Beiträge von Matthias65

Liebe Kerstin,

das freut mich so sehr, daß Du heute so ein deutliches Zeichen von Deinem Liebsten bekommen hast.

Ich denke , daß die lieben Vorausgegangenen ihren eigenen Weg finden,um sich mitzuteilen. Bei mir ist es die Gänsehaut und ab und zu sind es sanfte Energiestöße.

Auf jeden Fall sind unsere Lieben noch da. In einer anderen Dimension,die sich uns nicht erschließt und in Gänze auch nicht zu erfassen ist.

Nur wenige sind in der Lage in diese Dimension hineinzuschauen . Also Verstorbene auch zu sehen.

Ich freue mich jedenfalls riesig über Dein heutiges Erlebnis und wünsche Dir einen ruhigen Abend

Liebe Grüße

Matthias

Guten Abend ihr Lieben,

Ja ich schreibe fast vom ersten Tag an ein Tagebuch,in dem ich alles festhalte ,was geschieht und auch diejenigen Momente,wo ich meine Liebste spüre.

Ich habe es "Tagebuch zwischen den Welten " genannt.

Und ja lieber Andi,ich empfinde genau wie Du , daß meine Liebste noch in irgendeiner Form in einer anderen Dimension da ist. Ich spüre ihre Anwesenheit.

Und ich bin fest davon überzeugt, daß meine liebste Elke mich hierher geführt hat.

In dieses Forum voller Menschen mit Mitgefühl für ihre Liebsten und überhaupt für Menschen.

Viele Grüße

Matthias

Liebe Manu,

ja ich kenne das nur zu gut . Der Verlust schnürt einem die Kehle zu und man glaubt kaum noch atmen zu können.

Es ist gut für Deine Seele auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen und zur Ruhe zu kommen.

Das mache ich auch gerade.

Die Trauerwellen kommen immer wieder. Da kann man nichts dagegen machen. Ich war ein halbes Jahr nach dem Tod meiner Liebsten wie gelähmt.

Dieses Forum hilft . Ich bin froh , daß Du hierher gefunden hast.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Maike,

es geht wohl darum , daß der zweite Server für das Forum wohl nicht mehr genutzt werden soll und das Forum dann auf die Hauptseite mitumziehen soll. So hat es Herr Köller mir erklärt.

Also im Prinzip nichts Schlimmes.

Aber wenn es hier deswegen zu einer größeren Unruhe kommt,die niemand braucht,sollte das Aspetos Team diesen Schritt noch einmal überdenken.

Das ist meine Meinung.

Ich werde auf jeden Fall nach Pfingsten mit Herrn Köller telefonieren und ihm unsere Sorgen und Ängsten schildern.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Dietlind,liebe Ursula,liebe Linchen, liebe Karin,

angesichts dieser berechtigten Ängste und Sorgen ,sollte sich das Aspetos Team gründlich überlegen ,was sie in Zukunft mit unserer Insel vorhaben.

Es sollte im Interesse des Teams sein, daß eine derartige Unruhe nicht nochmal vorkommt,wenn man es vermeiden kann.

Liebe Grüße an euch alle.

Kann euch alle so gut verstehen.

Matthias

Liebe Susanne,

vielleicht kann man ja mit Herrn Köller nochmals darüber sprechen,was da ganz genau geplant ist. Es geht darum, daß die Server getrennt sind und es wohl alles auf einen Server kommen soll.

Für viele hier war diese Störung eine Katastrophe,die auch bei manchen Panik ausgelöst hat. Deswegen konnte ich die Nacht kaum schlafen,weil ich an all diejenigen gedacht habe,denen es noch viel schlechter geht als mir. Auch an Dich liebe Susanne .

Ich werde mal dem Thomas schreiben oder hat das schon jemand von euch getan. Ansonsten würde ich halt nochmals mit Herrn Köller nach Pfingsten telefonieren,ob es vielleicht nicht doch noch eine andere Lösung gibt oder man eben alles beim Alten lässt,damit hier keine Unruhe und Panik entsteht,die hier wirklich keiner gebrauchen kann.

