Beiträge von Darina

Liebe Kate,

Wir haben hier mitbekommen, wenn liebe Menschen von ihren Lieben gehen.
    Nun ist ein Kind in unserer Runde gestorben, und
    ich habe jetzt eine ganz spezielle Frage:

Ist es für dich anders, als wenn ein Erwachsener stirbt?

Worauf ich hinaus will, für mich schon, denn wenn ich lese, das Eltern ihr Kind gehen lassen mussten, dann fühle ich einen Schmerz, ich kenne einen, weiss wie es sich anfühlt. Und das ist anders, als wenn jemand geht, wo ich dieses Gefühl nicht kenne.

Ich bewerte hier nicht, sondern möchte auf das Gefühl des Schmerzen aufmerksam machen, den ich kenne. ICH fühle ;)

Liebe Kate, oder Chris, Tanja, Sili, und alle anderen Lieben,

wie geht es euch damit? Habt ihr auch eure Bilder im Kopf, wenn ihr hört das ein Kind gegangen ist?
    Ich schon.

Natürlich bin ich traurig und geschockt und total mitfühlend, wenn jemand schreibt, dass er jemanden verloren hat, doch es wird anders bleiben, wenn ich lese, dass ein Kind gegangen ist. (Das meinte ich ;) )

eure ;)

Liebe Manuela,

du, ich hab noch eine kleine Idee:

Deine Mama hat doch das Fliegen so geliebt, und dir ja auch ein Flugzeug geschickt, wie wäre es denn, wenn du kleine Papierflieger unten dranhängt und auf diese einen lieben Gruß schreibst?

Und der Ballon könnte in Herzform sein?

Wind hast du bestimmt, und wenn nicht,
    dann pusten wir alle ganz fest zusammen,
    dann fliegt er bestimmt ganz hoch :]

einen Kaiserschmarren für dich ;)
    alles Liebe
    deine

Liebe Petra,

ich freue mich auch über diese gute nachricht,

genieße die Ruhe und um Kraft zu tanken,
    möge sie für immer anhalten ;)

ich umarme dich ganz lieb
    deine

Liebe Lisi,

...es tut mir so leid...

ich hatte gestern keine Worte,...musste arg Schlucken...
    das Kind gehen zu lassen, auch nach so harter Zeit, nach langem Hoffen,...

Lisi, dir und den Eltern, mein Mitgefühl von ganzem Herzen...es tut mir unendlich leid...

Für Emil brennt nun auch die Kerze, damit er niemals vergessen wird ;(

Viel Kraft von mir,
    fühl dich umarmt
    deine

Liebe Christine,

Kommt dir denn der rote Rebensaft schon aus den Augen??
    (Rot wein ;( ;) )

Hast also einen angenehmen Sonntag gehabt und auch der Montag war schön? Das freut mich, nach so langer und unangenehmer Krankeit. Bist du das Fieber nun endgültig los?

ich grüße dich ganz lieb aus Wein, ach nein aus Wien, hoppla, na das fängt ja gut an :D

alles Liebe

;)

Liebe Manu,

du hast so wunderbare Worte für deine Mum
    und für deine Oma :]

Sie waren am Sonntag bestimmt bei dir

Ich wünsche dir für den Rest der Woche genügend Kraft,
    vorallem um deine "Nachbarin" auszuhalten, wenn nicht, denk an Chris´s Tip; shake it :D

Alles Liebe
    deine

Hallo meine Lieben,

auch wenn es wieder einmal durch die Feiertage recht ruhig ist, sind ja einige immer wieder kurz zu "Besuch" hier.

Ich bin heute dankbar, dass ich sagen kann, auch wenn mein gestriger Tag nicht besonders toll war, so hatte ich das Gefühl, ihr alle begleitet mich.

Ich bin dankbar für den heutigen Tag, er war so sonnig, so wärmend und so unglaublich ruhig.

ich bin euch dankbar, für eure Worte, euer Mitgefühl untereinander, das ist schön, das gibt Kraft.

Danke!!

eure

meine lieben,

gerade jetzt wo viele wieder hohe Wellen haben, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und in die positive Richtung lenken.
    Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jedem danach ist, etwas positives in seinem Leben zu suchen, daher bleibt auch jedem offen, ob er hier etwas hinein schreibt ;)

Es können ja auch ganz einfache Dinge sein für die wir dankbar sind, die wir sonst für selbstverständlich halten.

