Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu,


    auch meine Gedanken sind heute bei Dir, und ich drücke Dir alle Däumchen, dass der erste Tag der Umschulung richtig gut wird...Vor allem möge er Dich ablenken von Deinem Kummer und Ärger...


    Berichtest Du uns, wie es Dir ergangen ist?


    Ein ganz lieber Gruss
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manu!


    ich habe gerade deine ganze geschichte gelesen. es tut mir wirklich leid was mit deiner mum passiert ist und möchte dir noch mein tiefstes beileid ausdrücken. für deinen stiefvater finde ich zur zeit keine worte, das ist einfach unglaublich.


    aber ich freue mich, dass du tante eines gesunden jungen geworden bist. deine mum hat ihren kleinen enkel mike vom himmel aus schon gesehen und wacht über ihn und über euch alle.


    wie ist es dir bei der umschulung ergangen?


    ich denk an dich.
    alles liebe
    andrea

  • Hallo ihr lieben,


    wie geht es euch? Mir geht es solala. Mein Zucker ist ein bißchen zu hoch wieder. Hoffe ich bekomme das wieder in griff.


    Hatte am Montag für mich ein trauriges Erlebnis. Bei uns in der klasse/ Gruppe ist eine Frau die ist genauso alt wie meine mum gewesen ist. Die hat mich richtig ausgequetscht mit ihren fragen. Ich musste mich echt schwer zusammenreißen das ich nicht losheule vor der ganzen klasse weil die ganzen Erinnerungen wieder hoch kamen.Das ist echt schwer für mich mit der frau in einer klasse zu sein.


    Ansonsten meine Ausbildung/ Umschulung dauert 74 Wochen. In 74 Wochen mache ich meine Lehrabschlussprüfung die ich hoffentlich bestehe ;-)


    Wir haben jeden Tag von 8.00-18.00 Uhr Unterricht mit 45 Minuten Mittagspause. Das ist die einzige Pause die wir haben. Freitags haben wir von 8-15.00 Uhr Unterricht aber dafür keine Mittagspause. Ist schon anstrengend aber es lenkt auch ab. Naja heute war der Unterricht echt sehr fad wir hatten den ganzen Tag Wirtschaftskunde bäh!!


    Morgen haben wir den ganzen Tag Mathematik und am Freitag den ganzen tag Deutsch.


    Wir sind in der Klasse 17 Leute. Die älteste ist 54 (wie Mum) und der jüngste ist 20.


    Was kann ich noch erzählen? Wen ihr noch was wissen wollt fragt einfach. Ich antworte gerne.


    Gestern hat mir meine Freundin die mir die Freundschaft gekündigt hat ein mail geschickt in dem sie schreibt das sie jetzt doch wieder meine Freundin sein will. Ich bin total verwirrt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun?


    Wünsche Euch noch nen schönen Abend. Muss mich jetzt auf den morgigen Unterricht vorbereiten.


    Umarme Euch alle ganz lieb.


    Eure


    Manu

  • Liebe Manu,


    erstens bin ich ganz stolz auf dich, dass du dorthin gegangen bist, das war sicher nicht einfach, bravo!


    und ich bin mir wieder einmal ziemlich sicher, dass es kein ZUfall war, dass diese Frau auch dort ist.
    Was auch nicht leicht ist, doch wer weiss, welche Möglichkeiten sich dadurch für dich ergeben, die du gleich noch gar nicht siehst.


    Manu, ist es schlimm, wenn du sagst, bitte fragen Sie mich nicht so aus, ich hatte einen Todesfall und mir geht es noch nicht so gut, ich brauche etwas Zeit, dieser Kurs ist nicht leicht für mich. ?


    Vielleicht entpuppt sie sich ja als lieb?
    Wenn nicht geht sie dir bestimmt aus dem Weg und du hast deine Ruhe.


