baustelle von der Firma wo mein Mann 39 gearbeitet hat und schon ging es wieder los...es sind oft so Kleinigkeiten.

    Auch habe ich noch nie soviele Erinnerungen wie momentan, was mir alles einfällt, was wir wie und wo auch früher unternommen haben...vllt habe ich auch momentan zuviel Zeit, da ich noch krankgeschrieben bin.

    Ach ja, es ist für uns alle ein echt schwieriger Weg :33:.

    Meine Nachbarin sagt, es verändert sich und wird besser, daran klammere ich mich, wenn es mir beschissen geht.

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Lieber Mario,

    es tut mir unendlich leid, dass auch du so eine schreckliche Erfahrung machen musst!

    Ich weiß, wie weh es tut denn ich habe meinen Mann auch im Februar verloren...dass kann man nur nachempfinden wenn man ähnliches erlebt hat.

    Ich kenne diese Leere und man funktioniert nur, hoffentlich hast du noch familiäre Unterstützung auch für deine drei Kinder.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dir nächste Zeit!!

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Liebe Manula,

    Ja es ist im Moment viel zu regeln und zu erledigen, dass geht mir leider genauso.

    Es ist natürlich schlimm, wenn du gerade in dieser Situation so negative Erfahrungen machen musst(Vermietet), es ist echt traurig, wie wenig Empathie die Menschen oft besitzen.

    Diese Wellen habe ich auch ,oft reicht nur eine kleine Erinnerung und es geht los...!

    Ich lese so oft, dass ihr spürt wenn der Partner da ist, oder ihr Zeichen bekommt, dass habe ich leider gar nicht oder ich ssehe sie nicht, dass macht mich unfassbar traurig 😢.

    Fühl dich gedrückt!

    Liebe Grüße

    Danne

    Liebe Karin,

    dass kann ich gut nachempfinden, bei mir ist die Beerdigung jetzt auch erst 4 Wochen her und ich hatte auch große Angst davor.

    Aber du schreibst von Familie und das ist gut, sie werden dich auffangen. Mein Bruder und meine Schwägerin hatte ich ganz nah an meiner Seite, dass hat mir großen Halt gegeben, meine Kinder brauchten natürlich ihre eigenen Partner, sie haben genauso gelitten wie ich.

    Du schaffst das und du entscheidest, wieviel Trost man dir schenken darf!!

    Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, ich bin zum Beispiel direkt vom Friedhof runter, da ich es nicht ertragen konnte, aber das entscheidet jeder für sich.

    Anderen tut dieser Trost vllt auch gut, entscheide dich so, wie du es in dem Moment für richtig hältst.

    Fühl dich umarmt!

    Liebe Grüße

    Danne

    Liebe Yvonni,

    mir ging es die Wochen direkt nach der Beisetzung auch besonders schlecht...am Anfang sind so viele Menschen da, es muss alles erledigt werden...aber danach wird einem das Ausmaß erst richtig bewusst.

    Bei mir ist es auch erst knapp 7 Wochen erst her aber ich habe mir Hilfe von meiner Ärztin geholt, da ich nicht weiterwusste, nicht gegessen, nur geweint habe.

    Ich habe Tabletten bekommen, die mir wirklich gut helfen und am Donnerstag beginne ich eine Gesprächstherapie auch direkt bei meiner Ärztin.

    Ich bin kein Freund von AD aber sie in dieser schweren Zeit zu nehmen hilft mir sehr.

    So muss jeder für sich gucken und schauen wie er mit der Situation umgeht, um Hilfe bitten, da es so eine krasse Ausnahmesituation ist, die wirklich nur ein hier alle nachempfinden können.

    Fühl dich umarmt!

    Liebe Grüße

    Danne

    Liebe Elke,

    da hast du recht, ich hoffe auch auf ein halbwegs normales Leben.

    Für die Kinder und das Enkelkind lohnt es sich schon nach vorne zu schauen!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :24:!

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Ich habe meinen Sohn mit seiner Freundin bei mir wohnen, meine Tochter wohnt mit ihrer kleinen Familie im Ort.

    Wir sehen uns täglich und das ist wirklich schön!!!

    Eigentlich kann ich ja wirklich froh darüber sein, aber es sind meine Kinder mit natürlich einem eigenen Leben...!

    Heute wurde mir wieder so richtig bewusst, wie sehr mir mein Gissy fehlt, überall, wir haben alles zsm gemacht...jetzt mache ich alles alleine, fühle mich einsamX/.

    So wird es jetzt mein Leben lang sein und dieses Wissen tut richtig, richtig weh.

    Liebe Yvonne,

    dass tut mir so unendlich leid.

    Hier kannst du dich wirklich aussprechen, hier hat jeder etwas ähnliches erlebt und kann deshalb deine Gedanken und Gefühle nachempfinden.

    Bettina hat recht, wir sind für dich da.

    Fühl dich umarmt<3

    Liebe Grüße

    Danne

    Liebe bluebell,

    mir geht es genauso wie dir und selbst meine Tochter hat diese Schuldgefühle, irgendetwas übersehen, nicht gesehen, nicht gemerkt haben...das tut weh und auch ich kann die Gedanken nicht einfach so ablegen.

    Aber man kann ja wirklich nicht wissen, was passieren wird...!

    Dein letzter Satz, du musst mich täglich besuchen berührt mich.

    Oft schaue ich irgendwie nach Zeichen, am Himmel oder auch sonst...bis jetzt leider umsonst.

    Wir halten meinen Mann so bei uns, sprechen viel über ihn und haben ihn so etwas von fest in unseren Herzen ❤️!

    Liebe Elke,

    vielen lieben Dank<3!

    Ich habe am 28. März noch seinen Geburtstag vor mir, da wäre er 60 geworden und wir wären weggefahren...wir hatten uns so darauf gefreut...alles vorbei.

    Ich kann es gut verstehen, dass du an diese besonderen Tage auch nicht denken möchtest.

    Fühl dich umarmt!

    Liebe Grüße

    Danne

    Liebe Manu,

    es ist alles nicht so einfach und wird auch bestimmt noch eine Weile so bleiben...wer stark liebt, der leidet leider auch stark...so empfinde ich das auf jeden Fall!

    Das mit dem Aufraffen habe ich auch oft, man schiebt es vor sich her, wartet und der Tag ist um...

    Aber man darf auch nicht vergessen, dass es in unserer Situation völlig normal ist und wir uns vor nimandem rechtfertigen müssen...wenn es an einem Tag nicht klappt, dann versucht man es am nächsten Tag und gut ist!

    Mir ging es heute auch beschissen, mein erster Geburtstag sei 37 Jahren ohne meinen Mann. Es fing schon morgens nach dem Aufwachen an und zog sich durch den ganzen Tag :33:! Ich wollte eigentlich nur meine Kinder und meine kleine Enkelin sehen, aber irgendwie wollten mir viele Menschen Blumen vorbeibringen um mir etwas Gutes zu tun...das konnte ich heute gar nicht gebrauchen.

    Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist.

    Lass dich mal drücken :24:

    Lg Danne

    Liebe Sonnenstrahl,

    es tut mir echt leid, dass du solch traurigen Erlebnisse hattest. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wie wenig Empathie Menschen besitzen...aber diese Leute braucht auch keiner...sich darüber lustig machen...das ist ja unverschämt!!!

    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, ich drücke dir und uns allen dafür ganz fest die Daumen.

    Fühl dich fest umarmt und lass dich nicht unterkriegen :24:!

    Liebe Grüße

    Danne