Beiträge von Matthias65

Liebe Pia,

das ist wirklich hart und heftig,was Du hier schreibst. Dabei hast Du so viel Mitgefühl in Deinem Herzen. Aus Deinen Worten und Gesten strömt so viel Wärme. Auch wieder vorhin im Wohnzimmer von Billi.

Ehrliche und liebevolle Wegbegleiter zu finden ,ist nicht einfach. Ich hatte großes Glück, daß meine Elke so lange an meiner Seite stand. In allen Hohen und Tiefen.

Ich wünsche allen,die nochmal einen Neuanfang wagen möchten, ganz viel Glück auf ihrer weiteren Reise durch das Leben. Wenn sich das Glück ein zweites Mal wiederholt,ist es wohl das größte Geschenk überhaupt.

Und ich denke,wenn das geschieht ,ist es auch im Sinne der vorausgegangenen Liebsten. Da bin ich mir sicher.

Ich wünsche Dir liebe Pia, daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Susanne,

ja wer möchte schon bis zu seinem Lebensende alleine durch die Welt ziehen. Das ist eine grausame Vorstellung und ich glaube auch , daß unsere Liebsten das nicht möchten.

Meine Frau hat es zwei Tage vor ihrem Tod gesagt. Sie weiß, daß ich nicht alleine bleiben kann und sie möchte das auch nicht,aber ich soll ein Jahr warten.

Und nun?

Man kann sein Glück im Leben nicht erzwingen. Und ich denke, daß alle hier im Forum die Liebe ihres Lebens bereits gefunden hatten und deswegen auch hier sind,weil der Schmerz dieser Trennung vom Seelenpartner unerträglich ist.

Alles ,was dann noch kommt,ist kein leichter Schritt,denn die Einsamkeit mit neuer Wärme aufzufüllen,erfordert ganz viel Mut und Kraft.

Und das ist für die meisten hier sicherlich noch unvorstellbar.

Ein neuer Partner muss sich immer mit dieser Liebe des Lebens "arrangieren". Also akzeptieren, daß da etwas Einmaliges war,was man nicht wiederholen kann.

Und hierin liegt die eigentliche Schwierigkeit,warum sehr viele Menschen nach der Liebe ihres Lebens oft alleine bleiben.

Aber wenn man noch nicht so alt ist,erdrückt einen diese Vorstellung und je länger man alleine ist,um so unsicherer wird man.

Ja,Arroganz ist in gewisser Weise der klägliche Versuch ,sein eigenes kleines Ich in eine bessere Position zu bringen und damit andere zu erniedrigen.

Mich hat das immer abgeschreckt. Ich mag diesen Charakterzug nicht. Aber durch Deine Ausführungen wird mir bewusst, daß es auch ein Schutzmechanismus sein kann.

Wenn Du für Dich das Gefühl hast, daß dieser Handwerker jetzt genau der Richtige für Dich ist, wieder zu zweit durchs Leben zu gehen,solltest Du die grüne Taste drücken.

Ich drücke Dir die Daumen ✊ und wünsche Dir alles Glück der Welt 🍀

Liebe Grüße

Matthias

Lieber Ron,

Herzschmerz   Eyla und Dirkie haben hier schon so einfühlsam und mitfühlend geschrieben, daß ich nicht mehr so viel sagen möchte.

Nur so viel. Deine Ann ist BEI DIR.

Und sie möchte ganz bestimmt nicht , daß Du aufgibst.

Vielleicht findest auch Du noch eine kleine Aufgabe,die Dich mit ihr vereint.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Matthias

Ja es kann auch sein, daß sie es trotz der Sterbebegleitung in den letzten Wochen und Monaten innerlich nicht wahrhaben kann oder will und ihre Seele noch alles abblockt. Sozusagen zum eigenen Schutz. Das gibt es auch.

Und dann wirkt der Mensch nach außen hin stark,während er innerlich am Weinen ist.

Liebe Karin,

welch schlimmer Schicksalsschlag für Eure ganze Familie.

Das tut mir unendlich leid für Euch.

Jetzt ist es umso wichtiger, daß ihr beide noch fester zusammen steht und Euch gegenseitig unterstützt.

Wenn sie sich jetzt als stark darstellt,muss das nicht bedeuten, daß sie weniger fühlt als Du. Sie weiß ja sicherlich,wie sehr Du leidest und möchte Dich mit ihrer eigenen Trauer nicht noch zusätzlich belasten. Es ist ja auch erst passiert und bei manchen Menschen bricht der Schmerz erst dann so richtig aus,wenn sie alleine sind.

