Beiträge von Danne
-
-
-
Liebe Manu!
Quäl dich nicht selber mit irgendwelchen Zweifeln, viele von uns tun das und ich leider auch. Aber wir haben eben nicht alles in der Hand, können nicht alles ahnen, was passieren könnte.
Versuche dich abzulenken, spazieren gehen, etwas putzen, einkaufen...Ich mache mir kleine Zettel was gemacht werden muss und versuche diese abzuarbeiten.
Oft muss ich mich dann zwingen, weil ich so antriebslos bin, aber es klappt dann irgendwann.
Ich kam aus den Tal der Tränen gar nicht mehr raus und bat um Tabletten bei meiner Ärztin, sie helfen mir ganz gut und zusätzlich beginne ich Donnerstag mit einer Gesprächstherapie auch bei der gleichen Ärztin.
Vllt schaust du auch, in wie weit dir ein bisschen Hilfe gut tun würde und an wen du dich wenden könntest.
Alles Liebe dir !
-
Liebe bluebell,
auch mir tut dein Verlust aufrichtig leid.
Ich kann dich gut verstehen, ich glaube wir alle tragen in irgendeiner Weise Schuldgefühle in uns wenn es um den Tod unserer Liebsten geht.
Hätte ich besser aufgepasst, ist mir etwas entgangen, wäre ich länger geblieben...damit quält man sich nur selbst.
Keiner kann so etwas voraussehen!
Hier versteht dich jeder!
Liebe Grüße
Danne
-
Mein Gott, ich glaube dir das du stinksauer bist!
Das ist echt krass und ich hoffe auch, dass du nicht betroffen bist.
Es ist für jeden schrecklich, den es jetzt trifft...!
Ganz liebe Grüße
Danne
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe einmal von Gissy geträumt und es war kein schöner Traum, alles nochmal erlebt, aber natürlich total durcheinander und sehr wirr. Ich war danach total durcheinander...Ich möchte das gar nicht mehr, ich glaube auch nach einem glücklichen Traum ist das Vermissen nachher wieder schlimmer.
Aber ich kann euch so gut verstehen, man wünscht sich einfach Kontakt oder eine Verbindung zu unseren Lieben!
Wie schön Rita, dass du für dich die Bilder noch retten konntest!
Liebe Grüße
Danne
-
Ich finde, du musst dir darüber jetzt keine Gedanken machen, ob du dich jemals wieder verlieben kannst, dafür trauerst du ja viel zu sehr...und sollte es nochmal irgendwann kommen, dann ist das einfach so!!
Wenn nicht hier, wo sollst du sonst deine negativen Gedanken lassen, hier versteht das wirklich jeder und man ist füreinander da.
Fühl dich umarmt
-
Weißt du, viele von uns haben so viele unterschiedliche Gedanken, die einfach nur darauf ausgerichtet wären, unsere Partner wiederzusehen.
Es ist in unserer Situation völlig normal, nur leider nicht möglich !
Ich finde, du musst dich deshalb nicht schlecht fühlen und es ist sowieso klar, dass man niemandem so ein Leben wünscht!
-
Manu, dass kenne ich, ich gehe auch früh schlafen und kriege dann nachts oft die Quittung und bin gegen 3 Uhr wach...aber was soll ich aufbleiben, fernsehen lenkt mich nicht wirklich ab.
Ich bin erst bei Tag 44 ...
Weißt du, wir schaffen das, andere leben auch weiter...und wir sind noch ganz am Anfang!
Ich habe zwei tolle Kinder, ein kleines Enkelkind (5 Monate) eine tolle Hündin Paula, ich liebe sie über alles, dass lässt mich weitermachen...
-
Den ersten Geburtstag unserer Tochter ohne meinen geliebten Mann habe ich überstanden...er fehlte so unglaublich!
Guten Morgen und das Vermissen und die Einsamkeit sind wieder mal allgegenwärtig, ist dass ein schlimmes Gefühl!
Wird das jetzt jeden Tag so?
Das lässt mich oft verzweifeln !
Liebe Grüße
Danne
-
Danke für eure Rückmeldungen, ich lasse es wirklich einfach auf mich zukommen.
Manu, dass mit dem Verabreden auf einen Kaffee habe ich auch.
Erst verabrede ich mich und dann habe ich keine Lust und sage wieder ab. Einmal habe ich es auch schon geschafft und es hat gut getan.
Da muss man sich echt zu aufraffen, ich weiß wie schwer das ist.
