Beiträge von Yvonni

    Hallo

    Ich habe lange überlegen müssen, was ich schreiben könnte.

    Ich kann nichts schreiben. Wenn Du über diese Leere schreibst, fühle ich sie selbst.

    Ich hoffe so sehr für Dich, das dlDu einen Weg finden kannst

    Allerdings finde ich auch keinen, deswegen scheinen meine Worte eigentlich Phrasen zu sein


    Ich bin in Gedanken bei dir

    Ich kann es schon erkennen: heute wird wieder ein schrecklicher Tag, mir geht es schon jetzt so schlecht und ich habe ein riesiges, negatives, trauriges, ängstliches Gefühl in mir

    Gestern hat mir eine liebe Freundin gesagt, ich solle versuchen, schöne Dinge zu sehen,bzu erleben.

    Ich sehe schon, das es schönes gibt. Ich sehe ja, das die Welt sich unaufhörlich dreht, natürlich ist auch schönes dabei.


    Aber doch nicht für mich


    Vielleicht irgendwann

    Vielleicht


    Grad nicht

    Ebenfalls


    Für mich sind die Nächte schlimm. er fehlt mir so sehr

    So wie heute Nacht. ich konnte schlichtweg keine Ruhe finden. Ich warte jetzt, das ich endlich aufstehen kann, gehe mit dem Hund, mache Frühstück für die Mädels.

    Ich bin so erschöpft

    Ich habe die ganze Nacht "Fünf Freunde" gehört.

    Nachher muss ich mich aufraffen und Beglaubigungen machen lassen.

    Das wird mich dann auch wieder so erschöpfen. Das weiß ich jetzt schon


    Ich bin so unendlich traurig. Ich mache mir so viele Sorgen. Ich bin so müde


    Passt auf euch auf

    Hallo

    Ja, solche Augenblicke der Dankbarkeit, wenn man das Gefühl hat, es geht nichts mehr, sind wichtig, sonst geht man kaputt. Man muss sie jedoch erkennen. Fällt manchmal so schwer, wenn alles so erdrückend ist


    Passt auf euch auf

    Hallo

    Ich empfinde es ähnlich: es ist so surreal, das es weitergeht. Draußen stellt sich der Frühling ein, es sollte schön sein: ist es aber nicht


    Nicht für mich

    Nicht für meine Töchter


    Ich bemerke es, es geht weiter, aber es erreicht mich nicht


    Immer wieder holen einen diese Gedanken ein.

    Liebe Birgit

    Vielen Dank


    Ja die Stille ist vielleicht das Schlimmste. Nicht nur, weil sie Gedanken automatisch kreisen lässt, sondern auch, weil sie die Einsamkeit so deutlich macht

    Und Stille kann unglaublich "laut "sein


    Ich hoffe, Du findest Momente , wo Du einigermaßen gute Gedanken haben kannst.


    Man stolpert irgendwie so durchs Leben: von Loch zu Loch . Jedenfalls fühlt es sich so an


    Alles Liebe

    Ehrlich gesagt?

    Ich könnte das im Moment auch überhaupt nicht. Eben auch aus den von dir beschriebenen Ängsten. Genau die habe ich auch. Und genau die Bilder immer vor Augen, ein erste Hilfe Kurs würde mich da total umhauen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit auch mal auszusetzen,? Ich muss auf meiner Arbeit auch alle 2 Jahre einen machen. Aber es gab auch immer mal Kolleginnen, die keinen gemacht haben und dann waren da ja auch immer genug andere, die einen Kurs hatten. Wäre es möglich, Dich da einmal von rauszunehmen?

    Oder, du hast 2 Jahre Zeit: mach irgendwann, wenn du dich fühlst, einen.

    Und wenn der von der Arbeit erforderlich ist, sollte der Arbeitgeber den auch zahlen, finde ich.

    Liebe Grüße, Yvonni

    Hallo Mario

    Vor genau 4 Wochen, es tut mir so leid für dich und deine Kinder

    Es ist tatsächlich irgendwie so: ein schrittweise ins Leben zurück hangeln.

    Lieben Dank für eure Anteilnahme, obwohl ihr selbst alle in Trauer seid, findet ihr alle Worte, Kraft und Gedanken für andere....

    Ihr lieben, danke für so viele, liebe Worte


    Heute geht's mir einigermaßen, habe geduscht, bin irgendwie ein wenig "fit"

    Weiterhin im Nebel, aber ich fühle mich in der Lage, heute meine/unsere Geschichte zu erzählen

    Ich war nie in einem Forum, verstehe hier einiges noch nicht, aber ich gebe mein bestes


    Am 21.2. war irgendwie alles noch normal. Tobi, ich unsere Mädels, mit all den Schulsachen, Praktikumsthemen, Hund, Haushalt,... Wie immer. So war das bei uns. Wir haben einfach den Tag gemeinsam gemanagt, gelacht, Blicke ausgetauscht,...

    Abends sagte mein Tobi noch, wie häufig "Yvi, Du bist schön" wie so oft, habe ich es mit einem "Ach duuuu...." beiseite gefegt.

    Dann sind wir eingeschlafen.

    Er muss gegen Mitternacht vor Schmerzen aufgewacht sein. Hat um Hilfe geschrien. Lag unten auf dem Flur, auf der Suche nach seinem Asthmaspray. Ich habe es gesucht, gefunden, aber irgendwie war es anders.... Er hatte Schmerzen, krümmte sich

    Meine große Tochter hat einen Rettungswagen gerufen, ich habe meinen Tobi in der Zeit hochgelagert. Versucht, zu beruhigen, zu kühlen.


    Alles ging so schnell. Mir wurde gesagt, ich kann in ungefähr 2 Stunden in der Klinik anrufen. Dann war er weg.

    Und dann kam auch schon der Anruf aus dem Klinik, er hat es nicht geschafft.

    Am Geburtstag unserer kleinen Tochter.

    Ich habe geschrien. Geweint. Geschrien..


    Ich weiß vieles nicht mehr


    Seitdem ist alles unwirklich, neblig, grau, schwarz, beklemmend


    Viele liebe Menschen um uns herum, viel Unterstützung,


    aber ich will ihn zurück.

    Nix sonst

    Und ich verlebe gerade zeitversetzt alles mögliche: dieses schwarze Loch, Zusammenbrüche, weinen, toben, vorsichinstarren,...

    Dazu Termine....

    Man hat manchmal einfach keine Kraft

    Such Dir eine Kraftquelle. Nur eine

    Hallo,

    Ich will dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Bei mir ist auch alles am dümpeln. Auch weil ich ähnliches habe: keine Vollmacht, keine Daten über sein Konto, Tobi hat auch online Banking gemacht.

    Ich warte noch auf den Erbschein, ohne den ja auch nix geht. Ich habe Angst vor all diesen Dingen, da ich im Grunde keine Ahnung habe.

    Und keine Kraft

    Liebe Grüße und fühl Dich angenommen

    Hallo

    War es bei euch auch so, dieses tiefe, schwarze Loch, nach der Beisetzung???

    Ich komme gerade aus diesem Loch nicht so ganz raus

    Und wie habt ihr es geschafft, fast "nebenbei" verschiedene Formalitäten zu erledigen?

    Immer wenn ich denke, jetzt habe ich es, kommt wieder etwas dazu.... Ich fühle mich so ausgelaugt

    Fühlt euch gegrüßt