Ich sende Dir ganz viel Kraft für alles, was auf Euch beide jetzt zukommt.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Karin,

ja mir geht's so wie Dir in meiner unmittelbaren Mitwelt.Es wird schon lange erwartet, daß ich endlich abgeschlossen habe. Das sogenannte Trauerjahr ist schließlich auch rum.

Bei Dir sind es erst knapp 7 Monate. Das ist noch frisch. Nach 7 Monaten kam ich ja erst hierher. Völlig verzweifelt. Hatte alles weitgehend alleine mit mir ausgemacht. Die damaligen Arbeitskollegen und Kolleginnen kamen damit auch nicht klar und es gab bis auf eine Ausnahme kaum Mitgefühl.

Das war dann letztlich auch mit ein Grund,warum ich da aufgehört hatte.

Ich wünsche Dir jetzt schon, daß Du die Kraft findest für den 19.10. und werde dann an Dich denken.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Zausel,

es ist schön, daß Du jetzt auch Deinen Blog aufgemacht hast. Dein Wohnzimmer,wo Du Deinen Weg mit der Trauer um Deinen Liebsten weiter beschreiten kannst und jederzeit Unterstützung bekommst,wenn es Dir schlecht geht oder Du etwas auf dem Herzen hast

Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Tag

Liebe Grüße

Matthias

Lieber Billi,

wir alle hier wollen unser "altes" Leben zurück. Deswegen sind wir ja hier,weil wir so verzweifelt sind.

Doch in mir ist nach 9 Monaten die Erkenntnis gewachsen, daß ich mit diesem Ausblick meine eigene Zukunft versperre und meine Frau das auch nicht wollte, daß ich in dieser Hoffnungslosigkeit verharre.

Deswegen hatte ich beschlossen,mir neue Aufgaben zu geben,um das Grauen des Verlustes besser zu ertragen und gleichzeitig mir selber den Sinn für mein Leben zurückzugeben.

Ich wünsche auch Dir, daß es Dir gelingt mit Deiner Billi im Herzen eine kleine Aufgabe zu finden,die Dir (UND Deiner Billi in der anderen Dimension) Sinn und gleichzeitig Nähe schenkt .

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Matthias

Lieber Ralph,

mir ging es ein Dreiviertel Jahr genauso wie Dir. Ich kann jedes Deiner Worte nachvollziehen und verstehe Deine Gefühlswelt total.

Erst als ich hier angekommen war,merkte ich , daß nicht alles sinnlos ist. Also mein eigenes Leben.

Vielleicht findest Du für Dich selbst doch noch eine sinnvolle Aufgabe.

Ich weiß nicht ,ob Du im Blog von Constanze 27 mitliest. Sie möchte und wird sich für krebskranke Kinder einsetzen. Und bei ihr liegt der Verlust noch nicht so lange zurück.

Ich habe mir dann für mich selber kleine Ziele gesetzt und mich beruflich komplett neu orientiert.

Es war ein Wagnis ,aber jetzt fühle ich mich erfüllt in meiner neuen Aufgabe.

Und ich wünsche Dir, daß Du die Kraft findest ,einen Weg zu finden,das Leben wieder lebenswert zu finden.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Elke,

das tut mir sehr leid,weil Du ja hier fast schon ein Teil der Familie bist,wenn Du ihren Mann schon so lange kennst.

Ja die Trauer wird etwas milder. Gut geht's mir noch nicht,aber ich habe mein Schicksal angenommen und die schlimmste Verzweiflung ist verschwunden, obwohl es immer wieder Momente gibt,wo ich verzweifelt bin,weil meine Liebste nicht mehr sichtbar an meiner Seite ist.

Ich sende Dir dann für morgen ganz viel Kraft,Deinen Hochzeitstag zu überstehen. Zum Glück bist Du nicht alleine. Mein letzter Hochzeitstag im Mai war noch ganz schlimm.

Ich wünsche Dir auch einen ruhigen Sonntag.

Ja es ist schön, daß hier so viele Gleichgesinnte sind,die immer für einen da sind,wenn es einem gerade nicht so gut geht.

Liebe Grüße

Matthias

Lieber Matthias, liebe Ostwind, liebe Herzschmerz,

Eure Unterhaltung habe ich eben gelesen.

Wie wunderschön und hoffnungsvoll ihr alle geschrieben habt.

Kann nicht aufhören zu weinen.

Sie sind voraus gegangen, etwas früher als wir. Was ist Zeit? Nichts, einfach nichts mehr

Jede Träne,die vergossen wird,ist ein Zeichen der Liebe. Und ich möchte Dir heute wieder ganz viel Kraft schicken. Habe heute frei und bin in meinem Garten. Die Sonne scheint und ich denke über viele Dinge nach.

