Beiträge von Darina

Liebe Petra,

...ich habe kaum Worte...ich wünsche dir sosehr ein ruhigeres Meer, ...

Chris und Manuela haben dir so wunderbar geantwortet.

und so reiche ich dir meine Hand und schicke dir viel Kraft und (Schwimmflügerl) die dich im Wasser tragen.

ich nehme dich ganz vorsichtig in meine Arme,
    und
    ich bin in Gedanken bei dir ;)

deine

Guten Morgen liebe Manuela,

ich verstehe dich sehr gut,
    genau das sind unsere Wellen....und ob wir es nun sollen oder nicht, stellen wir uns an den stürmischen Tagen die Fragen, Warum? , Wieso? und die Bitte: Kommt zurück!

Nicht und nicht einsehen will ich das manchmal, dass ich mich damit abfinden muss, nein! ich will das nicht!
    und genauso wie du, mich nicht daran "nur" erfreuen, dass ich ihn einmal hatte.

Und dann gibt es die Momente, die du auch schon erlebt hast, wo sie uns zeigen, dass sie nicht weg sind, sie geben und das Gefühl, ganz nah zu sein.

Ein Regenbogen, ein Flugzeug, der Wind und nun ein Foto, das plötzlich den Halt (am Küchenkastel ;) ) verliert.

Diese Zeichen tun uns doch gut, auch wenn sie uns verwirren, sie machen etwas mit uns, sie geben uns ein Gefühl, - Nähe, die wir sonst vermissen.
    So denke ich; Wenn du oder ich, diese Zeichen mit der Erinnerung an unsere Lieben in Verbindung bringen, dann sind sie es. Ich glaube daran, weil es MIR gutgeht damit.

Und liebe Manuela, wir wissen doch schon, dass es keine ZUfälle gibt ;)

Ich drücke dich ganz lieb

deine

Liebe Manuela,

ja dieser Spruch ist wahr.

Es gibt nur wenige Menschen,
    die hinter die Masken sehen können,
    vorallem, weil sie es wollen.

Dazu passt ja auch der Spruch,
    den ich einmal geschrieben hab:

Im Glück erfährst du nicht,
    wer´s ehrlich mit dir meint,
    nur wer im Unglück zu dir hält,
    der ist dein wahrer Freund.

In diesem Sinne,
    deine und eure

Liebe Christa,

erstmal ein ganz liebes und herzliches Willkommen
    hier bei uns :] schön, dass du hier bist.

Es tut mir leid, dass deine Mutter gegangen ist.
    (Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe),
    aber du weisst wohin, sie ist bei dir!!
    Ich glaube auch, dass sie dir das ganz bewußt geschickt hat und im Traum gesagt hat:
    Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen.

Fein, wenn dir der Traum viel positives gegeben hat.

Schön, dass du bei uns bist und deinen Traum
    mit uns teilst, danke.

alles Liebe

Liebe Petra,

ich freue mich, dass du "das" herz gefunden hast, (ich wollte damals schon nachfragen, weil du geschrieben hast du bist 5x zum Gärtner gelaufen)

Deine Eltern tragen dich wohl gerade und das spürst du, sie sind da, ganz nah bei dir, du hattest die letze Zeit viel zu tragen, nun sind sie bei dir und begleiten dich....

ich finde das sehr schön...lass es zu und genieße es ;)

Gehe deinem Gefühl nach,wenn du spürst, dass du zu diesen Orten gehen sollst.

Ich muss dann immer lächeln, wenn ich etwas spüre.

Ich wünsche dir ein ganz tolles Gefühl und ein bißchen Ruhe im Wellenmeer.

ich denke an dich
    (Energie ist schon unterwegs ;) )

deine

Liebe Petra,

ich bin der Linke von den beiden, ja? :D

ich drück dich!!!!

Schneide mir ein Stück ab und schicke es dir, ich hab genug Kraft und Energie, die reicht heute für alle!!

