Beiträge von Christiane1978

    Sehr interessantes Thema! Toll!
    Ich glaube ganz fest daran, dass man sich nach dem Tod - der eigentlich ein Neubeginn ist - wieder sieht!


    Ich möchte kurz erzählen:
    Gestern in der Früh bin ich im Bett gelegen, habe die Augen nochmal geschlossen und plötzlich kamen Bilder. Ich ging einen Gehsteig entlang, überquerte eine Strasse (ich befand mich in meinem Heimatort), lass an der Anschlagtafel des Gemeindeamtes was es so neues gibt, ging wieder über die Strasse zurück zum Gehsteig und da stand Lisi (eine ehemalige Nachbarin) - sie winkte mir zu, freute sich mich zu sehen, auch ich freute mich sie zu sehen! Wir gaben uns die Hand und sie sagte ich solle doch bitte jedem ausrichten, sie sei nicht gestorben. Dann fing sie erneut an zu winken, schaute an mir vorbei. Ich drehte mich um und da kam Maria (auch eine ehemalige Nachbarin und die beste Freundin von Lisi), sie freuten sich total sich wiederzusehen, empfingen sich so herzlich und lachten, nahmen sich an der Hand und gingen. Ich öffnete die Augen und es war so wunderschön SOWAS gesehen zu haben! Sofort rief ich die Leute an, die dies auch verstehen und daran glauben, die bedankten sich bei mir, dass ich ihnen die Nachricht von Lisi ausrichten durfte und "wir" freuten uns total, dass sich Maria und Lisi wiederhaben!
    Anbei - Lisi ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben und Maria ist schon einige Jahre im Licht.


    Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod weil ich weiß, es geht weiter! Danach geht es weiter! Wer einen Fluß überquert muss die eine Seite verlassen; aber man wird auf der anderen Seite empfangen!

    ... meine stille Anteilnahme zum plötzlichen Heimgang Deiner Exfrau, der Mutter Deiner lieben Kinder!


    Ich kann Dir zwar mit "neuen" Rat zur Seite stehen, weil ich mich den Chris´s Worten nur anschließen kann, aber ich möchte Dir sagen, dass ich es total schön finde wie Du Dich um Deine Kinder kümmerst. Du bist ein wirklich liebevoller Vater!


    Ich schicke Euch einen Regenbogen, der Hoffnung bringt und Brücken schlägt,
    der Euch mit seinen bunten Farben, durch den noch traur´gen Alltag trägt!


    Alles erdenklich LIEBE!

    ... auch von mir ein herzliches Willkommen und meine stille Anteilnahme.
    Dieses Jahr war für Dich nicht grade das Beste ... das tut mir sehr, sehr leid! Du hast durch viel hindurchgehen müssen ;(
    Hier im Forum bist Du bestens aufgehoben, es ist schön dass Du hergefunden hast, es ist gut dass Du hier schreibst. Du wirst sehen .. DAS tut auch Dir gut, hier wirst Du aufgefangen, es ist immer wer hier der Dir "zuhört" und Du hast immer eine virtuelle Schulter zum Anlehnen!


    Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
    Laß mich Dich trösten, so wie man ein Kind
    In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.


    Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
    Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,
    Weil Deine Nächte so voll Wolken sind,
    Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken.


    Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
    Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
    Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken.


    (von wem das ist weiß ich mal wieder nicht, wie so oft ...^^)


    Liebe Bambi ... es ist schön, dass Du hier bist!
    Ich schicke Dir viel Licht und Kraft!

    Liebe Chris :thumbsup:
    Mittlerweile hab ich eine Lösung gefunden, dass mein uralter Schrottlaptop wieder läuft ... zwar laaaangsaaaaaam, aber immerhin ^^
    Das doofe Iphone liegt im Regal und wird von MIR nicht mehr so schnell angefasst ... ist ja gottlob nicht meins, sondern das meines Freundes :P


    Ja, das PC-Doc .... das wäre auch mein Freund ... ich glaube der erbarmt sich meiner nicht so schnell :thumbdown:


    Aber zur Not tut´s jetzt der alte Laptopschinken ... so bin ich doch wieder öfter "on" :D


    Ich drück Dich zurück :rolleyes:

    Liebe Chris :D
    Ich konnte heute leider nicht zur Beerdigung fahren ... aber meine Schwester und mein Bruder sind gegangen und haben auch mich vertreten :))
    Gedanklich war ich natürlich in St.Johann - das kann ich nicht abstreiten.
    Ja, er war noch sehr, sehr jung; aber er war sterbenskrank! Er war sowas von arm! Die Wunden sind schon bis zu den Knochen gegangen usw. Er hatte ARGE Schmerzen, konnte nicht mehr reden uvm. Ich möchte da jetzt nicht tiefer ins Detail gehen, weil es so grausam ist!
    Ich war nicht wirklich in Kontakt mit ihm, hab ihn vor ca.2 Jahren das letzte Mal gesehen .... meine Mutter ist einmal die Woche zu ihm gefahren, meine Schwägerin auch ^^
    Jedoch ist es mir trotzdem sehr nahe gegangen, aber wie gesagt, ich hab´s ihm gegönnt. Auch seine Mutter! Sie hat zu der meinen gesagt, dass sie ihn jetzt loslassen kann, dass sie bereit ist, wenn Loisei geht.
    Es war recht interessant, weil des NAchts um 12.30 läutete im elterlichen Schlafzimmer der Wecker, welcher aber NICHT gestellt wurde ... die Eltern rannte sofort ins Haus nebenan, wo Loisei wohnte und als sie zu ihm kamen, schlief er ein :(


    Ja, dieses Loslassen ... das habe ich auch erst lernen müssen; und ich bin mir sicher, dass leidende Personen, welche dem Tod schon sehr nahe sind, spüren wenn man sie loslassen kann; dann ist es auch für diese Personen einfach "zu gehen".
    So denke ich :D

    Ich schnappe mir jetzt mal ganz frech diesen Thread, weil ich sägen möchte, nicht dass Ihr meint, dass ich euch nicht mehr mag ;) ...Mein PC ist schön wieder mal hinüber. Mit dem Laptop, ein uralter Schinken, komm ich nicht ins Forum, so sitze ich jetzt gezwungenermassen da - mit dem iPhone - und das ist alles nicht so einfach mit diesem Gerät! Schreiben dauert ewig lang, aufgrund der MINI Tastatur, der Bildschirm ist auch nicht der Größte, und das Schnellste ist's auch nicht :wacko:
    Ich hoffe Mein PC ist bald wieder fit und ich kann wieder öfter hier sein!
    Ich umarme euch :)

    ...ich möchte kurz schildern:
    Wie ihr ja wisst,ist mein Onkel im April gestorben. Ich bin mit meinem 7 jährigen Sohn nach St.Johann gefahren,um das Grab zu besuchen.Yan, mein Sohn, war nie mit mir im KH, als es Onkel Loisl so schlecht ging...ich hab ihn auch nicht zur Beerdigung mitgenommen, weil ich es nicht für angebracht hielt. So hat Yan das im Grunde nie so wirklich realisiert. Er war zwar zwischendurch des Öfteren am Grab und hat auch geholfen es für Allerheiligen herzurichten.Yan ist es an diesem Tag sehr schlecht gegangen. Er hat fürchterlich geweint und gesagt, dass er Onkel am liebsten ausgraben würde. Bei ihm ist alles hochgekommen,was ja keineswegs schlecht ist! Mir hat er halt so furchtbar leid getan, weil er sich fast nicht mehr fangen konnte :(
    Ansonsten finde ich Allerheiligen recht schön! Die Stimmung... die Musikkapelle spielt... Alles drumherum einfach!


    Anbei möchte ich noch kurz erwähnen, dass heute um 24.30 Uhr, Mein Cousin Gestorben ist. Er war sterbenskrank - schon ewig lange - und ich bin heilfroh,dass er endlich gehen durfte!
    Als der Weg zu lang und der Hügel zu steil wurde, nahm Gott seine Hand und sprach: Komm Heim!


    Ich drücke euch ganz lieb :)

    ... bitte! Gern geschehen!
    Nur her mit den Träumen, ich mache das total gerne :D


    Ja, wenn man mies träumt, malt man sich meist gleich das Schlimmste aus, obwohl´s meist ganz etwas anderes bedeutet.