    Zu deiner Freundin:
    Es wäre bestimmt der leichteste Weg, es bei der Kündigung der Freundschaft zu belassen, doch vielleicht ist es auch eine Chance herrauszufinden, warum sie das damals geschrieben hat, was dahinter steckt.
    Ich würde sie das erstmal erklären lassen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du sie in deinem Leben noch zuläßt.


    Ich drück dich ganz lieb, und denke oft an dich. ;)


    ich bin echt stolz auf dich :]


    Alles Liebe
    Deine

  • Auch ich möchte dir sagen, dass ich es total klasse finde, dass du das mit der Umschulung durchziehst! SUPER! Ist sicherlich nicht leicht, besonders nicht in so einem Falle (wegen deiner Mutter meine ich); in so nem Falle sind alle Wege etwas schwieriger.
    Ich hatte auch eine Umschulung ;) habe die Zeit des Schulbankdrückens echt genossen ;)


    Ja, zu der Frau:
    Auch ich würde, wie Darina schon geschrieben hat, sie einmal drauf ansprechen, ihr sagen, dass es du das nicht willst, dass es aber nichts gegen sie persönlich ist! Wenn sie es versteht, dann ist es gut, ansonsten ist ihr nicht zu helfen ;)


    Deine gekündigte Freunschaft:
    Entweder:
    Trefft euch, verlange von ihr eine Erklärung was das ganze sollte und dann denk in Ruhe darüber nach .... und entscheide.


    Oder:
    Nicht lange fackeln, ihr klar machen, dass eine wahre Freundin einen nie und nimmer grundlos die Freundschaft kündigt. Dass man über alles reden kann, bevor man einen solch grossen Schritt macht! Dass wahre Freundschaft anders aussieht.


    Liebe Manu, ich drücke dich!
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo ihr,


    na wie gehts heute? Mir geht es heute wieder sehr schlecht.


    Ich hoffe ich nerve euch nicht aber ich würde gerne meine ganze Geschichte schreiben weil ich gerade das Gefühl habe es geht mir dann etwas besser.


    Also geboren wurde ich in Löffingen. Bis ich 8 Jahre alt war hab ich in Hubertshofen bei Donaueschingen gewohnt.Bis dahin war mein leben auch schön. Mein Vater war/ist Schornsteinfegermeister und meine Mum war Verkäuferin in nem Getränkemarkt. Wegen dem Beruf von meinem Dad sind wir ein paar mal umgezogen. Als ich 7 war starb mein opa der Vater von meinem dad. Er war starker Alkoholiker und starker Raucher. Er wurde nur 65.


    Kurz bevor wir zum ersten mal umgezogen sind wurde ich zum ersten mal missbraucht auf dem Spielplatz von nem Nachbar jungen der war 16. Seine Freunde standen drum rum und haben zugeschaut. Danach bin ich dann zu meinen Eltern und die haben dann ne Anzeige gemacht. Da aber aussage gegen Aussage stand wurde die Klage fallengelassen.


    Von meinem 8 bis zu meinem 14 Lebensjahr haben wir in Lauterbach bei Rottweil gewohnt. Als ich 12 war hat man festgestellt das ich grünen Star und Skoliose habe.


    Von meinem 14 bis zu meinem 16. Lebensjahr habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester
    in Stetten an der Donau gewohnt. Mit 15 wurde ich dann zum 2. Mal missbraucht von Bauarbeitern auf dem Weg zur Berufsschule. Als ich bei der Polizei eine Anzeige machen wollte haben die mich ausgelacht und wieder weggeschickt. Erst als ich dann ein paar Wochen später von einem der Typen angefahren wurde hat man mir geglaubt und die Anzeige aufgenommen. Da war es aber schon zu spät da die Typen sich ins Ausland abgesetzt hatten. Ein paar Wochen darauf ist dann mein anderer Opa gestorben an nem Herzinfarkt. Er wurde 92.


    Mit 16 hab ich dann meinen Exfreund kennen gelernt und bin dann nach nem Streit mit meinen Eltern mit ihm zusammengezogen. Das war ein großer Fehler aber hinterher ist man ja immer Klüger. Die ersten 2 Jahre war die Beziehung sehr schön aber dann hat er angefangen zu trinken und Drogen zu nehmen und hat sich dadurch stark verändert. Es fin damit an das er alleine weggegangen ist und mich eingesperrt hat. Dann er hat er angefangen mich zu schlagen, mich zu brennen und zu schneiden. Er hat mich auch manchmal stundenlang ans Bett gefesselt und mich dann stundenlang missbraucht. Einmal hat er auch seinen Cousin mitgebracht da sollte ich dann mit dem schlafen. Hab ich aber nicht gemacht zur strafe gabs dann Prügel. nach 3 Jahren Martyrium hat er mal kurz nicht aufgepasst da hab ich dann die Chance genutzt und bin weg zu meinem Dad.
    Muss dazu sagen als ich 20 War hat meine Mutter nach 25 Ehejahren meinen Vater verlassen und ist mit meinem Stiefvater zusammengezogen. Dadurch hat mein Vater versucht sich umzubringen. Aber mein Ex und ich haben ihn gott sei dank rechtzeitig gefunden. heute ist er mir dankbar das ich ihn gerettet habe aber damals war es böse mit mir.


    Naja nach so 3 Monaten als ich es geschafft hatte von meinem Ex zu fliehen stand er eines Abends bei meinem Vater ihm Haus. Ich weiß nicht wie er reingekommen ist. Ich war furchtbar erschrocken da ich an dem Abend alleine war da mein dad bei seiner neuen Freundin war.
    Er wollte mich mal wieder vergewaltigen und misshandeln. Da mir aber mein dad inzwischen gezeigt hatte wie ich mich wehren kann hab ich ihn angeschrien das er verschwinden soll.Hat er natürlich nicht gemacht. Als er versucht hat mir die Klamotten vom Leib zu reißen hab ich ausgeholt und ihm dahin getreten wo es männern besonders weh tut und hab ihm gleichzeitig mit der Faust ins gesicht geschlagen. Dann hab ich ihm noch mal gesagt das er verschwinden soll .Diesmal ist er dann auch gegangen.
    daraufhin hab ich ihn dann angezeigt wegen Vergewaltigung, Misshandlung usw. Und was denkst du ist passiert? da er nen Cousin bei der Polizei hatte hab ich dann von der Polizei und ihm ne Anzeige bekommen wegen Verleudmung , Körperverletzung und Vortäuschen von Straftaten.
    Ich wurde dann vom Gericht verwarnt und musste damals 500€ an ein Frauenhaus bezahlen.


    Ein halbes Jahr später hab ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Es hat allerdings 2 Jahre gedauert bis ich ihm vertrauen konnte und so ganz 100% kann ich ihm bis heute nicht vertrauen. Manchmal nervt er mich auch sehr aber das ist zum glück selten. Aber ich glaub das kommt in jeder Beziehung vor.


    Naja und den Rest meiner Geschichte kennt ihr ja schon. Muss noch erwähnen das 2 Onkels von mir sich umgebracht haben, meine tante und mein Onkel auch Alkoholiker sind und Ich vor 2 Jahren auch nen Burnout hatte. Seit 1 jahr hab ich auch starke Depressionen deswegen bin ich auch seit 1 Jahr in psychologischer Behandlung. Dort versuche ich meine Vergangenheit zu verarbeiten und nun auch den tod meiner Mum. Naja als ich mit meinem Ex zusammen war hab ich auch 2 mal versucht mich umzubringen.


    So nun wisst ihr fast alles von mir.
    Hoffe ihr seid jetzt nicht zu geschockt und ich nerve euch nicht zu sehr.


    Aber ich musste es einfach hier schreiben.


    Der farau hab ich es heute so gesagt wie ihr geschriebn habt und sie war total geschockt. Ich glaube sie ist ganz ok.


    Meiner freundin hab ich geschrieben das sie mir zeit lassen soll. Telefonieren kann ich immoment nicht mit ihr.



    also meine mum wurde anonym beerdigt das hat nur 200€ gekostet.mehr war sie meinem stiefvater nicht wert.




    Drück euch mal ganz lieb und wünsche allen einen schönen tag morgen.


    Manu

  • Liebe Manu,
    wie kommst du nur darauf zu nerven.Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig unser Herz auszuschütten!!Das war genau richtig sich alles mal von der Seele zu schreiben(oder zu SCHREIEN?).Ich bin geschockt,muss das was du erlebt hast,erst mal"verdauen".Danke für dein Vertrauen an uns hier.Das es dir schlecht geht,dein Diabetes verrückt spielt ,ist normal.Ich weiß gar nicht wie ich dich noch trösten kann,bin selbst so geschockt.Sei einfach nur fest umarmt,schreib alles was dich bedrückt,wir sind für dich da!Wir versuchen dich aufzufangen 8o
    Sei umarmt,ich schicke dir sehr viel Kraft
    Karla ;)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Du nervst nicht! Es ist ist schön, dass du uns so vertraust und uns an deinem Leben teilhaben lässt! DANKE!


    Ach komm, ich drück dich erst mal!
    Das alles zu lesen ... wie ein schlechter Film! Es tut mir so unendlich leid, und es zerreisst mir schier das Herz, wenn ich bedenke was du schon alles erleben hast müssen, mitmachen hast müssen :(
    Ich bin auch total geschockt, mir fehlen sowas von die Worte!
    Wie Karla schon sagt, wie sind für dich da, wir fangen dich auf, wir hören dir gerne zu (auch den andern ;) ), du nervst nicht! Keiner hier nervt!
    Liebe Manu, ich schicke dir alles Licht der Welt!
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hi ihr,


    bin total fertig. Mir gehts richtig richtig schlecht.


    Hab grad mit meinem Dad telefoniert und erfahren das mein stiefvater überall rum erzählt ( auch meinem Dad) hat er das erzählt das ich schuld am tot von mum bin da ich sie immer um Geld angebettelt hätte ( was nicht stimmt hab sie nie um geld gefragt), das ich meine Mum immer aufgeregt hätte ( stimmt nicht weil ich immer versucht hab mum eine freude zu machen und weil ich nicht da war als sie verblutet ist ( er meinte wen ich da gewesen wäre würde sie noch leben).


    Das ist schon schlimm genug aber das schlimmste ist das mein dad ihm glaubt und mir jetzt nicht mehr vertraut. Hab grad eine stunde lang geheult wie noch nie seit mum tot ist. Es tut so weh.


    Außerdem erzählt er meinem dad und jedem der es hören will oder nicht das ich keine richtige frau bin ( weil ich keine Kinder bekommen darf), das ich jedem den ich kennen lerne oder kenne weh tue, das ich fett bbin und hässlich und das ich alle nur ausnutze. Und das glaubt mein dad auch. Er hat mir gesagt das er mir nicht mehr vertraut aber das er den kontakt zu mir nicht abbricht. Aber er vertraut mir halt nicht mehr und kann mir auch nicht mehr helfen. Aber er will weiter kontakt mit mir.


    Es tut so weh. Mum ist erst 6 Wochen tot ich bin sehr noch lange nicht drüber weg. Immer wen es mir ein klein wenig besser geht kommt der nächste schlag. Was hab ich den verbrochen? Bin ich wirklich so ein schlechter mensch? Jetzt bin ich wieder in ner sehr starken depression und da komme ich som schnell auch nicht mehr raus.


    Aber das war schon immer so. Damals bei meinem Exfreund hat dad ihm auch mehr geglaubt wie mir. Wie viel musss ich den noch ertragen?


    Vielleicht haben sie ja recht und ich bin wirklich ein schlechter mensch der immer allen weh tut und alles kaputt macht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und was ich denken soll.


    Danke fürs zuhören.


    Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und nen schönen Tag morgen.


    Umarme euch mal ganz lieb wen ich darf. Hoffe ich nerve euch nicht.


    Manu

  • Liebe Manu,


    erstmal eins: Du nervst nicht, nein nein nein...ganz sicher nicht...Ich finde es sehr gut, dass Du Dir alles von der Seele schreibst.., was Dich belastet und Dich traurig und fertig macht...
    Du weisst Dich, hier ist immer einer, der Dich auffängt, Dir zuhört und versuchen wird, Dir zu helfen....


    Ich habe eben Deine letzten Beiträge gelesen..und..puh..., das ist wirklich alles heftig, arg heftig, was Du durchleben musstest und musst...Ich muss das alles erstmal in mir setzen lassen, was ich Dir schreibe..., denn ich will auch kein Bla bla hier tippseln...
    Ich denke an Dich, ganz feste an Dich..und sende Dir viel Kraft, viele Sonnenstrahlen und eine ganz besonders feste Umarmung
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Zuerst mal umarm ich dich ganz lieb, dann möchte ich dir sagen, dass du kein schlechter Mensch bist! Du bist kein schlechter Mensch! Du bist ein Mensch wie jeder andere auch , mit "guten" Eigenschaften, sowie "schlechten" Eigenschaften!
    Manu, ich schicke dir einen Sack voller Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Licht!
    Deine Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo liebe Manuela!


    Auch ich möchte dir sagen, daß du alles andere als nervst.
    Dieses Forum und wir sind dafür da, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen so gut es geht. Nur Manuela, dein bisheriges Leben verlief heftig, sehr heftig. Es liest sich echt wie ein Horrorfilm und die Haare stehen einem zu Berge. Ich kann dich im Moment nur symolisch drücken, dir sagen, schreib,schreib und nochmals schreib, wenn dir irgendetwas auf der Seele liegt. Wir werden versuchen, dich aufzurichten so gut es uns aus der Ferne möglich ist. Und eines laß dir bitte auch noch gesagt sein: bei uns allen, die wir einen lieben Menschen verloren haben und vielleicht noch andere Schicksale dazu zu bewältigen haben, fragen uns, was wir denn verbrochen haben, und dennoch glaube ich,
    wir sind alle zusammen (du eingeschlossen) mit Sicherheit keine schlechten Menschen.
    Alles Liebe Claudia

  • Hallo ihr lieben,


    erst mal danke für eure umarmungen und lieben Worte. Es tut gut :-)


    mir gehts immer noch sehr schlecht hab kaum geschlafen heute nacht. Musste die ganze Zeit nachdenken warum mein stiefvater das tut.

    Wie ich ja schon geschrieben hab das schlimmste für mich ist das meine dad ihm glaubt und nun mir nicht mehr vertraut und mich auch beschuldigt das ich schuld am tot von mum bin. Und das tut so sehr weh das mein dad mir sowas zutraut und dem A.. mehr glaubt als mir.


    Ich bin sowieso schon total fertig weil mum nicht mehr da ist und nun muss ich das auch noch irgendwie verkraften.


    Ich finde es schön das hier immer jemand ist der einen auffängt und für einen da ist. das tut echt gut das man sich hier alles von der seele schreiben kann ohne ausgelacht oder so zu werden.


    Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll meine Psychologin meint ich soll den kontakt mit meinem vater abbrechen aber andererseits hab ich nur noch ihn und meine schwester. das ist echt schwer.


    Und dann hab ich auch noch eine bei mir im kurs die nervt mich auch total.


    Am liebsten würde ich einfach irgendwo hinfahren und mal ein wenig zur ruhe kommen aber das geht ja nicht wegen mehreren gründen.


    wünsche Euch noch nen schönen Tag und danke nochmal.


    Eure Manu

  • Hallo Leute


    Sagt mal was sagt Ihr eigentlich zu dem Fall in Amstetten hier in Österreich? Das ist wirklich ein krasses Verbrechen was der Mann seiner Familie und vor allen Dingen seiner Tochter angetan hat. Ich glaube ja nicht das die Frau 24 Jahre nix davon mitbekommen hat. Ich denke sie wusste bescheid. Es hat mich ein an meine eigene Gefangenschaft erinnert auch wen es für sie noch schlimmer gewesen ist da es ja ihr eigener Vater war.
    Mir tun die frau und die Kinder so leid. Ich wünsche es Ihnen das sie irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben Führen können. Vergessen kann man so was nie. Und ich hoffe das dieses A.. für den rest seines Lebens im Knast bleiben muss.


    Ich wünsche Euch noch nen schönen ersten Mai und ein schönes Wochenende.




    Manu

  • Manchmal fühl ich mich vollkommen leer,
    jeder Gedanke in mir ist so schwer.


    Verzweifelt versucht in eine Richtung zu gehen,
    den richtigen Weg für mich allein zu sehen.


    Gescheitert am Anfang, wo führt das nur hin?
    Ich erkenn mich nicht wieder, weiß nicht mehr wer ich bin.


    Wollte ein Licht für mich und für andere sein,
    hab's nicht geschafft, fühl mich nun so allein.


    Zu groß sind die Erwartungen, die auf mir ruhen,
    hab mein Ziel aus den Augen verloren, was soll ich tun?


    Viele Einflüsse reißen mich hin und her,
    will sein wie ich bin, doch ich weiß es nicht mehr.


    Scheine in einem Ozean aus Angst zu versinken,
    doch ich möchte nicht kampflos in den Fluten ertrinken.


    Bitte richte mich auf und gib mir Kraft,
    ich hab's doch auch sonst immer wieder geschafft.


    Weite meinen Blick, lass mich nach vorne gehen,
    hilf mir wieder das Gute zu sehen!

  • Liebe Manu,



    ach...das ist ja ein wundervoller Gedanke, wenn auch so unendlich traurig.
    Ich nehme dich dafür ganz vorsichtig in den Arm.


    Weisst du, am besten hat mir der Satz gefallen:


    ...will sein wie ich bin...


    Wer ist wirklich so wie er ist?
    Wer kann das?
    Spielen wir nicht alle eine Rolle für die anderen.
    Jetzt erst recht?


    Oh, ich bin wohl heute sehr nachdenklich und frage sehr viel.


    Manu, danke für diese Worte, und danke, dass du uns hier vertraust, du weißt ich und alle anderen sind für dich da.


    schön, dass du da bist. ;)


    deine

  • Liebe Manu,


    wow...diese Zeilen von Dir haben mich mitten ins Herz getroffen....so schön..und so taurig...Im Moment laufen mir die Tränen, und ich muss arg schlucken...
    Jedes Wort ist so wahr und so richtig....


    Hast Du es selbst geschrieben???


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!


    Wie gehts Dir, wie fühlst Du Dich heute???


    Ich umarme Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr lieben,


    ja habe es selbst geschrieben ist nähmlich ein hobby von mir gedichte schreiben. naja zur zeit schreibe ich nur traurige gedichte aber ist ja morgen auch erst 7 wochen her das meine mum für immer von uns gegangen ist.


    Heute gehts mir relativ gut hab mich gestern abend mit meiner freundin ausgesprochen am telefon deswegen gehts mir heute ein wenig besser als die letzten wochen.


    Und wie geht es euch? hattet ihr ein schönes wochenende?


    Ich drück euch alle ganz leib und danke euch.


    Eure


    manu

  • Liebe Manu,


    fein, dass es dir besser geht, das freut mich.
    Wir leiden ja immer mit allen mit, wenn es jemanden schlecht geht und starke Wellen hat, das ist es auch schön und man freut sich mit, wenn es dann besser geht.


    Dürfen wir wissen, ob sich deine Freundin entschuldigt hat? Du hast geschrieben, dass sie dir die Freundschaft gekündigt hat.


    Deine Gedichte sind sehr schön!! Danke.


    deine ;)