Alles Liebe

deine

Meine Lieben,

ich habe ja ganz vergessen zu erzählen, was ich heute geträumt habe!!!

Ich habe eine Radtour mit meinem Opa gemacht, ich konnte ihn hören, angreifen und sogar riechen!!

Es war so real, so toll!! :D

Wenn ihr mich heute sehen könnt, ihr würdet es nicht aushalten so viel Energie hab ich heute, es ist soo toll!!

Es geht mir heute sooooooooo gut!!!

Danke Michael und Danke Opa für eure Kraft!!!

Sie tut so gut.

eure
    verrückte Nudel heute!! :D

Liebe Manu,

ich hab mich heute so darüber gefreut, dass wir ein bißchen miteinander lachen konnten. Das war schön ;)

ich finde es ganz toll, wie du deinen Kurs machst,
    auch wenn es so heiß bei euch ist,
    haltest du so gut durch ;) kannst stolz auf dich sein!

ich schicke dir viel Motivation zum Lernen, ich kenn das, das mag man gar nicht X( aber du schaffst das!!

Alles Liebe

deine

Hallo meine Lieben, liebe Mitleser,

meine Wellen sind derzeit kaum zu spüren, es geht mir zur Zeit total gut, ich fühle mich fantastisch :D

Ich genieße jeden Tag so intensiv, schaue auf die positiven Dinge in meinem Leben und war schon lange nicht mehr so fröhlich und auch glücklich, ach es ist so toll, fühlt sich gut an. Mit Schmerz, das ist, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Ihr habt dazu viel beigetragen, dafür möchte ich mich bei euch bedanken!!!
    Oh, falsches Thema? Na egal, ein Dankeschön passt immer und überall!!

ich umarme alle, die es wollen,

eure

Liebe Christiane,

ich lese deinen Beitrag nun schon zum zweiten Mal, ich finde ihn so interessant und er regt wieder einmal zum Nachdenken an.

Wir wissen es gibt keine ZUfälle, wir , die Gruppe die sich hier gefunden hat, die, die sich mit sich selbst und anderen so beschäftigen und intensiver mit dem Leben und natürlich auch mit dem Tod beschäftigen, haben wohl eine Aufgabe zu bewältigen?

Hm, ich hab schon öfter gesagt, den oder die kenne ich, so wie es Manuela geschrieben hat, doch woher?
    Ich vergesse niemals ein Gesicht, oder hab ein Gefühl, diese Person genau zu kennen.

Es gibt ja auch Momente, die man kennt, man weiss genau, wie die Situation ausgeht, das find ich ja auch so faszinierend!

Ach, ich glaube wir könnten so viel, von dem wir es noch gar nicht wissen. Wir nutzen ja nur einen winzigen Teil unseres Gehirn (Ha! manche nicht einmal den, wenn ich manche Aussagen höre! :D )

Ich denke da noch sicher nach, interessantes Thema!

ich drück dich
    deine

Ich weiß nicht, ob man solche Hinweise
    im Forum geben darf, das meinte ich.

Das hast du ganz toll gemacht, mit dem Zitat,
    bin mächtig stolz auf dich :D

;) deine

Liebe Silvia,

erstmal, Glückwunsch zum "neuen Titel" hehe nun bist du auch eine Forenlegende :D

Zu deiner Frage, ich hab einige Tage daran gedacht.

Ich glaube schon, dass ich schon einmal gelebt habe, es gibt wohl so viele Dinge im Leben zu bewältigen, die gehen sich in 100 Jahren gar nicht aus.

Bleib wie du bist, lass dich nicht verwirren oder für verrückt erklären, es tut dir gut, und das ist doch die Hauptsache.

Ich schließe mich Christiane an. ;)

Einen schönen Tag wünsche ich dir,

alles Liebe
    deine

Zitat

Original von Manuela
    Denke, dass es damit zu tun hat, wie eng man an den Menschen gebunden war, den man verloren hat....und wie man damit umgeht...