    Also, wie gesagt, her mit Euren Träumen :thumbsup:


    Ich drück Euch
    Eure
    Christiane

    Liebe Karla :)


    Waffen: Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich bereit, offener und empfänglicher zu sein?
    sehen: -Glück und Ehrenbezeugungen in Aussicht haben,- auch: du bist zu rasch aufgebracht,- du besitzt einen stolzen Sinn;


    Haus: Fragestellung: - Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?
    Das Haus ist Symbol für den Körper des Menschen und seinen inneren oder äußeren Zustand.


    Dach: Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Grenzen zu erweitern?
    Schutz und Sicherheit,- man wird bei seiner Arbeit gut vorankommen;


    Verstorbene: Erinnerungen können jahrelang im Unbewußten 'begraben' sein, und oft wird der Träumende an andere Zeiten, Orte oder Beziehungen erinnert, wenn im Traum Menschen auftauchen, die gestorben sind. Dies hilft ihm, mit der Gegenwart besser zurechtzukommen. Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.
    Spirituell: Wenn man von Menschen träumt, die gestorben sind, kann dies auf eine Verbindung der eigenen Spiritualität mit längst vergessenen Vorfahren hinweisen.
    -frohe Nachrichten und die Erfüllung langgehegter Hoffnungen,- bringt meist unerwartete Hilfe oder Rettung aus schwieriger Situation,
    -Deine Hoffnungen werden sich erfüllen;


    Karla, Du brauchst keine Angst zu haben!
    Wie Du ja siehst, es gibt keinen Grund zur Besorgnis :)


    Liebe Manu :)


    Gift:
    Assoziation: - destruktive Handlungen oder Gedanken.
    Fragestellung: - Was nährt mich nicht mehr?
    Wenn Gift in einem Traum eine Rolle spielt, dann heißt dies, daß der Träumende eine bestimmte Einstellung, ein Gefühl oder einen Gedanken vermeiden soll, der nicht gut für ihn ist. In der Umgebung des Träumenden existieren Einflüsse, die er sowohl jetzt als auch in Zukunft meiden muß. Das kann zum Beispiel Mißgunst und Bosheit sein, was sich entweder auf eigenes Verhalten oder auf das anderer Menschen bezieht.
    nimmt ein anderer Gift ein: Gelddinge stehen unter einem guten Stern;


    Liebe Manu, was Deine Mutter im Traum betrifft, bitte lies weiter oben bei "Verstorbene" :rolleyes:


    Ich hoffe, dass ich Euch beiden ein wenig weiterhelfen konnte.
    Ist der Traum auch noch so "mies", man braucht niemals davor Angst zu haben :)

    auch wenn Du Deinen Opa nicht mehr sehen, ihn nicht mehr anfassen kannst - so bin ich mir sicher, dass er jetzt Dein lieber Schutzengel ist.
    Schutzengel


    Am Herz zu Deiner Linken steht,
    ein Engel, der stets mit Dir geht.
    Schützend seine Flügel spannt,
    hat er Gefahr um Dich erkannt.


    Ein jeder Mensch, ein jedes Tier-
    hat seinen Engel immer hier;
    Wohin Du gehst, was Du auch machst,
    Niemals fällst Du ihm zur Last.


    Bitte um Rat und sprich mit ihm!
    Er führt Dich zu der Antwort hin.
    Und glaubst Du daß er Dich verließ ...
    Ich bitte Dich, beachte dies:


    Dein Engel lässt Dich nie allein,
    und magst Du noch so traurig sein.
    Er wird Dir stets zur Seite stehn,
    Doch kannst Du es nicht immer sehn.


    Auch schlimme Zeiten sind bedacht,
    gibt er dann ganz besonders Acht!
    Dann streckt er seine Flügel weit -
    geleitet Dich durch diese Zeit.


    Sieh ihn als Freund an Deiner Seite,
    Dich begleitend ins Nahe und Weite.
    Erzähle ihm Deine Träume und Deinen Schmerz,
    und schließe ihn liebevoll ins Herz.

    auch ich möchte Dir meine Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben Deines lieben Opas aussprechen.


    Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um ihn und sprach: Komm heim!


    Mit stillem Gruss
    Christiane

    vorab mal DANKE :D
    So dann:
    Spieluhr -- KEINEN BLASSEN SCHIMMER :( ist auch nirgendwo aufzufinden, sorry!


    ROSA:
    Assoziation: - Zuneigung,- Liebe. Fragestellung: - Wovon fühle ich mich angesprochen?
    Medizinrad: Schlüsselworte: Heilung,- Leidenschaft,- Freude,- Liebe,- südlicher Seelenpfad. Beschreibung: Die Farbe Rosa wird im Medizinrad mit der inneren Position des südlichen Seelenpfads und mit der Qualität Liebe assoziiert. Es ist eine Farbe reifender Liebe und von Leidenschaft innerhalb der Ausgeglichenheit.
    Allgemeine Bedeutung: Romanze,- Heilung.


    BLAU: /(Hatten wir eh schon mal :rolleyes: )
    Assoziation: - Harmonie,- Spiritualität,- Innerer Frieden,- Ergebenheit.
    Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit. Handelt es sich um die Farbe des Wassers, so ist das Blau ein Symbol für das Unterbewußtsein oder die weibliche Seite der Natur. Sie ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit, der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Weiteres Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle,- so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Ein sehr dunkles Blau ist das Zeichen für Ruhe und Tiefe wie auch für die Nacht und unter Umständen auch für den Tod.



    Porzellan:
    Porzellan verkörpert Luxus und finanziellen Gewinn, der auf ehrlichem Wege erlangt wird.

    Vielen dank Christiane,


    du hast mir sehr geholfen!Wenn ich wieder einen Traum habe den ich nicht deuten kann dann schreibe ich dir wieder .


    Liebe Grüße Dagi


    Liebe Dagi!
    Bitte, bitte ... das ist doch selbstverständlich! Hab ich gerne gemacht!
    Immer nur her mit den Träumen :thumbsup:

    ... ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir ergangen ist, als du aufgewacht bist!! Ich träume auch des öfteren von Verstorbenen, meiner Oma, meinem Onkel usw. Allerdings sind es bei mir doch immer wieder schönere Träume; der Deine war ja nicht sonderlin "fein"! :(


    Also zum Traum:
    VERSTORBENE:
    psychologisch
    Erinnerungen können jahrelang im Unbewußten 'begraben' sein, und oft wird der Träumende an andere Zeiten, Orte oder Beziehungen erinnert, wenn im Traum Menschen auftauchen, die gestorben sind. Dies hilft ihm, mit der Gegenwart besser zurechtzukommen. Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.


    spirituell
    Wenn man von Menschen träumt, die gestorben sind, kann dies auf eine Verbindung der eigenen Spiritualität mit längst vergessenen Vorfahren hinweisen.


    volkstümlich
    (arab. ) :
    sehen: mit vielen Personen verkehren;
    sprechen: Man bekommt etwas mitgeteilt, wodurch man geschützt oder gefördert wird. Auch kann eine langgehegte Hoffnung ihre Erfüllung finden.
    (europ.) :
    frohe Nachrichten und die Erfüllung langgehegter Hoffnungen; bringt meist unerwartete Hilfe oder Rettung aus schwieriger Situation.
    (ind. ) :
    sehen: deine Hoffnungen werden sich erfüllen.

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mama verlieren hast müssen! Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben Deiner lieben Mutte aussprechen!


    Wenn Trauer fest die Arme
    um Deine Seele schlingt,
    der Kummer still und leise
    tief in Dein Herz eindringt.


    Wenn viele heiße Tränen
    benetzen Dein Gesicht,
    und Deine trüben Augen
    verlieren jede Sicht.


    Wenn tief in Deinem Körper
    das Leid Dich fast zerreißt,
    Du langsam kannst verspüren
    wie alles kalt vereist.


    Dann schau hinauf zum Himmel
    such Dir den hellsten Stern,
    hör wie er leise flüstert
    ein Engel hat Dich gern!


    Der Kummer wird verfliegen
    die Tränen Dich befrein,
    ein Engel sanft Dich tröstet
    im hellen Lichterschein.


    Liebe Anke, Deine Mutter wird Dir auch nach ihrem Tode immer zur Seite stehn!
    Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl, er soll Dir ein wenig den traurigen Tag erhellen!
    Alles Liebe
    Christiane

    Ich möchte Dir mein Beileid zum Ableben Deiner Mutter aussprechen! Es tut mir sehr leid!


    Manchmal ist das Leben schwer -
    dann wünsch Dir einen Engel her!
    Der Dir Liebe und Geborgenheit gibt,
    Dich auch mit Deinen Fehlern liebt!
    In manchem Moment der Traurigkeit,
    ist es jedoch oft nicht so leicht -
    zu glauben, dass es Engel gibt,
    weil man sich ganz verlassen fühlt.
    Man glaubt dann ganz allein zu sein,
    und gräbt sich in ein Zimmer ein.
    Doch dann fängt man an zu überlegen,
    könnt es nicht doch nen Engel geben ?
    Man denkt zurück an schwere Tage,
    man ist oft nicht in dieser Lage -
    zu lachen, einfach nur glücklich zu sein,
    doch auch da kommt wieder Licht hinein!
    Denn grad an einem schweren Tag,
    hast DU einen Engel der DICH mag!
    Vertraue DEINEM Engel dann,
    und glaube immer fest daran!
    Er wird niemals von DIR gehn,
    DIR immer treu zur Seite stehn!


    Liebe Erika, auch wenn Du Deine Mama nicht mehr siehst, sie ist immer bei Dir und hält ihre schützende Hand über Dich!

    DAS SCHIFF



    Allgemein:


    Träume von Schiffe und Booten zeigen, wie der Träumende seine eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigt. Sie können auch darstellen, wie der Träumende durch sein Leben navigiert und ob er es unter Kontrolle hat. Das Schiff steht für die Persönlichkeit und ihre Art, sich im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden.


    Spirituell:

    Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Schiff die Einstellung des Menschen zum Tod. Das Symbol steht für 'die letzte Reise', aber auch für Fruchtbarkeit und Abenteuer.




    Weiß


    Assoziation: - Reinheit,- Klarheit,- Kälte.


    Psychologisch:


    Weiß als Farbe steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und Unfruchtbarkeit (in manchen Kulturen im Fernen Osten gilt weiß als Farbe der Trauer und des Todes.


    Fliesen (glasierte Tonplatten) - verkünden Angenehmes und Erfreuliches!




    Liebe Sili!
    Ich danke Dir für Deine netten Worte :D

    Autobus:


    Assoziation: - Macht,- Kraft,- Bewegung,- Mittel, um ans Ziel zu gelangen.
    Der Bus drückt in der Regel unseren Gemeinschaftssinn aus.


    Blau:


    Assoziation: - Harmonie,- Spiritualität,- Innerer Frieden,- Ergebenheit.


    Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit. Handelt es sich um die Farbe des Wassers, so ist das Blau ein Symbol für das Unterbewußtsein oder die weibliche Seite der Natur. Sie ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit, der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Weiteres Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle,- so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Ein sehr dunkles Blau ist das Zeichen für Ruhe und Tiefe wie auch für die Nacht und unter Umständen auch für den Tod.



    Wald:


    Assoziation: - das Reich des Unbewußten,- Naturkräfte.


    Ein Traum vom Wald oder von einer Baumgruppe bedeutet in der Regel, daß der Träumende das Reich des Weiblichen betritt. Der Wald ist oft Ort der Prüfung und Initiation. Er konfrontiert den Träumenden mit seinem emotionalen Selbst, lehrt ihn, die Geheimnisse seines wahren Wesens und seine spirituelle Welt zu verstehen. Wald taucht oft auf, wenn man die Orientierung im Leben verloren hat, das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt,- das fordert auf, ernsthaft nach dem Sinn des eigenen Lebens zu forschen, um wieder eine Richtung zu finden. Der grüne Wald soll Glück und Erfolg, der kahle Unglück und Sorgen ankündigen. Der Waldrand zeigt an, daß man aus einer mißlichen Situation wieder herausfindet, zuweilen weist er auch auf eine bevorstehende Trennung hin.