Beiträge von Danne

    Mein Gott liebe Kitty, dass tut mir unendlich leid für dich!

    Ich hoffe, du hast noch Menschen an deiner Seite die dich trösten und zu dir stehen...das wünsche ich dir von Herzen ❤️!!

    Fühl dich umarmt.

    Lg Danne

    Ich glaube man sollte hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Jeder ist hier sehr emotional und man darf ja auch schreiben, was einen bedrückt, wie man etwas empfindet.

    Ich möchte da jede Wertung bzw Kritik auslassen.

    Liebe Grüße an alle<3

    Liebe Kerstin,

    es tut mir leid, du leidest auch nach so vielen Monaten sehr...das habe ich hier schon sooft gelesen und dad macht mich echt traurig 😢.

    Ich habe auch einen Hund, unsere geliebte Paula. Ich bin unendlich froh sie zu haben, mein Mann Paula und ich wir wollten zsm 100 werden. Das Leben war einfach schön, unseren Alltag haben wir geliebt.

    Ja, dass neue Leben aufbauen, davon bin ich emotional weit entfernt und auch ich bin viel zuhause, dass habe ich früher immer geliebt...

    Liebe Grüße Danne

    Antidepressiva helfen nicht bei Trauer

    die geht leider damit nicht weg, da bräuchte man schon eine Gehirnwäsche

    dir alles gute

    Der Trauerzustand kommt ja mit seinen Gefühlen und Emotionen einer depressiver Phase bzw Verstimmung sehr nah.

    Dabei können Stimmungsaufheller und ein bisschen Antrieb sehr wohl durch AD helfen.

    Liebe Grüße

    Danne

    Mir geht es genauso wie dir, ich weine oft, egal wo. Beim Einkaufen, wenn ich mit dem Hund gehe, bei der Bank usw.

    Ich wohne in einem kleinen Dorf, hier kennt jeder jeden und ich gehe auch jedem aus dem Weg, wenn ich kann...meine Freundin meckert schon, dass ich mich nicht so verkriechen soll.

    Sie hat gut reden, obwohl sie eigentlich nur lieb da sein möchte.

    Ich liege mit einer Wärmflasche auf der Couch und warte auf Biathlon.

    Abends lege ich mich ab 7 Uhr ins Bett, schön warm alles machen, Fernseher an, obwohl ich nicht hinschaue und dann lesen, Fotos anschauen, im Forum stöbern und ganz in Ruhe heulen!!!

    Liebe Tati,

    ich glaube jedem geht es hier gerade ähnlich und das Vermissen und Traurigsein ist allgegenwärtig und lässt einen einfach nicht los.

    Die Sonne scheint, aber wirklich freuen kann man sich nicht darüber.

    Morgen wird bestimmt ein besserer Tag werden!!!

    Fühl dich umarmt.

    Lg Danne

    Ich wechsel auch seine Bettwäsche mit und schlafe in seinem Schlafanzugoberteil und sein Lieblingskissen liegt immer bei mir.

    Ich hätte nie gedacht, dass man einen derart krassen schlimmen Schmerz der Sehnsucht und des Vermissens ertragen muss.

    Und das noch eine lange Zeit!!!

    Wahrscheinlich für immer.

    Gerade einen Videoanruf mit Tochter und Enkelin gehabt, dass tat gut.

    Vergrabt ihr euch eigentlich auch momentan lieber, als Kontakte zu pflegen?

    Oder geht das nur mir so, ich habe oft keine Lust jdm zu treffen.

    Ich weiß, was du meinst und wie es dir geht. Ich werde aber wahnsinnig, bei dem Gedanken, dass dieser Schmerz, dieses Vermisen noch ewig dauert.

    Immer alleine zu sein, macht mich beim Gedanken schon fertig. Man ist ne Weile weg, kommt nach Hause und alles ist wieder präsent und voller lieber Erinnerungen, die nur wehtun.

    Ich könnte nicht ansatzweise an einen neuen Partner denken, ich liebe und trauere viel zu sehr um meinen Mann.

    Deshalb kann ich auch nicht essen und man braucht ja Kraft.

    Liebe Manu,

    ich kann deine Verzweiflung so gut verstehen, es tut einfach so weh und das Vermissen ist nicht zu ertragen. Ich werde sooft gefragt, wie es mir geht. Ja, es geht mir einfach nur beschissen...was wollen die Menschen hören?

    Aber ich bin gerade ungerecht, wer diesen Schmerz und Verlust nicht erlebt hat, kann das gar nicht nachvollziehen.

    Ich auch nicht, bis ich den Tod meines geliebten Mannes ertragen musste.