Es gibt halt nur zwei Telefonnummern . Eine für Deutschland und eine für Österreich.

Aber nach diesem Desaster und den Folgen wird Herr Köller sicherlich Rücksicht auf uns alle nehmen. Hoffentlich.

Ganz liebe Grüße Matthias

Liebe Linchen

natürlich war es ein unnötiger Schock für viele hier . Und die Kritik ist ja auch berechtigt und wurde hier bereits ausgesprochen.

In Zukunft soll dieses Forum in die Seite direkt integriert werden. So wurde es mir gesagt. Wir brauchen dann auch neue Passwörter. Aber wir werden hier wohl noch informiert wann das passiert.

So ist mein letzter Kenntnisstand.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Dietlind,

dieses Forum mit all Euch lieben Seelen liegt mir sehr am Herzen. Es ist im Moment ein ganz wichtiger Ort für mich Deswegen habe ich gestern in der Früh ja sofort angerufen und Herr Köller war auch gleich am Telefon.

Die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der Gefühle, die hier zum Ausdruck kommen,sind wie gesagt einzigartig.

Auch wenn der Anlass traurig ist.

Und wenn man andere in ihrer Not etwas trösten kann,bringt es einem auch selber wieder etwas Licht ins Dunkel und langsam öffnet sich vielleicht für manche eine neue Perspektive.

In dem halben Jahr meiner lähmenden Isolation habe ich rund um die Uhr nur an eine meine liebste Elke gedacht.

Bis ich mich wieder daran erinnerte ,was ich ihr am Sterbebett versprochen hatte: nach ihrem Übergang anderen Menschen zu helfen,denen es sehr schlecht geht, vielleicht noch viel schlechter als mir.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Maike,

nach den Infos ,die mir nach dem Telefonat mit Herrn Köller vorliegen,konnte das Team nicht vorhersehen, daß dieses Problem auftaucht.

Und es wurde ja dann auch mit Hochdruck daran gearbeitet, daß es behoben wurde.

Aber wie ich schon schrieb,ist das hier ein extrem hochsensibles und auch wichtiges Forum,wo man wirklich auch als Anbieter sehr viel Feingefühl und vor allem Mitgefühl braucht.

Und bei der Technik kann halt immer mal was passieren.

Doch hätte man vielleicht in den Foren direkt darauf hinweisen sollen , daß es eine Umstellung gibt. Da hast Du völlig recht.

Nun ja jetzt läuft ja wieder alles gut.

Liebe Grüße

Matthias

Lieber Andi,

Ich habe mich so wie Du ebenfalls wie amputiert gefühlt. Meine Frau und ich waren unzertrennlich.

Ich habe 7 Monate gebraucht um die Kraft zu haben in dieses Forum zu gehen.

In dieses Forum herzensguter und liebevoller Menschen.

Menschen ,die mich aufgefangen haben. Menschen,denen ich Trost spenden. Menschen,die ich sehr lieb gewonnen habe in dieser kurzen Zeit, seitdem ich hier bin.

Und nachdem ich das alles gelesen habe, weiß ich wie sehr Du ihn geliebt hast.

Und wie ich es hier schon öfters gesagt habe. Wahre Liebe ist unsterblich. Das Bewusstsein ist unsterblich.

Und die Liebe von Seelenpartnern stirbt niemals.

Gute Nacht lieber Andi

Schlaf gut

Lieber Andi,

meine liebste Elke war von Dezember 2016 bis zum 28.09.22 schwerst chronisch krank. Die Ärzte hatten ihr seinerzeit nur 6 Wochen Lebenszeit gegeben. Danach habe ich um sie und mit ihr gemeinsam gekämpft

Wir hatten zwischendrin trotzdem noch schöne Zeiten. Ich habe ihr all meine Liebe geschenkt und ihr ging es immer mal wieder besser

Doch ab 2019 wurde ihr Zustand schleichend immer schlechter bis ich sie dann am Schluss rund um die Uhr gepflegt habe.