Ganz liebe Grüße
Danne
-
Hallo ihr Lieben,
dass mit dem Wegfahren liegt mir auch etwas im Magen.
Ich habe drei liebe Freundinnen (seit 26 Jahren)und wir würden Anfang Mai ein Wochenende nach Holland fahren...da ist mein Mann gerade drei Monate verstorben...mir geht es im Moment auch nicht gut und ich weine viel. Meine Mädels sagen, dass sie mich auffangen und ich soviel weinen kann wie es mir guttut. Aber ich weiß nicht, ob ich es aushalte und ich möchte den anderen das Wochenende nicht versauen...!
Elke, wenn man so eine lange Freundschaft hat, finde ich es auch schön das du fährst und wenn deine Freundin auch alleine ist, ist es für euch beide schön.
Rita, dich verstehe ich auch gut, ich bin momentan auch lieber zuhause und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich das Wochenende mitfahren soll oder nicht...meine Kinder wollen, dass ich fahre...
Liebe Grüße
Danne
-
-
Liebe Jenny,
gut das du dieses Forum für dich entdeckt hast. Hier kannst du dei e Gedanken, Gefühle äußern und es versteht dich jeder.
Mein Mann ist leider auch am 1. Februar verstorben und ich vermisse ihn unendlich, man kann es nicht in Worte fassen.
Es stimmt, dass man zunächst funktioniert und dann kommt aber erst das richtige Trauern, das Realisieren, dass geht mir genauso.
Für die anderen dreht sich die Welt weiter, für uns bleibt sie stehen...!
Ganz viel Kraft wünsche ich dir von Herzen ❤️.
Liebe Grüße
Danne
-
Hey, ihr Lieben!
Mir geht es genauso beschissen wie euch und ich realisiere mein Leben, wie es ab jetzt sein wird.
Das tut echt soo verdammt weh!
Müsst ihr euch auch zu allem zwingen, ich bin so antriebslos, habe zu nichts Lust und noch weniger mich mit jemandem zu treffen.
Wirklich verstehen könnt nur ihr das....!
Liebe Grüße
Danne
-
-
-
Ja, ich habe erst noch drei Geburtstage zu überstehen, meine Tochter und ich haben diese Woche Geburtstag und mein Mann wäre Ende März 60 geworden...der erste Geburtstag ohne ihn seit 37 Jahren.
Dann kommt Ostern...ja Eier suchen und all die schönen Dinge, in den Zoo fahren, Tierpark, Ponyhof etc. werden die kleinen ohne ihre Opas erleben. Mein Mann durfte Lia nur 3 1/2 Monate kennenlernen...schlimm!!
Aber meine Kinder sind toll und wir werden das zsm stemmen !
Liebe Grüße
Danne
-
Elke, dass geht mir genauso!!
Ich habe gerne Süßigkeiten gegessen oder mal Chips und am Wochenende haben wir so gerne mal ein Glas Sekt zsm getrunken.
Das rühre ich alles gar nicht mehr an...!
Vieles erinnert mich an ihn, gerade auch beim kochen und deshalb vermeide ich das, dass ist blöd aber ich kann im Moment nicht anders.
Ich finde es schön, dass Manu ihre Tradition zu Ostern aufrecht erhalten möchte, mir fällt auch das irgendwie schwer und ich darf gar nicht an das lange Ostern Wochenende denken.
Ja, so geht jeder unterschiedlich mit seiner Trauer um und das ist auch gut so, da es leider keine Option gibt...
Liebe Grüße Danne
-
Liebe Manu,
Ja das Vermissen und akzeptieren ist glaube ich ein unendlich langer Prozess. Ich bin erst bei Tag 41 und ich kann dich so gut verstehen. Ohne weinen schaffe ich es auch nicht, aber das ist auch nicht schlimm und mir geht es danach oft etwas besser.
Ich habe auch einen 🐕 zu versorgen und er treibt mich auch Gott sei Dank nach draußen, sonst würde ich mich bestimmt noch mehr einigeln.
Mir geht es ähnlich, man lebt von Tag zu Tag und hofft das es besser wird, und ich glaube fest daran, dass es so sein wird.
Ich versuche mein Vermissen in Dankbarkeit für die tolle Zeit mit meinem Mann umzuwandeln. Ihm zu danken, wie er mich auf Händen getragen hat, für seine Liebe und Fürsorge. Mein Goldstück!!!
Ich wünsche dir viel Kraft für den 23.3 das wird bestimmt nicht einfach sein.
Lg