Beiträge von bluebell

    Liebe manu,

    ja, die Gedanken kommen immer wieder.


    Ich werde bis ich sterbe immer den Gedanken haben:


    o.k. ich bin um 16:00 Uhr mit dem Taxi heimgefahren.

    Ich haette ja um 18:00 nochmals ein Taxi buchen koennen und vielleicht bis 20:00 Uhr bleiben koennen.

    Ich weiss allerdings nicht, was jemand noch mitbekommt im Falle meines Mannes.

    Liebe Danne,

    ja das tut weh, ich denke immer, ich haette doch ...... Diese Gedanken kann man glaube ich nie ablegen.

    Ich sitze zu Hause und habe 3 Bilder von ihm im Wohnzimmer und spreche mit ihm, dann habe ich manchmal das Gefuehl er ist da.

    <3

    Liebe Verbuendete,

    danke fuer Deine Gedanken. Es war der 26.12. und ich dachte es wird schwierig ein Taxi in der Nacht zu bekommen.

    Du hast neben Deinem Mann geschlafen als er gestorben ist. Du warst bei ihm und trotzdem hat es Dich beschaeftigt.

    Ich bin auch ueberzeugt bei Gott gibt es keinen Schmerz und Schuldgefuehle.

    Ich habe zu meinem Mann am Tag noch gesagt, wenn Du gehst musst du mich jeden Tag besuchen.

    Und es gibt noch ein anderes Land, von dem ich vor langer Zeit gehört habe,

    Wir dürfen seine Armeen nicht zählen, wir dürfen seinen König nicht sehen;

    Seine Festung ist ein treues Herz, sein Stolz liegt im Leiden;

    Und Seele um Seele und schweigend wachsen seine leuchtenden Grenzen,

    Und seine Handlungen sind Handlungen der Freundlichkeit, und alle seine Pfade sind Pfade des Friedens.


    Ja davor habe ich auch Angst. Der obige Text ist ein Auszug aus einer englischen Hymne "I vow to thee my country"

    Ich glaube wir muessen leiden, wir wissen es nicht. Und wenn, dann hilft uns der Glaube das auszuhalten.

    Liebe Pia,


    er war allein. Er ist um 22.35 Uhr im Heim gestorben und ich war schon zu Hause. Aber ich kenne dieses Heim sehr gut und er hat alle gut gekannt dort. Ich hoffe, dass jemand bei ihm war.

    Ich war nur tagsueber da von morgens bis 16:oo Uhr. Aber damit muss ich jetzt weiterleben.


    Danke <3