Hallo liebe Karin,
das freut mich sehr.
Ich spüre meine liebste Elke auch noch immer jeden Tag.
Wünsche Dir eine erholsame Nacht
Ganz liebe Grüße
Matthias
Hallo liebe Karin,
das freut mich sehr.
Ich spüre meine liebste Elke auch noch immer jeden Tag.
Wünsche Dir eine erholsame Nacht
Ganz liebe Grüße
Matthias
Das Problem in unserer materiell orientierten Gesellschaft ist ja die Reduzierung des Lebens auf rein biophysikalische Prozesse.
Stichwort Hirntod
Als meine liebste Elke in meinen Armen starb , habe ich ihre Anwesenheit noch anderthalb Stunden im Raum gespürt.
Liebe Linchen1,
was schreckt Dich daran ab?
Warum sind wir hier auf dieser Welt?
Viele Grüße
Matthias
Guten Abend liebe Karin,
es war eine ganz wichtige Reise für Deine Seele und ich freue mich, daß Du Deinen Liebsten so oft gespürt hast und er Dir auch Zeichen geschickt hat.
Viele Grüße
Matthias
Liebe Nicole,
ich habe mir hier sehr viele Gedanken gemacht. Und auch sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen.
Sehr interessant sind sind hier die Bücher des Sterbeforschers Bernhard Jakoby.
Und durch meine eigene Nahtoderfahrung im 2009 bin ich inzwischen davon überzeugt, daß der Seelenplan jeder Seele tatsächlich vorbestimmt ist.
Die Seele WEISS,wann sie wieder heimgehen muss. Jede Seele hat hier ihren eigenen Seelenauftrag zu erfüllen, unabhängig von der tatsächlichen Lebenszeit des Menschen selbst.
Liebe Grüße und gute Nacht
Matthias
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht,wie es sich in zwei Jahren anfühlen wird,aber eins weiß ich ganz gewiss, unsere Liebsten werden ein Teil unseres Seelenlebens bleiben und sie begleiten uns auf all unseren Wegen.
Auch wenn wir sie nicht immer spüren können.
Ich sende Euch allen ganz viel Kraft und Liebe für den heutigen Abend.
Liebe Grüße
Matthias
Hallo liebe Ostwind,
ich danke Dir für Deine aufrichtigen und herzlichen Worte.
Ja unsere Liebsten sind IMMER bei uns und wachen über uns!
Wünsche Dir auch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag .
Liebe Grüße
Matthias
Liebe Jenny,
auch Dir danke ich für die lieben Wünsche.
Ich freue mich sehr über diese Nachricht.
Ein wunderbares Geschenk von deinem liebsten Papa. Er liebt Dich sehr und hat Dir diese Botschaft geschickt
Liebe Grüße
Matthias
Liebe Ursula,
ich danke Dir.
Und schicke Dir ganz viele Grüße aus den Thüringer Wald.
Viele liebe Grüße
Matthias
Guten Morgen Ihr Lieben,
seit gestern sind es 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist.
Und ich habe mich in meinem Garten an die vielen Momente erinnert,in denen wir glücklich waren. Und ich habe mich auch an den Moment des Übergangs erinnert,als ich ihr zweites Lieblingslied vorgespielt hatte und sie dann aufhörte zu atmen und die absolute Stille einkehrte.
Ich hatte meiner Stieftochter noch mitten in der Nacht Bescheid gesagt, daß ihre Mutter im Sterben liegt.
Sie wohnt 200 km entfernt.
Sie kam dann gegen Mittag und blieb bis 16 Uhr. Der Zustand war so schlimm, daß sie es nicht mehr länger ausgehalten hatte. Und außerdem wartete Zuhause ein kleines Baby.
Ich verstand es , daß sie wieder heimfahren wollte,weil wir auch nicht wussten wie lange es noch dauert.
Das Personal auf der Palliativstation war sehr nett. Da ich nun die ganze Zeit nur auf einem harten Stuhl gesessen hatte,wurde mir gesagt, daß ein anderes Zimmer mit einem Gästebett freigeworden sei. Ich hätte bleiben können,auch wenn es noch Tage gedauert hätte.
Meine Stieftochter bat mich dann darum ihr während der Fahrt nicht zu sagen, falls ihre Mama während der Heimfahrt sterben sollte. Ich versprach es ihr.
Um 17.35 ist meine liebste Elke dann vorausgegangen.
Ihre Tochter war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn und es hätte einen Regenschauer mit Regenbogen gegeben. Sie hielt auf einem Autobahnparkplatz an und zündete eine Kerze an. Dann machte sie ein Foto vom Regenbogen.
Es war genau um 17.35.
Und sie wusste ja nicht , daß ihre Mutter zu diesem Zeitpunkt gestorben war.
Es war das erste Zeichen von Elke,dem noch so viele Weitere folgen sollten.
Unsere lieben Vorausgegangenen wollen nicht , daß wir traurig sind. Und über diese Zeichen senden sie Trost und Hoffnung.
Gestern Abend um 17.35 lief eine Gruppe Jugendlicher auf der anderen Seite des kleinen Bächleins spazieren und es kam Musik aus einem Radio.
Und genau 5 Minuten vor 17.35 ertönte ein Lied ,das seinerzeit als wir uns kennengelernt hatten,ständig im Radio lief und das wir auch gehört hatten.
Es gibt keine Zufälle im Leben.
Alles hat seinen tiefen Sinn,auch wenn man ihn nicht gleich erkennen kann.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Pfingstmontag.
Seid lieb zueinander und verabschiedet euch immer in Liebe.
