Beiträge von Matthias65

Liebe Karolina,

auch von mir mein tiefes Mitgefühl. Ich kann es nicht verstehen, daß man Deinen Mann in diesem Zustand nicht wieder überwacht hat. Das macht mich fassungslos.

Ich sende Dir ganz viel Kraft für alles. Ich habe meine Frau auch nach über drei Jahrzehnten nach langer schwerer Krankheit verloren.

Es ist gut , daß Du jetzt hier bist. Hier sind so viele mitfühlende Menschen,die Dich unterstützen werden

Liebe Grüße

Matthias

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße von Euch allen🤗. Das hat mich sehr berührt. Habe es gerade erst gesehen. Ihr seid alle auch tief in meinem Herzen und ich sende Euch ganz viel Kraft .

Viele liebe Grüße von mir

Euer Matthias ❤️

Lieber Ralph,

wenn zwei Menschen sich bedingungslos lieben,brauchen sie oft nicht mehr viel Worte ,um sich zu verstehen. So war es bei mir und meiner Elke. Wir haben uns oft schon telepathisch verständigt,wenn ich unterwegs war. Ich wusste z. Bsp . ganz genau,wann sie mich anruft. Habe es oft schon kurz vorher gespürt.

Ich dachte auch, daß mein Leben nach ihrem Tod sinnlos sei. Irrte monatelang oft ziellos umher und wusste nicht mehr weiter.

Doch ich habe in meinem ganzen Leben nie aufgegeben,auch wenn die Situation noch so schwierig war. Und so zog ich mich ganz langsam aus meinem tiefen Loch heraus und machte mich auf die Suche nach einem neuen Lebenssinn.

Diesen habe ich nun gefunden,indem ich mich um alte und demente Menschen in einem Haus für betreutes Wohnen kümmere. Es ist ein neuer Lebensabschnitt für mich. Und auch ein Weg aus dem Kreislauf aus Verzweiflung und Einsamkeit.

Ich wünsche Dir von Herzen einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße

Matthias

An meine Allerliebste❤️

Heute vor 11 Monaten bist Du vorausgegangen. 30 1/2 Jahre warst Du meine liebe treue Wegbegleiterin. In so vielen schwierigen Momenten standen wir zusammen,haben uns immer die Hand gereicht und alles gemeinsam durchgestanden bis zum Schluss.

Du bist Liebe meines Lebens und wirst immer in meinem Herzen bleiben als meine geliebte Frau.

Wo bist Du jetzt wohl? Was machst Du heute? Monatelang habe ich Dich jeden Tag gespürt. Du hast mich besucht und unsere Seelen waren ganz nah beieinander obwohl Du schon in der anderen Dimension warst.

Jetzt kommst Du nur noch selten. Du hast jetzt neue Aufgaben dort ,wo Du jetzt bist.

Aber ich werde immer bei Dir sein bis ich selbst an der Pforte zur Ewigkeit anklopfe und wir uns dann endlich wiedersehen.

Wahre Liebe ist unsterblich ❤️

Hallo ihr Lieben,

in drei Tagen sind es dann 9 Monate, daß meine liebste Elke vorausgegangen ist.

Mir kommt es vor als sei es gestern erst gewesen.

Ihen letzten verzweifelten Blick mitten in der Nacht werde ich nie vergessen.

Und dann die Zeit des Komas auf der Palliativstation. Der letzte Atemzug.

All diese Bilder sehe ich jeden Tag vor meinen Augen.

Auch wenn ich sie spüre,ist es doch so komplett anders. Nach wie vor unwirklich, obwohl ich Zeichen erhalten habe.

Ich denke heute an alle verzweifelten Seelen hier im Forum und wünsche Euch einen friedlichen Sonntag Nachmittag.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Eyla,

jede Seele hat ihren Seelenplan.

Und manche Seelen unterstützen ihre Hinterbliebenen in all ihrem Schaffen und Wirken.

Als ich zwei Tage vor dem Geburtstag meiner liebsten Elke am 18.06.zwei starke Zeichen erhielt (komplett ausgeschaltetes Handy meiner Frau ging von alleine zweimal an ) spürte ich gleichzeitig auch ihre Anwesenheit.

Unsere Vorausgegangenen möchten Trost und Liebe schenken.

Und je nachdem wie der Seelenplan aussieht, begleiten uns die Seelen unserer Liebsten unterschiedlich lang auf unserer Reise durch diese Welt.

Deswegen muss man sie auch nicht loslassen. Wenn der Seelenplan erfüllt ist,also der Auftrag jedes einzelnen, passiert der nächste Schritt.

Die geistige Welt verbindet auch Menschen über die Seelen unserer Vorausgegangenen.

Deswegen bin ich vermutlich auch hier gelandet,um dann nächste Schritte in eine neue Zukunft zu gehen.

Meine liebste Elke hat mir hier in den letzten 9 Monaten schon oft den Weg gezeigt.

Ich wünsche euch allen einen friedlichen Tag im Herzen.

Liebe Grüße

Matthias

Guten Morgen liebe Karin,

ja 13 Wochen sind eine sehr kurze Zeit.

Und ich habe hier ja schon öfters geschrieben, daß ich ein halbes Jahr wie in einem Trancezustand verbracht habe. Ich stand neben mir und habe gearbeitet wie ein Automat.

Erst durch dieses Forum mit den vielen schlimmen Schicksalsschlägen ist mir bewusst geworden, daß ich nicht alleine mit meiner Verzweiflung bin.

Ich hatte für meine liebste Elke alles aufgegeben.

Und es ist jetzt völlig normal, daß Du Dich jetzt in so einem Zustand der Kraftlosigkeit befindest. Deine Seele muss sich erst auf die neue Situation einstellen. Jeder braucht hierfür unterschiedlich lang . Es gibt keine Zeitvorgabe für die Dauer der Trauer.

Lass Dich hier von niemand überfordern.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Samstag.

Liebe Grüße

Matthias

Guten Abend liebe Danne,

ich habe.soeben von Deinem Schicksal erfahren.

Es tut mir sehr leid.

Ja ich dachte am Anfang, daß diese Insel uns immer Rückhalt geben wird.

Und dann taten sich ungeahnte Abgründe auf.

Doch wichtig ist und bleibt daß wir unseren Liebsten gedenken,die uns für immer begleiten werden.

Unsere Vorausgegangenen sind immer bei uns.

Liebe Grüße

Matthias

Hallo guten Morgen liebe Kathi,

ja es war gestern ein schwerer Tag.

Aber die Nachbarn haben mich dann hier im Garten besucht und leckeren Erdbeerkuchen mitgebracht.

Sie blieben zwei Stunden.

Es war schön etwas Gesellschaft zu haben.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Matthias

Hallo guten Abend ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich für Eure lieben Gedanken, Grüße und Eure Anteilnahme bedanken.

Der Tag war sehr schwer für mich.

Aber es gibt zum Glück Menschen in meinem Leben,die mich unterstützen und mir großen Beistand leisten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend

Matthias

Hallo ihr Lieben,

heute wäre meine liebste Elke 59 Jahre alt geworden.

Ich bin bei sehr lieben Nachbarn zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Eine total nette Familie mit zwei erwachsenen Kindern.

Aber mir ist das eigentlich zu viel.

Würde lieber mit meinem Kater alleine im Garten bleiben.

Doch die Nachbarn haben schon Erdbeerkuchen gebacken und möchten eine Geburtstagsfeier zu Ehren von Elke machen.

Es ist der erste Geburtstag ohne sie in körperlicher Form.

Aber ich spüre ihre Seele.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag

Matthias

Liebe Sternrnstaub,

dieses Forum ist einzigartig.

Hier wirst Du jederzeit Verständnis finden.

Und ich möchte Dich auch ermutigen,Dein eigenes Wohnzimmer.aufzumachen,wo Du immer über Deine Sorgen und Nöte berichten kannst.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Sternrnstaub,

auch von mir mein tiefes Mitgefühl für Deine Situation.

Ich kann es nachvollziehen wie es Dir geht.

Ich habe meine Frau nach 30 1/2 Jahren innigster Ehe und liebevoller Partnerschaft durch verschiedene schwere Krankheiten verloren.

Wir sind hier alle da für Dich.

Fühle Dich in diesem Forum gut aufgehoben.

Alle tragen ähnliche Erfahrungen und Schicksale.

Liebe Grüße

Matthias