Es gibt Menschen, die zerbrechen daran, andere verdrängen und es gibt Menschen, die das scheinbar kalt lässt....

:] Das sehe ich auch so :]

Liebe Manuela,

ich hab gerade nachgesehen, unter luftballons.de gibt es viele! und auch gleich in Herzform, wow!

ich finde die Idee, so toll, dass ich auch schon überlege dies einmal zu tun (etwas in den Himmel schicken, sehr schöne Vorstellung)

ich drück dich

(hoffentlich darf ich das schreiben, wegen der Ballons ?( )

eure

Guten Morgen, liebe Manuela,

ich dachte gerade:

Gelassenheit ist wohl der größte Schutz, den wir aufbauen müssen, um nicht verletzt werden zu können, oder?

Dein Päpelchen hat es wieder so herrlich ausgedrückt :D

Ich wünsche dir einen schönen Freitag !

Alles Liebe
    deine

Guten Morgen liebe Christiane,

es ist so lieb von dir, wie du uns immer mit ganz tollen Zitaten und Sprüchen "versorgst".

Ich danke dir dafür, schön,
    dass du im Forum mitdabei bist :]

ich drücke dich ganz fest :D

deine

Meine liebe Manuela,

nicht ärgern, du hast so viele Karten geschickt, eine die bestimmt nur neidsch auf so eine wundervoll gestaltene Karte ist, soll dir nicht dein Wellenmeer verstärken können.

Die Karten sind wunderwunderschön!!!

Manche Menschen, wissen nicht, was ein Wort anstellen kann X( , wie nennt man die doch gleich, die nichts wissen ;) ?

Also, ich drück dich ganz lieb :]
    deine

deine

Liebe Kate,

auch dir danke ich ganz lieb für deine Gedanken.

...aber ich kann mir das schon sehr lebhaft vorstellen...
    ich weiss nicht, ob ich dich dafür beneide.

ICh geb dir Recht, dass man sich leichter tut, weil man es kennt. ;)

Alles Liebe
    deine

Liebe Petra, liebe Chris,

ich danke euch für eure Antworten,

geben mir wieder zu denken... ich überlege gerade..
    ich hoffe, ich kann das jetzt so ausdrücken, wie ich es meine:

Wir haben schon geschrieben, dass der Schmerz bei jedem den wir verlieren gleich groß ist, Schmerz gibt es nicht in größer oder kleiner, er tut einfach nur weh.

Ich meine, wenn ich höre oder lese, dass ein Kind oder Baby gestorben ist, dann kenne ich diesen Schmerz, dieses bestimmte Gefühl meine ich, versteht ihr?
    Ich kann nicht fühlen, wie es ist, wenn die Mutter gegangen ist, ich hab dies nicht erfahren.
    Die Vorstellung ist nicht das selbe, wenn man es nicht schon gefühlt hat, bestimmt nicht, weil man es nicht spürt.

Ich war echt so geschockt darüber, als ich von dem kleinen Emil las, weil ich es gespürt habe, wie das ist, so auch wie bei Tanja und Kate und Chris,...
    Das kenne ich. Ich kann natürlich MITfühlen, mit den anderen, weil es mir leid tut, und weil ja der Schmerz jemanden zu verlieren gleich ist, ABER und das ist bei mir der Unterschied, ich weiss nicht wie es ist, seine Eltern oder den Bruder zu verlieren.
    Ich habe meinen Opa verloren, doch da hab ich mich nicht mit der Trauer auseinander gesetzt. Ich weiss nur, dass es weh tut und wie es sich anfühlt seinen Opa zu vermissen.

Ach da dreh ich mich wohl im Kreis, aber es hat mir gestern etwas gezeigt, es war wohl dieses mithoffen, dass alles gut wird und der kleine wieder gesund wird.
    ... und daher auch heute dieses Thema

ich drück euch und danke euch
    ganz lieb
    Chris, Sonne hab ich noch genug,
    bissl Regen wäre schön, dann kommt
    der Regenbogen ;)

deine