Mir gibt es immer wieder Kraft, wenn ich dafür dankbar bin, dass ich lebe. Dass ich die damalige Operation, überstanden habe und heute hier sitzen kann und auch mit euch schreiben darf.

Ich bin dankbar für die Kraft, die ich immer wieder erhalte, und in Phasen wie diesen, meine Kraft teilen kann, um sie Menschen zu geben, die mir wichtig sind und sie brauchen.

Ich bin dankbar für die Menschen, die ich seit dem tod meines Kindes kennengelernt habe, die für mich da sind, und mir in schweren Zeiten beistehen.

Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit meinen Lieben leben kann.

eure

Guten Morgen,
    liebe Lisi, liebe Christine,

persönlich geht das leichter zu erklären, deshalb war ich gestern so energisch, es ist ja auch ganz wichtig, wie wir wissen.

Natürlich steht an erster Stelle, den Kleinen nicht aufzugeben! Wenn es vielleicht auch so hinüberkommen mag, bin ich ganz furchtbar entsetzt und traurig, dass es dem Kleinen so schlecht geht.

Wie froh wäre ich heute, hätten die Schwester oder die Therapeutin damals so gebettelt, dass ich nochmal zu Michael gehen sollte um ihn anzugreifen. ;(

liebe Christine, weiterhin, gute Erholung! ;)
    liebe Lisi, mein Flehen kam von Herzen ;)

eure

Liebe Lisi,

ich geb dir jetzt einen Tipp,

heb etwas auf, nimm soviel du kannst und heb es auf, sie werden es dir danken, dass sie es dann haben.

Heute bin ich froh über ein paar Fotos, die ich von Michael habe, damals dachte ich, wozu Fotos von einem toten Baby aufheben?

Wie soll ich das bloß erklären, Lisi, ich hab schon mit soo vielen Muttis geschrieben und geredet, die sind alle dankbar dafür, dass sie etwas haben, manche haben ganze Zimmer, andere nur eine Decke, aber ...es ist wichtig, bitte glaub uns das.

Deine Cousine, spricht von einem anderen Kind! Die ist in einer ganz schlimmen Situation, das hört man, ...sie möchte das alles gut ist, alles in Ordnung ist, ja...das wollten wir alle. Verstehst du, was ich meine?

Sie ist in einer Asnahmesituation, was glaubst du, wenn sie das alles realistiert? Bitte, bitte, heb was auf, du hast hier die Möglichkeit dich vorher zu informieren und wir sagen dir was passieren kann (und wohl auch wird)

eine dicke Umarmung, liebe Lisi

deine

Liebe lisi,

ich muss das jetzt schreiben!!

Bitte nichts von dem Kind wegschmeissen oder wegräumen, das müssen die Eltern selber machen, und genau dann wenn sie bereit dafür sind. Wenn es der Wunsch war, dass es weggeräumt werden soll, dann ok, aber nicht wegschmeissen oder hergeben, sollte es wirklich so sein, dass dieses Kind geht, dann wird die Mutti sicher an den Sachen riechen wollen, sie halten wollen, das ist eine Erfahrung!!

Ich weiss, dass ich das nicht alleine gemacht habe!!

Es hat bei mir ziemlich lange gedauert, bis ich soweit war, dass ich sie überhaut aus meiner Sicht geben konnte.

Wir haben hier schon einmal davon geschrieben.

ich bitte euch übereilt da nichts, ich weiss es ist gut gemeint, doch gebt den Eltern Zeit.

Das musste ich jetzt ganz schnell schreiben, bitte entschuldige.

Ich finde es so furchtbar...puh...zu wissen, dass es keine Rettung geben wird...ach...glaub mir, das tut mir weh, wenn ich das mitlese, weil ich es weiss...

Liebe Lisi, weiterhin, sind wir für dich da und weiterhin hoffen wir mit euch....weiterhin.

deine
    Darina

Liebe Petra,

aaaahhh... ich möchte für dich den Knopf finden, wo man diese Zeit anhalten kann, damit du wieder zur Ruhe kommst..

ich wünsche mir, dass das aufhört...
    es tut mir so leid und ... was ist denn da los?

Petra, ich bin auch in Gedanken immer bei dir..

Alles, alles Liebe
    und vor allem
    viel Kraft, wir lassen deine Hände nicht los!

deine

Liebe Lisi,

ich hab das nicht böse gemeint, ich bin nur wieder einmal entsetzt, weil es hier um ein Kind geht und ich am Liebsten dieses Kind und seine Eltern und alle die sich Sorgen machen, davor schützen möchte, weil ich weiss wie es sich anfühlt den Kampf zu verlieren.

