Beiträge von Yvonni

    Hallo .

    Habe mich lange nicht gemeldet. Ich fühl mich so unwirklich. Versteht ihr, wie ich das meine?

    Danke allerdings für die Unterstützung und die Tipps.

    Ich frag mich, wie habt ihr es geschafft, Schritte nach draußen zu gehen? Wirklich. Manches muss. Ich weiß, hab auch den ein oder anderen Schritt schon geschafft, aber am Tag einfach raus zu gehen, das stresst mich. Will am liebsten noch immer nicht gesehen werden.

    Ist das normal??

    Hallo... Auf jeden Fall braucht es Zeit

    Und wahrscheinlich muss man lernen, sich gut im Blick zu haben.

    Ich habe eine Freundin, die vor 4 Jahren ihren Mann verloren hat und so gut sie mir zur Zeit tut, weil sie natürlich um alles weiß, so viel Angst bereitet sie mir auch. Denn wenn ich sehe, wie wenig sie über ihren Verlust hinweg ist, habe ich noch mehr Ängste , als so schon.


    Soll ich tatsächlich für immer so unendlich traurig sein?


    Ich denke, wir müssen uns alle Zeit nehmen, das richtige für uns zu finden


    Geduldige Grüße

    Hallo


    Vielleicht wollte es dein Gehirn schlichtweg nicht

    Selbstschutz in diesem Moment


    So ein Wochenende, gerade jetzt, ist schwer zu ertragen.

    Finde ich auch.


    Und ja, zur Zeit habe ich auch (noch?) das Gefühl, ein Psychologe kann mir nicht helfen (klar, studiert und ausgebildetet ist er, aber?!) , es fehlt doch das nachempfinden können, dieser körperliche Seelenschmerz, den man einfach icht kennt, wenn man nie in einer solchen Situation war.

    Da fühle ich mich auch am ehesten hier aufgehoben.

    Jedenfalls im Moment. Jetzt.

    Vielleicht ändert sich das noch


    Und dann geht's weiter. Irgendwie


    Liebe Grüße

    Hallo Danne,

    Ja du musst dich beraten lassen. Arbeitest du mehr, würde dir wohl auch wiederum etwas von der Witwenrente abgezogen werden. da musst du genau drauf gucken


    Pass gut auf dich auf

    Ich steige tatsächlich auch durch vieles nicht durch.

    Aber mir war es anfangs (mein Verlust ist auch erst 4 Wochen her. Unglaublich) einfach nur wichtig, verstanden zu werden und das los zu werden, was mich wirklich bewegt. Und das unter mein, die alles ähnlich empfinden.

    Hallo

    Ich glaube einfach mittlerweile, man muss es geschehen lassen, was geschehen will.


    Dann weinst du eben im Laden

    Na und??? Es ist Dein Weg. Den musst du eh alleine gehen. Leider. Also gehe ihn , wie du es gerade schaffst.


    Pass auf dich auf


    (Schöne Worte, die mich in solchen Situationen selbst nicht erreichen, aber egal. Ist doch so)

    Hallo,

    Ich bin immer sehr mitgenommen, wenn ich diese verschiedenen Nachrichten lese.

    Dann kann ich nicht sofort schreiben...

    Liebe Grüße an alle, die so unendlich traurig sind


    Nun schreibe ich, weil ich euch fragen wollte: woher wisst ihr, das es seriöse Foren, Gruppen, Chats .. sind, wo ihr euch anmeldet?

    Gute Frage: für wen soll das gut sein?

    Ich weiß, diese Worte sind unbedacht, sie sind wahrscheinlich nicht so gemeint.

    Aber ein in den Arm nehmen, oder gerne auch Banalitäten erzählen, damit man auf andere Gedanken kommen kann für eine kurze Zeit, wäre sehr viel hilfreicher in einer Situation, wo nix hilft


    Es war wieder eine unruhige, schlaflose Nacht.

    Könnt ihr schlafen? Wenn nicht, was tut ihr dagegen?? Tabletten?

    Irgendwann, weiß ich, muss ich diesen Weg wieder gehen: Arbeit, Alltag...

    Zu meinen Mädels sag ich immer: der erste Schritt ist der schlimmste.

    Sicher

    Aber der komplette Weg wird sicher schwer. Es ist ja einfach auch unglaublich anstrengend . Körperlich, geistig,....


    Aber zur Zeit kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen, zu arbeiten