    Ich hoffe für dich, für mich und uns alle hier, dass die Zeit für uns arbeitet und wir immer weniger Schmerz empfinden müssen.

    Das wünsche ich allen von <3!

    Ich fühle wie du!

    lg Danne

    Liebe Elke, danke für deine lieben Worte, ja es ist schon alles anders, so wie man es nie haben wollte.

    Das Vermissen begleitet einen ja ständig, obwohl ich mit meiner Tochter jetzt echt eine Riesenru de gelaufen bin, kann ich irgendwie nicht wirklich abschalten bzw fröhlich sein!

    Geht euch das auch so, dass man keinen fröhlichen Gedanken haben kann.

    Ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken, aber irgendwie kann ich mich auch zu nichts aufraffen.

    Kochen eh nicht, kriege gar nichts runter, putzen bügeln, irgendwie ist mir das alles egal :(.

    Ich hoffe so sehr, dass es besser wird.

    Fühl dich gedrückt :24:

    Liebe Grüße

    So jetzt ist mein Sohn gerade mit seiner Freundin für ein Wochenende nach Texel gefahren ( Familien Lieblingsinsel wo wir immer mit den Kindern zsm waren, Urlaub war geplant).

    Das erste Wochenende seit dem 1. Februar alleine...konnte die Tränen gerade solange zurückhalten, bis sie gefahren sind..!

    Die beiden brauchen auch Abstand, mein Sohn hat sich Do rührend um mich gekümmert, er ist wie sein liebevoller Vater war.

    Ich habe Angst vor dem ganz Alleinsein, aber da muss ich wohl durch.

    Die Erinnerungen an Texel lassen gerade meine Tränen in strömen fließen ;(.

    Nie mehr werden wir dort gemeinsam sein, am geliebten Strand mit unserer Hündin Paul, dass haben wir so geliebt. Alles bricht weg, alles ist anders, einfach alles.

    Bin gerade untröstlich:13:

    Liebe Nicole,

    Ich habe gerade erst von deinem schlimmen Verlust gelesen und es macht mich traurig, dass auch du so eine Erfahrung machen musst.

    Mein Mann ist auch im Februar gestorben mit 59 auch zu jung aber auch kein Vergleich zum Alter deines Mannes, ihr habt noch junge Kinder.

    Warum muss das Leben so gemein und erbarmungslos sein?

    Das ist doch alles einfach nicht gerecht.

    Ich bin erst seit gestern in diesem Forum aber ich habe schon unendlich viel gelesen und bin umgeben von Menschen mit ähnlichem Schicksal.

    Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt<3.

    lg Danne

    Liebe Carmen, auch wenn es bei dir schon etwas länger her ist, glaube ich dir, dass der Schmerz noch immer da ist, aber anders.

    Eine Lücke wird immer bleiben, dafür ist die Liebe zu groß!

    Ich weiß, wie schlimm es ist jmd an Krebs zu verlieren, meine Mutter ist vor Weihnachten auch daran gestorben.

    Fühl dich umarmt, Danne

    Liebe Elke!

    Ich verstehe dich nicht falsch und freue mich sogar sehr für dich, dass dein Trauermonster nicht mehr jeden Tag kommt. Das gönne ich jedem hier und vor allem auch dir, von Herzen ❤️.

    Mir gibt es Hoffnung in der dunklen Zeit.

    Eine ganz liebe Umarmung zurück!!!

    Lg Danne

    Liebe Alessia, wie lange trauerst du schon um einen geliebten Menschen?

    Deine Worte geben mir Kraft daran zu glauben, dass es besser wird.

    Ich habe mir auch gerade ein Antidepressiva verschreiben lassen, ich brauche einfach gerade Unterstützung.

    Ich hoffe, dir geht es weiterhin immer besser, dass wünsche ich allen hier von <3!

    Wie schön, dass es dieses Forum gibt, man fühlt sich einfach nicht so allein mit seinen Gedanken und Gefühlen.

    Jeder hier erlebt es ähnlich oder hat es erlebt.

    Liebe Grüße

    Daniela

    Wie lieb du mir Hoffnung machst...es ist genauso wie du schreibst....wenn man jetzt stirbt ist es auch egal...!

    Anfangs ging es mir auch besser, ich hatte ein Beruhigungsmittel, dass mir wirklich geholfen hat.

    Angeblich macht es abhängig und deshalb habe ich Lasea Kapseln bekommen, da kann ich auch gleich ein Gänseblümchen essen, die Wirkung ist die Gleiche.

    Habe jetzt um etwas anderes stärkeres gebeten, da ich gerade gar nicht klar komme...!

    :33: