Liebe Christine,
fein, dass du wieder gesund zurück bist,
wir können wohl alle ein bißchen Unterstützung gut gebrauchen, es kommt ein schwerer Tag auf viele von uns zu.
Alles Liebe,
und - bleib gesund und pass auf dich auf!
deine
Liebe Christine,
fein, dass du wieder gesund zurück bist,
wir können wohl alle ein bißchen Unterstützung gut gebrauchen, es kommt ein schwerer Tag auf viele von uns zu.
Alles Liebe,
und - bleib gesund und pass auf dich auf!
deine
Liebe Chris,
bitte, gerne
ich musste die Gedanken, die ich seit Tagen in mir hatte einfach heraus lassen.
ich hab noch einen Satz, den ich gerne bei dir dranhängen würde:
Ich möchte nie wieder Schmerz erleben
und für immer alle Menschen bei mir haben
..und ich möchte die Menschen zurück,
die ich schon verloren habe.
Geht auch nicht, weiss ich
ich drück dich ganz lieb
deine
Liebe Tanja,
ich denke heute ganz besonders an dich
deine Worte haben mich berührt.
alles Liebe
deine
Lieber Michael,
wie gerne wäre ich am Sonntag dankbar dafür, dass mich deine Kinderaugen anlachen.
wie gerne würde ich morgens aufstehen und sehen, dass die Welt in Ordnung ist.
wie schön wäre es, wenn ich schmerzlos, diesen Tag genießen könnte.
Ich muss mich mit einem Regenbogen zufrieden geben, den du mir hoffentlich schenkst.
Und wenn nicht? Dann hab ich nicht einmal den, der mich daran erinnert, dass du nicht da bist.
Der mich daran erinnert, dass ich nicht auf dich aufpassen kann, sondern du auf mich.
Ich vermisse dich, jeden Tag.
deine Mama
Liebe Lisi,
ich drücke ganz fest mit dir die Daumen, dass der Kleine kämpft.
Wie, die schlten die Maschine einfach ab, das geht?
Gibt es einen bestimmten Zeitraum, wie lange er kämpfen darf? Wollen das die Eltern? Bestimmen das die Ärzte?
Kannst du mir das ein bißchen erklären?
Manchmal verändert sich durch einen Schicksalschlag, die Wichtigkeit, der Probleme.
Menschen die keinen haben, kennen das nicht und wirken für uns oberflächlich, sie kennen es einfach nicht anders, Lisi, mach dir darüber keine Gedanken, sie wäre dankbar für JEDES ihrer Kinder, wenn sie auch nur eines verloren hätte.
Ich denk an dich
und an den Kleinen
alles Liebe
deine
Liebe Manu,
fein, dass es dir besser geht, das freut mich.
Wir leiden ja immer mit allen mit, wenn es jemanden schlecht geht und starke Wellen hat, das ist es auch schön und man freut sich mit, wenn es dann besser geht.
Dürfen wir wissen, ob sich deine Freundin entschuldigt hat? Du hast geschrieben, dass sie dir die Freundschaft gekündigt hat.
Deine Gedichte sind sehr schön!! Danke.
deine
Liebe Manuela,
dein Wellenmeer ist heute ein bißchen ruhiger als gestern?
oder welche Gedanken hast du?
Ich finde, wir werden das ganze Jahr irgendwie dazu gezwungn ein Wellenmeer zu führen.
Jedes Jahr, kommen Feste, Feiern, und besondere Tage, an denen wir merken, jemand fehlt.
Ein ständiges Auf und Ab. und zwischen durch können wir Kraft tanken um den nächsten Feiertag zu überstehen.
Ich nehm dich in den Arm,
hol dein Stofftaschentuch heraus,
du weisst dann bin ich bei dir
Schön, dass DU da bist.
deine
Liebe Christiane,
danke für deine Antwort.
Du hast recht, das klingt schon irgendwie hart, doch ich kann das durchaus gut verstehen, so wie du das siehst.
Ich klammer mich auch an die Hoffnung, dass wir uns alle wieder "da oben" sehen, so ist es ja doch kein Endgültig.
Eher ein "Irgendwann". wenn es auch auf der Erde ein Für immer und ein Nie wieder bleibt.
und 17 wären wir wohl alle gerne nochmal
ich drück dich und
wünsche dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag
deine
Liebe Manuela, liebe Petra, liebe Karla,
...als wäre es gestern gewesen....
wie viele von uns, die das lesen, können sagen:
So geht es mir auch.
Sicher vielen. Mir auch.
Und ich glaube, weil es für uns so einschneidenede Erlebnisse waren, und wir uns an Details erinnern, die wir nie wieder vergessen werden.
Gefühle, Geräusche, Gerüche,..
Als wäre es gestern..
ich denke mir auch, wie hab ich die letzten eineinhalb Jahre überstehen können? Schwer.
Manuela, hm, was ist ein Jahr? es vergeht im nachhinein so schnell, dabei ist jeder einzelne Tag so lang, wenn man jemanden vermisst, hofft, dass er wiederkommt...
ich drücke euch ganz lieb,
hab auch ganz wirre Gedanken,
es ist kaum zu beschreiben,
doch es geht uns damit wohl ziemlich gleich.
Nicht verstehen, nicht begreifen,
immer wieder hoffen, dass es gar nicht wahr ist.
Alles Liebe
eure
Guten Morgen, liebe Manuela,
als ich mir die anderen Beiträge durchlas, merkte ich wie oft wir die Worte immer, immer noch... verwenden.
Ich glaube, wir denken, deshalb soviel nach, weil wieder ein sehr intensiver Tag auf uns zukommt.
Ich trau mich ihn gar nicht aufzuschreiben.
Da werden wir wieder spüren, dass es weh tut, und das jeden (Muttertag) für immer.
Und es wird nie wieder der Tag sein, an dem ich mich mit dieser unglaublichen Freude und Unbeschwertheit bedanke Mutter zu sein. Und so wie ihr....
Ich kann nicht mehr mit Gelassenheit auf diesen Tag zugehen, weder an einen Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Muttertag oder gar Jahrestag - nie wieder.
Der Schmerz und die Sehnsucht bleiben.
Manuela, ich drücke dich auch ganz lieb,
sehe deine Frösche am Balkon und spüre,
dass wir für einander da sind
und gemeinsam stark sind.
deine
Liebe Manu,
ach...das ist ja ein wundervoller Gedanke, wenn auch so unendlich traurig.
Ich nehme dich dafür ganz vorsichtig in den Arm.
Weisst du, am besten hat mir der Satz gefallen:
...will sein wie ich bin...
Wer ist wirklich so wie er ist?
Wer kann das?
Spielen wir nicht alle eine Rolle für die anderen.
Jetzt erst recht?
Oh, ich bin wohl heute sehr nachdenklich und frage sehr viel.
Manu, danke für diese Worte, und danke, dass du uns hier vertraust, du weißt ich und alle anderen sind für dich da.
schön, dass du da bist.
deine
Meine Lieben,
ich denke nun schon seit einiger Zeit über diese beiden Wortpaare nach.
Nie wieder und Für immer
Nie wieder:
eigentlich, wenn man sie alleine betrachtet stehen sie für etwas negatives, für etwas, das wohl schlecht ist oder traurig machen kann.
Fügt man jedoch ein positives Wort hinzu, dass man mit einer Erinnerung an einen Menschen verbindet, z.B. feiern, lachen, drücken, halten, reden.... dann kommt ein Gefühl.
Sehnsucht
Für immer:
auch hier stehen diese beiden Worte alleine für eine Zeit, sonst eigentlich für nichts, noch.
Setzt man ein negatives Wort hinzu, wie z.B. vermissen, weinen, ein Schmerz, ...dann kommt wieder das Gefühl, der
Sehnsucht.
Wir werden mit dieser Sehnsucht leben, wir müssen.
Wir werden unsere Lieben nie wieder sehen, zumindest nicht hier und heute, mit der Hoffnung, irgendwann, da oben.
Hier unten: Nie wieder.
Wir werden uns an die vielen Erinnerungen, die wir an sie haben erinnern und wir werden sie unendlich vermissen.
Hier unten: Für immer.
Was denkt ihr, wenn ihr hört:
Nie wieder - für immer
eure
Meine Lieben,
es ist ziemlich ruhig im Forum,
ich hoffe, euer Wellenmeer ist zur Zeit ein bißchen ruhiger als sonst.
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag
Jeder, der ein Kraftpaket braucht, kann es sich hier von mir abholen.
Bin in Gedanken bei euch allen :]
Alles Liebe
eure
Liebe Fliederblatt,
ich hab mich gerade über deine Worte zum Tel gefreut, weil wir als Forum für dich etwas tun können, wenn auch, dass du heulen kannst, wenn dir das gut tut, das all dieser sch..schmarren heraus kommt und du dich mit Tränen etwas befreien kannst, dann ist das gut.
Ach und ich kann mir so gut vorstellen, wie du dieses Piepen gehört hast....die Bilder wieder zu sehen und es zu spüren....
Dein Sohn...ich hab kaum Worte dafür..ich möchte dir sagen, dass wir alle hier an dich und deinen Sohn denken werden und ich ihn wie bei Lisi, in mein Gebet nehmen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft,
alles Liebe
deine
Liebe Chris,
hm, was habt ihr denn alle? Bei mir regnet es nicht, es hat zwar kurz getröpfelt, aber das wars, und kommt nicht auf die Idee mir den Regen zu schicken, ich hab heute Fenster geputzt.
es war wirklich ein tolles Gefühl Michael angreifen zu können, der Wahnsinn!!
ich umarme dich auch!!
deine
Liebe Lisi,
ich hab es heute schon 3x gelesen, ich wollte es aber noch ein bissi stehen lassen, damit ja alle sehen
Es freut auch mich, dass es diesen Lichtblick gibt
und ich sage dir, ich hoffe mit dir, und mit seinen Eltern.
Ich schließe ihn in mein heutiges Gebet ein.
Alles Liebe und ganz viel Kraft,
deine
ich muss das hier festhalten, aus der Gedankenwelt von Kindern:
........aus unserer Gedankenwelt:
"Hände pflücken Wiesenblumen - Hände tragen schwere Schultaschen - Hände beten - Hände umarmen - Hände teilen Schläge aus -
Hände fangen einen Ball - Hände zittern - Hände öffnen Tore - Hände schreiben ein SMS - Hände ziehen eine Rodel - Hände malen -
Hände helfen - Hände winken zum Abschied"
Guten Morgen, liebe Manuela,
find ich schön, Frühstück im Forum (nicht bei Tiffany).
Manuela, pitschnass sagst du? Puh, da muss dich etwas ziemlich beschäftigt haben, hm?
Schön, dass du da bist.
ich drück dich ganz lieb.
liebe Christiane,
dein letzter Traum war Aufregung pur.
ich wünsche dir mal wieder einen schönen angenehmen Traum, den du dir auch merken kannst und in den Tag mitnehmen kannst.
eure
In "unserem" Buch steht ja auch:
Volkstümlich: gr. Unglück
und weisst du, zuerst dachte ich, nein Danke, Unglück brauch ich keines, doch dann "hörte" ich, dass diese Unglück ja auf Michael bezogen ist, denn mit ihm hatte ich ja das Unglück. Also war es parallel zu Michael gemeint.
Interessant, gell?