Ja was ist Zeit? Jede Sekunde im Hier und Jetzt ist kostbar. Und jede Sekunde,in der man für andere Menschen da ist,die einen brauchen und lieben ,ist ein Geschenk .

Leider verschwenden viele Menschen ihre Zeit mit Streitereien oder anderen Dingen,die einem seelisch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Lebensmut wiederfindest.Ich weiß ja wie schwer es ist. Alle hier im Forum wissen das. Doch es sind gerade die kleinen Dinge und Gesten,die wichtig sind.

Der dankbare Blick eines Menschen,der auf Hilfe angewiesen ist, berührt mich jedes Mal.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Babajaga, ich wünsche dir,dass es beim Zahnarzt alles nach deinen Vorstellungen verläuft👍Denke gerade an den Abdruck,das war für mich vor vielen Jahren richtig grauenvoll,weil dieser Kitt in meinem Hals herunterlief und ich mich daran verschluckte,so stark,das ich zum Arzt mußte...😣Dann nach Jahren wollte ich mir Zähne einpflanzen lassen und der Kieferchirurg meinte,dass er noch was am Kieferkopf machen wollte,damit alles gut harmoniert...Von wegen,da begann mein Albtraum...Nach der ersten Op sagte er mir,dass etwas nicht in Ordnung wäre,nochmal in den OP...dann wieder nicht...nochmal in den OP innerhalb 2 Wochen...ich war fertig...hatte die Zähne verdrahtet...einen Zahn hat er mir gezogen,damit ich mit dem Strohalm trinken konnte,weil ich meinen Mund nicht öffnen konnte...Mein Gesicht war rot,blau...alles geschwollen,sah aus wie ein Monster...Ich konnte das alles nicht glauben.Dann sagte er zu mir,dass er nicht weiter wüsste...sollte in eine andere Klinik gehen.Ich war damals in einer Privatklinik.Mein Mann tobte...wir sind zur Ärztekammer gegangen und dort sagte man mir...Klagen bringt nichts,sie müssen schleunigst in die Wiederherstellungschirurgie...Bis ich eine Klinik gefunden hatte,war in vielen Städten...keiner traute sich an meinen verpfuschten Kiefer...2 Jahre mit Verdrahtung, zwei Jahre Brei...wog nur noch 45 Kilo bei 176 cm Größe,war schwach und mein Mann fand eine Klinik,die mich aufnahm...So landete ich in Eppendorf und der Professor war sprachlos...das Außmaß war durch eine 3D Konstruktion sichtbar...der Chirurg hatte den Knochen falsch herum hereingesetzt, sodass alles schief,falsch angewachsen war...dann erfolgten mehrere Operationen und zu guter letzt...kam so ein Arzt wollte mich begutachten im Krankenzimmer und schob einen Löffel,der auf dem Tisch lag in meinen Mund,weil er kein Holzstäbchen dabei hatte...das war fatal,denn 3 Wochen später bildete sich ein Abzess im Kopf...Mußte Notoperiert werden,sonst wäre es geplatzt und ich wäre tot...so bohrten sie dann mein Kopf auf🤨Das war für mich der größte Schock...Von dort an hatte ich keinerlei Vertrauen mehr in Zahnärzte...Heute ist mein Kiefer von innen rampuniert, bekam ein Knochentransplantat, aber durch Risse in den Knochen an anderen Stellen dringt Gehirnwasser,wenn ich etwas esse, über die besagte Seite nach außen...Daraufhin bekam ich Rente...das ist jetzt schon über 10 Jahre her...Wollte dir nur mal berichten,was so alles schief laufen kann beim Zahnarzt...Möchte dir natürlich keine Angst dadurch machen,aber irgendwie war mir heute danach meine Geschichte zu erzählen...

Herzliche Grüße Eyla💖

Liebe Eyla,das ist ja eine ganz furchtbare Geschichte. Das tut mir unendlich leid für Dich 😢 und ich möchte Dir mein ganzes Mitgefühl senden für Dein schlimmes Schicksal. Du hast schon so viel durchgemacht und trotzdem die Kraft viele Menschen hier im Forum zu trösten und ihnen Mut zu machen. Ich habe großen Respekt vor Dir.

Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Silke,

ich danke Dir für Deine lieben Grüße und das Senden von guter Energie.

Ich bin jetzt in der Einrichtung bei den Senioren und habe dort Spätschicht bis 22 Uhr. Ich werde Deine gesendete Energie diesen Menschen weitergeben.

Ganz liebe Grüße

Matthias 🌻☀️