Beiträge von Matthias65

    Lieber Ron,wo existiert die echte Freiheit?

    Ich denke,wir sind erst wirklich frei,wenn wir in der anderen Dimension sind. Unsere Seele ist unsterblich.

    Ja das glaube ich wirklich.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen,

    mit den Liebsten im Herzen sind wir ja im Grunde genommen nicht einsam. Sie sind ja immer bei uns. Auch wenn wir sie nicht immer spüren.


    Und dennoch fühle ich mich oft verlassen und versuche dann an all die schönen Momente zu denken,die unser Leben begleitet haben.


    Durch meine jetzige Arbeit schenke ich anderen Menschen ein wenig Zuwendung. Auch das hilft mir jetzt die Einsamkeit in mir und auch der alten und kranken Menschen selbst,die ich nun betreue,zu mindern.


    Aber natürlich ist das kein Vergleich zu vorher.

    Wird es jemals wieder anders werden? Ich weiß es auch nach einem Jahr immer noch nicht. Meine Liebste sagte zwei Tage bevor sie gestorben ist, daß sie weiß, daß ich nicht auf Dauer alleine bleiben kann und darf. Aber ich soll ein Jahr warten. Nun ist das Jahr herum und ich denke an ihre Sätze.


    Wie soll ich jemals wieder ein Leben wie vorher führen? Ein solches Leben wird es in dieser Form nicht mehr geben.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Hallo Ron,

    es ist schön,wie Du mit Deiner Liebsten im Herzen vereint bist und mit ihr all die Plätze aufsuchst,die für Euch wichtig waren und sind.


    Das habe ich auch gemacht und werde es weiter tun.

    Ich möchte nochmal zu all den Plätzen reisen,wo wir zusammen glücklich waren.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Alles Gute für Dich.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Es ist wieder soweit; dieser Albtraum der mich überrollt und ich glaube nicht mehr in meinem Lebenzu sein!!

    Wie kann es so weitergehen? Wie nur.

    Es kann nicht sein, sie kann doch nicht weg sein!?!!

    Wie kann mann essen, trinken, arbeiten, OHNE DAS dieser lebensnotwendige Mensch da ist? Und ich kann nichts dagegen tun. Meine Mama. Gott, ich glaube das nicht!

    Ich wünsche Dir , dass es Dir heute bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Herzschmerz,

    ja ich spüre meine Frau immer noch ganz oft,allerdings nicht mehr jeden Tag wie in den ersten 8 Monaten.

    Ich ziehe daraus auch ganz viel Kraft,die ich an diejenigen weitergeben möchte,denen es schlechter geht als mir.

    Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße

    Matthias

    ...ja lieber Matthias🥀,es ist so ein schlimmer Moment,ein Moment,den man nie vergisst,...eingebrannt im Herzen,wird er uns ein Leben lang begleiten♥️🕯

    Ja es ist ein ganz furchtbarer und unwirklicher Moment. Doch ich habe Elke dort im Zimmer noch ganz lange gespürt.


    Ich weiß, daß die Vorausgegangenen uns begleiten und beschützen. Sie teilen auch weiterhin unser Schicksal und führen uns auch ,wenn wir es zulassen.


    Heute vor einem Jahr um 17.35 hat meine Tochter einen Regenbogen fotografiert,als sie vorzeitig wieder zu ihrem Baby nach Hause gefahren ist. Es war genau der Todeszeitpunkt von Elke.

    Meine Allerliebste ❤️


    Heute vor einem Jahr bist Du vorausgegangen. Du hast auf der Palliativststion eine Nacht und einen Tag im Koma gelegen. Ich saß die ganze Zeit neben Dir auf einem Stuhl und habe Dir den Kopf gestreichelt und die Hand gehalten und mit Dir gesprochen.


    Du hättest ohne die starken Medikamente unglaublich gelitten. Du tatest mir so leid,wie Du da lagst und ich hilflos mitansehen musste,wie die Kraft aus Deinem Körper schwand. Ich habe Dir noch Deine Lieblingslieder vorgespielt. "Heart of Gold" von Neil Young und "Peace Train" von Cat Stevens. Bei diesem Lied bist Du dann eingeschlafen. Danach habe ich Dir noch "Moon Shadow" ebenfalls von Cat Stevens vorgespielt.


    Ich liebe Dich für alle Zeiten und freue mich darauf,Dich dann in der anderen Dimension wiederzusehen ❣️

    Lieber Matthias,danke für deine Sicht der Dinge,...Ich weiß,- und darüber hatten wir ja auch schon einmal gesprochen,dass du einiges anders siehst,fühlst...Aber nicht,wie du schreibst,dass ich geschrieben habe,-dass jeder Moment! vorbestimmt ist,sondern das Schicksal...ist vorbestimmt...was letzendlich der Mensch daraus macht,dass ist seine Entscheidung...Nur die Vorbestimmung wird jedem Menschen bei der Geburt mitgegeben!Deine Linien in deiner Hand,die hast du von Geburt an...im laufer der Zeit verändern sie sich...Schau dir mal deine Schicksalslinie an,...lass sie doch mal deuten...du wirst erstaunt sein,was dort in deiner Hand zu lesen ist...😉Dein Leben mit allen Facetten...dein Leben steht in deiner Hand...Auch die Altersringe sind sichtbar...usw...Herzliche Grüße Eyla🦋

    Guten Morgen liebe Eyla,

    ja das Schicksal ist letztlich vorbestimmt. Da hast Du recht. Und alles hat einen tieferen Sinn. Auch wenn man ihn nicht gleich erkennt. Das war und bleibt auch für mich ein sehr schwerer Lernprozess.


    Ich habe heute morgen Elke ganz intensiv gespürt. Ich weiß, daß sie mir auch weiterhin beisteht. Und es werden sicherlich noch viele schwere Momente kommen. Eine Kollegin hat es mir gestern erzählt,wie schwer das Abschiednehmen ist,wenn jemand aus dem Haus vorausgeht. Und wenn man hier gerade seine Schicht hat,bekommt man das Sterben ja unmittelbar mit.


    Aber ich bin hier innerlich darauf vorbereitet. Bei meiner liebsten Elke war ich ja auch vorbereitet. Und trotzdem war der Moment des Übergangs ganz schlimm für mich. Der letzte Atemzug war ein heiliger Augenblick,den ich niemals vergessen werde. Ich saß ja danach noch anderthalb Stunden bei ihr und hielt ihre Hand. Wollte gar nicht weggehen. Sie alleine lassen. Doch dann kam der Arzt,der den Totenschein ausstellen musste und auch mein Freund war da,der mich aus dem Krankenhaus abholte.

    Warum müssen die Guten sterben?

    Auch diese Frage beschäftigt mich seit vielen vielen Jahren.


    Bei den Römern hieß es, daß diejenigen,die jung sterben,von den Göttern geliebt werden.

    Ist das wirklich so?


    Warum sterben ausgerechnet diejenigen,die sich ganz besonders für Mitmenschen einsetzen,für ihren Partner,für ihre Kinder und Angehörigen?


    Eyla schrieb, daß jeder Moment vorbestimmt ist. Das glaube ich nicht

    Es ist nur die Grundrichtung vorbestimmt. Jeder hat es in seinem Leben selbst in der Hand,ob bestimmte Dinge geschehen


    Ein Drogensüchtiger kann selbst entscheiden,ob er die Droge weiterhin nimmt oder aufhört.

    Insofern kann jeder auch über seinen Tod mitentscheiden.


    Die Seele ist grundsätzlich frei in ihren Entscheidungen .

    Aber sie muss jede Sekunde in ihrem irdischen Leben hinzulernen,wenn sie wirklich wachsen will.


    Das ist unser Schicksal.

    Lernen wir hinzu oder überlassen wir alles den Ereignissen,die auf uns zukommen?


    Der Tod meiner Liebsten hat mich an vielen Dingen zweifeln lassen. Doch nach Monaten des Nachdenkens über den Sinn des Ganzen ist mir klar geworden, daß genau diese Frage überflüssig ist.


    Der Sinn liegt in der Erfüllung weiterer Aufgaben nach dem Übergang meiner Frau in die andere Dimension.


    Das ist mir inzwischen völlig klar.

    Und deswegen darf ich morgen nicht verzweifeln,wenn sich der Jahrestag ihres Übergangs in aller Brutalität und Klarheit zeigt.


    Gute Nacht 😴

    Hallo ihr Lieben,🕊...ich habe gerade den Satz von dir liebe Esmussweitergehen gelesen...Ist alles für irgendwas,wann auch immer, gut?Ist das so?...Ja,das kann man so sagen...Auch wenn man den Sinn darin nicht erkennen kann,ergibt es (nach einer gewissen Zeit )wirklich einen Sinn.Es hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun...denn Gerechtigkeit gibt es in der Ewigkeit nicht...Jeder Mensch hat bei seiner Geburt,den Tag des Todes,...wie wann und wo...sozusagen gleich mit auf die Welt gebracht...Die Bestimmung steht...das Schicksal ist bei jedem Menschen Vorbestimmt...Auch wann ,wo,mit wem und wie lange wir mit den Menschen,die wir lieben zusammen leben...Warum wird jetzt einfach der Mensch,den wir über alles Lieben,aus unseren Armen gerissen...und wir müssen mit dem Verlust weiterleben,...ob er eine gute Seele war,oder nicht,spielt keine Rolle,es ist leider die Bestimmung,...das hört sich hart an...und das ist es auch...Aber es hat wirklich einen bestimmten Grund,warum man das alles durchstehen muß...das liegt auch an unserem vorherigen Leben,gepaart mit unserem jetzigen hier auf der Erde...Gründe jung aus diesem Leben zu scheiden,ist im nächsten Leben,evt.die Inkarnation,die für die Seele vor-gesehen/geschrieben ist...Aber wie können wir mit dem Verlust umgehen,wenn wir ihn nicht verstehen,nicht begreifen,weil der Schmerz den wir dadurch erfahren,unser Herz zerreißt und wir garnicht verstehen können,warum es passiert ist...Mit der Trauer leben,hier in diesem Leben,ist leider unsere Aufgabe,mit der wir fertig werden müssen,ob wir es wollen oder nicht...Wir werden nicht gefragt...Sondern müssen uns auch noch ums Alltagsgeschen kümmern...Ratschläge von Aussenstehende annehmen,die sich wahrscheinlich nicht vorstellen können,was Menschen in einer Trauer durchmachen...müssen.Das einzige was bleibt,ist das neue Leben anzunehmen und als eine Art Herausforderung zu sehen,wie man es annimmt,kann wirklich nur jeder selbst für sich entscheiden...Das ist ein großer Kraftakt für unsere Seele,die uns wachsen lässt und uns fordert,diesen großen Schritt zu meistern...🍃

    In einem Punkt möchte ich Dir allerdings widersprechen.

    Es spielt schon eine große Rolle,ob es eine gute Seele ist oder nicht. Denn ansonsten wäre es auch ein innerer Widerspruch. Wie soll eine Seele wachsen,wenn sie sich nicht dem Guten zuwendet?


    Nein,es ist völlig klar, daß die Seelen nur durch die Zuwendung zur bedingungslosen Liebe wachsen können.

    Liebe Eyla,

    ja so ist es. Und es ist sehr sehr schwer das alles anzunehmen und zu verstehen.

    Doch genau deswegen kann ich nun meine neue Aufgabe bewältigen.

    Weil ich weiß, daß Elke mir hier immer beiseite stehen wird.


    Und trotzdem schmerzt der Verlust unglaublich. Ich habe heute während meiner Schicht bei den hilfebedürftigen Menschen über so vieles nachgedacht .

    Was ist der wahre Sinn des Lebens?


    Der Sinn des Lebens ist die Erfüllung von bestimmten Aufgaben .

    Und jeder einzelne Moment im Leben zählt,das Glück zu begreifen,einen Menschen an seiner Seite zu haben,der einen bedingungslos liebt.


    Diese bedingungslose Liebe ist der Sinn unseres Lebens.

    Und ich bin so froh,diese Liebe erfahren zu haben.


    Ich wünsche allen eine gute Nacht 🌛

    Heute vor einem Jahr warst Du noch an meiner Seite. Du lagst ja schon monatelang nur noch im Bett und hast ein halbes Jahr fast nichts gegessen. Ich habe trotzdem jeden Tag für Dich gekocht. Deine Lieblingsgerichte,die Du mir beigebracht hast. Du warst ja die Meisterköchin und ich danke Dir für die unzähligen köstlichen Gerichte ,die Du mir in all den Jahrzehnten zubereitet hast. Dafür habe ich Dir viel zu wenig Danke gesagt. Erst als ich dann fast zwei Jahre für Dich kochen musste,ist mir das alles bewusst geworden,wie gut Du für mich gesorgt hast.


    Heute vor einem Jahr haben wir über alles gesprochen. Du warst schon drei Tage leicht verwirrt . Ich hatte schon eine dunkle Ahnung, daß Du bald in der anderen Dimension bist. Aber ich wollte es nicht wahrhaben. Habe bis zum Schluss um Dich gekämpft❤️

    Hier sieht man Dir gar nicht an,wie krank Du schon warst. Du hast mir immer ein Lächeln geschenkt,auch wenn es Dir noch so schlecht ging. "Das ist unser Häuschen am Meer" hast Du damals gesagt und der Wind zerzauste Dein wunderschönes lockiges Haar.

    Du warst ,bist und bleibst mein Engel für die Ewigkeit ❤️

    Meine Allerliebste ❤️


    Angeregt durch Billis Urlaub muß ich an unsere schönen Samos Reisen denken. Wir waren so glücklich dort, obwohl Du bei der letzten Reise 2018 eigentlich nicht mehr flugtauglich warst. Du warst so ein mutiger und tapferer Mensch ..bis zum Schluss


    Ich liebe Dich unendlich ❣️

    Meine Allerliebste ❤️

    Ich hab Dich heute wieder zweimal gespürt. Danke , daß Du immer noch vorbeischaust. Du weißt ja,was in der Zwischenzeit alles passiert ist .


    Es ist alles nicht einfach,aber solange ich Dich spüre, weiß ich, daß Du mich auch in Zukunft auf meinem Weg begleitest. Du bist der einzige Mensch in meinem Leben,der wirklich alles von mir wusste. Wir haben uns immer alles erzählt. Selbst im seltenen Streit haben wir uns immer noch am selben Abend wieder versöhnt. So war unser gemeinsames Leben.


    Ich danke Dir so sehr, daß es Dich gibt. Ich weiß, daß Du mich nicht im Stich lassen wirst. Die andere Dimension ist nur einen Atemzug von unserer Realität entfernt.

    Ich liebe Dich ewiglich❤️