Lisi, ich hoffe weiterhin mit euch.

Alles Liebe
    von Herzen von mir,

deine

Liebe Chris,

du, ich hab das deshalb geschrieben, weil wir doch das ganze Jahr versuchen, irgendwie die Tage zu überstehen,irgendwie quälen wir uns von Tag zu Tag, um nicht abzurutschen, und weiterzumachen und unsere lieben wollen sicher nicht, dass wir uns durch einen Tag quälen, weil es ein Jahrestag oder Muttertag oder sonst was ist. Verstehst du was ich meine?

Ich wollte ihr nur Mut machen auch an sich zu denken, und wenn ihr kurzfristig danach ist, dass sie das eigentlich gar nicht will oder sagt, mir ist das zu viel, ich will mich verkriechen, dann meinte ich, soll sie das tun.

Natürlich hast du vollkommen Recht damit, und es eine liebevolle Idee ist, einen Tag in ihrem Sinne zu gestalten.

Und auch so wie meine Therapeutin gesagt hat:
    Das Katastrophenjahr war schon, dieses Jahr ist nur die Erinnerung daran. ;)

Manuela und Chris,

ich finde es wieder einmal traurig, dass man so einen traurigen Tag planen muss, um ihn zu überstehen. Zu wissen, dass es weh tun wird, die Bilder von damals werden genauso wiederkommen, als wäre es gestern gewesen. :(

Ich drück euch beide ganz lieb, ;)
    eure

Liebe Kate,

ich danke dir, ich schaue ja auch viel aus dem Fenster oder wenn ich unterwegs bin, ob ich einen sehe.

Eigentlich bin ich mir sicher,
    dass er am Muttertag da ist.

Ich danke dir ganz lieb.
    und amarme dich, meine liebe. ;)

deine

Liebe Christiane,

wow, Danke, das sind wundervolle Worte von dir.
    Alles dabei, was ich und viele Sternenmuttis brauchen können.

Ich find dich super,
    schön, dass du da bist. :D

deine

Liebe Petra,

euje, was muss ich denn da lesen?

Komm her, ich umarme dich ganz lieb und
    bin für dich da. ;)

Dein Onkel ist also im Spital, warst du schon bei ihm?
    Weisst du schon etwas Neues? (ich schreibe ja spät zurück.)

Ach, ich bin ein wenig sprachlos, hm.
    Denn so wie etwas ist, ist es ein Schlag ins Gesicht, ich weiss.

Petra, ich nehme dich an der Hand, schließe meine Augen mit dir und bete für deinen Onkel, ist das ok?
    Wollen wir das machen?
    Gemeinsam, du bist nicht alleine,

ich schicke dir ganz viel Kraft gegen deine Sorgen,

ich bin in Gedanken gerade bei dir ;)

deine

Liebe Manuela,

darf ich dich etwas fragen?

Du hast eine ehrliche Antwort geschrieben, meine Frage:

Warum machst du das nicht? Wenn dir danach ist?
    Oder treibt dich etwas an, deine Mama ist bestimmt nicht böse, wenn du das machst und zB erst am nächsten Tag zu ihr auf den Friedhof gehst.

Du musst ja den Tag überstehen, also warum nicht so wie es dir gut tun würde?

Oder möchtest du deinen Papa nicht alleine lassen, diesen Tag? Kann ich auch verstehen.

Ich meine nur, du solltest für dich das tun, was dir gut tut und nicht etwas aushalten müssen, dass du eigentlich gar nicht willst. Tue das wonach dir ist.

Wir sind alle in Gedanken an diesem Tag bei dir!!

Alles Liebe
    ich drück dich ganz lieb
    deine

Liebe Lisi,

ich hab deine Worte schon gestern gelesen, und ich konnte dir gar nicht schreiben.

Ich dachte, wie? geben die Ärzte den Kleinen schon auf? Was ist ein Jahr, warum ein Jahr? Und dann?

Ich bin auch genauso erschüttert wie Silvia, ich hab kaum Worte, das geht sehr nahe und es tut mir sehr, sehr leid.

Ich wünsche euch, dass der Kleine gesund wird und es schafft. Nicht aufgibt und kämpft.

Lisi, alle Kraft der Welt, für diese schwere Zeit!!!

alles Liebe
    von Herzen
    deine