Und als sie dann im Koma auf der Palliativstation eingeliefert würde,hat man mich auch gefragt,ob ich noch lebenserhaltende Maßnahmen wünsche.

Da vorher bereits seit einem halben Jahr der ambulante Palliativdienst gekommen war,wurde hier bereits von meiner Frau entschieden, daß es keine unnötige Quälerei mehr geben darf.

Ich wurde trotzdem gefragt . Mitten in der Nacht musste ich eine Entscheidung treffen.

Es war ganz schlimm für mich. Meine liebste Elke war die Liebe meines Lebens.

Ich hatte so lange um sie gekämpft. Die Ärzte hatten sie schon lange aufgegeben.

Und jetzt lag sie bewusstlos auf dieser Station.

Ich habe in ihrem Sinne entschieden. Und ich habe ihr bis zu ihrem Tod auf dieser Station ununterbrochen den Kopf gestreichelt und ihre Hand gehalten bis zum Schluss. Und noch anderthalb Stunden darüber hinaus.

Wollte dir Station gar nicht verlassen.

Aber dann kam mein Freund und holte mich ab .

Ich kann es alles nachvollziehen wie es Dir geht.

Es ist nicht leicht. Am Pfingstsonntag sind es nun 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist.

Aber ich spüre sie jeden Tag.

Ich wünsche Dir, daß Du es alles verkraftest.

Liebe Grüße

Matthias

Bin kurz wach .

Nachdem gestern und heute morgen dieses wichtige Forum vorübergehend nicht erreichbar war,ist mir wieder einmal klar geworden,wie zerbrechlich unsere virtuelle Welt ist und wie wichtig unsere kleine Insel ist.

Diese virtuelle Rettungsinsel darf nicht sterben.

Ich möchte mich hier nochmals bei Herrn Köller und seinem Team bedanken,die uns dieses Forum zur Verfügung stellen.

Ja,dieses Forum darf niemals sterben!

Gute Nacht an alle.

Schlaft alle gut

Ihr Lieben,

wahre Liebe ist unsterblich.

Und ich bin in Gedanken bei euch allen.

Und wir werden unsere Liebsten wiedersehen.

Ganz bestimmt.

Liebe Grüße und gute Nacht

Matthias

Hallo guten Abend liebe Kathi,

ja brauchst Dir keine Sorgen machen ,das war ein Serverfehler. Hatte heute morgen um 9 Uhr gleich bei Aspetos angerufen und mit Herrn Köller telefoniert.

Durch die Umstellung auf die neue Seite ist der Server gestern Abend zusammengebrochen.

Ja es ist immer wieder schlimm zu hören wie unsensibel viele Zeitgenossen sind.

Habe ich auf der Arbeit auch erlebt.

Kam der Satz " ich kenne jemanden,der hat am nächsten Tag schon eine neue gehabt,wirst auch schon wieder eine finden". Das war eine Kollegin,von der ich es nicht gedacht hätte,daß sie sowas sagt.

Aber so sind leider viele Leute.

Vor allem solche,die entweder noch keine Schicksalsschläge erlebt haben oder vielleicht ihren Partner oder ihre Partnerin gar nicht richtig lieben. So sehe ich das

Ich finde es auf jeden Fall ganz toll,wie Du dich um Deine Schwiegermama kümmerst.

Liebe Grüße

Matthias

Liebe Manu ,

hier denken jetzt ganz viele liebevolle Menschen an Dich und Dein schlimmes Schicksal.

Ich wünsche Dir so sehr, daß es Dir wieder besser geht. Du hast ja eine Tochter,die Dich braucht.

Ich habe nach dem Tod meiner geliebten Frau sehr lange gebraucht,um Schritt für Schritt wieder einigermaßen ins Leben zu finden. Hab auf der Arbeit nur funktioniert.

Aber ich hatte meiner Frau versprochen, daß ich weiterlebe und vielleicht irgendwann wenn es mir wieder besser geht anderen helfe,die in einer ähnlichen Situation sind.

Und vor ca. einem Monat hat mich dieser Herzenswunsch in dieses Forum geführt.

Liebe Grüße

Matthias