Denn es könnte der letzte Augenblick gewesen sein.
Liebe Grüße an alle hier im Forum
Matthias
Liebe Linchen1
Jeder Moment im Leben ist wichtig.
Keine Sekunde ist belanglos.
Jeder Augenblick zählt.
Und so ist es auch mit den Erinnerungen.
Sie sind in uns gespeichert und wir nehmen sie dann mit in die andere Dimension.
Deswegen ist es wichtig jeden Augenblick in Liebe und Güte zu verbringen zu seinen Liebsten und zu den Menschen überhaupt.
Doch in dieser Welt regieren leider Hass Neid Eifersucht und Missgunst.
All dies hat dann,wenn man hinüber geht, keine Bedeutung mehr.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend
Liebe Grüße
Matthias
Liebe Linchen1,
ja es war und bleibt unser gemeinsames Paradies. Meine Elke war hier immer sehr glücklich.
Über Pfingsten werde ich auch hier sein. Morgen sind es dann 8 Monate , daß sie in die andere Dimension gegangen ist.
Viele Grüße
Matthias
Liebe Rita,
ich helfe nur denjenigen,die es auch möchten.
Aber trotzdem danke, daß Du es so klar formulierst. Hab es sowieso schon gemerkt.
Trotzdem alles Gute für Dich auf Deinem weiteren Lebensweg
Matthias
Liebe Linchen1,
Vielen lieben Dank für das schöne Foto.
Meine Liebste hat Rosen so geliebt. Ich habe sie daher auch oft "mein kleines Röslein " genannt
Ich bin in meinem kleinen Gartenparadies angekommen und hier in den Bergen in knapp 700 m Höhe fangen die Rosen erst jetzt an zu treiben.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag ,auch wenn die dunklen Wolken im Herzen immer wieder aufziehen,so sind unsere Liebsten immer dabei
Liebe Grüße
Matthias
Guten Morgen lieber Thomas,
Ich bin sehr froh, daß Du alles jetzt genauso beschrieben hast,wie es mir am Telefon gesagt wurde.
Es besteht bei vielen die Sorge, daß durch die Integration des Forums mit dann neuen Passwörtern ,weitere technische Probleme auftreten und manche baten darum,doch alles beim Alten zu belassen.
Aber ich verstehe euer Team , daß es besser ist,Forum und Hauptseite auf einen Server zu ziehen.
Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Pfingsten
Liebe Grüße
Matthias
Hallo liebe Linchen1
da von Aspetos am ersten Tag keine Reaktion kam und hier so eine große Panik war ,hatte ich das Gefühl ,euch darüber informieren zu müssen,was da los ist.
Und ich habe nur das weitergegeben,was mir gesagt wurde.
Und es ist gut, daß es jetzt eine Stellungnahme des Moderators gibt.
Ich werde mich hier auch nicht weiter engagieren bei dem Thema,wenn uns Aspetos ab jetzt auf dem Laufenden hält.
Viele Grüße
Matthias
Liebe Rita,
der Herr Köller ist der Geschäftsführer von Aspetos. Ich habe einfach die Nummer der deutschen Hauptstelle angerufen und er war am Apparat.
Und ja es gibt hier einige Dinge wie die Spam Nachrichten ,die keiner braucht,aber wir können trotzdem froh und dankbar sein, daß uns dieses Forum zur Verfügung gestellt wird.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag,an dem ihr vielleicht innerlich etwas zur Ruhe kommt.
Liebe Grüße
Matthias
Guten Morgen liebe Rita,
Ich freue mich für Dich, daß Du gestern einen schönen Tag hattest mit Deinem Sohn und daß Du auch heute bei diesem herrlichen Wetter den Tag genießen kannst.
Liebe Grüße
Matthias
Lieber Andi,
ja so sehe und spüre ich das auch.
Ab der ersten Nacht des Übergangs meiner liebsten Elke bekam ich unabhängig von der Außentemperatur eine Gänsehaut,wenn Elke da ist.
Manchmal sind es auch sanfte bis heftige Energiestöße.
Anfangs wusste ich nicht ,was da wirklich los ist. Aber ich hatte sofort das Gefühl,daß es meine Liebste ist.
Es gab auch noch weitere Zeichen.
Unser Bewusstsein , unsere Seele,also das was uns wirklich ausmacht ist unsterblich.
Der Körper ist ein Geschenk.
Er dient dazu so viele Erfahrungen zu machen wie es notwendig für unsere Seele ist.
Jeder Moment im Leben zählt. Jeder.
Weil alles , was man vielleicht nicht gemacht hat ,in der anderen Dimension in dieser Form nicht nachgeholt werden kann.
Unsere Liebsten Vorausgegangenen befinden sich in einer Dimension der absoluten Liebe.
Ich hatte bereits 2009 eine Nahtoderfahrung,die mein Leben radikal verändert hat.
Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht.
Schlaft alle gut.
Matthias
Liebe Andrea,
danke für deine lieben Worte und Du sprichst mir aus der Seele.
Ja so ist es bei mir auch gewesen.
Durch die Zeit der Pflege wurde unsere ohnehin sehr enge Beziehung noch inniger.
Es war ein Gefühl totaler Verbundenheit. Und Selbstlosigkeit. Und man freut sich uber Kleinigkeiten. So war es bei uns.
Ich freue mich für Dich , daß Du Deinen Weg gefunden hast. Da freue ich mich ganz arg.
Und Trauerwellen werden immer wieder kommen. Die Liebe des Lebens bleibt für immer im Herzen.
In Verbundenheit
Liebe Grüße
Matthias