Immer wenn Ende August die Lebkuchen in den Geschäften stehn ( viel zu früh) war es Tradition dass jeder ein Bild geschickt bekam; es geht los.
Jeder wusste, jetzt startet meine Zeit.Ich hab’s ja schonmal geschrieben; das ist alles vorbei. Ich sehe es wie Du; jetzt möchte ich nicht abends sehr früh dunkel. Morgens sehr spät hell.
Man saugt die Sonne und die Helligkeit auf. In der Hoffnung; bitte nicht noch mehr dunkle Gedanken.
Ja, das kenne ich. Ich hab auch immer Fotos vom ersten Weihnachtsgebäck der Saison gemacht und mich gefreut, dass damit der Herbst und dann die Adventszeit in Sichtweite waren. Heute ertrage ich es kaum, das ganze Gebäck in den Supermärkten zu sehen - es erinnert mich nur immer wieder daran, dass ich ab jetzt nie mehr mit meiner Mutter an den Regalen entlangschlendern werde, auf der Suche entweder nach den Klassikern, die jedes Jahr sein mussten, oder nach etwas Neuem, das man mal ausprobieren könnte. Die Advents-und Weihnachtszeit wird so hart werden. Ich mag gar nicht daran denken ... 😔